Nächtliche Umtriebigkeit

  • Liebe Hanna <3


    ALLE Sinne sind wichtig 8) Wenn man einen nicht mehr hätte, würde man es GEWALTIG merken! Zudem alle Sinne zur Lebensfreude gehören und zum Überleben.


    Ich wünsche Dir, dass Du mal eine POSITIVE Überraschung hast. Wer weiss, wer weiss....



    Liebe Amitola <3


    Dir eine GUTE BESSERUNG :24: <3 und finde es ist der richtige Weg, dass auch etwas positives daraus ziehst :)

  • Liebste Katarina,


    klar hast Du recht aber ich meinte ja nur den einen Sinn auf den ich wirklich nicht verzichten könnte - wenn ich wählen müßte.


    Nun ja, und was eine positive Überraschung betrifft würde ich mich sehr darüber freuen da es so sehr wenige davon in letzten Zeiten gegeben hat.
    Gerade gestern entdeckte ich das schon wieder Jemand versucht hatte bei mir einzubrechen. Kurioserweise sind meine Nachbarn scheinbar nicht davon betroffen nachdem ich nachgefragt habe. So vermute ich das Jemand es speziel auf mein Haus abgesehen hat, da es von Aussehen her nicht nur das Größte in meiner Straße ist aber auch von der Optik vermuten läßt das eher Laptops, Handies und all möglicher High Tech Kram zu hohlen sein könnte als bei Oma und Opa nebenan. Vermutlich hat sich auch schnell rumgesprochen das ich nun wieder Alleinstehende bin und oft aus dem Haus bin.


    Klar stelle ich mir oft genug die Frage wie lange es dauern wird bis Einer es endlich geschafft hat ins Haus zu kommen, aber dann wiederum hoffe ich das die Rolläden die jeden Abend zur Dämmerung runter gehen mich schüzten werden. Dieses Mal hatte jemand versucht den gepanzerten Glasteil der Garagentür auf der Gartenseite einzuschlagen aber hat es Gottseidank nicht geschafft. Nun ja, selbst wenn würde er nicht weit kommen da die Tür die zum Keller führt eine Feuertür ist und deren Schloß würde viel zu viel Zeit und Arbeit kosten um es auszubauen.


    Klar verführen solche Episoden zur Parania, aber letztlich will ich ja mein Leben in diesem Haus genießen, und letztlich muß ich mich mit dem Gedanken abfinden das wo ein Wille ist es immer einen Weg geben wird. Das sagen ja auch die Experten oft genug das es letztlich keinen 100% Schutz vor Einbruch gibt egal wie viel man bereit ist dagegen zu investieren. Und schließlich will man ja selber nicht am Ende wie in einem Hoch-
    sicherheitstrakt leben.


    In diesem Sinne auch Dir viele positive Überraschungen und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Das sträuben sich bei mir die Haare!


    Die beste Lösung in solchen Fällen wäre wahrscheinlich einen Hund zu haben, der Haus und Hof und einen selber beschützt!


    Kamera usw. ist kontraproduktiv, weil sie dann erst recht denken, da gibt es was zu holen!


    Schicke mal ein Schutzschild... :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    ja, es ist gewiß schade das die Zeiten wo ich nach Lust und Laune im Sommer meine Terrassentür wärend des Tages oder die Balkontür nachts wärend heißen Sommernächten offen lassen konnte nun wohl sehr vorbei sind, aber dennoch weigere ich mich nur noch in Angst zu leben. Eher werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen das sich mein einstig friedlicher, ruhiger und sich recht sicher fühlender Kiez stark verändert hat.


    Dies ist dadurch gekommen das in den alten sozialen Brennpunkten die Mieten dermaßen erhöhrt wurden daß das ganze dort lebende Gesocks nun in meine Richtung gezogen ist. Ein Teil Berlins wo noch großzügige Wohnungen für relativ wenig Geld zu haben sind. Der Grund warum sich wärend der letzten 1-2 Jahre auch das Straßenbild stark verändert hat. Wo einst rüstige Rentner mit ihren Rollies herum schlurften wimmeln die Straßen mit Flotten von Kinderwagen wo die Eltern meist selber noch halbe Kinder sind. Wo einst grau und beige die dominierende Farben waren sind es nun die Unmengen von bunten und schwarzen Kopftüchern und sehr viele junge Männer die ihre Tage mit dem Herumlungern verbringen.


    Ja, und genau ab dem Zeitpunkt wo so Viele von ihren alten Kiezen in den meinigen umgesiedelt sind hat es mit den Wellen der Einbrüche ange-
    fangen die nun meine Umgebung zum sozialen Brennpunkt Nummer 1 in Berlin gemacht hat.


    Meine liebste Katarina, klar hätte ich gerne einen Hund, aber das würde für mich erneut Bindung bedeuten wo ich doch gerade erst angefangen habe meine neue Freiheit ein wenig zu genießen. Habe lange genug ständig auf die Uhr schielen müssen weil Zuhause wer auf Versorgung ge-
    wartet hat. Ja, und wenn ich Pech habe freunded sich mein Hund sogar noch mit dem Einbrecher an sobald der ihm ein Leckerli rüberschiebt!


    Anbei gesagt, wurden vor vielen Jahren Bekannte meiner Eltern in ihrem Haus hier in Berlin mitten in der Nacht überfallen und krankenhausreif ge-
    schlagen - wärend deren Dalmatiner die Träume aller Träume schnarchte. Erst aufwachte und anschlug als der Rettungsdienst vor der Tür stand, den die Frau mit letzten Kräften gerufen hatte nachdem die Einbrecher wieder verschwunden waren. Zum Glück im Unglück waren die Kinder in der Nacht bei den Großeltern. Das Irre an dieser Geschichte war das der Angreifer ein Schulfreund des älteren Sohnes war der Dank öfterer Besücher das Haus gut kannte. Dennoch war die Ausbeute mager für so viel Unglück: eine Hand voller Bargeld, eine eher wertlose Korallenkette, ein ebenso eher wertloser Pelzmantel und ein Bild wo der Täter nicht wußte das es von seinem Opfer gemalt wurde und folgedessen ihm keinen Geldsegen beschehrt hätte.


    Liebste Katarina, das mag paranoid klingen aber seit ich wieder alleine lebe bin ich extrem vorsichtig geworden wen ich ins Haus lasse und sehr froh darüber bin das ich mir schon vor Zeiten ein kleines aber gutes Netzwerk von Handwerkern aufgebaut habe die inzwischen wissen das bei mir keine Wertsachen herum liegen oder stehen.


    Ist es nicht irre schade das man heutzutage auf so unendlich viele Dinge achten muß anstatt einfach nur das Leben voll und ganz zu genießen?


    Dir eine gute Nacht und süße Träume,


    Hanna

  • die friedliebende Amitola schreibt dir jetzt als letztes ...folgendes

    liebe Hanna <3


    wie wär´s mit so etwas "ähnlichem" :013: :4:
    oder, das ist wirklich kein Aprilscherz, das hat eine Kassiererin zu einem Einbrecher tatsächlich freundlich lächelnd gesagt.. Wirklich...
    " heute wird kein Geld aus der Kasse genommen" und er ist tatsächlich abgehauen...

    Das stand auch nicht HEUTE in der Zeitung sondern vor ungefähr einer Woche...

    Damit wünsche ich euch
    jetzt ein wunderbares , FRIEDVOLLES und entspannendes
    CARPE NOCTEM
    ihr könnt auch diese Nacht geniessen mit einem Glas Wein :P bevor ihr :19:
    deine/eure Amitola
    die jetzt GLEICH :19:
    Cheerio ... nicht Miss Sophie

  • Liebste Amitola,


    ehe ich den Abflug ins Bett mache kenne ich da eine viel effizientere Version der Verteidigung ....


    Eine Bekannte meiner Eltern wollte einen Trekking Trip nach Nepal machen. Mein besorgter Vater ermahnte an die Gefahren die auf zwei Mädels im Zelt auf dem Dach der Welt zukommen könnte. Darauf hin die Bekannte ... kein Problem. Meine Freundin hat riesen Möpse die sie bei Angriff blank ziehen würde wärend ich die Knarre locker mache. Natürlich wußte mein lieber Vater nicht das diese Frau einen Waffenschein hatte.


    Anbei gesagt war sie eine echte Powerfrau die sich als solche erst nach dem Tod ihres Mannes entdeckte. Er war Geschäftsinhaber und sie Vor-
    zeigeweibchen und Mutter die nicht ahnte das ihr Mann kurz vor der Pleite stand. Eines Tages kam sie vom Einkaufen nach Hause und fand ihn in der Garage baumelnd. Ja, und "Muttchen zuhause" schaffte es binnen 2 Jahre all seine Schulden zu tilgen, die Chefin der Firma zu werden - die aus nur männlichen Angestellten bestand - und diese auch noch auszubauen. Eine Frau die an eine süße zarte kleine Porzellanpuppe denken läßt aber für wirklich Alles zu haben ist und die vor Nichts und Niemandem zurück schreckt.


    Ich freue mich jedenfalls viel zu sehr auf Wien und unserer Aller Begegnung um mir all zu große Gedanken zu machen ob mein Air Berlin Pilot gerade Lust auf Suicid hat oder die Räder des Landegestelles abfallen könnten.


    In diesem Sinn Abflug ins Bett mit Vorfreude auf einen guten neuen Tag wo das Wetter endlich frühlingshaft werden soll,


    Hanna

  • Heute habe ich eine umtriebene Nacht....


    Ich habe heute Sachen erfahren, die ich eigentlich nicht erfahren wollte/sollte...


    Geheimnisse erfahren, die vielleicht besser geheim bleiben sollten..


    Lügen erfahren, die vielleicht immer verborgen sein sollten..


    ABER so ist das Leben: ALLES kommt immer irgendwann RAUS


    Desweiteren bin ich wieder zu Hause in Schweden, war vorher wieder kurz in der Schweiz wegen dem Nachlass.
    Und merke gerade wieder, dass ich weniger LUFT bekomme im Haus. In der Schweiz habe ich mich irgendwie freier gefühlt....


    Deshalb habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen mein Schlafzimmer anders zu gestalten!!!!!!!!!!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    nun weißt Du warum ich auf die Idee kam diesen Thread zu eröffnen - vermutend das ich nicht die Einzige bin die so manches Mal lange nach dem Bett suchen muß.


    Ich weiß zwar nicht was Du nun entdeckt hast, aber Du kannst sicher sein das ich Dir die ganzen Entäuschungen und das Aufgewühlt sein sehr gut nach empfinden kann. Wie Du ja von meinen Postings weißt habe ich ja so manches Mal das Gefühl gehabt in all den vielen Entdeckungen zu ersticken. Fatal dabei ... man denkt man hat endlich Alles durch und dann kommt Neues hinzu wo man es gar nicht mehr vermutet hat.


    Das Bittere daran, das man selbst zwar nie ein absoluter Engel war aber es immerhin stehts versucht hat Alles richtig zu machen. Ich weiß nicht wie es Dir gerade ergeht, aber ich habe mich bei den meisten Entdeckungen immer wieder auf das Neue völlig verarscht gefühlt. Eine Wut auf mich selber das ich das Geschende nicht bemerkt habe. Eine Wut auf ihn das er immer wieder mein Vertrauen so ausgenutzt hatte. Aber dann - in Anbetracht seiner gesundheitlichen schweren Strafe ihn nicht wirklich hassen könnend. Wärend ich Dir schreibe liegt die externe Festplatte seines PCs neben mir und ich weiß das sie voller Dateien ist wo ich noch nicht weiß was sie allesamt beinhalten. Ich weiß das ich sie mir angucken muß um meinen eigenen Frieden finden zu können, aber ... ich denke Du weißt wie irre schwer mir dieser Schritt fällt. Ich glaube Du würdest es verstehen wenn ich Dir sagen würde das es sich für mich anfühlt wie das Herumwühlen in der Privatsphere eines Menschens der sich nicht mehr erklähren, oder gar entschuldigen kann. Und dennoch werde ich es tuen müssen um sicher zu sein das sich darunter nichts Wichtiges befinded. Dann die Zwickmühle ... werde ich Dinge finden die mir so manche Fragen beantworten werden oder Neues was erneut verdaut werden muß?


    Anbei gesagt, nudelt die ganze Geschichte mit Bezug auf seine Lebensversicherung immer noch vor sich hin und ich frage mich warum man es mir so irre schwer macht. In zwei Monaten wird ein ganzes Jahr vergangen sein wärend dessen ich darum kämpfe diese Sache endlich einmal und entgültig abschließen zu können.


    Liebste Katarina ... komm, laß uns in die Kiste fallen denn durchlebte Nächte machen weder unsere Haut schöner, noch unsereinst frischer und knackiger erscheinend. Wir sitzen doch noch lange nicht auf dem Abstellgleis, oder?


    Dicker Drücker,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Es ist einfach so, dass man gedacht hat man kennt die Partnerin durch und durch und dann sieht man Aspekte, die man nie für möglich gehalten hätte. Doch ich weiss, es war in der Vergangenheit und alle waren mal jung (auch ich *lach*) und haben Dummheiten gemacht....


    Deshalb ist das BESTE jaaaaaa einfach mal in die Kiste wie Du sagst zu fallen. Und der morgige Tag wird WUNDERSCHÖN 8)


    Dir eine Gute Nacht :)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • ooooohhhh Jaaaaahhh


    CARPE DIEM in einer wirklich guten Art LEBEND


    wünscht ALLEN hier
    eure Amitola


    beides kommt IMMER
    das CARPE DIEM und das CARPE NOCTEM

  • Ihr Lieben,


    ich hoffe, das wird jetzt keine umtriebige Nacht für mich ... andauernd auf der Suche nach Taschentüchern.
    Denn in der letzten Stunde hör ich nicht mehr auf zu niesen.
    Ich werd jetzt mal versuchen "ganz schnell" einzuschlafen und hoffe, meine Nase gibt dann Ruhe.
    Aber vorher geh ich noch mal gurgeln, vielleicht hilft es ja ein wenig - schlucken tut ganz schön weh.


    Schlaft gut und träumt was schönes, gute Nacht euch allen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebstes WILDKRAUT, <3


    dir Tee reichend...


    und diesmal mehr soooo bisschen südländisch...
    Thymian, Salbei...
    INGWER !!!!! frisch in Scheiben geschnitten , kannst du auch zerkauen und runterschlucken nach dem ziehen im Tee und
    VIEL ZITRONE...


    und jetzt wird ein Beutelchen von diesen FEINEN Zutaten ... ja und natürlich auch noch ein bisschen Spitzwegerich... an die Klaue des Falken gehängt und er fliiiiiiiieeeeegt zu dir...
    eine Herzliebe Umärmelung
    geht zu die
    von deiner Amitola

  • ihr Lieben alle , <3 <3 <3 <3 <3 <3


    schlicht und ergreifend... das Bett ruft... :sleeping:
    und ich folge dem Ruf...
    Nix mit Umtriebigkeit meinerseits mehr
    CARPE NOCTEM ... diesmal in TIEFSCHLAF-"Funktion" :19:
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    nein, die werde ich heute bestimmt nicht haben, da extrem müde von heutiger harter Arbeit. Wie Du ja vielleicht inzwischen weißt haben Jutta und ich uns die Hand reichen können und ehrlich gesagt fühlt sich Das sehr gut an.


    So hoffe ich das auch Du mit nicht nachtragend sein wirst das ich nun nicht nach Wien kommen werde, und es vielleicht doch ein wenig verstehen kannst nachdem Du meine Zeilen im Wien Thread gelesen hast.


    Gerne würde ich noch etlich mehr schreiben, aber ich bin heute Abend so müde das ich kaum aus den Augen gucken kann. So schließe ich Dir noch einmal auf persönliche Weise eine echt tolle Zeit in Wien wünschend und alles Liebe dieser Welt dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    Ich "glaube" von mir ... aber das ist meine Sicht... nicht NACHtragend zu sein, ... sondern es geht mir innerlich und auch dadurch schreibend darum
    Das KEINER... also auch DU ...Un-NÖT-iges mit sich herumträgt...


    Ich bleibe dabei ... Dir hätte Wien GUT getan... Weil du unter sehr viel gleichdenkenden und fühlenden Menschen gewesen wärest... Natürlich ist jeder Mensch individuell in seiner Trauer.... und damit auch im Leben verschieden...


    Noch ein wirklich eindringlicher Rat mit HERZ-Gefühl geschrieben...... ZIEHE NICHT in das alte Schlafzimmer...


    GERNE dich hier in deinem Thread und überall lesend...


    NAMASTE ... SHANTI... SHIMA