Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT,


    den du gerade durch deine Verletzungen hast...


    an dich denkend habe ich dir folgenden Bilder mit eingen Weisheiten auch darauf geschrieben... für dich ausgesucht


    Sie werden deine IN DIR INNE WOHNENDEN KRAFT ZUM VOR -SCHEIN wieder BRINGEN
    das GLAUBE ich

  • Deine Seele weiss,
    dass in der Tiefe Heilung schlummert
    und bald in dir ein neuer Tag erwacht.
    (aus Irland)


    Lieber Wolfbär <3


    Ich wünsche Dir Heilung .. Heilung Deiner Seele...


    Denke an Dich....... und umarme Dich liebevoll... :24: <3


    Katarina

  • ohhh , da ist es mal wieder zuerst im PC Nirwana gelandet...


    mmmhhh
    dennoch auf ein Neues...


    lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT <3 und diesen ebenfalls haben, liebe Indian summer <3


    Vielleicht könnt ihr euch mit dem Gedanken anfreunden...


    Das es ein EINBRENNEN ist, welches aber die Wandlung in sich trägt...
    der Phönix steigt ja auch aus der Asche...
    und...
    wenn es Waldbrände so ganz real gibt , oder eben halt Vulkanausbrüche
    wird etwas verbrannt... Dies ist aber die Grundlage ein NÄHR-STOFF. für Pflanzen, die sich bis dahin NICHT so durchsetzen konnten...


    Wenn ich es so betrachte
    dann sind wir einfach "gezeichnet " worden...
    Eine Initiation des LEBENS an sich...


    und
    lieber Wolf Bär, <3
    ich habe das Bild von dem springenden Mönch dir so gerne geschickt
    weil meiner Meinung nach , ich etwas sehr verblüffendes gesehen / empfunden habe...


    Der Mönch/Mensch SPRINGT ... mit einer
    ungemeinen ENERGIE


    und dann...
    steht er da wie "vorher" und geht weiter...


    Allerdings trägt er dann die ENERGIE des Sprunges MIT SICH in seiner Vorstellung
    ...
    Also der Sprung kann auch durchaus die Trauer sein, das verbrannt, verletzt werden...
    ABER... DU / WIR Alle gehen dann weiter...


    So, ich gehe jetzt mit Schlawunsch raus...
    Seltsamer weise hat sich auch der Text schon wieder gewandelt..... zu dem vorherigen...lächel...


    Alles ist WANDLUNG ...und wir haben ALLES in UNS...
    denkt und fühlt eure Amtiola
    die euch sehr SCHÄTZT... wie ALLE hier...

  • Liebe Sandrita!
    Mui Buen ,heute gings mir erstmals wieder besser.
    Habe gut geschlafen und fühle mich irgentwie verändert weiß nicht wieso,war in den letzten Tagen sehr müde konnte sogar im Stehen einschlafen.
    Mein Freund war heute bei mir dessen Frau etwa vor einen Monat mit Krebs von uns ging war für uns beide sehr emotionell waren beide knapp am heulen.Konnte ihn etwas von meinen bisherigen Erfahrungen mitgeben. Es hat ihn sehr geholfen glaube ich. Mache mir etwas Sorgen er sieht sehr abgemagert aus.
    Aber er hat mir versprochen für die Kinder da sein zu müssen auch wenn ihn der Tot seiner Frau am liebsten hinterherreisen lassen würde.
    Liebe Sandra es feut mich von dir zu hören und ich hoffe es geht auch dir gut. :thumbsup: :P
    Bitte pass auf dich auf ! Hast du für Rob schon ein schönes Plätzchen gefunden :rolleyes: .Ich wünsche s euch so sehr.Und ich hoffe deine Erbgeschicht verläuft so wie du es willst. Ich hoffe mit meiner bis im Sommer fertig zu sein.Werden sehen. Bueno noche de sueño , asi liebe Elfe des Südens
    mögen dich süße Träume auf den Schwingen der Nacht begleiten. Alles liebe dein baeriger Zaubermagier

  • Lieber austriascher Monsigeur le wolfbaer


    gut. good. bueno. bon.


    Pass Du auf Dich auf! Denn du bist ein care-taker! Schwupp die wupp von den kindern zum Freund. Das ist sehr schoen. aber. vergiss dich bitte nicht drueber. OK?


    Ich tu das ganz brav wie Du es mir sagst! Auf Deine Anweisungen hoere ich das weisst du doch (Spaetestens nach dem Foto am Samstag abend hahaha das war ja echt klasse!)
    Nein ganz ernst. Ich erzaehl auch nochmal von dem Ort an dem wir Robs Asche verstreuen werden. Er ist sehr besonders.


    Lieber Zaubermagier des mittleren Nordens/Ostens (fuer mich): schlaf gut


    Sandra

  • Hallo Ihr Lieben!
    ich weiß nicht wie unsere Umwelt verseucht sein muß ,unsere Gedanken verirrt und unsere Körper weit weg sind von der Immunität ,durch Stress selbstauferlegten Perfektionismus.
    Denn ich habe diese Woche schon wieder erfahren müssen daß zwei liebe Arbeitskolleginnen meiner Frau,welche sie noch zu Weihnachten 2014/15 besucht hatten, wegen Krebs jetzt um ihr leben kämpfen.
    Mir will nicht in den Kopf ,daß sich Krebs immer mehr zu einer nicht behandelbaren tötlichen Seuche ausweitet und zumindst in meinem Umfeld die Todesursache Nr. Onu geworden ist.
    Es geht alles so schnell und nicht nachvollziehbar. Ist unser Körper mit unser Umwelt nicht mehr kompertiebl,das sich jede Zelle genedisch zu verändern scheint.Ist die Veränderung der Schwingung der Erde so stark dass die Schwingung der unserer Zellen nicht mehr mitkommt,oder machen wir den nächsten evolutionären Schritt in eine neue Welt,den auch unser Körper erst schaffen muss :4: und nach Darwin eben nur der Stärkste mitgenommen wird..Ich konnte mich mit Darwin nicht wirklich anfreunden genausowenig wie mit der göttlichen Erschaffungsgeschicht
    Aber ich spüre und glaube hier ist etwas sehr neues und starkes in Anmarsch,mit welchen wir uns jetzt auseinandersetzten müssen
    Nicht nur unsere Einzelschicksale sondern sehr kollektiv in die Menschheit ist im Wandel ,so sehe und fühle ich es.
    Diese Müdigkeitsanfälle spüre nicht nur ich sondern eine vielzahl von Menschen ,welche nicht mit der Frühjahrsmüdigkeit vereinbar ist.
    Wie denkt ihr darüber viele Grüsse ein sehr nachdenklicher Wolfbaer :whistling: :whistling:

  • Lieber Wolfbär <3


    Das ist eine sehr interessante Frage. Und dieses Phänomen ist nicht NUR in Deinem Umfeld. Hier in Schweden hat auch fast jeder Krebs in allen möglichen Formen.


    Grundsätzlich halte ich auch nichts von Darwinismus.


    Ich denke, dass es HEUTE viele Faktoren sind: Ernährung, kosmische Strahlung usw. Schlussendlich aber wieso, weshalb, warum... werden wir wahrscheinlich nie erfahren.... Werde mir aber Gedanken darüber machen...


    Ich wünsche Dir Kraft in dieser schweren Zeit und den Arbeitskolleginnen, dass sie den Krebs überwinden. Und auch Kraft wünsche ich Deinem Freund <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • lieber nachdenklicher Wolf Bär mit grossem SPIRIT, <3


    ich gehe mal nicht ZUERST auf den Krebs ein, der wahrhaftig zunimmt... aber... das hängt durchaus mit deinem Gedankengang zusammen, welches ich ebenfalls teile, dass wir eine GLOBALE Veränderung ansteht... sich eine BAHN bricht....


    Meine Tochter ist jetzt 35 Jahre und leider weiss ich nicht mehr den Titel des Buches... Es war aus medizinischer Sichtweise geschrieben....
    Tatsächliche auch erforscht bestätigt....


    Wie wir "Menschen" vom Vierfüßlerstand in den Zweifüssler -Stand wechselten, veränderten sich leider auch bei den Frauen der Abstand zwischen Schambein und Steissbein... Es kam zu sehr vielen nicht in dem Sinne Totgeburten, sondern Mutter und Kind starben, weil das Kind zu gross war.... Irgendwann wurden dann tatsächlich aus Überlebensstrategie die Schwangerschft verkürzt bei den Menschen... Aus medizinischer Sicht sind wir nach wie vor eigentlich bei der Geburt "Frühgeburten," damit wir überhaupt ohne Kaiserschnitt, den es ja vor den Zeiten , von denen ich spreche nicht gab, wir überhaupt LEBEN können...
    Es war wahrhaftig eine ÜBERLEBENSSTRATEGIE !!!!,,,


    Wir Menschen kommen ja extrem hilfsbedürftig zur Welt und bleiben es auch extrem lange im Gegensatz zu vielen Tieren...
    So, wir Menschen haben uns also "angepasst" um überhaupt zu überleben...


    Aber ganz ehrlich...
    Braucht die ERDE UNS ????
    Uns Menschen ??? Das ist doch die Frage ????
    Ich denke ... in der Regel achten wir viel zu wenig auf unsere Umwelt, ... und diese "Rechnung " bekommen wir mehr und mehr "präsentiert"...


    Wir produzieren fast TÄGLICH Krebszellen... Das steht fest... Sie wachsen in uns und sind ein TEIL von UNS... In der Regel können wir sie "eliminieren"....

    Warum manche diese entarteten , schnell wachsenden und sich teilenden Zellen eben halt eliminieren und andere Menschen nicht.... mmmmhhhh....?????


    Das ist eine MEDINZINISCHE und meiner Meinung nach AUCH eine sehr , sehr wirklich keine Ausrede ... sehr Facettenreiche EINSICHTS-Frage.... die ich auch nicht sooo beantworten kann....


    Was ich mir tatsächlich ebenfalls vorstellen kann, das sich wieder ein immenser ZEITEN-Wandel einfach ankündigt... Gut, du und ich denken ... und auch ganz viele hier im Forum, dass wir alle aussergewöhnliche Partner hatten, die durchaus leben wollten und auch gar nicht ungesund gelebt haben... Dennoch sind sie von dieser Welt gegangen....und viele an Krebs...


    Es war nicht bei allen so, aber ich weiss von Burkard und auch von einigen Freunden, dass sie alle ein stark besetztes 12. Haus hatten... aber das alleine kann es wahrhaftig nicht sein....


    Vielleicht ist es wirklich so, dass wir die Welt eben halt GLOBAL zu sehr geschädigt haben ????


    Versuchen wir unser BEST-Möglichstes, dies zu ändern....
    Ebenfalls sehr nachdenklich , aber dir SEHR DANKEND , dass du diesen Gedankengang hier hinein geschrieben hast...


    Ich habe hier gerade meinen jüngsten Enkel, der jaaaa, in welche Welt hineinwächst ?????
    Auf jeden Fall nicht in eine völlig gesunde und humane...


    Sorgen wir BEST-MÖGLICHST für eine GUTE WELT...
    meint deine/eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    hmm... ein sehr ernster und nachdenklicher Beitrag von Dir. :2:


    Doch ich würde es nicht soooo negativ sehen.....


    Die Frage ist nicht: Braucht die Erde uns?
    Es hat nichts mit BRAUCHEN zu tun.


    Wir sind Kinder der Sterne und zugleich Kinder der Erde. Unser Leib ist der Leib der Erde und unsere Seele kommt von den Sternen (Universum/Ganzheit).
    Wenn man es vom hermetischen Standpunkt aus sieht.. symbolisiert.. IST auch unser Körper die ERDE. Und Du hast dadurch vollkommen recht. Desto mehr wir unsere Mutter die Erde schädigen, desto mehr schädigen wir unseren Körper und dadurch schädigen wir auch unsere Seele, weil ein Band trotzdem besteht seelisch und körperlich....


    Die Lösung... die Zukunft... Ich würde nicht die ganze Last der Erde.. der Mutter auf meine Schulter nehmen... sondern einfach als Individuum schauen, dass ich so gut wie möglich auf meine Mutter die Erde schaue und auf den Körper den sie mir geschenkt hat.


    Und schlussendlich: Was sollen wir uns zu sehr NEGATIVE GEDANKEN MACHEN? Wir sollten das Licht sehen, dass da immer noch scheint und immer scheinen wird. Jeden Tag geht die Sonne wieder auf und es wird immer Menschen auf diese Welt geben, die das Licht in sich tragen, das Licht des Herzens und es weitergeben. Denn das Licht des Herzens ist in ECHT unsere Seele.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Deine/Eure Katarina

  • Liebe Frau des HOHEN Nordens, <3 :24: <3


    ICH... sehe es gar nicht negativ.... lächel...
    aber ich sehe es auch nicht völlig positiv....
    GLOBAL gesehen ...in der GESAMTHEIT... denke ich nur... der Mensch nimmt sich zu wichtig....
    die ERDE braucht uns nicht... ABER WIR SIE...
    Zumindest JETZT noch...


    Jaaaaa...
    nachdenklich werde ich immer,...
    wenn ich nicht an MEINE Zukunft ... sondern an die Zukunft meiner Enkel denke.... Dass stimmt ...
    Ich glaube das geht dir und allen genauso, wenn sie kleine Kinder um sich haben...


    Du weisst,dass ich fast alles mir Mögliche mache, damit diese Erde einfach HEILT und damit die nächste Generation einfach bessere LEBENS BEDINGUNGEN hat....


    Soooo.... ich putze mir jetzt die Zähne ... Aluminum- und Fluorid- frei... :D
    und schaue dann noch einmal kurz hier rein.... ;)


    Ich habe heute den Tag durchaus GENOSSEN mit meiner Tochter, Schwiegersohn und Enkel.... :thumbsup: :P 8o :8: <3
    herzlichst dich grüssend.... <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Lieber Wolfbear,
    ihr Lieben,


    daß ein allgemeiner Wandel im Anmarsch ist ... das sehe/spüre ich auch so.
    Und jede/r ist aufgerufen, sein kleines Teilchen beizutragen, daß dieser Wandel in die "richtige" Richtung geht.
    Und ... ich glaube, wir "hier" versuchen das ja alle ;) .


    Der Krebs - die Erkrankungen nehmen schon zu. Aber ich denke, nicht sooo sehr, als wie es uns vorkommt. Es wird nur mehr "beim Namen" genannt. Ich bin mir eigentlich sicher, daß schon immer viele Menschen an Krebs starben, nur halt eine andere Diagnose gestellt wurde, die Krankheit anders benannt wurde. Weil die Medizin nicht die Möglichkeiten von heute hatte.


    Und sonst ...
    Mutter Erde ist Jahrmillionen sehr gut ohne uns ausgekommen ... und wird es wieder tun, sollte unsere Spezies wieder von ihr verschwinden. Wir "Staubkörnchen" nehmen uns wirklich meist viel zu wichtig ;)


    Kraft, Licht und Liebe an alle Erkrankten ... und natürlich auch an alle Gesunden
    schickt Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich glaube nicht daß,es nur die verstärkte Wahrnehmng meinerseits ist das Krebs stärker die Totesursache nr 1 wird ,weil meine Frau daran gestorben ist. umd mir nun vermehrt die sterberate Krebs mir mehr ins Gesicht springt.Hatte in den letzten 2Jahren 6 Sterbeursachen Krebs in meinem näheren Umfeld,wobei man zwei zu den alterserscheinungen zählen könnte beide über 70 muss man aber heutzutage gar nicht mehr wo wor doch alle angeblich älter werden.Schlaganfall,Herzinfarkt,Herz Kreislauf katastrophen sind in meinem Umfeld zum Glück nicht vorhanden,der letzte war war vor knapp Zwanzig Jahren mein Vater.
    Und liebe Jutta und liebe Amitola.Ich galube schon das die Erde uns Menschen braucht,denn auch sie geht in Entwicklungen weiter.Wir Menschen brauchen auch unsere Bakterien um zu überleben.Ich weiß die Erde braucht uns ncht.denn die Zeitspanne sie wir mit ihr vebringen werden wie ein Blinzeln ist.Und in 10000 Jahren wird keiner ein Wort über uns Menschen verlieren ,da die Zeit des Säugetieres Mensch sicher schon vorbei ist.Aber ich glaube auch ,das diese kurze Zeit lehrreich für unsere Erde ist und ich glaube auch wie Katarina schreibt das wir mit der Pacha Erde verbunden sind.Dann wird ein nächster Entwicklungsschritt der Erde folgen in den wir uns schon mitten drin befinden. Vielleicht ist das eine nätürliche Auslese der Erde . Sei es wies sei wir müssen uns damit auseinandersetzten und für jeden selbst seine Entwicklung weiterbringen.
    lg Wolfbaer

  • Lieber Wolfbär <3


    Wie Du schon immer gesagt hast: ALLES IST IM WANDEL.
    Und Wandel macht oft ANGST, weil man nicht weiss was der Wandel in der Zukunft bringt oder wie die Zukunft aussehen wird.


    Grundsätzlich wird eines Tages auch diese Mutter Erde vergehen. Denn auch sie wird eines Tages gehen und wieder zu Sternenstaub und woanders ihre Seele wieder inkarnieren.


    Und an sich glaube ich, dass es viele Erden im Universum gibt und unsere Mutter nicht die einzigste ist. Sie liebt uns und wir lieben sie und wie Kinder halt sind.. machen sie oft auch sch......
    Aber wie eine richtige Mutter wird sie dann Einhalt gebieten und sagen: SO NICHT IHR LIEBEN!!!!!!


    Und an sich glaube ich, dass die Erde, die Mutter viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mächtiger ist wie man denkt. Wenn man schon die Elemente betrachtet:


    Feuer: Vulkanausbrüche
    Erde: Erdbeben
    Wasser: Fluten
    Luft: Wirbelstürme


    In dieser Relevanz sind wir sehr sehr klein und staunen. Und ich würde mir eher Gedanken über die Elemente machen. Denn jedes Ungleichgewicht führt zu einem ZU VIEL in einem ELEMENT.


    Um wieder zum Krebs zu kommen.... Es ist ein sehr heikles Thema.. an das ich mich vorsichtig rantasten muss, da in meinem Umfeld niemand an Krebs gegangen ist.


    Ganz liebe Umarmungen lieber Wolfbär :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben <3 :24: <3


    ich versuche es noch einmal zu erklären... MIR und dadurch auch EUCH...
    Also... es hat nichts mit negativ sehen zu tun, auch nicht mit der Bedeutungslosigkeit des Menschen...
    Aber ...
    ich bleibe dabei...
    Die Erde ...unsere nährende Mutter ... wird von der MASSE ...oder zumindest leider von den EINFLUSS -REICHEN Menschen
    mehr und mehr an ihre Grenzen des Zumutbaren gebracht...
    und...
    ich denke durchaus dass diese Mutter Erde... der PLANET ERDE ja auch eine ungemeine ENERGIE aussendet... und uns durchaus immer wieder zeigt, dass sie uns NICHT BRAUCHT ...zum LEBEN... aber WIR BRAUCHEN sie...


    Ich denke, gar nicht mal so sehr am Meer stehend,
    aber als MENSCH in der ALL-EINS-SEIN in den BERGEN... da wird man... bzw, . bin ICH.... IMMER WIEDER so auf das richtige Mass nicht reduziert, aber einfach HIN-GESTELLT worden...
    In den Bergen... in der Natur dieser zum Teil gewaltigen Höhen spürt man einfach das "Mass aller Dinge".....


    Noch ein Gedankengang
    In dem Wort DE-MUT steckt eben halt das Wort MUT... und man kann ruhig als Mensch De-MUT sich eingestehen, um das grosse Ganze als Geschenk zu sehen...


    und JAAAAAAHHH
    wir Alle, alle Menschen ... da bleibe ich dabei
    sollten wahrhaftig liebevoller mit der Mutter Erde umgehen... und das hat NICHTS mit "rechts" gerichtetem Gedankengut zu tun...

    Ach ja rechts gerichtet...
    Das ist die bei den meisten Menschen... die ausführende Seite des Körpers...
    Links , sagt man... ist die weibliche Energieseite...
    Das Gleichgewicht von yin und yang ist MEINER Meinung nach mittlerweile von uns MENSCHEN gestört... und das spüren wir ja....
    Jaaah. , eine Wandlung ist und ist und ist... jede Sekunde ist im Wandel ...
    Es wäre nach wie vor für mich SCHÖN und WERT-VOLL wenn wir alle mit MUT dieser Mutter Erde mehr liebevolle Energie SCHENKEN würden...


    Ja, der Krebs....
    Es gibt einfach bis jetzt nicht DAS Patentrezept... Betrachten wir ihn ... NICHT gleichgültig, aber als TEIL des LEBENS, dann könnten wir vielleicht mehr inneren Frieden! finden ?!?!?! Wie gesagt und geschrieben ...ich setze mich ganz real seit JAHRZEHNTEN mit dem LEBEN und dann GEHEN von geliebten Menschen damit AUS-EIN-ANDER


    Ich finde es einfach wunderbar , wie wir hier uns gegenseitig im LEBEN das wir führen...unterstützen... auf emphatische und sich gegenseitig tolerierende Art und WEISE....


    DANKE EUCH ALLEN
    eure Amitola

  • Danke euch beiden für eure tollen Statements!


    Natürlich habt ihr Recht mit dem was ihr Schreibt,liebe Katarins Staub zu Staub und Asche zu Asche zurück ins Weltall wo wir alle und Alles herkommt.


    Und du lieber indische Rainbow hast ja auch recht,wir müssen mit unserer Mutter Erde viel nachhaltiger umgehen um sie uns noch gütlich zu Stimmen damit sie uns nicht gleich abschüttelt.
    Da gibt es diesen Witz wo sich zwei Planeten treffen .Fragt der eine die Erde wie gehts dir denn,und sie antwortet so weit recht gut aber ich habe HUMANUITEN.
    Und mehr sind wir nicht.Angewiesen mit den Resursen auszukommen die uns die Erde gibt. oder unterzugen,wie schon viele Völker vor uns.
    Ob es Inka ,Mayas ,Romer,,Griechen usw....sie sind meistens an ihrem raschen Wachstum ,ihren Imperialismus oder an Mangel ihrer Resursen untergegangen.Wie sehr wir an der Kippe stehen zeigt uns der Verlust unserer Bienen,die jedes Jahr von uns gefährdeter werden mit unser Pestiziden fast zur Ausrottung bringen und somit unsere egenes Ende prophezeien
    Lg Wolfbaer

  • lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT <3 :24: <3 und natürlich auch an alle hier....


    jetzt erst einmal "nur"
    wie wahr ... wie wahr...


    ich gehe mal nicht "unter"...
    sondern den Abendspaziergang sehr BEWUSST durch die LEIDER sehr durch Pestizide geschädigte... angeblich dadurch mehr geschützte.... hüstel.... Rapsfelder... und damit uns Menschen und Tiere und die Bienen "nur" schädigend...
    und jaaa

    wir haben hier sehr viele Imker , die immer MEHR sich dafür einsetzen ... dass nicht soooo viel gespritzt wird....


    NAMASTE ...
    und HEILUNGSENERGIE für Mutter Erde und UNS...
    sendend
    eure Amitola


    diese Bilder noch einmal zu den Bergen und unsere Relation dazu... und der De-MUT

  • Ihr lieben Alle!
    Habe heute wieder meinen lieben Nachbarn unterstützt,der sich zwei,drei Bienenvölker geholt hat und nun
    Hobbyimka ist.
    Er ist sehr mit der Natur verbunden und arbeitet gern zum Ausgleich seines Jobs im Garten.
    Ich bin froh dass wir jetzt in direckter Nachbarschaft Bienenstöcke haben.
    Aber jedes Jahr werden 1,2 Völker entweder von dieser grausigen Milbe geholt,oder vom Specht.
    Aber er gibt nicht auf,er holt sich jedes Jahr neue und heuer macht er sich sogar neue Völker selber.
    werde euch Fotos von den Stöcken schicken.
    see you later Wolfbaer