ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • ach ihr Lieben, <3

    ich bin seit einigen Tagen gar nicht zum Schreiben und Lesen aufgelegt.Bin in ein Loch gefallen aus dem ich nur mühsam herauskrabble.
    Es ist einfach nicht meine Zeit.
    Es sah alles so gut aus während meines Klinikaufenthaltes und kurz danach. Dann kam das Verhalten meines Arbeitgebers, dann mein Krankenhausaufenthalt und das gerade noch Gevatter Tod von der Schippe springen. Und nun - nach langen Untersuchungen und Ausschlussuntersuchungen erhielt ich die Diagnose PARKINSON. ( symtome schon lange da aber immer die Augen verschlossen). Ich zittere nicht - bei mir ist es Rigor. Noch bin ich am Verdauen der Diagnose und ich hoffe auf eine LANGSAME Verlaufsform.
    Ich weiß, sich aufgeben und resignieren hilft nicht weiter aber am liebsten würde ich mich nur ins Bett verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Würde gerne weinen - aber es geht nicht.
    Montag gehe ich wieder arbeiten. Ich könnte mich zwar noch krankschreiben lassen aber ich will imGeschäft endlich klare Fakten machen. Kündigung oder nicht - ich halte diese Situation, sowie sie gerade ist, nicht aus. Sie sollen sagen, was sie eigentlich möchten (tief in mir weiß ich es ja) Lieber Grundsicherung ( da Rente zu klein) und Gürtel sehr eng spannen, als diese krankmachende Atmosphäre.vom Alter her kann ich ja Rente beantragen, träumte aber immer weiter zu arbeiten.


    Musste jetzt ein wenig jammern. Sorry.


    Alles Liebe euch


    rabelein :24:im tiefen Loch wohnend :95:

  • <3 Liebe weise Rabenfrau <3 :24: :30: <3


    Wir beide haben alles gelesen und schicken Dir vom ganzen Herzen Kraft und Energie damit du diese neuerliche Hürde mit deiner innerlichen Stärke meisterst....


    Gerne sind wir für dich da und ich bin schon am nachforschen was man komplimentär machen kann. (Damit meinen wir den homöopathischen Weg). Ich bin mir sicher, dass es zumindest Mittel gibt, die die Symptome abschwächen.


    An deiner Stelle würde ich erst einmal den Weg einer Erwerbsminderungsrente gehen. Du kannst damit durchaus 2-3 Jahre den Eintritt in die Rente verzögern. Der Vorschlag zum VDK zu gehen von Indian Summer ist sehr gut.


    Wir sind hier wirklich von morgens bis abends am Arbeiten und Organisieren und fallen am Abend sehr müde ins Bett. Dennoch haben wir auch Auszeiten an einem wunderschönen See, wo auch die Asche von Tatjana verstreut wird.


    Noch einmal zur vollen Stärkung und zur Manifestation unserer dir Kraft gebenden Wünsche kommen jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzzzz viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllleeeeeeeeeeeee Umarmungen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    von uns beiden


    Katarina fairy from the North
    Amitola momentane rainbow from the North :24: :love: <3 :24: <3 :love:


    P.S. SIND ALLES EIGENE FOTOS!

  • hallo ihr Lieben <3


    vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure emotionale Unterstützung. :love:


    schreibe jetzt nur kurz bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache


    Gestern hatte ich ein sog. "Kranken-Rückkehrer-Gespräch". Fazit: eigentlich eine Kündigung.
    Angebot der Firma: 5monatige Freistellung bei vollem Lohn - bis dahin wäre ja dann meine Rente "durch" und ich hätte keine Nachteile. Sollte dann unterschreiben, dass ich im Gegenzug auf eine Kündigungsklage vor dem Arbeitsgericht verzichte.
    Ich bin mit keinem Wort auf das Angebot eingegangen, Meine neueste Diagnose Parkinson habe ich ebenfalls nicht erwähnt. sondern bat um eine Fortsetzung des Gespräches in Anwesenheit einer Person meines Vertrauens ( sprich eine bestimmte Person aus dem Betriebsrat ).Gestern war diese Person nicht im Hause. Mal sehen, ob heute das Gespräch wieter geführt werden kann. Gestern war ich allein mit 4 Vorgesetzten und das war mir "too much".Obwohl ich selbst mit dem Gedanken an Kündigung gespielt habe und ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten suchen wollte - war ich doch emotional angefressem und die Tränchen standen locker inden Augenwinkeln. Zum Glück habe ich es bis ins Klo geschafft und ihnen erst dort freien Lauf gelassen. Vor diesen Menschen zu weinen, wäre nicht sinnvoll gewesen, eher entwürdigend.


    Jetzt muss ich zur Bahn - bitte denkt heute oder in den nächsten Tagen an mich


    Ich fühle mich zur Zeit der Situation nicht gewachsen. Fühl mich gesundheitlich nicht wohl und der Schock der neuen Diagnose steckt mir noch in den Gliedern. Meine Mutter hatte auch P. und die letzten 7 Jahre ihres Lebens war sie total bewegungsunfähig ( nur noch ihren Kopf konnte sie bewegen). Dieses Bild geistert nun ständig durch meine Gedanken. Auch ich habe Versteifungen (bis jetzt nur hin und wieder) und Krämpfe bzw. Gangunsicherheiten. ( manchmal könnte man direkt meinen ich wäre betrunken, obwohl ich keinen Alkohl trinke und ihn auch nicht mag... Das Symtom Zittern fehlt bei mir.


    Fühle als würde ich in einer neuen Trauerphase stecken. Nicht dieTrauer um einen lieben Verstorbenen, sondern Trauer um mich selbst, um Fähigkeiten, die so langsam aber sicher unwiderruflich verschwinden und und und......


    Bis später - muss mich jetzt sputen sonst komme ich auch noch - zu allem - zu spät zur Arbeit. Aber - wäre das sooo schlimm.? :D War ansonsten äußerst selten unpünktlich ( nur wegen Bahnverspätungen) Wie heißt es so schön:" ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert" :P Kleines Spässchen am Rande.


    Eure
    rabelein :24: noch immer im Loch sitzend :95:

  • Liebe weise Rabenfrau, die für mich ungemein stark ist <3


    Ich schreibe jetzt einfach mal meine intuitiven Gedanken zur Erleichterung deiner körperlichen Symptome. Erkunde dich doch bitte einmal, ob in deiner näheren Umgebung es eine/n Physiotherapeuten/in gibt, der/die sehr nach Bobarth arbeitet. Die Therapie nach Bobarth sehr verkürzt ausgedrückt geht auf "anderen" Wegen um das Wiedererlagen der Beweglichkeit und der "Nervenempfindungen" an. Bei mir hat sie auch nach Jahren geholfen meine Fusshebeschwäche und die Gefühllosigkeit in meinem rechten Fuss und der gesamten Wade bis zum Knie zu beheben (Folge nach der Bandscheiben-OP). Auch sehr viele Gehirntumorpatienten haben erhebliche Fortschritte mit der Therapie durch Bobarth erfahren. Erfolge von linksseitiger Lähmung zu zwar langsamen gehen mit dem Rollator ABER wieder zum gehen.


    Ja, die Trauer um DICH selber ist von dir eine gute und richtige Einstellung, die dir neue Kraft und Erfolge in deinem ICH-LEBEN geben.


    So jetzt noch einmal "taktische" Vorschläge:
    Ich würde KEINESFALLS dieses vorgeschlagene Angebot annehmen!!!!!!,


    wenn nicht mein Schreiben jetzt vielleicht zu spät kommt, was ich ja nicht hoffe. Deine Chefs wussten, dass du beim Arbeitsgericht mindestens ein Jahr lang deinen vollen Lohn bekommen würdest wenn du Klage einreichst. In diesem Falle würde ich dir absolut empfehlen deinen Parkinson sehr wohl ins Gespräch zu bringen. Da immer noch eine EU-Rente (Erwerbsunfähigkeitsrente) anliegt, da es gilt deine eigentliche Rente so lange wie möglich hinauszuzögern, da du dann weniger Abzüge bekommen würdest von deiner Rente. Selbst wenn sie dir gekündigen, DU DARFST KEINESFALLS EINE KÜNDIGUNG AUSSPRECHEN, hast du ein Jahr lang Arbeislosengeld 1 und da zahlt das Arbeitsamt ja einen Beitrag in die Rentenkasse ein. Es geht einfach IMMER JETZT DARUM Zeit, die Möglichkeit der berechtigten Aufstockung deiner Rente zu nutzen.


    Du würdest dich tatsächlich wieder selber bestrafen, wenn du jetzt dich zurückziehen oder kündigen würdest. Unsere emotionale Unterstützung hast du voll und ganz <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :24: :24: :24: :24: :love: :love: :love: :love: <3


    Soweit ich mich jetzt belesen habe, kennzeichnet sich Parkinson nach Rigor immer dadurch aus, dass es keine Schüttellähmung sondern diese besagte Vesteifung wäre. Auch aus diesem Grunde meine ich, dass Bobarth der richtige Weg wäre. Homöopathisch werde ich mich wirklich genauestens erkundigen. Sind schon am Forschen. Hast Du vielleicht eine Homöopathin deines Vertrauens???


    Katarina und ich gehen heute in eine homöopathische Apotheke und da werden wir uns auch erkundigen. Da man nie zuviel Umarmungen haben kann Grüsse aus dem hohen Norden und unendliche Umarmungen und mein neuestes Schwedisch wenn man sich verabschiedet:


    Hej då! <3 <3 <3 <3 <3 <3


    deine Amitola und Katarina

  • Liebe Rabelein!
    Ja, bloß keine überstürzten Aktionen jetzt. Ich würde mich am besten bei der Arbeiterkammer (bei uns in Österreich heißt das so, es gibt aber sicher auch ein vergleichbares Amt in deinem Heimatland) erkundigen, wie du dich genau am besten verhältst, dass du da möglichst gut aussteigst und deine Zukunft sicher auf Schiene gebracht wird.


    Die Parkinson-Diagnose ist wirklich ein schwerer Schlag, aber es gibt heute bessere medikamentöse und sonstige Therapien, um den Verlauf zu verzögern und abzumildern und nicht jede Parkinson-Erkrankung verläuft gleich schwer...... ich wünsch dir viel Kraft für deine Trauer um dich selbst, die du absolut leben darfst, weil auch der Verlust von Gesundheit einen Trauerprozess auslöst, durch den man hindurch muss, um diesen Verlust zu bewältigen ... Alles, alles Liebe!
    Christine

  • Gute Nacht :19: :19: :19: :19: :19: :19:
    ihr LIEBEN ALLE
    da "draussen" <3 <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: <3 <3 <3
    euch
    FRIEDEN für eure SEELE wünschend

    und
    eine ruhige NACHT ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    wünscht euch GERNE
    eure Amitola

  • auch heute
    zur guten Letzt
    euch ALLEN eine gute Nacht wünschend
    :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:


    und eine kleine, ....
    glücklicherweise ist NICHTS passiert=O =O =O =O =O =O
    Nachricht über Fortuna ( Katarina ´s Auto)...
    die hintere Bremsbacke ( hoffe das stimmt so) muss ausgewechselt werden... :/ :/ :/ :/ :/ :/
    da sie ja im "Autoland Stuttgart " gerade ist...
    geht das hoffentlich schnell... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    morgen ist sie auf jeden Fall noch nicht wieder bei mir
    aber wie schon geschrieben...
    Hauptsache es ist nichts passiert
    Gute Nacht ihr LIEBEN ALLA ( alla ist schwedisch und heisst alle)

  • Guten Morgen <3

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen und lieben Menschen in eurer Nähe.


    SPRUCH DES TAGES
    "Wirf deine Gedanken
    wie Herbstblätter in einen blauen Fluss.
    schau zu wie sie hineinfallen und davon treiben,
    und dann vergiss sie."

    Zen-Weisheit


    Mit lieben Gedanken an Euch


    rabelein :24:

  • liebe, weise und würdige Rabenfrau <3 :24: <3


    DANKE, dass du diese lieben Zeilen und die dazu gehörige Energie uns GESCHENKT hast. <3 :8: ^^ <3
    Das hüpfen ging ja nur in den sehr frühen Morgenstunden bei mir... 30 Grad uuuuffff =O 8)


    Bis "bald hier"
    deine Amitola


    aaaach jaaaah .... was machen die nicht so geliebten Termine ???? Du weisst ja, "drücken giltet nicht". :D

  • god natt och söta drömmar jag önskar alla (gute Nacht und süsse Träume euch allen wünschend )
    :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:


  • danke sehr tiefsinniger Spruch der zum nachdenken anregt
    Liebe Grüße
    Josef

  • Ihr Lieben <3


    Amitola umarmt Euch ALLE :24: <3 . Sie hatte heute einen intensiven wunderschönen Tag im HIER und JETZT mit ihrer Tochter und ihrem Enkel. Es wurde seeeeeeeeeehr viel gemacht im Garten, was dringend nötig war!


    Und eine Gute Nacht mit schönen Träumen soll ich Euch ausrichten von Eurem Regenbogen :24: <3

  • DANKE ...liebe Anna L wie LEBEN


    ich habe mir "nur die Beschreibung jetzt durchgelesen und bin zu der gleichen Ansicht gekommen
    von Dr. Georg Pieper

    Zitat

    das intensive Verarbeiten und nicht das darüber Hinweghuschen macht die Hinterbliebenen langfristig stärker


    WAS WIR HIER ÜBRIGENS ALLE MACHEN


    Ja, weinen ist eine tröstliche Erfahrung und die erleben glücklicherweise ( kein Schreibfehler>) VIELE HIER


    Fühle dich umarmt ... wenn du magst... <3 :24: <3 :30: <3
    und noch einmal DANKE
    Herzlichst dich grüssend <3
    deine Amitola

  • Soooo Amitola hat mit ihrer Tochter und ihrem Enkel sehr erfüllte und wunderschöne Tage :D Heute ging es auf eine Ritterburg (wäre gerne dabei gewesen und hätte gerne Burgherrin gespielt 8o )


    Sie lässt Euch alle ganz lieeeeeeeeb grüssen und sie denkt an Euch und wird alle paar Tage mal was schreiben.


    Herzlichste Umarmungen von Ihr :24: <3