Gute und schlechte Tage

  • " Hinfallen - Aufstehen - Krone richten- weitergehen."

    Ach ja, SUPER MOTTO! Und das täglich schon beim Morgenkaffee zu lesen ist eine Motivation für den ganzen Tag - Tag für Tag :)

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Ihr lieben. :24:


    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Feiertag und es geht euch gut. :30:


    Zwischen den ganzen Vorbereitungen, bin ich auch manchmal sehr nachdenklich....

    Die Ängste, die steht's da sind- ich versuche ihnen nicht zu viel Raum zu lassen, doch sind sie oft da.

    Der Gedanke wieder jemanden zu verlieren , erschauern mich....

    Wie wird es sein, kann ich damit umgehen oder lähmen sie mich...

    Falle ich wieder in ein Loch?

    Wie geht es euch damit? Wie geht ihr mit weiteren Schicksalschläge um?


    Ich fühle mich manchmal - trotz der schönen Erlebnissen die gerade in meinem Leben passieren... Ich würde oft die Handbremse ziehen und davon laufen... Mich alleine in eine Blase hüllen, damit nichts an mich ran kommt....


    Einen schönen Tag noch ihr lieben Engel :5::5:<3

  • Danke Astrid für deine Nachricht.


    Ja so ist es.

    Trotzdem die Angst sie bleibt. Ich bin auf alle Fälle mehr ängstlich als früher.

    Da war ich eher furchtlos.

    Jetzt kommt mir bei gewissen Gedanken z.b. Krankheit, dass jemand krank wird oder das ich eine Krankheit haben könnte - ich erschauer...

    Das ist ganz schlimm für mich.


    Ich hoffe, ich kann das mal akzeptieren und ich würde so gern ruhig leben, in ruhe annehmen und im Fluss des Lebens sein.


    Sei gegrüßt. :24:

  • Liebe Lea,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt mehr Furcht empfindest als früher. Klar, Du hast ja erlebt, was tatsächlich geschehen kann - das steckt man nicht so locker weg, so eine Erfahrung prägt einen. Vielleicht kannst Du ja ein bisschen gelassener werden mit der Zeit. So nach dem Motto: es KANN sein, aber in aller Regel tritt es nicht ein...

    Und Furcht hat ja auch ihren Sinn: sie kann uns dazu animieren vorzusorgen, dass das Schlimme nicht tatsächlich passiert.

    D. h. wir gehen dann regelmässig zum Arzt, installieren eine Alarmanlage, schließen eine Versicherung ab oder so. Insofern kann Furcht auch etwas Konstruktives bewirken.

    Schlimm ist halt, wenn man sich von ihr bestimmen lässt, jede Woche voller Panik zum Arzt geht.

    Das ist dann eben die Gratwanderung: Furcht ab und zu als sinnvolle Ratgeberin hören - aber ihr nicht die Oberhoheit über das eigene Leben zu geben.

    Ich denke, das gehört zu den größten Herausforderungen im Leben, das halbwegs hinzukriegen. Und ich halte Dir die Daumen, dass Du das hinbekommst. Meine Erfahrung ist auf jeden Fall: es macht weniger Probleme Angst zuzulassen als sie immer wegzuschieben. Denn ja mehr man wegschiebt, desto lauter meldet sie sich zu Wort.

    Hoffe das klingt jetzt alles nicht zu oberschlau. War nicht oberschlau gemeint ;)

  • ich würde so gern ruhig leben, in ruhe annehmen und im Fluss des Lebens sein.

    seelig, der/die das wirklich kann.


    Ich denke es ist ein immer wieder üben. Üben und erfahren, dass nicht immer was Schlimmes passiert.

    Dieses Grundvertrauen ist dir genommen worden. Und es kann nur langsam wieder aufgebaut werden.

    Ob es je wieder so selbstverständlich da sein wird wie davor ???? Bei mir ist es nach 15 Jahren immer noch

    nicht so wie vor Aarons Tod. Und doch tue ich mir wieder viel leichter zu glauben, dass es nicht gleich die

    große Katastrophe sein muss, wenn etwas anders läuft - jemand später heim kommt, bei einer Untersuchung

    nicht gleich alle Werte oK sind,....


    Ich wünsche dir, dass du deine Angst annehmen kannst, sie gehört auch zu deinem Leben und ich wünsche dir,

    dass daneben noch ganz viel andere Gefühle Platz haben- z.B. die Freude und die Hoffnung.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Still Craxy.


    Danke für deine Nachricht.


    Ja da hast du recht, aber in meiner Angst geht es nicht direkt um mich, sondern eher um Menschen die ich liebe , wo ich denke ohne die kann ich nicht, die ich brauche.

    So wie meine Eltern, ich habe Angst das sie sterben, das ihnen was passiert oder meinem Freund usw....


    Ich möchte lieber alles Kontrollieren.


    Mir wäre es auch lieber wenn ich meinen Wert mehr schätzen würde.

    In der Arbeit, jemand macht einen Scherz so wie es oft ist und ich glaube schon es mag mich keiner.

    Ich arbeite in einem großen Team mit 33 Leuten , es ist immer ein starker wechsel. Und manche Kollegen sind eben so, dass sie einen veräppelt, ich habe dann das Gefühl ich muss darüber nachdenken, was ich falsches gesagt habe....


    Neim, dass war nicht oberschlau sondern total nett und lieb von dir.


    :24:


    Liebe Astrid.


    Ja es ist schwierig, dieses Vertrauen wieder zu erreichen.

    Ich danke dir, ich versuche es immer wieder und es gelingt auch oft sehr gut.

    Mich mehr auf das positive zu konzentrieren und mich mehr zu schätzen....


    :24:

  • Hallo nur ganz kurz.


    Bin arbeiten und heute bin ich mal wieder am zweifeln.


    Ich hatte ein Gespräch in der Arbeit, ich hätte der Kollegin helfen sollen und nicht der anderen- denn die hätte nicht so schwerwiegende Patienten. ( Ich hab ihr dann eh geholfen)

    Trotzdem sie sagte zu mir, ich solle mich mehr bemühen und schauen wer mehr Hilfe braucht.

    Soll stärker werden und zu gewissen Kollegen nein sagen....


    Ich sitze nun da und könnte heulen, es nervt mich es jeden Recht machen zu müssen und für manche alles zu tun. Die mich richtig ausnutzen.

    Ich frage mich wieso bei mir immer alles so schwer sein muss.

    Wieso kann nicht einer mich mal wertschätzen und sagen " hey schön das du da bist"

    Nein es wird auf einem herum getramppelt, wie man macht is es keinen recht. Es nervt.


    So mein Wort zum Tag.

  • Liebe Lea,


    "hey, schön, dass du da bist!"


    Schön, dich wieder mal zu lesen.


    Ich denke nicht, dass du ein Einzelfall bist. Ich denke eher, dass es vielen so geht und die darüber nicht reden.

    Du bist schon einen wichtigen Schritt weiter und lässt deinen Unmut raus. Irgendwann wird der Moment kommen,

    an dem du deinen Ärger denjenigen sagen oder zeigen kannst, die ihn verursachen.


    Sei lieb zu dir - du bist es wert und freu dich an dem, was dir wichtig ist - auch in der Arbeit.


    Lg. Astrid.

  • Hallo Astrid.


    Danke, schön daß es dich gibt. <3


    Ja es geht mehreren so, dass spüre ich.

    Ich hoffe ich kann Mal was sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und ohne zu beleidigen.

    Aber dafür fehlt mir noch die Stärke.


    Gestern lief in ZDF etwas interessantes über Suizid - Hinterbliebene Angehörige , die Leute sprachen mir aus der Seele ,genau so ergeht / erging es mir....

    Eine Dame sagte , es war für sie wie eine Niederlage - wie wenn sie versagt hätte, genau so fühle ich mich auch.


    Einen schönen Tag,bei und sind schon sommerliche Temperaturen. Ich freu mich, ich liebe die warme Jahreszeit.


    :24:

  • Liebe Lea,


    :love:


    Genieße das schöne Wetter - vielleicht an einen See mit einem kühlen Almdudler, den gibt es ja bei euch im Österreich. Ich habe ihn gestern hier im Supermarkt gefunden und sofort gekauft ( einfach so mal als kleine Verbeugung an euch Österreicher:D ;) .) Probiert habe ich ihn allerdings noch nicht.


    Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Riesenbecher Eis mit ganz viel Sahne...


    Mir war es heute zu heiß. Ich mag es zwar warm, aber nicht brutzelig warm. Ein bisschen Wind ziehe da doch vor - Hauptsache man kann ärmellos gekleidet sein - mehr brauche ich nicht. Werd halt langsam alt ^^


    Mach's gut


    blaumeise <3:love:

  • Liebe Blaumeise. :24:


    Genau mit einem guten Kracherl. :8:

    Total lecker, und spritzig.


    Wir hatten ein tolles Wochenende, mit Ausflug und einem guten Eis mit Waffeln.

    Lecker:8:


    Ach ich liebe das warme Wetter, keine Jacke, kurze Hosen, Kleider herrlich.


    Bis auf die Arbeit da ist es schweine Heiss. :P


    Alles Liebe:24:

  • Ich probiere heute mal etwas, was schon einige hier gemacht haben...



    Eine Nachricht an ihn. <3


    Mein Liebling.


    Es ist bereits Jahre her, doch denke ich noch so oft an dich...

    Ich frage mich, gerade jetzt,wo sich soviel in meinem Leben tut, was du davon hältst. Natürlich würde es dir nicht gefallen dass ich bald jemand anderes heirate ^^ jetzt muss ich lachen....

    Aber was sich alles geändert hat, mich würde deine Meinung dazu interessieren....

    Ach, ja wie gerne würde ich dich nochmal lachen hören, dass lachen was von deinen inneren von deinen tiefen Herzen kam, es war ansteckend, mit deinen strahlenden Lächeln....

    Wie gern würde ich deine Hand halten, ich hätte sie dir immer gereicht....

    Wie gern würde ich mit dir die Nächte durch tanzen, was wir so oft getan haben, zu jeder noch so lustigen Musik....

    Mit dir am Strohballen liegen, in die Sterne schauen und über Gott und die Welt reden....

    Was hat dir soviel Schmerz und Leid zugefügt.... Du warst oft so traurig, in deinen Gedanken... Sahst nur gerade aus, wenn ich mit dir sprach.... Mir machte das oft Angst, ja Angst dich zu verlieren, bis es tatsächlich passierte.... Ich habe und hätte weiterhin für dich gekämpft- für uns... Für unsere einzigartige Liebe.

    Ich frage mich oft, ob du noch wo bist, vielleicht in einer anderen Ebene? Siehst du mich, wenn ich weine? Und soll ich dir was sagen, ich habe eine riesen Angst, vor dem Leben, vor weiteren Schicksalschläge, vor dem Tod.

    Ich verstehe das alles nicht , ich würde es so gern verstehen, ich kann mich mit dieser Unwissenheit nicht zufrieden geben....

    Ich würde noch einmal gerne deine Zärtlichkeit spüren, deine Wärme, dich noch einmal in den Arm nehmen....

    Ich werde mir viele deiner Eigenschaften merken, die Art wie du jeden Menschen gleich akzeptiert hast, ohne ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren. Auch an nicht so freundliche Personen das gute zu sehen.

    Ich würde so gerne das schaffen, was dir sehr gefehlt hat, der Glaube an sich selbst... Zu sehen wie wertvoll man ist... Der eigene beste Freund zu sein, sich selbst zu lieben und zu schätzen....

    Ich habe mich verändert, kann aber noch nicht zu ordnen ob das gut oder schlecht ist, für den einen Teil gut, ich finde ich habe an Stärke gewonnen, an mehr wissen, an viel Achtsamkeit, an vielen bereichernde Situationen.... Aber zum anderen teil fürchte ich mich auch vor Veränderung, denn in meinem inneren will ich keine Veränderung, habe Angst, bin Unsicher, verletzlich, schwach...

    Ich fühle mich noch oft, wie ein kleines verletztes Kind, das in der Ecke sitzt und weint, hat keine Ahnung und versteht nicht was passiert ist, alles dreht sich...


    Aber ich verspreche dir, ich werde immer und immer wieder weiter machen

    Du fehlst mir.... <3<3<3

  • "meine" geliebte Lea<3:24::30:<3


    völlig , völlig berührt...gerührt bin ich durch diese Ode...

    Es ist eine Ode an eure Liebe.. ohne dass du ihn verherrlichst...

    DU hast jetzt dir die wunderbare Gabe "angeeignet"...

    das ewig schöne und gute in ihm und auch durchaus zu vielen Menschen "hier" und in deiner realen Umwelt zu sehen ...zu fühlen...


    Ich GLAUBE , dadurch , dass du diese ...für mich ist es wirklich eine Ode...

    geschrieben hast, dein INNEN vertrauensvoll hier gezeigt hast,,,

    das es dir tiefe Einsichten geschenkt hat....


    Ich will es garnicht soooo sehr kommentieren,

    "meine " liebe<3 wunderbare<3:love: Lea Loewenfrau...<3<3<3<3<3


    die schönste Erkenntnis hast du "ihm" und uns ... und vor allen Dingen DIR GEGEBEN

    Aber ich verspreche dir, ich werde immer und immer wieder weiter machen

    das machen wir GERNE zusammen... immer und immer wieder<3:24:<3


    an alle

    das ist bei mir und Lea ein gemeinsames Ritual geworden


    Tatze auf Tatze<3:):)<3

    deine Claudia Amitola "Loewenmama"<3

  • danke liebe Claudia- Amitola..... :30:<3:love:<3:love:


    ja tatsächlich ist es so.

    Ich höre so gern Musik , da sind oft Zeilen dabei die so meine Gefühlswelt beschreiben.

    Wie das Lied von Herbert Grönemeyer

    : bin leer und verbraucht, alles tut weh , hab Flugzeuge in meinen Bauch. Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen.....


    ja unsere Geschichten begleiten uns und ich möchte für mich Frieden damit schließen.....




    Tatze auf Tatze :24::24::24:

    Alles Liebe dir :30:<3:love:

  • ja unsere Geschichten begleiten uns und ich möchte für mich Frieden damit schließen.....

    ein ganz schwieriges "Thema"


    bei SUIZID .... FRIEDEN zu finden,... zu erlangen...


    Ich schliesse mich da keineswegs aus... meistens ist das erste innerliche Wort dafür SELBSTMORD ...zumindest in meiner Generation...und dann sind wir ja bei dem erscheckenden MORD angelangt...


    FRIEDEN FINDEN...

    ein langer , steiniger Weg, so gedanklich , bildhaft gesehen...

    Ich bin ja keine Buddhistin...

    aber eine Wanderin auf spirituellen Wegen...


    WENN ICH ...WIR ALLE

    zu der Einstellung kämen, den Gedanken ... ICH STERBE JETZT... statt Suizid , oder gar Selbstmord... völlig neutral in unserem Gedanken- und Gefühlsgut den wichtigen RAUM zu geben...

    NEUTRAL eben...

    dann gäbe es vermutlich dieses Wort nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Sprachgebrauch und viel wichtiger...

    gar nicht mehr in der Vorstellung der Menschen...


    Ja , ich weiss .... zumindest weiss ich das.... fast utopisch ...

    je mehr wir uns in diese ... FRIEDEN finden - Gefühlswelt.... hineinbegeben ,

    jeder auf seinem persönlichen Weg , nach seiner Art und Weise...

    Frieden ... Frieden.... Frieden... Frieden... Frieden ... Frieden.... Frieden finden...Frieden finden , Frieden finden...


    höre jetzt mal auf mit dieser kleinen Meditation des Frieden ... Frieden...Frieden finden...schreibens,

    weil man ja soooo Ruhe sitzen kann,

    Nicht mehr die aufkommenden Gedanken VERABSCHIEDEN kann...


    wir sind einfach zu hektisch ...

    müssen es auch häufig sein... und wollen ja auch ein soziales Gefüge um uns haben...

    sehr LEBENSWICHTIG...

    Da beginnen aber die Wertungen...


    Herzliebe Lea<3:24::30:<3

    noch einmal zur Manifestation... Gehen wir diesen Weg gerne "zusammen"..

    .Frieden finden...Frieden finden... Frieden finden

    könnten wir erreichen

    weil wir ja LEBEN WOLLEN...<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:love::love:<3


    und als vielleicht erster , kleiner Schritt ...


    körperlicher TOD IST... so "neutral" wie möglich sehend...


    Tatze auf Tatze

    ohhh jaaaah alles LIEBE DIR:love:<3

    deine Claudia Amitola

  • hej, hej, liebe Lea Löwenfrau<3:24::30:<3


    das ist der zweite Teil des Videos über KARMA... und ich bin mir sicher , dass er dir und mir und vielen ECHT gefällt...

    ECHT...

    Ich bin begeistert , was für Schätze das Internet doch FREI- GIBT<3:8::22::33::8:<3

  • Heyyyyy. Hej, Hallo, schönen Nachmittag Claudia - Amitola. <3<3<3:love::love::love::love:



    Sehhhhhhrrrrr cool. :8::8:


    Ja, ich bin im lernen.

    Ich bin dabei mir anzugewöhnen "Freitod" statt Selbstmord zu sagen.


    Ja also wie schon gesagt ich sehe das als schrecklich, negativ, böse, gemein, verständnislos an....

    Und der Ansatz "diese" Art von Tod als neutral zu sehen, gefällt mir gut.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht akzeptieren kann, weil ich eben diesen Tod , diesen Freitod so schrecklich finde....


    Ich sage immer zu Auto Unfälle , Krankheit- das es Schicksal ist, aber Freitod - das macht man selbst, man entscheidet sich selbst dazu, diese wertvolle Leben aufzugeben...


    Alles Liebe dir und allen anderen auch. :24::24::24::24::love::love::love:<3<3<3<3