Die Welt da draußen...

  • Irgendwie ist es schwer, sich wieder an die Menschen und ihre Fehler zu gewöhnen. Bin 2mal fortgegangen (auf öffentliche Veranstaltungen) , wünschte mir im nachhinein, dass ich es nicht gemacht hätte.


    Als Frau alleine bist selbst in meinem Alter noch Freiwild und wirst angebaggert. Und wie vor der Zeit mit meinem Traummann ziehe ich anscheinend wieder lauter Losertypen an ( ungepflegte Zähne, Schweißränder unter den Achseln, nicht selbsterhaltungsfähig, ungebildet, selbstmitleidig ..etc.).


    Vielleicht liegt es an dem, was ich ausstrahle, vielleicht habe ich mit meinem Mann auch meine selbstbewußte Ausstrahlung verloren. Hoffnungslosigkeit zieht Gescheiterte an.
    Und wieso glauben die meisten , dass man als Frau unbedingt einen Begleiter haben muss?

    Oder sind in meinem Alter lauter Gescheiterte unterwegs, weil die Normalen alle in Beziehungen sind?
    Und dann die gutmeinenden Bekannten: "Du bist doch noch viel zu jung , um alleine zu bleiben!" und wollen schon Verkuppelungsversuche starten!
    Spinnen die alle, weiß heute keiner mehr was Trauer ist ? ;(


    Auf jeden Fall werde ich mir glaube ich es abgewöhnen , alleine irgendwohin zu gehen. Da sitz ich lieber daheim und spüre, dass mein Geliebter irgendwie noch immer bei mir ist. <3

  • Liebe Angie <3


    Es liegt ganz gewiss nicht an Deiner Ausstrahlung. An sich ist es so, dass bei Veranstaltungen als Frau, die alleine unterwegs ist, man angebaggert wird.
    Du kannst bewusst in Zukunft, wenn Du zu Veranstaltungen gehst die Worte ausstrahlen: BACK OFF! Oder an sich sagen: BACK OFF!


    Dazu eine NICHT lustige GESCHICHTE:


    In Kanada im B&B war ein Mann, der mitbekommen hat, dass ich und Tatjana zusammen sind. Sein Spruch am Frühstückstisch:


    Kann ich mal zuschauen?


    Uns allen ist die Kinnlade heruntergefallen und Joan, die vom B&B hat dann zu ihm gesagt: BACK OFF!


    Wie gesagt, sie werden es immer versuchen. Und das BESTE ist dann auch, nicht ALLEINE zu gehen sondern mit Freundinnen, die Dir sooo automatisch SCHUTZ geben.


    Und zu Deinen Bekannten. Ist bestimmt von ihnen lieb gemeint, weil ihnen das Wohl von Dir am Herzen liegt. Lass sie doch einfach reden oder sage klipp und klar: ICH WILL NICHT, LASST DAS!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Angie,


    Ich schicke dir mal ein paar Zeilen weiter, die ich vor kurzem bekommen habe, weil ich sie so wahr empfinde:


    Die fehlenden Zutaten


    sie sagen dir es geht vorbei
    oh man was sind sie schlau
    anscheinend wissen außer mir
    hier alle sehr genau


    dass alles sich zum Guten fügt
    als könnten sie's schon sehen
    und immer wieder dieser Satz
    das Leben bleibt nicht stehen


    das hört sich an nach Dauerlauf
    um nicht zu sagen Sprint
    und nur wer auch das Tempo hält
    am Ende was gewinnt


    ach so ich sollte dankbar sein
    weil Zeit heilt alle Wunden
    heißt sozusagen sprinte los
    dann sind sie bald verschwunden


    jetzt ehrlich mal wenn es so wär
    warum seh ich noch Tränen
    warum noch Leid und Traurigkeit
    und endlos langes Sehnen


    na klar da ich zu langsam bin
    vor allem im Vergessen
    und ach ich denk zu negativ
    denk positiv stattdessen


    ihr macht es euch damit zu leicht
    wem nutzen schlaue Sprüche
    kein Süppchen kommt zu Tische uns
    gibt's nur Rezept und Küche


    mir tät mehr gut ein lieber Satz
    wie hey das ist okay
    Verständnis Trost und Mitgefühl
    weil ja es tut mir weh


    mein Leben soll kein Wettlauf sein
    bei dem ich nur gewinne
    wenn ich im steten Dauersprint
    dem Schmerz in mir entrinne


    ich nehm sie an die Traurigkeit
    ich bin's weil's traurig ist
    ich will nicht hör'n es geht vorbei
    weil ihr darum nicht wisst



    Auch ich werde angesprochen von Männern obwohl ich so wirklich gar nicht auf der Suche bin...ich weis nicht warum...denn ich strahle bestimmt nicht aus das ich auf der suche bin. Vielleicht ist es weil sie die verletzlichkeit spüren oder die Ruhe die ich teilweise habe...keine Ahnung. Und Angie Nein es liegt nicht an deinem alter oder an dir...denn mir ist es oft genug auch passiert. Immer bzw. ofr wird man von den Männern angesprochen, die aussehen als hätten sie entweder monatelang nicht geduscht oder sich literweise das Parfüm übergekippt. Ich denke das liegt daran das diese Männer nichts mehr zu verlieren haben und deswegen auch keine Angst vor einem Korb haben...deswegen springen sie alles an was nicht bei drei auf dem Baum ist. So ging es mir schon vor 10 Jahren.


    Also ja es wird vermutlich immer passieren wenn du unterwegs bist aber es liegt nicht an dir. <3

  • Hallo, liebe Angie! <3


    Lass dich mal ganz lieb drücken, mit dir ist alles "schwer in Ordnung"! :24:
    Finde dein Ausgehen sehr gut und auch notwendig.


    Natürlich wirst du angesprochen weil du ansprechend aussiehst, so ist das nun mal und im Wesentlichen ist das ja auch OK.
    Dazu sinngemäss kürzlich in einem Interview Jazz-Gitti: "Ich gehöre zu der Generation die gefunden werde will, ich suche nicht."
    Nur mal allgemein gedacht, keine Ahnung wie du es hältst.


    Manchmal, absolut nicht immer, habe ich bei unserem Treffen schon auch die berechtigte Traurigkeit in deinen Augen gesehen, dann aber auch wieder dieses schöne Strahlen.
    Möglicherweise haben auch die Männer eine gewisse Traurigkeit bemerkt und sich dadurch überhaupt "getraut", weil man sich, vermeintlich Schwächeren gegenüber nun mal mehr zutraut, - vermeintlich .... ;)


    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man wohl durch Auftreten und Körperhaltung sich gewisse Männer fern halten kann, sicher nicht alle weil es nun mal auch Signalresistente gibt.
    Kann mir dich darin gut vorstellen, du kannst das.


    Ein kleines aktuelles Beispiel:
    Nach unserem Treffen, es war nach 22 Uhr, musste ich noch etwa fünf Gassen weiter vom Hotel zu meinem Auto gehen.
    Katarina hat mir noch Begleitung angeboten, ich habe dankend abgelehnt, habe mich ja stark gefühlt durch unsere schönen Begegenungen und eigentlich nicht daran gedacht in welchem Teil von Wien ich bin.
    Während des Gehens ist es mir dann schon auch ein wenig bewusst geworden, war doch weit und breit kein Mensch auf der Strasse zu sehen. Plötzlich, genau in diesem Moment kommt ein Mann von der anderen Strassenseite direkt auf mich zu. Habe das deutliche Gefühl gehabt, dass er auf mich zugeht und nicht nur die Strassenseite wechselt. Blitzartig bin ich etwas schneller gegangen mit ganz festem Schritt, gerade nach vorn sehend, Nase hinauf, so als wär er gar nicht vorhanden. In einer Auslagenscheibe habe ich gesehen, dass er nach mir geschaut hat und dann irgendwie unsicher, verlangsamten Schrittes, in die andere Richtung gegangen ist. War sicher nicht ganz ungefährlich, aber mein selbstsicheres Verhalten hat in diesem Fall Wirkung gezeigt.



    Denk einfach mal nach über die Situationen wo du angesprochen worden bist und wie du dich kurz davor gefühlt hast.
    Vielleicht kannst du rückblickend doch etwas erkennen was du beim nächsten Ausgehen anders machen könntest. :thumbup:
    Denke es ist allemal besser raus zu gehen, Kontakt zu suchen, als alleine zu Hause zu bleiben, auch mit der unangenehmen Möglichkeit des Angebaggertwerdens.
    Wie ich schon gesagt habe finde ich es gut, dass du weg gegangen bist!!! :8:


    Alles Liebe dir und Bia,
    Anna90

  • Liebe Anna <3


    Meine GÜTE!!!!!!!!!!!! Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!!!!!!!!!!!


    Ihr Lieben <3


    Was ich früher gemacht habe, als ich alleine unterwegs war:


    Mir vorgestellt ich bin ein Raubtier und wie Du Anna mit festem Schritt und selbstsicher. Desweiteren hatte ich immer in meiner Jackentasche einen Pfefferspray oder den Schlüssel in der Hand als Selbstverteidigungswaffe. Ich glaube die MERKEN das unbewusst. Predatoren suchen sich immer die schwächsten, leichtesten Opfer aus.... wie in der Tierwelt.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Danke, liebe Katarina! <3


    Ja, es ist sicher aber auch immer Glück dabei, nur darauf allein darf man sich nicht verlassen.
    Wie ich schon gesagt habe, ihr habt mir so viel Power gegeben, dass ich nicht nur "einfache" Löwenkräfte in mir gespürt habe sondern eher wie ein Löwinenrudel unterwegs war. :028:
    Sozusagen "im Rudel verjagt habe". :8:
    Liebevolle Umarmungen, :24:
    Anna90

  • Liebe Angie!
    Du musst dich NICHT an die Fehler anderer Menschen gewöhnen! Jeder ist, wie er ist. Soll nicht heißen, dass ich jede Macke für gut heiße aber auch nicht für schlecht.
    Die Verkupplungsversuche sind oft gut gemeint und verfehlen natürlich die Absicht ... unsere lieben Bekannten und Freunde, die solch Versuche starten kommen nicht damit klar, dass ein lieber Mensch aus ihrem Umfeld trauert. SIE haben ein Problem. Lassen wir ihnen ihr Problem ohne Wertung unsererseits!
    Liebe sucht man doch auch nicht bei einem anderen Menschen. Liebe ist!
    Ich wünsche dir, dass es dir ab und an gelingt, dein Nest immer wieder zu verlassen. Geh mit einem offenen Herzen raus in die Gesellschaft und pflege deine Freundschaften. Alleinsein ist wichtig und ebenso ist auch Gesellschaft wichtig! Den richtigen Zeitpunkt für Menschen treffen, einen Spaziergang, einkaufen,... oder sich doch lieber für ein paar Stunden zu Hause einhöhlen, sagt dir dein Bauchgefühl!
    Rede dir nichts ein, aufgrund deines Gefühls im Nachhinein!!! Leben heißt auch Fehler machen ... jeder Fehler ist eine ERFAHRUNG!!! Was du im Nachhinein aus deinen Erfahrungen machst, wird dich im Leben weiter voranbringen, oder dich stillstehen lassen! Stillstand ist verlorene Zeit, Zeit, die wie wir alle wissen nicht mehr zurückkommt und rasent schnell vorbeigeht!
    Kopf hoch! Du entscheidest dich bestimmt richtig, was im Moment deiner Seele guttut!
    Schönen Abend wünscht dir
    Marsue!
    P.S. Ich war nie auf der Suche und dennoch möchte ich es nicht missen, dass mich mein Jetzt- Herzensmann vor einem Jahr geküsst hat. Nie im Leben hätte ich mir erträumt, dass mich eine solch zauberhafte Magie durchfließt! In VERTRAUEN steckt TRAUEN!

  • Liebe Anna, Gott sei Dank ist nichts passiert-Wien ist nicht mehr so, wie es einst war. :(
    Danke an alle :2: , habe schon an mir selber gezweifelt, weil ich immer solche Typen anziehe.


    Es ist ja nicht so, dass ich vor Einsamkeit umkomme. Meine Tochter begluckt mich, meine Freunde, die jetzt im Burgenland wohnen, kommen beruflich 2mal pro Woche vorbei, meine Mutter muss besucht werden, nur die Wochenend sind hart. Da sitz ich dann alleine in der Wohnung (die meisten Bekannten haben da schon ihre Familie oder andere Hobbies) und da schaut man halt in die Zeitung, wo was los ist, besonders bei schönem Wetter. Und dann ziehe ich alleine los, was anscheinend als Aufforderung verstanden wird.


    Oder es kommen halt dann ab und zu Einladungen von Freunden, wo "zufällig" jemand auftaucht, der gerade solo ist.


    Ich habe nichts gegen Gesellschaft, aber ich merke jetzt halt wieder, dass man als alleinstehende Frau so betrachtet wird, als ob man mit aller Gewalt wieder jemanden sucht oder als Störfaktor in der Gesellschaft, der schnell wieder normalisiert werden muss. Ich habe nie gesucht, wurde stets gefunden.


    Und momentan bin ich sicher nicht offen für ein näheres Kennelernen. Vielleicht sollte ich mir ein Theaterabonnement nehmen, aber ich will auch nicht alleine ins Theater gehen oder alleine ins Kino. Es sind nur die verdammten Wochenenden , die so nerven und mich runterziehen unter der Woche bin ich eh stets beschäftigt.


    Heute habe ich z.B. einen tierischen Muskelkater, weil ich im Fitnessstudio das Programm "Sixpackattack" mitgemacht habe,da kann man nicht mal mehr lachen, ohne dass es weh tut.Versuche eh immer etwas Neues, hatte heute im Studio sogar Kontakt mit einem Mann, der mir ein paar Übungen gezeigt hat. Also zwischenmenschliche Konversation funktioniert, sofern es sich um was Belangloses handelt. Nur bei anderen Anlässen tue ich mir schwer, besonders wenn um mich herum lauter happy people sind.

  • Liebe Angie <3


    Wäre das vielleicht noch etwas für Dich? Wäre in Mödling.


    Qi-Gong und Tai-Chi:


    Qi-Gong - gezielte Übungen mit der Lebenskraft Qi (auch Chi geschrieben)
    - wird seit mindestens 4000 Jahren praktiziert und bis auf den heutigen Tag
    weiterentwickelt. Aus der Vielfalt der existierenden Übungsformen wird
    jedes Semester eine ausgewählt und unterrichtet. Qi-Gong Meditation wird
    im Stehen oder Sitzen, sehr oft aber mit langsamen Bewegungen durchgeführt.
    Dadurch werden Geist und Körper in Harmonie gebracht.


    Während sich der Geist entspannt, gleicht der Körper seinen Bewegungsmangel
    aus und korrigiert Fehlhaltungen. Qi-Gong beinhaltet Konzentrationsübungen,
    Entspannungstechniken, Streßabbau, Körperdehnungen, Meridianlehre,
    Akupressur, Atemübungen. Es fördert auch das Verständnis und
    den Umgang mit den fünf Grundenergieformen,
    mit denen wir die Zusammenhänge in der Welt und im Menschen erklären
    können.


    Körperliche und geistige Gesundheit, ein ausgeglichenes Gefühlsleben
    - und Weisheit - sind die angestrebten Ziele. Tai-Chi ist eine hochentwickelte
    Art des Qi-Gong. Die zwölf Bewegungen des Ur-Tai-Chi werden in drei Semesterzyklen
    unterrichtet. Durch die wiederholten Bewegungen kommt es zu einem schnellen
    Erfahren des Energieflusses und zur Stärkung der körpereigenen Energien
    und Abwehrkräfte.


    http://dao.at/beschreibungen/kursinhalt_qg_tc.php


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Angie, <3


    sehe du bist gerade online....
    Erstmal wünsche ich dir einen kraftvollen Tag für alle deine heutigen Vorhaben, selbst wenn es "chillen" sein sollte. ;)


    Lass das Leben fliessen aber halt nicht vorbeifliessen. Es ist wohl ein Stück weit normal, in der Trauerzeit, die Umwelt ein wenig dunkler zu sehen als sie tatsächlich ist. Das schwächt sich aber mit jedem Tag etwas ab, dabei ist durchaus auch die Jahreszeit hilfreich, das ist derzeit der doch bald eintreffende Sommer.


    Vertraue auf DEIN Leben,
    Anna90

  • Liebe Angie, <3


    JETZT habe ich mal alle Berichte erst durchgelesen von deinem "neuen" thread... und möchte und KANN mich eigentlich mit allen Gefühlen und Gedanken nur meinen Vorschreibern ( jetzt haben wir ja wirklich kontinuierlich auch Männer in diesem Forum) anschliessen...


    Alle wissen, wie du auch..
    um die Trauergefühle ... ..
    und ...
    das meine ich bei uns allen herauszulesen...
    eigentlich gehen wir dennoch für ein GUTES, ja sogar wieder SEHR gutes Leben...
    Ich möchte sogar den einen Satz von Marsue noch ein klein wenig verändern.


    Zitat

    Leben heisst auch Fehler machen ... jeder Fehler ist auch eine ERFAHRUNG!!!


    Meiner Meinung nach kann man bei Gefühlen und Aktionen gar keine Fehler machen... Es ist eine REAKTION aus unserem tiefsten INNEREN...
    Es ist ...für mich ...
    eine LEBENSERFAHRUNG machen im Leben.. also Erfahrung NACH und DURCH ERFAHRUNG...


    Immer wieder bin auch ich sooo dankbar für die vielen SICHTWEISEN hier, weil ich/ wir alle damit uns weiter und weiter in UNSEREM LEBEN entwickeln..


    Sooo, jetzt ist wieder ein Wochenende ...Vielleicht doch rausgehen ? Ich fände es gut,,,
    Wenn,... dann wünsche ich dir einfach ein gelungenes Wochenende...
    und was du als gelungen empfindest bestimmst du.. und sammelst und machst damit wieder eine ERFAHRUNG


    JAAAA..
    Wir alle haben, glaube ich,...mal die Trauer im Gesichtsausdruck ..und dann durchaus das STRAHLEN der LEBENSFREUDE...


    Das habe ich durchaus bei DIR auch gemerkt und gespürt und gesehen in Wien... und BEIDE GEFÜHLE mag ich an dir...


    Es geht bei uns allen zumindest erst einmal darum
    wieder eine
    GUT ausgewogene DUALITÄT dieser beiden Gefühle in uns zu finden ..
    und dann in individueller Art und Weise zu stärken...


    Darum sind wir alle in diesem Forum...
    Um nicht in der Trauer zu stagnieren..
    und die AUS-SICHTEN sind doch wohl gut bei uns allen.. mmmmhhhh ?!?!!!


    Alles LIEBE dir für dieses Wochenende wünschend
    deine Amitola

  • lieber Josef <3 und Angie <3 und ebenso an ALLE hier, <3


    jaaaah... die Welt da draussen....

    so viele traurige und gleichzeitig erschütternde Nachrichten... im Moment wieder ... Ja eigentlich in der letzten Zeit fast täglich...

    Das EINZIGE was wir ALLE dagegen setzen können..
    ist gelebte und empfangene
    LIEBE
    MIT-GEFÜHL für alle "dort draussen" ... die jetzt auch um geliebte Menschen trauern... müssen.. wie WIR
    und ...
    das meine ich wirklich ...

    Die noch nicht dieses dieses wundervolle Forum, wo wir uns alle
    bestmöglichst zur SEITE stehen ... mit viel Empathie für-ein-ander da sind ...
    in ihrem Leben haben...

    Liebe Angie, <3
    ich denke, dass ich das alles hier in deinem thread schreiben durfte...
    Fühle dich auch noch einmal "hier " ganz herzlich umarmt... <3 :24: <3 :30: <3
    und ich finde wirklich...
    dass du dein Leben sehr BEWUNDERUNSWÜRDIG MEISTERST...

    LICHT und LIEBE und KRAFT an alle hier <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine/eure Amitola

  • Die Welt da draußen-ja sie ist da und irgendwie nehmen wir an ihr teil, bewegen uns in ihr, agieren, wie es die anderen erwarten, um nicht aufzufallen oder weil es so leichter ist?
    Für mich hat sich das alles irgendwie verändert, schaffe es nicht an mein altes Leben anzuknüpfen (ist vielleicht gut so, weil ich eine andere geworden bin).
    Ich unternehme alles mögliche, sehe mich aber nach wie vor wie eine Schauspielerin agieren, irgendwie kann ich diesen ganzen Zirkus, der sich Leben nennt, nicht mehr so richtig ernst nehmen ?(
    .
    Im Film "Highlander" sagte der unsterbliche Oberbösewicht: "Was interessieren mich die Probleme der japsenden Sterblichen?" und irgendwie, obwohl ich ja vernunftgemäß immer gewußt habe, dass ich nur so eine japsender Sterblicher bin, wollte ich die Endlichkeit meines Seins nie überdenken oder realisieren. Sterben ist etwas, das naturgemäß immer nur anderen passiert. Nur wenn die Urgewalt des Todes auf das eigene Umfeld trifft, dann kommt die große Erkenntnis,dass nichts von Dauer ist, nichts eigentlich wert ist, darum zu kämpfen. Auf einmal versteh ich die Verbissenheit mancher Menschen nicht mehr, die Gier , den Neid, den Hass...
    Das alles hat doch keine Bedeutung in Anbetracht dessen, dass es eine andere Seite, eine jenseitige Existenz gibt, die nicht fassbar ist, die unendlich ist.


    Manchmal denke ich an meinen kleinen Bruder, der mit 40ig gestorben ist und dessen Einstellung war: "Wenn ich mal sterbe, möchte ich sagen können:Schön war´s!"


    Vielleicht ist das die simple Wahrheit des Lebenssinnes, wenn es auch oberflächlich klingt, so leben, dass es sich schön anfühlt. Da kommt dann bei mir die moralische Komponente ins Spiel:schön anfühlen kann es sich eigentlich nur, wenn man sich bemüht hat, mit sich und seinen Mitmenschen und Mitgeschöpfen in Harmonie zu leben.


    Das Medium hat zu mir gesagt:"Dein Mann war ein unheimlich lebensintensiver Mensch, der das Leben in jedem Bereich genossen hat ." Vielleicht war er deshalb so ausgeglichen und hat so eine große Empathie ausgestrahlt. Vielleicht ist das das Geheimnis: alles in Dankbarkeit geniessen und sich dessen auch bewußt sein...Naja seltsame Gedanken in der Nacht, ich weiß.... Aber immer wieder frage ich mich, warum er gehen mußte und ich hier bin, vielleicht weil ich eben noch was zu Lernen habe?