Geliebter, bester Freund, engster Vertrauter und Seelenverwandter plötzlich verstorben

  • Liebe Kathie <3
    ich HOFFE und WÜNSCHE für DICH....
    das du HEUTE NICHT in deiner Wohnung schläfst...


    MAN IST AUCH STARK ... WENN MAN SICH SEINER SCHWÄCHE.... BEWUSST IST... <3
    gerne dich begleitend
    durch die ozeanischen Gefühle
    deine Amitola


    und ich drehe jetzt eine längere Abendrunde mit Schlawunsch...

  • Liebe Kathie, <3


    nur wenn du möchtest...
    vielleicht uns hier eine kleine Nachricht senden,
    dass DU nicht REAL ALLEINE bist...
    wäre wirklich ,denke ich ... gut für dich.
    Fühle dich IMMER wieder von mir leiht getröstet..wenn du es dir vorstellen kannst <3 :30:
    deine Amitola

  • Ich bin jetzt bei meinen Eltern...liege auch hier wieder auf der Couch.


    Ich glaube das arbeiten hat nochmal wieder viel aufgewühlt...es ging mir die letzten zwei Tage unglaublich schlecht...immer und immer wieder der Gedanke "Mein kleines Baby ist nicht mehr da..." oh mein Gott...das geht einfach nicht...nie wieder kann ich ihn mit seinen Kosenamen rufen...zumindest kann er mir nicht mehr antworten...es wird schon wieder immer irrealer....vielleicht weil die Arbeit zu viel Konfrontation mit der "Realität" war. Ich bin vorhin wie "Falschgeld" durch die Wohnung gelaufen und habe sooo krass das Gefühl gehabt er ist gar nicht tot...ich bin fast durchgedreht...ich weis das er gegangen ist und gleichzeitig war es aber wirklich so als wäre er wirklich am leben...ich kann die Gefühle kaum beschreiben...es war unglaublich krass...wie in zwei Welten parallel zu existieren...ich bin wieder weinend zusammen gebrochen...


    nun bin ich ruhiger...aber mein Gehirn kommt immer noch nicht klar...mein kleiner Misu ist nicht mehr bei mir?! Das kann doch nicht sein...ich muss ihn doch umarmen....ihn festhalten...muss doch meinen großen Mann beschützen...und er muss mich doch beschützen....wir wollen doch heiraten...wir wollen doch soo viel machen dieses Jahr...das ist was mir permanent durch den Kopf geht...und ich bekomme es nicht weg...manchmal lenkt der Fernseher ab...dann bin ich für ne Minute abgelenkt...bis es mich wieder wie ein Schlag trifft...


    Überlege ob ich Schmerzmittel nehme gegen die seelischen Schmerzen...

  • Liebe Kathi <3


    Wie wäre es wenn Du zu Deinen Eltern gehen würdest um Dir eine DICKE FETTE LIEBEVOLLE UMARMUNG abzuholen!!!!!!!!!!!


    SEHR WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Umarmungen virtuell und hoffentlich GLEICH LIVE mit Deinen ELTERN


    Katarina

  • Liebe Katarina...das kann ich nicht...konnte ich noch nie...die Umarmung habe ich immer nur und ausschließlich mit Vincent gehabt...Meine Freundinnen umarmen mich...aber nur kurz. Ich will nicht gerne von anderen angefasst werden. Nur mit Vincent fühlte es sich wirklich richtig und unglaublich gut an.

  • Liebe Kathi


    Das sind doch Deine ELTERN......


    Darf ich was fragen... haben Sie dich nie umarmt?????


    Nur wenn antworten willst......


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Darfst du...doch haben sie. Hatte auch keine schlechte Kindheit oder so...mein Bruder ist auch ganz anders...aber für mich hat es sich nie richtig angefühlt sie zu umarmen oder gar zu kuscheln. Dann bin ich immer Stock steif geworden...War mir richtig unangenehm. Hat wahrscheinlich viel mit Emotionen einschließen...Kontrolle haben zu tun oder so...ich weis es nicht. Erst mit Vincent habe ich es genossen...und durch ihn konnte ich zumindest zur Begrüßung und Verabschiedung die Eltern umarmen ohne schlechtes Gefühl zu haben....und seitdem er gegangen ist...geht nichts mehr...


    Ich kann wie gesagt nicht erklären warum nicht. Aber erst mit Vincent habe ich das Berühren und Kuscheln lieben gelernt...und nun ist er weg...

  • Servus liebe Kathi,


    :24: <3 :30:
    Schon eine ganze Weile "schleiche ich um deinen Beitrag".
    Deine Beschreibung deiner Gefühle ...auch was du über deinen Vincent schreibst ... fast jedes Wort hätte von mi sein können. Nur halt vor über 40 Jahren.
    So fällt es mir ein wenig schwer, dir zu antworten. Aber da ich weiß, daß es mir (und ich hoffe, auch ein klein wenig dir) helfen wird, versuche ich jetzt mal mich zu konzentrieren anstatt mich, was ich eigentlich vorhatte, wieder ins Bett zu verkriechen (bin auch immer noch nicht so ganz gesund)



    Schau, es ist doch erst grade mal ein Monat vergangen ... es kann dir noch nicht wirklich "besser" gehen - das dauert leider.
    Und es wird immer wieder - egal wie viel Zeit vergangen ist Momente geben, wo sie uns so übermächtig fehlen. Das hört - zumindest für mich - nie so ganz auf.
    Aber -
    aus den Monaten oder Wochen, in denen man so ganz tief im Loch sitzt - aus denen werden einzelne Stunden und dann auch Minuten oder Sekunden, bis wir uns wieder fangen.
    Es ist ganz klar, daß du dir jetzt noch so garnicht vorstellen kannst, daß dasLeben wieder (mehr oder weniger) "normal" werden kann.
    Aber ES WIRD - du mußt "nur" diesen "neuen Anfang" durchstehen, mit dir selbst Geduld haben.
    Ich weiß - anfangs ist der Schmerz, das Vermissen, das "ich WILL das nicht!" das, was uns beherrscht, das einzige was wir fühlen (können).
    Aber versuche drauf zu vertrauen, daß es besser wird, "leichter". Nicht morgen oder nächste Woche - aber irgendwann.


    Wegen Medikamenten - besprich das doch bitte mit deinem Arzt. Die richtigen Medikamente können durchaus eine Hilfe sein, aber ...
    du stehst noch so am Anfang, eigentlich ist es "ganz normal" was du fühlst. Vielleicht kannst du dir damit noch ein wenig Zeit lassen? DIR ZEIT GEBEN. Ich habe bei dir schon das Gefühl, daß du auf einem guten Weg bist - auch wenn es dir selbst nicht so vorkommt. Doch wenn du das Gefühl hast, du schaffst es nicht mehr - ab zum Arzt und beraten lassen.

    Ganz viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kathie <3


    eine Frage...
    was passiert.. wenn du zu deinen Eltern hingehst...
    sie bittest... ich glaube... sie warten soooo lange schon darauf... das sie dich umarmen dürfen...
    gut nicht alle Eltern...


    aber du wolltest zu deinen ELTERN fahren !!!
    DU bist da hingefahren !!!!
    Also WIlLST du etwas ... du WILLST das mit völliger verständlicher Berechtigung...
    jaaaahhhh
    Dann hole dir... mit völliger Berechtigung das in dein Leben was DU brauchst ...JETZT brauchst...
    UMARMUNFG ... MIT -GEFÜHL...


    Liebe Kathie, <3
    das schreibt dir eine MAMA , die ihr Kind... gerade ihre TOCHTER ...übrigens gleicher Name wie du...
    völlig GERNE das LEBEN GESCHENKT hat...genauso wie ihrem Sohn...


    und das hat ,nehme ich an... sonst wärest du ja nicht bei deiner MAMA...
    sie , deine Mama ...auch wohl getan...
    Also... es kann wohl nichts Negatives passieren... PROBIERE ES EINFACH MAL AUS..
    und wenn es nur kurz ist wie bei deinen Freundinnen...


    ÖFFNE DICH BITTE dem MIT-GEFÜHL...
    das ist wahrhaftig jetzt LEBENS- .NOT-WENDIG
    für DICH und DEINE SEELE....


    sehr BE-SORGT....
    deine Amitola

  • Liebe Amitola, ich weis das sie es wollen...vor allem meine Mutter...aber ich will es einfach nicht. Schon bei dem Gedanken daran eine längere Umarmung aushalten zu müssen stehen mir die Haare zu Berge...ich kann wirklich nicht sagen warum...aber es würde mich mehr Kraft kosten als es mir geben würde. Ja bei Freundinnen lasse ich es zu und es ist auch ok...auch wenn es sich komisch anfühlt...wie gesagt nur Vincent hat es geschafft...nur bei ihm war es für mich von Anfang an das natürlichste der Welt...das ging von Anfang an einfach so...deswegen schreibe ich ja auch so viel darüber wie sehr mir auch das körperliche fehlt...


    Ich bin nur hier weil ich weis oder vermute das ich die Nacht sonst nicht überstehe...es nicht mehr schaffe. Sonst wäre ich zu hause geblieben.


    Liebe Jutta,


    Vielen Dank für deine Worte. Bis jetzt hatte ich nur direkt an seinem Todestag und einen danach Tabletten (tavor) genommen und es dann schnell wieder gelassen. Seit dem nur Bachblüten, Baldrian, Neurexan und Magnesium. Die Schmerzmittel hatte ich von der Psychologin und der Oberärztin empfohlen bekommen um die seelischen Schmerzen abzumildern, da diese ja ähnliche Rezeptoren wie die Körperlichen Schmerzen ansprechen. Nicht auf Dauer nur wenn es gar nicht geht.

  • Liebe Kathi <3


    Körperliche Nähe... Umarmungen braucht jeder Mensch.... und wie Amitola gesagt hat: lebens-notwendig.


    Es gab mal ein grauenhaftes Experiment vor langer Zeit...


    Man hat Babys oder Kleinkinder nicht umarmt ... sie sind dann gestorben....


    Ich würde an Deiner Stelle das in eine Therapie aufarbeiten... also lernen Dich fallen zu lassen ... zu vertrauen....


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Das ist mir bewusst...und mit Vincent hatte ich in der Hinsicht ja auch nie ein Problem, denn wie hatten ja immer mehr als genug Körperkontakt. Ich hatte zu 100% vertrauen und konnte mich zu 100% fallen lassen. Zu meinen Eltern habe ich das nicht. Will es auch gar nicht mehr haben.


    Aber jetzt auch noch deswegen eine Therapie zu machen wäre mir zu viel. Und wahrscheinlich hängt es jetzt (mit meinen Eltern) auch mit Vincents Tod zusammen...ich will keine Umarmungen durch sie!!! Vincent war derjenige der mich so akzeptiert hat wie ich bin und keine Bedingungen an mich hatte. Bei meinen Eltern hat sich das nie so angefühlt obwohl ich weis das sie mich lieben. Aber wenn ich sie jetzt umarme dann nur für sie...damit sie sich besser fühlen...nicht ich...

  • Liebe Kathi <3
    BLOSs NICHT ....!!!!!!! TAVOR ...
    macht
    sehr, sehr , sehr schnell völlig abhängig....
    das weiss ich nicht aus eigener Erfahrung ....
    sondern habe es leider durch meine Arbeit SEHR GESEHEN...


    und noch einmal so als FÜHLENDE MAMA gesehen...
    für was ... und das wäre vielleicht einmal
    eine GEMEINSAME Therapie Stunde WERT


    für was bestrafst du sie... das ist durchaus eine Bestrafung die du da machst...


    Ich habe durchaus.. allerdings wegen anderen Dingen...
    mit meiner Tochter solch eine längere , sehr intensive Terapie-session gemacht... (konventionelle Therapie) und die hat vieles erklärt...


    JETZT sind wir in einer
    tiefen, sehr tiefen FRAULICHEN Verbindung..
    das geht durchaus auch als MUTTER/TOCHTER Verbindung...
    in einem bestimmten Alter ,
    in dem DU BIST...


    bin jetzt sehr erschöpft...
    bitte horche jetzt einfach mal in dich rein... jaaa ???
    und von meiner Seite her...
    bis morgen...
    und gedanklich umarme ich dich immer noch be-sorgt. :24:
    deine Amitola..

  • Liebe Kathi


    JETZT verstehe ich Dich vollkommen.... Danke....


    Irgendwann mal liebe Kathi... nicht JETZT solltest Du mal ein ernstes Gespräch mit Deinen Eltern führen wegen den Bedingungen.....


    Habe dies auch gemacht, z.B. hatte ich bei meiner Mutter immer das Gefühl, dass sie sich nicht für mich interessiert. Bis ich mal KLARTEXT mit ihr geredet habe. Dann kam raus, dass sie es zwar nicht zu mir gesagt hat, dass sie stolz auf mich ist sondern dafür bei ANDEREN. So hat sich unsere Beziehung gewaltig verbessert!


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Kathi,


    na dann ...
    dann bist du ja in guten Händen. Ja, überlege ob du etwas nimmst. Vielleicht kannst du ja dann einmal so richtig gut schlafen - und ausgeschlafen fällt vieles ein wenig leichter.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Also liebe Kathi und alle


    zum Thema umarmen, relaxed ok? Fuer mich ist es auch, seit Rob nicht mehr da ist, schwierig mich umarmen zu lassen. Dass es bei Kathi nur Vincent war, der sie umarmen konnte, ok dann ist das so und dann ist das noch um so logischer dass das jetzt gar nicht so gut geht. Bei mir ist nun auch so ein unecht-Gefuehl und eher verkrampft sein wenn Leute mich umarmen. Ich spuer mich selbst noch nicht wieder. Lass der Zeit die Zeit, oder? Ist das nicht alles was wir tun koennen?


    Kathi, ich finde es super dass du zu Deinen Eltern gegangen bist. Das ist schon ein Zeichen dass Du auf dich selbst hoerst. Gib dir Zeit. (Tu ich nicht...) Erwarte nicht zu viel. (Tu ich die ganze Zeit... ). Erlaube Dir, dass es nicht geht (tu ich oft nicht...). Ich weiss, leicht gesagt, seufz. Wie Jutta sagt, es ist doch erst gerade passiert. Spuer ihn, er ist bestimmt bei Dir um auf Dich aufzupassen. Denk nicht an den Sinn. Oder das warum. Spuer ihn, suche ihn, lass ihn kommen. Er ist da, er ist bestimmt ganz ganz ganz in Sorge wie er dir helfen kann. Ich kann nur sagen mir hat das sehr sehr sehr geholfen. ich spuere Rob immer noch hier um mich, mit mir, er passt auf mich auf. Das ist eins der Gruende warum ich weitermachen kann und will.


    Big kiss


    Sandra

  • DANKE ,
    beloved Sandrita <3


    es scheint wirklich EINE Seite der Trauer zu sein, das MANCHE DURCHAUS Umarmungen brauchen um zu HEILEN... der Schmerz etwas ....milder ? trag-barer? für einen wird...
    die anderen ...
    scheinbar durch die grosse TRAUER nuicht soooo!?!?


    dieses
    ganz wirklich ... nicht wertend betrachtet... obwohl für mich, aber eben halt für MiICH... nicht gut lebbar...
    ich brauche Umarmungen ...


    allerdings NUR von Menschen....
    die sie mir aus LIEBE oder aus einem TIEFEN ...MIT-GEFÜHL geben....


    Niemals aus Mitleid... aber das haben wir ja schon hier häufig behandelt...


    Aber ... Wir alle sind eben halt selbständige, denkende und handelnde und fühlende Indiviuen...
    und somit geht jeder , du ....Kathie, ,Katarina , Jutta und ....JEDER hier den Weg


    den er FÜR SICH als RICHTIG empfindet...


    GUT...
    beloved Sandrita <3


    Ich relaxe und warte ab... ob du mich in Vienna umarmst...hoffend... aber keinesfalls aufdrängend...
    weil das ja eh nichts bringt...
    Alle ERKENNTNISSE
    sind IN UNS und kommen HERAUS, wenn der richtige ZEITPUNKT da ist..
    Ich danke Dir sehr...
    gebe dir ???? <3 <3 <3 <3
    und möchte auch hier noch einmal schreiben, das ich durch das eingestellte Bild von DIR und Rob einfach eure immens verbindende LIEBE gefühlt habe...


    das geht wohl ... hoffend...
    immer deine Coranzoncito <3
    deine Amitola

  • Ich fühle mich komisch...anders...kann noch nicht beschreiben wie genau. Heute morgen war ich wieder beim Arzt, habe mich nochmal 14 Tage krankschreiben lassen. Musste danach die ganze Zeit weinen...bin zu hause angekommen und habe mich vor dem Schlafzimmer Spiegel zusammengekauert und weinend mit ihm geredet...habe ihn gebeten bei mir zu bleiben...habe aber ihn gebeten dass wir uns wiedersehen...das ich stark sein kann für ihn...wenn es sich denn lohnt...habe mich dann aufs Sofa gelegt...und auf einmal das Gefühl gehabt das er da ist...bin urplötzlich von verzweifelt auf ganz ruhig gewechselt....dann fing die Sonne gleißend hell an zu scheinen...bin immer ruhiger geworden...und egal was andere denken...ich wusste das er da ist...das hielt sogar eine Stunde oder mehr an. Jetzt sitze ich immer noch auf dem Sofa und bin ganz durcheinander...muss plötzlich weinen und genauso plötzlich höre ich auf einmal auf. Dann spüre ich so eine Kraft in mir...dass ich es schaffe...mit ihm...dann spüre ich ein brennen in der Brust und angst...dann ist es wieder weg...dann schaue ich mich um und es wirkt alles so klar...anders kann ich es nicht beschreiben.


    Chaos im Kopf...alle Gefühle auf einmal im Minuten und/oder Sekunden Takt...Hoffnung/Wissen/Klarheit/Trauer/Angst/Verzweiflung/Schuldgefühle/Verwirrung....

  • Bin wieder mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren...und auf halber Strecke habe uch angefangen zu schreien...ging nicht anders...all die Wut, Angst und Verzweiflung in mir...ich schrie und brüllte die ganze restliche Strecke...NEIN! Das ist nicht fair!!! Das habe ich nicht verdient!! Das hast du nicht verdient!! Du hättest noch sooo viel gutes bewirken können! Wir hätten zusammen noch so viel gutes tun können! NEIN!!! So ist es nicht richtig!!! Es ist noch nicht Zu ende!!!! So eine verf**** Sch****!!!!


    Und....es geht mir nicht besser...ich kann es nicht fassen...mein Baby ist gegangen...und neun uch werde es nicht mehr Tod nennen...denn er ist für mich nicht tot. Es gibt für mich keinen Tod mehr in dem Sinne...denn ich kann ihn ja spüren. Und ich glaube das es etwas nach dem "Gehen" gibt von daher ist nur sein Körper nicht mehr da...ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Werde vielleicht eine Aufstellung machen lassen. Mal sehen....erstmal wird es ein "Kennenlernen" geben.