ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • DANKE
    Fairy from the NORTH... und WERT-VOLLE Wegbegleiterin <3 :24: <3
    WIR...
    es kamen zu den HELFERN noch FREUNDE aus dem Dorf .. haben VIEL gemeistert...
    Mehr, wie ich für diesen Samstag geplant habe...
    Es war wirklich ein FLOW... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :8: :8: :8: :8:


    lächel... trotzdem bin ich JETZT MÜDE... :19:
    und morgen wartet ja auch noch das Saubermachen und neu ordnen auf mich, da alles Ausräumen ja unweigerlich seine Spuren in Haus und Vorhof hinterlässt...


    Ich bin ERFREUT von mir und MEINEN HELFERN und FREUNDEN <3 :8: :8: :8: :8: :8: <3
    tschau , bis ??? weis wirklich nicht , ob ich alle Threads so schaffe...
    Vielleicht besser doch morgen
    mit neuen ERKENNTNISSEN :rolleyes: :whistling: ^^
    Herzensumarmungen <3 :24: <3
    gerne dir gebend
    deine Wegbegleiterin Amitola

  • Hundepsychologie


    Kann mir vielleicht jemand folgendes erklären:


    Warum sie, wenn ich schlafe, unruhig ist und mich dadurch nicht richtig schlafen lässt, weil sie immer hin und her läuft????


    Und wenn ich aufgestanden und wach bin sie ENDLICH friedlich ist und entspannt schläft?????


    Drücke Euch <3

  • jaaa,
    wenn wir "Rudelführer" schlafen ...lächel... WOLLEN...
    wollen "sie" uns ja BESCHÜTZEN, dann "übernehmen" sie das "Revier...
    zumindest in jungen Jahren... war bei Schlawunsch auch soooo.


    und...
    meine liebe Wegbegleiterin <3 :24: <3
    beundransvärt arbete jag önskar er


    wünscht dir für diese Woche
    von Herzen
    <3 :24: <3
    deine Wegbegleiterin Amitola

  • Danke Euch <3 <3


    Als ich heute nach Hause gekommen bin war alles TIPTOP. NICHTS ZERSTÖRT!!!!!! puuuuuuuuuh bin ich froh. Natürlich war sie wie immer ausser sich vor Freude, als ich wieder kam. Finde das jedes Mal sooo schön wie sehr sie sich freut, wie sehr sie mich liebt <3


    Jaaaa, sie ist ein Kontrollfreak und eine Wachhündin :D


  • Liebe Rabelein!
    SUHLE DICH!!
    Es ist einfach hart und im Moment ist Selbst-Mit-Leid angesagt für dich. Auch die Scham ist ein Gefühl, wie du schreibst, und auch die musst du nicht wegkriegen.
    Ich bedaure dich, weil es dir so schlecht geht und ich wünsche dir Menschen, die da sind für dich und dir Wasser aufsetzen und die Heizung entlüften.
    Genau das ist jetzt wichtig - jemand der/die für dich sorgt, damit du dann wieder selbst für dich sorgen kannst, wenn du aus dem Jammertal herausgegangen bist.


    Auch das Jammertal ist ein Tal auf dem Weg durch die Trauer und auch dieses Tal kommt immer wieder.
    Nicht nur in der Trauer um Verstorbene - sondern auch in der Trauer um die eigene Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Aktivität, das alte Leben,... und all das, was eben nicht mehr so geht.


    In Gedanken deine gereichte Hand angenommen um auf diesem virtuell verbindenden Weg ein Stück mit dir (in Richtung Sonne) zu gehen.
    Astrid.

  • liebe Astrid, <3


    die STARKE Rabenfrau , <3 :24: <3 ....man kann ja auch stark sein ...trotz aller körperlichen Schwäche....
    hat leider sehr wenig "praktische Helfer" ... so in ihrer Nähe...


    Katarina hat sie durch sehr. sehr , sehr viele "wats app" immer wieder , täglich und abendlich und manchmal auch nächtlich GERNE AUFGERICHTET... wie wir das ALLE hier tun...
    weil wir sie SCHÄTZEN und LIEBEN ... wenn wir wissen, was Liebe ist...
    seit sie sich in diesem Forum angemeldet hat...


    Entschuldige bitte, aber "unsere" RABENFRAU , darf nicht in dem Sinne " jammern" , weil sie wirklich ALLE ENERGIE , auch die geschwächte ...
    SAMMELN muss ... um ZU LEBEN....


    RUHE und liebevolles MIT-GEFÜHL , da gebe ich dir völlig Recht... das braucht sie...
    NAMASTE ... SHANTI
    deine Amitola

  • Allen denen es zur Zeit auch schlecht geht, reiche ich meine Hand, auf das wir zusammmen der Sonne entgegen gehen


    AL rabelein :24:


    Liebe Amitola,
    ich habe Respekt vor deiner Sicht auf das Leben und die Welt.


    Manches sehe ich anders und hier möchte ich jetzt wirklich reagieren. Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, finde ich es nicht
    wertschätzend, für andere die Entscheidungen zu treffen. Ich möchte lesen, was Rabelein zu meiner Antwort zu sagen hat - oder was du
    darüber denkst. Ich möchte jedoch nicht, dass jemand sagt, was für den anderen gut oder schlecht ist.
    So verbleibe ich mit einem Gruß
    Astrid.

  • Liebe Rabelein!
    Wie auch immer das mit dem Jammern bei dir ist - erzähle mir/uns doch selbst darüber.
    Ich finde, dass das Suhlen im Jammer manchmal sogar die Pause bringt, die wir zum
    Kräfte sammeln brauchen.
    Wie geht es dir/euch damit?


    Lg. Astrid

  • liebe Astrid und ALLE hier dürfen sich angesprochen fühlen. <3


    ich WERT-SCHÄTZE hier jeden...lächel... habe ich glaube ich oft genug geschrieben...
    Ja... wir sind einfach GÖTTLICH in unserem SEIN..
    und leider...
    Worte können GEFÜHLE häufig gar nicht völlig in ihrer gefühlten Dimension ...
    " hier " herüber bringen..


    NAMASTE... SHANTI ... SHIMA ( d.h. ich wertschätze dich)
    deine/eure Amitola

  • liebe, starke, weise, SUCHENDE RABENFRAU, <3 :24: <3
    ich schicke dir ENERGIE und umarme dich gedanklich mit viel geFÜHLTER LIEBE <3 :24: :love: :30: :love:


    in dem bescheidenen Ausmaße ,... dass wollte ich damit ausdrücken... wenn wir wirklich "wissen" was Liebe ist ...
    Nach wie vor bin ich der AN-SICHT ...


    wir fühlen nur einen TEIL dieser ALLUMFASSENDEN GÖTTLICHEN LIEBE...
    und
    göttlich hat nicht unbedingt alleine... etwas mit dem christlichen Glauben zu tun...


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir JETZT BESTMÖGLICHSTES ATMEN und das die Anschlussheilbehandlung dir wieder mehr LEBENSENERGIE gibt...
    lächel...
    du weist ja, ich und ALLE hier ... wirklich ALLE,.... begleiten dich gerne


    bis zur nächsten Ecke ...
    und dann geht´s weiter...

    Herzensumarmungen <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3
    von deiner Amitola

  • Ihr Lieben <3


    Ihr habt bestimmt gemerkt, dass meine Satzstellungen... mein "DEUTSCH" immer schlechter und schlechter werden.
    Zu meine "Verteidigung" muss ich sagen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich vor Schweden lange in der Schweiz gelebt habe und in Schweden mit Tatjana nur noch "englische" Serien angeschaut habe und drumherum alles schwedisch war/ist. Und jetzt sind meine einzigen deutschen Kontakte: Amitola, meine Schwester, gute Freunde: E-Mail und WhatsApp und das Forum hier.


    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir trotzdem immer gut folgen könnt.


    Drücke Euch <3


    Katarina

  • Hallo liebe Astrid <3 und all ihr Anderen <3


    Danke liebe Astrid - wie schon in meinem thread geschrieben - fühle ich mich von dir sehr gut verstanden und ernst genommen. Du "erlaubst" mir das Suhlen und das tut guuut.


    Zitat Astrid: im Moment ist Selbst-Mit-Leid angesagt für dich. .... Auch das Jammertal ist ein Tal auf dem Weg durch die Trauer

    Interessant. - ähnliches hat mein Arzt schon des öfteren zu mir gesagt. Er meint, es wäre an der Zeit, dass ich mich endlich selbst ernst nehmen, mich selbst bedauern und auch mal für mich selbt Mit-Gefühl aufbringen sollte. Meine Situation IST schlimm...schlimm...schlimm. Vieles in meiner Vergangenheit ( wir kennen uns seit 30 Jahren, erst durch ihn war ich fähig auch öffentlich von der jahrelangen Inzestgeschichte zu sprechen - daher Traumatherapie - ) war schlimm...schlimm..schlimm. Er meint, zum Annehmen und zum Verarbeiten gehöre auch das in den Gefühlen mal "zu baden.". Das hätte nichts mit Opferrolle zu tun, sondern mit Selbstachtung.


    Ja, im Moment befinde ich mich im Jammertal.und ich hoffe, dass es nur ein Durchgangsstadium ist und ich genügend achtsam bin, um NICHT in dieser Traurigkeit zu verbleiben. Ich will nicht wieder depressiv werden ( ich spreche von einer Klinschen Depression , das ist Hölle pur ich weiß von was ich schreibe )


    Es gibt auch etwas Positives an diesem sich Suhlen, denn ich kann dadurch auch endlich einmal weinen ( was ich sonst sehr schwer kann). Die Tränen tropfen und fließen zur Zeit und immer noch ist ein Meer von ungeweinten Tränen in mir.


    ZITAT ASTRID: Ich finde, dass das Suhlen im Jammer manchmal sogar die Pause bringt, die wir zum Kräfte sammeln brauchen.


    Ja, das mit der Pause ist wichtig. Pause sagt ja, es gibt ein Ende. Ich will nicht stecken bleiben im Jammern, will nicht zu einer "Berufsjammerin" :4: mutieren.- ich will halt nur grade mal meine Wunden lecken, um dann "um die Ecke" (danke Amitola ) weiter zu gehen, frisch gestärkt


    Ich habe dieses Forum als Klagemauer benutzt - hoffentlich nicht missbraucht ? -
    Ich jammere hier, weil es mir hilft zu leben.

    Ich jammere hier, weil - so hoffe ich jedenfalls - ihr mich spiegelt.
    Mich auf falsche Denkmuster aufmerksam macht.
    Ich jammere hier, weil ich auf Anregungen hoffe, auf liebevolle Tritte, wenn ich - für euch ersichtlich - zuuu lange suhle .
    Ich jammere hier, weil es meinen Kopf frei pustet
    ich jammere hier, weil alles was ich verdränge, durch die Hintertür doch weder zu mir kommt


    und auch,
    weil ich ganz ehrlich - auf Antworten warte wie: es ist völlig in Ordnung wie du dich fühlst - du bist trotzdem in Ordnung - ich glaube dir - ich höre dich.


    Ich habe keinen Partner und ich lebe allein mit meinen Katzen. daher habt ihr jetzt herhalten müssen. ;) Bitte, bitte, schreibt mir, wenn es euch belastet oder so. Ich werde dann nicht mehr so im Detail schreiben oder halt über andere Dinge. Ich bin dann nicht sauer oder enttäuscht.


    Ach ja noch was Wchtiges: Ich jammere aber ich bin nicht resignativ.


    Es gibt so ein schönes Motto: Geh damit um, mach was draus!


    In diesem Sinne
    Eure
    Rabelein - die sich in die Anschlußheilbehandlung verabschiedet :24:


    Habt Dank für alles - Möget ihr gesegnet sein.


    Nachtrag:


    Zitat Katarina:Ihr habt bestimmt gemerkt, dass meine Satzstellungen... mein "DEUTSCH" immer schlechter und schlechter werden.
    :30: ;) ?(
    Du, ich habe noch nichts bemerkt. ...Aber wenn's so wäre, dann können wir uns die Hände reichen. :D Ich lebe zwar schon immer in Deutschland, habe auch gute Schulen besucht und mir gehts genau so. Mein Deutsch wird immer schlechter, und schlechter - von der Rechtschreibung und Zeichensetzung wage ich schon gar nicht zu sprechen.
    Aber weisste was - wen das stört, der hat uns beide gar nicht verdient. Gell? :P Soderle

  • "Mein Deutsch wird immer schlechter, und schlechter - von der Rechtschreibung gar nicht zu sprechen.Aber weisste was - wen das stört, der hat uns beide gar nicht verdient. Gell? :P Soderle"


    Na das kann wohl kaum deutscher, ehrlicher und richtiger geschrieben werden! :P Soderle!



    Freue mich schon wieder von dir zu lesen
    Allles Liebe und es soll dir wohl tun.
    Astrid.

  • Liebe weise würdevolle wertvolle Rabenfrau <3


    Mögest Du gesegnet und beschützt sein auf all Deinen Wegen, die Du für Dich ausgesucht hast :24: :love: :love: <3 :24: <3 :24: <3 :love:


    Wir sind IMMER bei DIR <3

  • Meine STARKE, JETZT...JETZT.... JAMMERNDE RABENFRAU, <3 :24: <3

    verstreuen wir doch mal alle so wie du ................ Kommas und die Satzstellung, " ich Deutsche ... und du ...was ???" und das Dialekt ... " "ei verbibsch noch emol" so durch das Forum hier ....

    DU... du .... du
    kannst nur entscheiden ob du zuviel jammerst... !!!!!


    und ein klares NEIN.... es ist mir keineswegs zu viel ... MIR , deiner Amitola
    und
    super... ganz wunderbar... du kannst WEINEN ... :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:
    oft schon geschrieben.... TRÄNEN HEILEN.....
    [b]

    Ich wage zu behaupten, dass
    [/b]TRAUER und SCHMERZ eine großartige DYNAMIK frei setzen kann...
    ein völlig
    neues LEBEN in uns ERSCHAFFEN kann...
    ein
    BEWUSSTSEIN IN und MIT uns "SELBST"....

    Ich
    WÜNSCHE dir viele HIGHLIGHTS ... haaaach, auch nicht deutsch... ;) . für deine
    ANSCHLUSS . HEIL-BEHANDLUNG
    und
    <3 :30: :30: <3 :24: :24: <3
    immer gehe ich
    gerne mit dir bis zur nächsten "Ecke"
    .... weil es
    spannend ist ... eine neue AUS-SICHT zu er-BLICKEN

    Namaste... Shanti ... Shima


    gerne... EINER deiner Herzensfreundinnen
    dich umarmend
    Amitola <3 :24: <3

  • Liebes Rabelein :24: :30:


    du darfst - ja SOLLST! - hier immer jammern, wenn dir danach zumute ist!!!
    Du bist nicht die Erste, die hier "jammert" ... und wirst ziemlich sicher auch nicht die Letzte sein. ;)
    Ich kann dich ja sooo gut verstehen - manchmal braucht man das wirklich! Es tut dann einfach gut.
    Ja, es ist und tut gut, wenn die Tränen "endlich" wieder fließen können. Auch meine Schulter ist gerne für dich da wenn du magst.
    Und nein, du belastest uns nicht damit, wenn auch du dich hier ausweinst ... dazu sind wir doch hier.


    Für die Anschlußbehandlung schicke ich dir einen groooßen Sack ... so wie ein Nikolaussack ... mit vieelen, liebevoll gepackten Päckchen.
    Und der wird, da bin ich mir sicher, von den anderen hier auch nochmal aufgefüllt.
    Ist ja schon einiges drinnen -
    Energie- und Kraftpakete, Liebe, Zuversicht, Knuddler und Umarmungen, (ich hab sicher was vergessen, was schon geschickt wurde).
    Von mir kommt jetzt noch dazu - Schokolade für die Angstmonster ... die sind nämlich furchtbar vernascht und geben gerne Ruhe, wenn sie gut gefüttert sind ;)
    eine große Packung Taschentücher, auf daß du auch daran nie Mangel leidest
    eine Schaufel und eine Leiter die dir, wenn du soweit bist helfen werden, dein "Jammertal" wieder zu verlassen,
    eine große Portion Geduld mit dir selbst
    und natürlich nochmal ein paar Flaschen guter steirischer Waldluft.


    Wann immer du etwas brauchst - krame in diesem Sack ... du wirst es finden.


    Ganz viele :30: und Kraft, Licht und Liebe schickt dir mit <3 grüßen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Heute ist gar nicht mein TAG. Die Heizung spinnt wieder: leckendes Rohr und Glycol kommt raus..... Desweiteren schneit es und die Tierlis haben mich am Morgen auch schon genervt.....


    Es ist einfach nur mühsam mit diesem Heizsystem.... Zum Glück werden am MIttwoch die zwei Luftwärmepumpen installiert. Aber die Radiatoren brauche ich trotzdem wenn es so richtig kalt wird.. so um die -25 Grad....


    Gerade ist es draussen -1 Grad.

  • Mein liebe Wegbegleiterin ,
    sage es dir auch gleich telefonisch... Glycol ist GESUNDHEISGEFÄHRDEND...


    AB !!!!!...in die Strassenstuga mit dir .....
    oder oben ins B&B Zimmer !!!!! samt Tierlis....
    und Heizlüfter an ... und bestelle einen Installateur oder Johann kann dir helfen...
    besorgte Grüsse
    deine Amitola

  • ihr lieben ANTEIL- Nehmenden, <3
    ihr kennt ihn zwar nicht ... aber Johann und sein Bruder HELFEN jetzt tatkräftig Katarina...
    Fu...... :95:
    muss das gerade vor dem Einbau des neuen Heizsystems kommen...
    mal wieder
    AKZEPTIEREN ist ANGESAGT...