mein Schatz in meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben

  • liebe Christine
    ja da hast du recht zusatzkomplikationen braucht man ganz bestimmt nicht.
    hatte wieder ein paar tage im tief einfach so hab den sinn im leben vermisst.
    das ist glaub ich von nichts abhängig, obwohl ich mich über den neuen kühlschrank
    dolle freuen müsste ist ein ganz tolles teil, war ich traurig. langsam glaub ich es wirklich
    es braucht seine zeit die trauer. der geist weiss das ja alles aber das herz die seele haben
    sehr damit zu tun. morgen hat mein anderer mann 1999 gestorben seinen 17. Todestag.
    einen tag später ist mein schatz 4monate nicht mehr bei mir.....


    lg.-Aldriane

  • Liebe Aldriane/Monika <3 <3


    ja auch von mir schmerzlindernde Umarmungen :24: <3
    am liebsten "weg pustend"...
    ja, zusatz Komplikationen braucht man wahrhaftig NICHT...


    So... wie ich es "errechne"... brauchst du morgen und Übermorgen .. .
    sehr viele dich erleichternde MIT-FÜHLIGE Umarmungen...
    da man ja nie genug davon bekommen kann , sende ich dir für ALLES JETZIGE schon mal einige
    <3 :24: <3 :30: <3 :33: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :33: :30: <3 :24: <3
    in Gedanken und MIT Gefühlen
    bin ich bei dir


    gerne dich begleitend in deinem LEBEN, welches durch ALLE GEFÜHLE geht..
    deine Amitola

  • liebe Amitola :24: <3
    ganz lieben dank für deine vielen trostsmilies, sie tun heute besonders gut. ja so vergeht
    die zeit aber es wird auch wieder besser werden. ich achte ab jetzt nicht mehr so auf die zeit lass
    sie einfach verstreichen und setze den fokus nicht so aufs weinen und traurig sein. vielleicht
    kann ich damit besser umgehen.


    <3 :30: <3 :30: <3 :30: :2: die Aldriane/Monika

  • liebe Aldriane/ Monika <3 :24: <3


    das ist GUT !!!!
    den FOKUS verändern... WECHSELN... in kleinen Dingen einfach erlebend...


    Gut... wirklich GUT...


    Dennoch weil MIT-GEFÜHL und FREUNDINNEN-GEFÜHL sooo gut tun...
    jetzt noch ein FÜLLHORN , was überfliesst... so virtuell...
    <3 :24: :30: <3 :33: :30: <3 :24: <3 :24: <3 :33: :30: <3 :24: <3 :24: <3 <3


    Immer dich gerne begleitend
    auf deinen durch den FOKUS WANDELND..
    IMMER
    wechselnden
    individuellen Lebensweg ?( :rolleyes:
    deine Amitola

  • Liebe Aldriane /Monika, <3 :24: <3


    jetzt sind meiner Meinung nach , wieder zwei besondere Tage für dich vorbei gegangen... Vorhin habe ich dich kurz "gesehen"...
    Wie ist es dir in den zwei Tagen ergangen ?

    Es ist ja immer ein ....gehen und fühlen.... und irgendwann ein....AKZEPTIEREN IN LIEBE...


    Fühle dich sehr.... sehr ... mit- fühlig umarmt
    <3 :24: :30: <3 :33: :30: <3 :24: <3 :33: :30: <3 :24: <3 <3 <3
    deine
    jetzt leicht kränkelnde Amitola

  • :30: liebe Amitola


    was hast du biast du krank, wünsche dir eine gute besserung :24: <3
    die zwei tage waren nicht so gut aber nun sind sie vorbei, jeder tag der
    vorbei geht wird unsere seele immer etwas befreien.
    hab gestern einen großen spaziergang gemacht ca.6 km , bin dann
    in ein nettes cafe und hab kaffee und kuchen verzehrt. zu hause
    angekommen war ich sehr erschöpft und traurig hab ich doch viele
    menschen gesehen und ein großer teil davon war zu zweit. :13:
    es wird glaub ich noch lange dauern bis man allein sein ertragen
    kann.


    <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3
    liebe grüße für dich und erhole dich schön wird schnell gesund


    deine Monika

  • Liebe Aldriane, <3 :24: :30: <3


    ja , ich bin erkältet und leider jetzt auch sich verstärkend wohl, ein beginnendes "Gerstenkorn" am Auge...


    Ich finde, dass du diese zwei Tage wirklich bewunderungswürdig GEMEISTERT HAST...


    Zum einen...
    Du warst körperlich aktiv ... bist 6 KM gelaufen... das ist wirklich eine grosse Leistung :thumbsup:


    dann hast du DIR....DIR....DIR...
    etwas zu ESSEN GEGÖNNT... Etwas , womit du nicht nur Nahrung aufgenommen hast ... sondern dich
    VERWÖHNT hast :P <3 :P <3


    Das ist, wenn ich von der SELBSTLIEBE schreibe...


    Häufig wird SELBSTLIEBE als Egoismus gesehen, als etwas, was einem nicht zusteht... und auch so gar nicht zur Trauer gehörend....

    Dabei, das denke ich immer noch, wenn es nach der Beerdigung zu dem Treffen mit Kaffee und Kuchen und Alkohol kommt ... dass es einem wirklich archaischen Bedürfniss entspricht...
    " ICH LEBE" und das will irgendwie gerade wegen der Endlichkeit des Lebens GEFEIERT WEDEN...

    Dennoch trauert man ... auch... Auch du hast GETRAUERT, trotz der SELBSTLIEBE....

    und liebe Aldriane/Monika <3


    Trauernde und Singel´s die nicht Singel´s sein wollen... fallen IMMER Paare auf...
    genauso wie es den Menschen geht
    die Kinder wollen, aber keine bekommen können... unweigerlich Schwangere auffallen..
    oder die ein Sternenkind verabschieden mussten..
    oder...oder..
    .
    Auch einmal banaler...
    wenn man voluminöser ist... fallen einem die NOCH voluminöseren auf...
    damit es einem besser geht... ;)
    Man ist dann einfach DARAUF FOKUSSIERT...


    Da du aber das schon festgestellt hast, wenn du den Fokus etwas veränderst... und das hast du DURCHAUS in den letzten zwei Tagen gemacht.... wird sich auch dadurch das Trauergefühl mehr und mehr verändern... Es werden IMMER wieder Zeitabschnitte kommen, wo es etwas heftiger seelisch zugeht, aber es wird wirklich besser....


    Das ist zumindest meine Erfahrung...
    Lass es dir besser und besser gehen...ohne schlechtes Gewissen... sondern
    WEIL DU DICH LIEBST...
    <3 ^^ <3
    das wünsche ich DIR... und auch durchaus MIR... und uns ALLEN
    <3 :24: <3 ^^ <3 :rolleyes: <3
    deine/eure Amitola

  • liebe Amitola
    ich muss dir erst mal für deine riesenlange antwort danken und so ausführlich.
    du weisst garnicht wie gut mir das tut :30:
    zur zeit hab ich grad eine erträgliche zeit ich sag jetzt immer wenn ich gefragt
    werde wie es mir geht erträglich dann bin ich mit durch und man fragt nicht
    weiter.
    es ist alles nicht so einfach aber ich werde und muss es schon packen, kann
    mich ja nicht hängen lassen. ich war gut zu mir neue Shirts und eine neue
    sommerhose hatte ich schon diese woche hab ich mir eine etwas größere
    handtasche gekauft und gestern ein paar schöne weiße und leichte sommerschuhe.


    im Moment gefällt es mir dann was ich getan habe und hinter her denk ich dann nach.
    musste mein mann erst gehen das ich mir schöne dinge kaufen tu ich mein da insbesondere
    die beiden schönen ringe das güldene Armband usw.
    in unserem gemeinsamen leben stand sowas nicht im fokus da brauchte ich keinen neuen ring
    da hatte ich einen den er mir zum 5. geschenkt hatte.
    ich bin hin und her gerissen mit meinen gefühlen was in einem moment schön ist, ist es im nächsten
    moment nicht mehr.


    ich schicke dir ganz liebe grüße :24: <3 :24: <3 :24: und für euch alle auch
    die Aldriane

  • Liebe Aldriane <3


    Du darfst Dir diese schönen Sachen leisten und es GENIESSEN!


    Ich habe auch nach dem Gehen von Tatjana kurz darauf... neue Schuhe gekauft... drei Silberketten.. ein schönes Messer usw. usw. Und ich geniesse die Sachen.. weil ich mir denke und fühle, es ist gerade IN DIESER ZEIT sehr sehr wichtig sich etwas GUTES zu TUN und sich selber zu erlauben.. es zu GENIESSEN.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Aldriane,
    du darfst alles, was dir gut tut: Spaziergänge machen, Kuchen essen und du darfst dir schöne Dinge kaufen, um dich schön und neu zu fühlen!


    Im Leben verschieben sich manchmal einfach Wertigkeiten oder plötzlich werden andere Dinge wichtig. Wenn der Partner fehlt, dann fehlt plötzlich auch der, der dir dabei geholfen hat, dich "als Frau zu fühlen". Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, sich in seiner Geschlechtsidentität wahrzunehmen und diese auch leben. Früher hat dir dein Partner das gegeben, jetzt - ohne ihn - nützt du andere Möglichkeiten, nämlich durch Kleidung, Schuhe und eine neue Tasche. Das funktioniert vielleicht nicht soooo gut, aber auch ganz gut. :whistling:


    Und noch etwas verrät mir dein "Kaufrausch" (eigentlich ist es ja nur ein kleines "Räuschen" ;)), da ist ganz viel Vorfreude auf den Sommer in dir! :028:
    AL Christine

  • Liebe Aldriane <3


    diesmal nicht soooo lange....


    Jaaa , ich FREUE mich auch schon auf den Sommer... :) :8:
    und fast ein wenig "schmacht" habe gerade in einem Werbeprospekt gesehen , dass die Hippie- Mode wieder sehr aktuell wird...neben auch durchaus anderen Stilen...
    aber...
    ich bin immer noch so eine Mischung aus Hippie, Freak, Revoluzzer und spiritueller Mensch
    ...kleidungsmässig eben halt viel mit langen Röcken , seit EWIGEN Zeiten...


    Auf jeden Fall kamen jede Menge Memories hoch , :D
    wie ich all die Röcke, Kleider Schals , Ponchos mit Fransen Ketten und Hüte gesehen habe... und ich habe innerliche LUFTsprünge gemacht...

    Damit, das glaube ich wirklich auch... geben wir UNS SELBER FREUDE...

    GÖNNE DIR WIRKLICH ALLES... Du schadest damit ja KEINEM...
    Gerne... wirklich gerne dich auf deinem ...für MICH guten Weg.... der Trauer begleitend..
    deine Amitola


    doch nicht sooo ganz kurz... wie gesagt im nächsten Leben...
    a ja ....lächel...
    da will ich ja eine YOGINI im Himalaya sein ...
    SCHWEIGEND... LIEBE VERSCHENKEND


    also darf ich HIER UND JETZT "redend schreibend"... SEIN
    deine /eure Amitola

  • hallo ihr lieben :24:


    heute hab ich mal wieder einen derartigen miesen tag das ich garnicht weiss wohin mit mir.
    ob ihr es glaubt oder nicht an solchen tagen hab ich schon mal schlimme gedanken.
    es ist mir dann allein alles so sinnlos mir fehlt mein schatz so dolle.
    hab gestern nach dem friedhof so schön eingekauft zu essen und leckereien und heute sitze hier
    und nichts interessiert mich weder das essen noch die nascherein. ich will einfach das jemand
    da ist der mich mal in den arm nimmt nichts fragt warum ich wieder weine der einfach nur
    zuhört wenn ich reden will. meine schöne sachen könnte ich alle aus dem fenster schmeißen
    weil ich immer denke sie machen mir keine freude machen mich eher traurig. ofte denk ich, ich
    kann mir nicht alleine helfen weiss aber das schon der morgige tag wieder ganz anders sein kann.
    hab ich ja alles schon erlebt aber warum muss man immer wieder mal so tief fallen. ich kann manchmal
    einfach nicht mehr keine kraft mehr zum heulen. warum muss ein mensch so alles ertragen.


    es ist ja nicht nur der tag wo er von mir ging das ganze begann ja schon im frühjahr 2014. ganze 18 monate
    vorher angst bangen hoffnung und wieder schlimm als der krebs zurück kam. der innerliche seelisch stress
    dauert schon zu lange fast 2 jahre ich fühle mich ausgesaugt . weiss im moment nicht wo die sonne scheint
    die mein herz erwärmt, möchte ruhe finden...mich erholen....ruhe ruhe viel ruhe
    tut mir leid das es so lang geworden ist aber ich hab es so gebraucht.


    liebe grüße von einer heut sehr :13: Aldriane

  • Liebe Aldriane <3


    Ich nehme Dich mal ganz fest in meine Arme <3 :24: :30: <3


    Jaaaa... rede weiter und weiter, was für Gedanken... Gefühle in Dir HEUTE an diesem besonderen Tag hochkommen....


    Wegen den Sachen.. verstehe ich Dich... mach Dir da nicht zu viele Gedanken... aber lasse den Gefühlen freien Lauf. Du kannst sie bestimmt irgendwann wieder geniessen, ob morgen oder übermorgen..


    und wie gesagt Aldriane tief fallen... fallen tuen wir alle immer wieder und immer wieder stehen wir auf.. laufen weiter und vergessen den Fall.


    Nehme Dich nochmals liebevoll in meine Arme :24: <3


    Katarina

  • Liebe Aldriane <3


    es ist seltsam, eigentlich... wenn ich und alle dir schreiben, dass kennen wir alle nur zu gut, dann ist das zwar nicht sehr erhebend für jeden EINZELNEN, aber dadurch, das WIR UNS als Gemeinschaft fühlen...
    geht es uns gleich ein wenig besser...
    und dass... das ist GUT SO....


    Ja, die Müdigkeit und das sich immer wieder einmal sooo alleine fühlend und auch, ganz wichtig...in den Arm genommen werden wollen...oh ja, das kennen auch sehr viele...


    Wie Burkard nach der Biopsie auf der Intensivstation lag... war ja noch ein Mann neben ihm und da sass auch seine Frau und redete und redete auf ihren Mann ein, weil er im Koma gelegt wurde und man sagte ihr ...immer erzählen...einfach drauf los reden...


    In einer Kaffeepause von uns beiden erzählte sie mir, dass sie sich fast verflucht fühlte, weil dass jetzt ist dritter Mann sei den sie an einem Gehirntumor verabschieden musste....
    Der Sinn dahinter ???...


    MEINER Ansicht nach...ähnlich wie bei Katarina... aber dennoch auch ein wenig anders, weil wir ja alle Individuen sind...
    das manchmal verdam.... AKZEPTIEREN des SEINS und SEINE Endlichkeit... lernend... sehend...


    Eigentlich klingt das sooo einfach , ist aber riesig komplex, weil wir ja alle ...
    ich denke auch , dass du nach dem gehen deines ersten Mannes gedacht hast...jetzt lebe ich anders, jetzt wird alles gut und harmonisch...
    und wieder wird alles über den Haufen geworfen....


    Das ist wirklich für mich das LEBEN...
    LEBEN... etwas verändern... ein IST Zustand erreichen...
    und dann wieder Veränderung...
    und dennoch das besagte von mir geschrieben
    LEBEN ist..und ist...und ist... und ist...


    Jaaaa, das essen einkaufen und die schönen Kleidungsstücke... Das hast du selber geschrieben und weisst es ja auch... sobald die Sonne scheint ... es nicht mehr schneit... kommt man auch in eine wiederum andere Energie...


    Liebe Aldriane <3


    du bräuchtest mehr Menschen um dich... :) :P ;) :/ :24:
    Nicht nur wenn du einkaufen gehst oder mal in ein Cafe.
    Versuche doch in Veranstaltungen , die dich interessieren zu gehen...


    Wir haben in der benachbarten Kleinstadt ein mmmhhhh, ja so ein Kulturzentrum... Da wird tatsächlich sehr viel geboten... Vielleicht wäre so etwas ähnliches auch eine gute Möglichkeit..
    Ooder VHS Angebote ???
    Etwas , was nicht unbedingt mit dem GEHEN unser LIEBEN zu tun hat... Ich werde z. b. zu einem Muskabend gehen , wo Musikstücke von Edvard Grieg gespielt werden... und... eine Diashow von Kanada !!!!


    Ich will dir kein Programm erstellen ...lächel... aber so ein bisschen hinaus gehen täte sehr vielen hier gut...
    Da du eben online warst oder vielleicht auch noch bist ...
    winke ich dir einfach mal und :028:
    NATÜRLICH ....UMARMUNGEN mit HERZENSWÄRME <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 <3 <3 :30: <3 <3 <3 :24: <3 <3 <3
    deine Amitola

  • Liebe Aldriane,


    schreib, erzähle nur weiter, egal ob kurz oder lang (so lang war das ja auch gar nicht)! Es tut gut, die Gedanken nicht nur im Kopf kreisen zu lassen sondern sie auch mal "rauszulassen".


    Dies "immer wieder so tief fallen" ... ja, man könnte gut und gerne darauf verzichten.
    Aber ich glaube, daß danach auch immer ein weiterer Schritt "nach vorne" kommt, und DAS wollen wir ja.


    Ein bissel mehr "etwas draußen unternehmen" ... ja das täte sicher gut (mir auch - nehme mich da auch selber bei der Nase)
    Aber ich weiß, wiiee schwer es oft fällt. Trotzdem - vielleicht findest du ja wirklich etwas, was dich interessiert?


    Viele liebe :24: und :30: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Katarina, Amitola, und Juttap


    eure lieben und aufbauenden worte haben mir sehr geholfen es geht mir schon
    wieder merklich besser. hab grad mein Abendbrot gegessen. das ich mir irgend
    etwas suche und somit mehr unter menschen bin gefällt mir. werde mich mal
    umschauen hoffentlich finde ich was gescheites. ganz dolle hoffe ich das ich morgen
    ein paar Sonnenstrahlen sehe.


    <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3 und :2: eure Aldriane

  • DANKE DIR :2:
    liebe Aldriane <3
    Du wirst schon etwas finden... Es ist ja nicht soooo die Kleinstadt...lächel..
    Obwohl Kleinstädte gar nicht unbedingt das schlechteste Kulturangebot haben...


    Lass es dir gut schmecken...
    und ja bei mir haben sie erst für übermorgen mehr Sonne angesagt.
    Gute Nacht
    und sleep very well in your Bettgestell
    auf jeden Fall wünsche ich dir das... und ich gehe gleich auch in mein "Bettgestell"...
    deine Amitola


    du brauchst nicht gleich zu antworten ;)

  • :24: hallo ihr lieben
    da bin ich wieder nachdem mich die nicht so schönen tage verlassen haben geht's
    mir wieder erträglich. bin dabei meine papiere neu zu ordnen das man bei einem
    griff alles gefunden hat. heut vormittag war ich in einer anderen begegnungsstätte.
    hatte mit dem leiter ein längeres gespräch und als er sah das tränen im anmarsch
    waren hat er mir mut gemacht. am sonntag um 14 uhr zum kaffee und kommenden
    donnerstag modenschau mit programm und ich bin eingeladen. das ist doch ein guter anfang kann dann dort
    2 mal die woche hingehen na das ist doch was. ich muss schon was für mich tun und anschluß
    finden bin so allein.
    liebe Amitola und alle anderen ganz liebe grüße


    deine/ eure Aldriane <3 :saint: