Geliebter, bester Freund, engster Vertrauter und Seelenverwandter plötzlich verstorben

  • Liebe Kathi,

    meine Worte haben dich erreicht, ich freue mich darüber, sie waren ein kleines Dankeschön <3 für deine Beschreibung eurer grossen Liebe.
    Auch ich habe einmal so eine Liebe finden dürfen, sie ist erfüllend bis heute, obwohl sie durch ganz besondere Umstände nicht von Dauer sein konnte. Das Loslassen war dramatisch, ich habe es gerade aus der Kraft dieser grossen Liebe doch geschafft und dabei nichts Bedeutendes verloren. Die Tatsache diese Liebe gefunden zu haben empfinde ich als Privileg, wahre Liebe schafft unzertrennliche Seelenverbindung. Das Hinübergehen in die andere Welt ändert daran absolut nichts. Unsere Welt hier ist um nichts realer als diese „andere Welt“, das weiss ich.

    Man sagt der Glaube versetzt Berge, ich sage die Liebe versetzt Berge!

    In diesem Sinne wird dir aus eurer Liebe die Kraft erwachsen die Berge rund um dich zu verschieben. Wenn dadurch deine Sicht wieder freier geworden ist wirst du erkennen können, nicht nur für dich alleine zu leben, nein.

    Alles, alles Liebe Kathi
    Anna90


    Liebe Monika, hab Dank für deine Begrüssung!

  • Liebe Anna <3


    Das hast Du wahnsinnig gut ERKANNT! GENAU SO IST ES!


    Die andere Welt.... ist genauso real vielleicht sogar realer, da die andere EBENE universeller ist... unendlich ist... und diese hier manchmal so kurz.... :)


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Anna


    Ich glaube... Du hast auch erkannt und spürst es... was die Welt... was das Universum ... das ALL-SEIN wirklich ist...*lach*


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Anna und Katarina


    ich kann mich Euch nur anschliessen. So fuehle ich es auch.


    Allerdings hadere ich oft mit dem Augenblick des so extremen Vermissen, dem Jetzt des so einsam sein, dem Hier dem all der Sinn abhanden gekommen ist... und der Frage warum soll ich eigentlich weiter da sein? Weiter machen?


    Ich finde dann wieder zurueck, aber es ist sehr sehr hart und anstrengend. Aber. Ich weiss auch immer warum ich zurueckfinde: ich entscheide mich selbst dafuer, weil ich sie spuere, diese Liebe, die einfach zeit- und raumlos ist und mich sehr beeindruckt...


    <3


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Jaaaaa..... genau! Und was das noch beindruckendere war/ist.... das nach dem GEHEN... sage lieber gehen in eine andere EBENE..... ich diese LIEBE noch intensiver in meinem Herzen gespürt habe...... die Verbindung komischerweise noch intensiver war/ist..........


    Es ist soooo wie als ob das ganze SEIN von Tatjana ... sie GANZ in mich reingekrochen... reingegangen ist...... und trotzdem noch auf dieser anderen EBENE da ist....

  • Liebe Katarina


    das hat Kathi ja auch gesagt, und ich kann mich dem anschliessen. Verrueckt ist dass ich so manches von Rob angenommen habe ... charaktermaessig hahaha in seine Richtung gehe.. wahnsinn. Als waer er in mir und sagt, hey Sandrita jetzt aber mal so nach meiner Schnauze...


    Ich habe das ja schon einmal erwaehnt dass es sich so anfuehlt dass einiges von meinem Zwillingsbruder, der als wir 8 waren ums Leben kam, in mir weiterlebt, an Charakterzuegen, an Sachen die mir eigentlich fremd sind und untypisch fuer mich sind. Ich fuehle ihn tatsaechlich sehr nahe, als waeren wir vereint und ich erhielt sozusagen den Auftrag ihn ab dann im Leben ein bisschen zu vertreten. Ich dachte immer das waere weil wir ja als Zwillinge sehr verbunden und noch Kinder waren! Aber wenn ich irgendwann anfange auf Hollaendisch Befehle zu geben oh je dann ist Rob echt auch hier in mir :-)


    Spass beiseite, ja genau, er ist in mir, er hat sich mit mir vereint irgendwie, wir sind eins, wir sind nur noch wir...


    how beautiful


    Sandra

  • Liebe Kathi, egal wie jung oder wie alt man ist, egal wie lange eine Beziehung bestand,wenn man den ultimativen Lebensmenschen gefunden hat, dann spürt man das.
    Da geht nicht irgendwann der Lack ab, nein man wächst zusammen auch durch die schwierigen Zeiten, die man gemeinsam durchsteht.


    Und wenn dieser Mensch von heute auf morgen unvorstellbarer Weise weg ist, dann fällt man in ein riesengroßes Loch und findet das ganze Leben sinnlos.
    Ich war mit meinem Rudy leider nur 2 Jahre zusammen, trotzdem wußten wir beide, dass wir für immer beisammenbleiben wollten und alleine die Tatsache, dass der Roman unseres gemeinsamen Lebens nicht mehr fertiggeschrieben wird, alle unsere Zukunftspläne nichtig geworden sind, das ist als ob man selber ausgelöscht würde. Zumindest habe ich das so empfunden und jedes "Ich liebe dich", alles was ich nicht mehr für ihn oder mit ihm gemeinsam tun kann, schmerzt bei jedem Atemzug.
    Das kann nur jemand nachempfinden, der wirklich geliebt hat.


    Nun müssen wir den Roman unseres Lebens neu schreiben und haben im Grunde keine Lust dazu. Andererseits glaube ich, dass unsere Männer uns doch irgendwie über die Schulter schauen, damit wir einen Bestseller schreiben. Also muss man sich bemühen in ihrem Sinne zu leben, denn nur dadurch bleiben wir mit ihnen verbunden. <3

  • Ihr lieben...wieder liege ich wach...wieder ist der tiefe Schmerz in mir...und ich kann es nicht fassen...es tut so weh...und jedes mal sage ich auch im tiefsten Schmerzt "Ich liebe dich"...es tut gut...und doch noch mehr weh...da er es mit Worten nicht mehr sagen kann.


    Liebe Anna und Katarina...ich kann nur fühlen...manchmal weiß ich er ist da...denke es zumindest...manchmal fühle ich Sachen die ich nicht alleine fühlen könnte...manchmal Träume ich Sachen die doch nicht nur alleine aus meinem Unterbewusstsein kommen können? Manchmal passieren sehr komisch "Zufälle"...ja ich beschäftige mich sehr viel mir dem Thema Leben nach dem Tod, Seelenverwandschaft, Seelenwanderung, Walk In, Nahtod Erlebnisse, Energien, Meditation....aber das immer sehr kritisch. Und manchmal ist es als würde er in mir sagen "Alles wird gut Maus"...


    Doch mein...zusätzliches....Problem sind meine Zweifel...es fällt mir so schwer einfach nur zu glauben...und wenn ich wanke und zweifle...dann falle ich wieder in das tiefe Loch...und liege vor Schmerzen gekrümmt am Boden...hab keine Hoffnung mehr...will nur das es endlich aufhört und er mich "holt"...


    Ja liebe Sandra....das Vermissen....das Sehnen...es ist sooo groß. Ja ich bin "glücklich" wenn ich ihn zumindest seelisch/geistig spüren kann...aber auch jede einzelne Faser meines Körpers sehnt sich nach ihm...meine Haare und der Kopf wollen seine Hände und seinen Kuss, mein Rücken sehnt sich nach der Berührung, so wie meine Brust, mein Bauch, meine Arme und Beine, Füße....ich will meine Hände mit seinen verschränken, ich will meine Füße an seine schmiegen, ich will ihm durch seine Haare wuscheln...will sein schönes Gesicht berühren...will diese starke und innige Umarmung...will die intensive und innige körperliche Liebe spüren...und es geht einfach nicht...ja auch oder grade das tut soooooo sehr weh...ich sehe ihn vor mir...sooo lebendig...so voller Lebensfreude und Leidenschaft...so begeistert...und doch ist er nicht da wenn ich die Augen auf mache. Ich "freue" mich jedesmal auf die Nacht...auf den Schlaf...man sagt ja auch er wäre der kleine Bruder des Todes...ich hoffe immer das ich ihn dort wiedersehe...oder zumindest für kurze Zeit keine Schmerzen zu haben.


    Jeder Gang fällt mir unglaublich schwer...ich will ihn so sehr.. mit allem was dazu gehört...



    Heute gehe ich zu einer Heilerin...ob sie was "taugt" werde ich dann sehen...hoffe ich zumindest.


    Ich muss glauben dass ich ihn zumindest "drüben" wiedersehe...denn sonst ist für mich alles vergebene Liebesmüh...ja ich liebe ihn vielleicht noch ein bisschen intensiver...weil es mir nun zu jeder Minute des Tages bewusst ist...weil es Momente gibt in denen ich aufgrund dieser Liebe und trotz allem lächeln kann...auch wenn auf diese Momente immer wieder großer Schmerz folgt.


    Immer wieder sage ich laut in meinem Schmerz "Baby Bitte, bitte hilf mir...Bitte, bitte lass nicht zu das ich so leide...Bitte mach dass aufhört..." und jedesmal entschuldige ich mich wieder bei ihm und sage "es tut mir leid, es tut mir leid...ich weis so geht es nicht.. ich weis du kannst nichts dafür..."


    Und trotzdemhoffe ich innerlich dass er nicht zulassen kann dass ich für den Rest meines Lebens immer wieder leiden muss...dass ich nie wieder so glücklich werde wie zuvor...denn auch das hat seine Seele ausgemacht...nie konnte er es ertragen wenn ich auch nur ein bisschen unglücklich war...immer hat er alles was in seiner Macht stand getan damit es mir wieder gut geht...egal was es war...so habe ich es auch für ihn getan. Und immer wieder sage ich zu ihm "Aber wenn es dir dort wo du bist besser geht, wenn du dort wichtigere Aufgaben zu erfüllen hast....dann kann ich es verstehen...dann versuche ich den Schmerz irgendwie zu ertragen..."


    Liebe Angie...ja so ist es....


    Ich liebe dich mein "kleiner" Schatz....und das hört nie auf...ich habe versprochen zu kämpfen...für dich...für uns...und dennoch überwältigt mich immer wieder der riesige Schmerz...die tiefe Verzweiflung...du bist das einzige was meine Welt zum strahlen gebracht hat...und du bist es immer noch der mir das einzige Licht in der tiefsten schwarzen Dunkelheit spendet...

  • Und wieder bin ich übervoll mit dem Schmerz...liege einsam und alleine In unserer Wohnung und halte es vor Schmerz kaum aus...die Tränen hören nicht auf...der Schmerz ist so unvorstellbar gigantisch groß...immer wieder Videos vor meinen Auge von den Tagen vor seinem Tod...das wahnsinnige Glück...die Liebe...die Geborgenheit...sein Lächeln...die Umarmung...mein innerstes zerreißt...

  • Liebe Kathi <3


    Wie ich sehe... hast Du wieder einen sehr schmerzvollen Tag...


    Ich bin bei Dir und Drücke Dich ganz fest........ :24: :30: :24:


    Ich hoffe, dass die Heilerin nachher sehr gut ist und Dir gut tut!


    Wenn Du willst kannst Du dann erzählen... wie es dort war.....


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebste Kathi,

    erstmal sende ich dir ganz herzlich <3 schützende Hände über dir, versuche sie wirklich zu fühlen, ich schenke sie dir gerne.

    Gratulation, du bist auf dem Weg dich zu öffnen, nun ist wenigsten eine der um dich scheinbar verschlossenen Türen aufgegangen. Kann gut sein, dass ein Windstoß droht sie noch mal zu zu stossen, geht aber nicht mehr denn du hast bereits einen Fuss in der Tür. ;) Vertraue!
    Zweifel sind eine sehr gesunde Einrichtung der Natur denn wir sollen ja hinterfragen und dadurch zu Erkenntnissen kommen. Schaffen wir das nicht sofort, können wir auch das Leben mal machen lassen und sehen was kommt, auch dabei gibt es sehr gute Erkenntnisse. Mit dem Kopf, dem Verstand können wir nur sehr wenig erfassen. Das Herz, das Gefühl, die Seele liegen dagegen Lichtjahre voraus.

    Dein Gedanke, dein Seelenpartner hätte dort drüben vielleicht „wichtige Aufgaben“ gefällt mir sehr, sehr gut weil ich es ganz genau so sehe. Wofür, warum wäre er denn dorthin gerufen worden, und ich meine gerufen, das ist auch der richtige Weg! Alles hat seinen bestimmten Sinn auch wenn wir diesen erstmal nicht leicht erkennen können. Ganz hoffnungsvoll sehe ich dich ringen und wer so tapfer kämpft erringt selbst im schlechtesten Fall einen gewissen Erfolg. Da du aber für dich einen grösseren Erfolg beanspruchst hast du auch gute Chancen dich diesem anzunähern. Bedenke dabei aber stets „auch Pioniere werden müde“! Pausen, Abstand auch bewusste Ablenkungen sind dringend notwendig. Dazu versuche ich dir nachstehendes Gedankenmodell nahe zu bringen. Wenn ich dir damit helfe dein Blickfeld auch nur einige Zentimeter zu erweitern, wird es mich für DICH sehr freuen. Sollte dir mein Vorschlag gar nicht gefallen dann verwirf ihn einfach, in hohem Bogen und versuch ihn aus deinem Kopf zu streichen.

    Für ein möglicherweise zeitweises Entspannen…
    Denk doch mal Vincent wäre zur Uni gegangen. Was hättest DU dann gemacht?
    Obwohl ich es nicht wissen kann, denke ich doch, dass du ihn nicht fortwährend angerufen hättest. Nein, ich denke du hättest ihn mal seine Arbeit machen lassen und du wärst deinen Aufgaben nachgegangen. Verständlicherweise hätte er sich auch gar nicht immer melden können. Deinen Erzählungen folgend, nehme ich aber an er hätte sich bei dir gemeldet, so es ihm möglich wäre oder ihr hättet euch abends ohnehin gesehen.
    Vertrauen, dass alles gut gehen kann ist so wichtig.

    Für den heutigen Tag und erstmal die nächsten Stunden viel, viel Kraft zum Loslassen der Kontrolle.
    Manchmal klappt soooo Vieles besser ohne unser Zutun.

    Ja, doch noch etwas mir wichtig Erscheinendes.
    Heilung ist eine sehr komplexe Sache wofür die Bereitschaft zur Selbstheilung notwendig ist. Heiler, selbst die allerbesten, können dabei allenfalls hilfreich zur Seite stehen.


    In Gedanken in deiner Nähe,
    Anna90 <3

  • Danke liebe Anna90 für deine Worte...sie haben mir tatsächlich ein wenig geholfen...


    Noch brauche ich immer wieder Unterstützung um meinen Glauben...oder Wissen...zu festigen. Ich spüre ihn ganz tief im mir zu jeder Zeit aber eben auch manchmal um mich herum ganz präsent...nicht nur durch Erinnerungen.


    Ich denke es war gut bei der Heilerin. Auf jedenfall hat sie mich ein wenig aufgebaut. Ich habe ihn gespürt dort...und weis das er traurig ist...wenn auch nicht so verzweifelt ist wie ich...das er mir unbedingt helfen will. Und das die Möglichkeit besteht das er zurück kommt...all das hat sie mir nicht gesagt sondern ich habe es in mir gefühlt. Sie hat mich nur "angeleitet". Und mir noch einmal gesagt das die liebe nie stirbt...das seine Seele auf jedenfall da ist. Und ich ja auch meine Liebe zuvor nie beweisen musste...also muss ich auch jetzt nicht beweisen das ich ihn spüre...was ich in meinem Herzen fühle ist real...auch wenn es mir die Sehnsucht nicht nimmt.


    Und das wir eine sehr besondere Beziehung hatten und immer noch haben. Oftmals habe ich das Gefühl das die Menschen nicht glauben können oder wollen was für eine besondere Beziehung wir hatten und immer noch haben. Dabei will ich damit nicht andere Beziehungen schlecht machen oder sagen das sie weniger wert sind oder irgend so etwas...denn so ist es ja auch nicht...aber viele haben wohl das Gefühl...oder können nicht glauben das es so eine Liebe wie wir sie hatten gibt...man kann sie ja nicht anfassen oder sehen...nur spüren...und ähnlich ist es halt mit der "anderen" Welt...mit dem Leben ach dem tod...mit Seelenwanderung oder Walk Ins...oder was es sonst noch so gibt oder geben könnte...


    Ich wollte oder will doch nur so gerne dieses Gefühl teilen...diese innige Liebe...aber vielleicht ist das nicht der richtige Weg.


    Ich muss einfach auf mein Herz hören oder eben Gefühle...wobei "einfach" ist es ja nie...


    Traurige aber grade nicht ganz so verzweifelte Umarmung

  • Liebe Kathi,


    schön dass du dich gemeldet hast, danke! Es freut mich dich in einer besseren Stimmung zu sehen. Das ist zwar eine leichte Besserung aber ein sehr grosser Schritt, hast du echt gut gemacht! :)


    Kathi, ich denke niemand hier zweifelt an eurer wunderbaren Liebe und du musst sie auch niemandem beweisen - geht ja auch gar nicht, wie denn. Was die lieben Menschen dir hier geschrieben haben resultiert aus ihrer jeweiligen Erfahrung. Mit dieser Erfahrung haben sie versucht dir Unterstützung zu geben. Denke also bitte nicht in dieser Richtung. Verstehe dich aber gut in dieser dir neuen Situation. Ist auch gar nicht schlimm auch nicht ungewöhnlich wenn über den virtuellen Weg nicht immer alles so ankommt wie es gemeint war. ;)


    Sicher werden sich heute viele hier mit dir freuen!!!


    <3 In lieben Gedanken bei dir, <3
    Anna90

  • Liebe Monika, ich danke dir.


    Wie schon geschrieben lese ich seit einiger Zeit hier im Forum mit und Kathis Worte haben mich ganz besonders berührt und dazu bewegt mich hier anzumelden. Von der Wahrhaftigkeit mit der sie von ihrer Liebe erzählt war ich hin und weg. Vieles worüber sie schreibt habe ich sehr, sehr ähnlich erlebt und vor allem empfunden. Ganze Passagen könnte ich selbst so verfasst haben. Das zeigt mir eine gewisse Ähnlichkeit in unser beider Persönlichkeit und so wollte ich ihr, wenn irgendwie möglich, meine Hände reichen. Vielleicht in einer ihr zugäglichen Art und Weise.


    Über Persönlches möchte ich derzeit nicht schreiben, habe auch keine besonderen Schwierigkeiten damit da ich weiss wo meine Lieben hin gegangen sind. Vermissen tu ich sie natürlich, ja. Da meine letzte Verabschiedung nun acht Monate zurück liegt, es auch ein ganz natürliches Hinübergehen in hohem Alter war, ich vorher noch etwas schenken dürfte, bin ich einfach nur dankbar.


    Alles Liebe <3
    Anna90

  • Liebe Kathi <3


    Natürlich glaube ich Dir... NEIN Glaube ist ein falsches WORT: Ich spüre es!!!!!!!!.. was für eine wunderschöne... besondere... Beziehung Ihr miteinander hattet!


    Liebe Kathi GLAUBEN und WISSEN ist MIND also der Kopf der sich immer einschaltet und der spielt uns manchmal Streiche oder hinterfragt gerne alles.


    Das einzige was Wirklichkeit ist.... WIRKLICH ist... ist IMMER DAS GEFÜHL!!!!!!!!!!


    Der Kopf hinterfragt auch oft, weil wir ANGST haben vor irgendetwas oder uns selber nicht wirklich glauben wollen unserem Gefühl nicht glauben wollen und deshalb suchen wir oft die Bestätigung im AUSSEN. Passiert mir sogar heute noch manchmal *lach* Doch wenn ich es merke, sage ich dann zu mir: VERTRAUE AUF DICH auf DEIN GEFÜHL AUF DEINE INTUITION... denn die hat mich noch nie in Stich gelassen! Es ist so ein Bauch- und oder Herzgefühl.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Und schon wieder übermannt mich der Schmerz und die Sehnsucht...ich habe schon wieder von ihm geträumt...und trotz dessen bin ich voller Angst...die ganze Nacht...ich weis nicht wohin mit mir...


    Wieder gehen die Zweifel durch den Kopf...entfliehe ich nur der Realität weil ich es sonst einfach nich durchstehe? Gibt es das wirklich alles was ich so gerne glauben will und was mich vor dem Aufgeben rettet? Dann denke ich Du musst einfach Vertrauen...du hast ja gar keine andre Wahl...du hast ihm doch immer zu 100% vertraut...oh gott...ich liebe dich...ich vermisse dich...du bist die liebe meines Lebens...du bist mein Seelenverwandter...ich werde dich irgendwie, irgendwann heiraten...ich habe es dir versprochen..."für immer..."

  • Liebe Kathi, als ich von Rudy geträumt habe, war ich zwei Tage total verstört und abwechselnd glücklich (ich habe ihn richtig gespürt im Traum) und dann wieder total traurig, weil eben unsere Liebesgeschichte nie mehr weitergehen wird. Auch wir wollten heiraten , ich habe gelesen,dass man in Frankreich post mortem heiraten kann, bei uns geht das aber nicht.
    Mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich , weil wir uns erst so kurz kannten, nicht schon nach einem Jahr heiraten wollte.
    Andererseits für mich war und ist er mein Mann und das wird für dich auch nicht anders sein. <3


    Sei froh, dass du von ihm noch träumst, das ist zeigt ja auch die seelische und geistige Verbindung, vielleicht will er dir in den Träumen etwas mitteilen? Ich würde sie aufschreiben.
    Das Leben ist hart und traurig ohne den geliebten Partner, mich trägt nur die Hoffnung, dass er trotzdem irgendwie bei mir ist. :005:

  • Liebe Kathi <3


    Was ist Realität???.... Was ist Wirklichkeit.???.. Wo ist die Grenze???.... Wo verschwimmen die Grenzen???


    Alles ist real..... wenn wir eine Farbe sehen... sehen wir diese Farbe in ihrer Pracht... Doch wissen wir welche Farbe die anderen sehen, wenn sie sie betrachten? Ist sie heller?... dunkler?... blauer?....


    Das wichtige ist uns unserer Realität bewusst zu werden... was wir sehen und fühlen.... und es ist dadurch wahrlich real...egal was uns die anderen sagen. Auch wenn 1 Millionen Menschen sagen würden... Nein das ist nicht so! Würde ich trotzdem mir vertrauen... das was ich fühle und sehe und als REAL betrachte! Masse heisst nicht WAHRHEIT!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Angie...ja ich hoffe das die Träume eine Art Kommunikationsebene sind...


    Liebe Katarina


    Danke für deine Antwort...sie hat mich grade zumindest ein bisschen aus meinem Loch gerissen...


    Ich muss sehr aufpassen nicht in eine Verbitterung zu rutschen...und in einen Hass...auf die Welt...auf das "Schicksal"...auf mich selbst...weil ich es nicht verhindern konnte...ja ich weis das ich keine Chance hatte...weil ich nicht einfach glauben kann...weil ich so verdammt oft zweifle und soo viel Bestätigung brauche...und weil ich dann sofort wieder auf dem Boden geschmettert liegen bleibe.


    Ich habe soo viel geschrien heut...meist stumm...dieses stumme schreien ist noch schlimmer...es drückt den wahnsinnigen Schmerz aus, der in mir ist...verdammte sch****!!! Ich liebe ihn!!!!


    Ich war später wie in Trance....konnte mich kaum bewegen und habe mich wenn überhaupt nur bewegt als würden überall an mir Gewichte hängen. Ich war ganz verwirrt....


    Und den ganzen Tag bin ich wieder am zweifeln...habe das Gefühl ich habe zu viel "alte realität" im Kopf...immer wieder versuche ich mir zu sagen das ich es aber doch gefühlt habe...dass es etwas danach geben muss...und trotzdem komme ich nicht aus dem Loch...


    Für mich ist das allerschlimmste Hoffnungslosigkeit....denn die bringt mich langsam aber sicher um...zumindest den glücklichen und lebensbejahenden Menschen der ich mal war...ohne Hoffnung stirbt in mir alles...mit Hoffnung kann und will ich all die Schmerzen ertragen...


    Liebe Umarmung <3