Hallo ihr Lieben
ja, es gibt viele schöne Dinge im Leben - man muß sie halt sehen und erkennen bzw. sehen wollen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, führe ich auf Anraten meines Arztes ein "Was war heute gut" Heftchen. Ich habe inzwischen entdeckt, daß es sich lohnt, sich nicht nur auf den Schmerz in meinem Leben zu konzentrieren, denn die Konzentration auf die guten, schönen Dinge gibt mir die Kraft, die Schmerzen meines Lebens, und die der Trauer zu heilen.
Zuerst dachte ich, ich würde nichts Schönes finden, doch bis jetzt fanden sich immer - wenn manchmal auch nur für Sekunden - Gefühle der Freude, der Geborgenheit....die dann, wenn ich sie aufschrieb, immer stärker in mir wurden - und ich leichter.
Heute habe ich mich über die Sonnenstrahlen gefreut und über Nachbars Katze, die mich auf der Straße liebevoll und schmusig begrüßte.
Ja und nach der - für mich langen Abstinenz hier im Forum - wurde mir ganz warm ums Herz, als ich euch wieder las. ( leider noch nicht alle)
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch einige andere hier in diesem Faden, mitteilen würden, über was sie sich heute oder in den letzten Tagen/Wochen gefreut haben. ( jetzt mal das Wiener Treffen ausgenommen, das füreuch ja so "berauschend" war .)
In diesem Sinn
alles Liebe
rabelein, :24:
die morgen Mittag wieder in die Klinik fährt und sich tatsächlich darauf freut.