Liebe Petra,
ja, es verdeutlicht immer mehr deine Stärke, die ja dennoch mit sehr viel Gefühl verbunden ist, wenn du den Menschen, wie deine Freundin Isabell, einfach vermitteln kannst, dass du hin und wieder Ruhe brauchst...
Sehr, sehr schön finde ich auch ... und schliesse mich da meinen Vorschreiberinnen an, dass du Besuch hattest und es dir dadurch einfach GUT ging und das er dich zum LACHEN gebracht hat...Für mich ist Lachen, bzw. Fröhlichkeit verspürend einfach sehr HEILEND...
Immer wieder wenn es um die benötigte Ruhe geht, denke ich an die Worte , die sowohl Christine als auch Jutta immer wieder so TREFFEND schreiben...
Trauer ist Schwerstarbeit...
Daran sollten wir uns tatsächlich immer wieder erinnern, wenn wir es sind... eben halt erschöpft..
Vielleicht hilft dir das ein bisschen, weil es deiner Familiensituation etwas entspricht...
Ich habe ja einen Bruder der schon lange in Australien wohnt und auch Australier mittlerweile ist...
Er und seine Frau haben keine gemeinsamen Kinder.
Aber seine Frau brachte aus erster Ehe zwei Kinder in ihre Ehe. Mein Bruder hat beide völlig als seine Kinder angesehen...
Am 18 .Dezember , im gleichen Jahr , als auch im April meine Mama diese Erde verliess, verunglückte S......., die Tochter die gerade die Zulassung zum Kunststudium bekommen hatte und mit ihrer Freundin eine Wohnung aus diesem Grunde gemietet hatte... tragischer Weise tödlich.
Dass ist jetzt 17 Jahre her...
Die ersten Jahre haben sie nur mit ihrem Sohn L... zusammen Weihnachten verbracht, der in Australien eher fröhlich und ausgelassen begangen wird...Dann erst konnten sie sich wieder öffnen...
Ich erzähle dir das, weil du dadurch einfach merkst, wie ich ja auch immer wieder ...und ALLE hier, das jeder eine leidvolle oder mehrere leidvolle Geschichten in sich trägt...
Ich bin mir sicher...
WIR "hier" können gut... immer mehr
diese, unsere Lebensgeschichten ...ZUSAMMEN ... du mit deiner Tochter... und ja dennoch lieben Menschen real um dich und uns hier ... meistern...
Ich denke, es ist immer ein meistern...
und darauf können wir immer STOLZ sein..
Ein STOLZ der mit EMPATHIE gepaart... uns durch unser Leben bringt...
Ich wünsche DIR von ganzem Herzen
Licht und Liebe
deine Amitola