• Liebe Petra, <3


    ja, es verdeutlicht immer mehr deine Stärke, die ja dennoch mit sehr viel Gefühl verbunden ist, wenn du den Menschen, wie deine Freundin Isabell, einfach vermitteln kannst, dass du hin und wieder Ruhe brauchst...


    Sehr, sehr schön finde ich auch ... und schliesse mich da meinen Vorschreiberinnen an, dass du Besuch hattest und es dir dadurch einfach GUT ging und das er dich zum LACHEN gebracht hat...Für mich ist Lachen, bzw. Fröhlichkeit verspürend einfach sehr HEILEND...


    Immer wieder wenn es um die benötigte Ruhe geht, denke ich an die Worte , die sowohl Christine als auch Jutta immer wieder so TREFFEND schreiben...


    Trauer ist Schwerstarbeit...

    Daran sollten wir uns tatsächlich immer wieder erinnern, wenn wir es sind... eben halt erschöpft..


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen, weil es deiner Familiensituation etwas entspricht...


    Ich habe ja einen Bruder der schon lange in Australien wohnt und auch Australier mittlerweile ist...
    Er und seine Frau haben keine gemeinsamen Kinder.
    Aber seine Frau brachte aus erster Ehe zwei Kinder in ihre Ehe. Mein Bruder hat beide völlig als seine Kinder angesehen...
    Am 18 .Dezember , im gleichen Jahr , als auch im April meine Mama diese Erde verliess, verunglückte S......., die Tochter die gerade die Zulassung zum Kunststudium bekommen hatte und mit ihrer Freundin eine Wohnung aus diesem Grunde gemietet hatte... tragischer Weise tödlich.


    Dass ist jetzt 17 Jahre her...
    Die ersten Jahre haben sie nur mit ihrem Sohn L... zusammen Weihnachten verbracht, der in Australien eher fröhlich und ausgelassen begangen wird...Dann erst konnten sie sich wieder öffnen...


    Ich erzähle dir das, weil du dadurch einfach merkst, wie ich ja auch immer wieder ...und ALLE hier, das jeder eine leidvolle oder mehrere leidvolle Geschichten in sich trägt...


    Ich bin mir sicher...
    WIR "hier" können gut... immer mehr
    diese, unsere Lebensgeschichten ...ZUSAMMEN ... du mit deiner Tochter... und ja dennoch lieben Menschen real um dich und uns hier ... meistern...
    Ich denke, es ist immer ein meistern...
    und darauf können wir immer STOLZ sein..
    Ein STOLZ der mit EMPATHIE gepaart... uns durch unser Leben bringt...


    Ich wünsche DIR von ganzem Herzen <3
    Licht und Liebe
    deine Amitola

  • Ich werde wach und denk an ihn
    egal was ich tu ich denk an ihn
    ich höre Musik und denk an ihn
    ich esse und denk an ihn
    ich geh schlafen und denk an ihn
    warum kann ich nichts tun?
    Lieber Gott, warum kann ich nichts tun???
    Ich bin seine Mama und konnte immer was tun!!!
    Was muß ich für ein schlechter Mensch sein um so bestraft zu werden?
    Ich durfte nicht mal bei ihm sein in seinen letzten Minuten!
    Ich bin doch seine Mama und muß bei ihm sein wenn es ihm schlecht geht.
    Es tut so unbeschreiblich weh

  • Liebe Petra, <3
    eine ungemein liebevolle Umarmung an dich :24:
    und gedanklich tröste ich dich :30: sehr :30:


    auch wenn du es vielleicht nicht so verstehen kannst, was ich nachvollziehen kann.
    Meinem Hund geht es nicht gut... er liegt jetzt glücklicherweise hier oben bei mir
    aber mehr kann ich dir nicht sehr lange schreiben, weil ich einfach mich gleich wieder auslogge..


    Es sind diese immer wieder kehrenden Trauerwellen
    die über dir sich zusammenschlagen und dich in die
    Tiefe der Gefühle hineinstürzen...


    Ich schicke dir LIEBE und WÄRME... nur für DICH...
    <3 <3 <3


    und du bist kein schlechter Mensch...
    du bist eine Mami die trauert...


    Alles , alles Liebe dir
    deine Amitola


    Meine Schwägerin kann auch nach 17 Jahren um diesen besagten 18.ten Dezember nicht fröhlich sein... Sie schreibt so übersetzt... "wir versuchen in diesen Tagen das beste daraus zu machen , was wir können"...
    und das ist nie ganz einfach...weil sie ja auch Mami ist...

  • Liebe Petra,


    auch von mir eine ganz liebe, tröstende :24: .


    Du bist ganz sicher kein schlechter Mensch, hast ganz sicher nichts getan wofür du Strafe verdient hättest. Bitte versuche, solche Gedanken nicht aufkommen zu lassen, das stimmt einfach nicht.
    Das Leben ist oft so ungerecht und für uns hier auf Erden soo unverständlich.
    Ich wünsche dir von Herzen, daß sich der Sturm auf deinem Meer bald wieder legt und dir die Sonne wieder ein wenig zublinzelt.


    In Gedanken bei dir :30: <3
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra! <3


    Lasse Dich einfach nur in den Arm nehmen. Dich halten. Dich trösten.
    Viel möchte ich nicht sagen. Ich will Dich nur trösten und trösten.


    Was würdest Du zu einer anderen Mutter in ähnlicher Lage sagen?


    Du weisst, dass Du kein schlechter Mensch bist.
    Du weißt, dass das, was Du als Strafe empfindest, keine Bestrafung ist.
    Du weißt, Du bist ein guter Mensch.


    Du wirst Trost und Linderung in Deinem Schmerz finden.


    :24: Deine Kühlwalda