worüber habt ihr euch heute gefreut

• <3 Liebe Rabelein, <3

"buchstabiere ... Rabelein, wie Rebellin" finde ich cool :thumbup:

Also, FREUUUUUUUUUUUUUUUU
    deine Katze ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Betreutes Wohnen ist eine sehr gute Sache wie ich finde, ich wünche dir es möge nach deinen Vorstellungen hinkommen.

Alles Gute und einen entspannten Tag,
    Anna90

• :2:

Noch zur Erklärung:

Das war/ist Tatjanas Auto. Habe es endlich geschafft alle bürokratischen Hürden zu nehmen zumal es kein EU-Auto war sondern ein Auto mit einem schweizer Kennzeichen. Deshalb die Freude, dass Helios ENDLICH schwedische Kennzeichen hat! In Helios sind viele Erinnerungen, Gefühle an Tatjana, auch wie wir durch unendliche Wälder über Lehmstrassen gefahren sind :thumbup: <3

Fortuna, den Volvo habe ich günstig hier in Schweden gekauft, da Fortuna jetzt schon 300 000 km hat und sie fährt und fährt und fährt. Fortuna ist übrigens 16 Jahre alt und hat keinen Rost. Ist halt schwedische Qualitätsarbeit.
    In Fortuna sind jetzt auch schon schöne Erinnerungen mit meiner Seelenfrau Amitola verbunden <3

Und ihr seht mal beim zweiten Bild wieso man hier Spikes braucht 8)

:24: <3

• <3 Liebe Katarina, <3

wie gut, dass dir nun die Ummeldung gelungen ist.
    Man kann auch an dem einwandfreien Funktionieren vom Auto erkennen, dass gut so ist.
    Es ist eine schöne Verbundenheit mit Tatjana.

Puhhh, die spiegelglatt vereiste Einfahrt sieht schon respekteinflössend aus, aber mit Spikes sicher gut zu überqueren.

Einen angenehmen Tag noch, :24:
    Anna90

• einen
    RIESENGROSSEN DANK

an den Menschen, der die Spikes für Autoreifen konzipiert hat.....
    Vielleicht auch ein Schwede ?....
    :D
    Zumindest jemand der solche vereisten Strassen kannte...
    8o

GUTE FAHRT für alle , die fahren müssen :thumbsup:
    wünscht eucheure Claudia Amitola

• Liebes Rabelein,
    wie schöööön, daß dein Streuner wieder nach Hause gekommen ist!
    Und - wie ist die Wohnung - gefällt sie dir? Und weißt du schon was? Drück dir die Daumen!

Liebe Katarina,
    Gratulation zur "Staatsbürgerschaft" von Helios!
    Ein Wrangler wäre auch unser Traum - endlich keine Schwierigkeiten im Winter - ist ja leider wirklich nicht leistbar.
    Spikes hätte ich mir gestern auch gewünscht. Nur gut, daß solche "Eislaufplatz-Verhältnisse" hier ja trotz allem sehr selten sind.

Liebe Angie,
    wie schön! Das war eine liebe Überraschung!
    Ich kann hier nur sagen "Nikolaus? Was ist das?" ;)

:24: euch
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• <3 Hallo, ihr Lieben! <3

Heute habe ich, alles in Allem, einen recht guten Tag erlebt, dafür bin ich dankbar.

Richtig GEFREUT habe ich mich soeben über Wolfgangs/Papabärs Nachricht, dass die wichtige Untersuchung bei seiner Tochter, OHNE BEFUND war.
    Wie muss Wolfgang sich erst darüber wohl freuen !

Mein Herz lacht...
    Anna90

• Jaaa, über Wolfbaers Nachricht hab ich mich auch sehr gefreut!

Und -
    haben heute von der TA noch ein anderes Futter bekommen. Das ist so weich, daß man es auch mit der Spritze geben kann. Die ersten Schlucke mußte ich noch kämpfen weil er das Maul nicht aufmachen wollte. Aber auf einmal ist er munter geworden, konnte es nicht erwarten, daß Nachschub kommt.
    Und hat dann selbst gefuttert. nicht viel, vielleicht zwei Kaffelöffel. Aber ... von selbst. :8:
    Mehr bei den "Tierlis"

:24: schickt euch
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• Ihr LIEBEN alle hier , <3

und das kennt ihr ja mittlerweile ... und JEDER " trägt" etwas <3 liebenswertes <3 in sich ....
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

trotz tatsächlich ... bitterer , dauerhafter Kälte und fast steinhartem Boden.....
    habe ich heute
    WAHR -GENOMMEN

das viele "Krokusse " oder heisst es doch Krokus ?schon bei mir
    1 cm aus dem Boden gewachsen sind...
    FREU
    :8: :8: :8: :8: :8:
    mit ihren fest verschlossenen , die Blüte umschliesend.... grünen Blätter...
    <3 :8: :8: :8: <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 <3

auch wenn es im Winter ja nicht so scheint...
    das kann man auf viele Lebenssituationen übertragen....
    DAS LEBEN ERLISCHT NICHT...
    ALLES ist WANDEL....
    Ich wünsche euch von GANZEM HERZEN
    ein kleines freudiges Ereignis, welches euch LICHT und FREUDE für diesen Tag ins LEBEN bringt...
    eure Claudia Amitola

• Ich habe mir heute einen netten Tag gegönnt, lange geschlafen, meinen Freund getroffen, abends Fitness und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, dass das heute ein echt guter Tag war.
    Glücklich werde ich vermutlich nie wieder sein ohne meinen geliebten Herzensmenschen, aber immerhin konnte ich heute zu meinem Erstaunen in mir ein Gefühl der Zufriedenheit spüren. Muss immer daran denken, wie mein Schatz zu mir immer gesagt hat:"Uns geht es so gut, wir haben soviel , was andere nicht haben."
    Und für mich stimmt es, wir haben einander meiner Meinung nach irgendwie trotzdem noch, obwohl er körperlich nicht mehr da ist. <3

• ...darüber, dass in der Früh, beim Blick aus dem Fenster (in der Arbeit) auf den Bergen ein rosa Licht lag, ich liebe das, so ein kleiner ruhiger kontemplativer Moment bevor der Tag in seiner Hektik und manchmal seinen recht herausfordernden Inhalten beginnt...

es war ein guter Tag, ich hab mich auch gefreut wieder in der Arbeit zu sein...
    (es war gut mir die Woche nach dem Todestag frei zu nehmen, in der Sonne zu lesen
    Tee trinken, ausschlafen, Schlitten fahren, spielen, warme Bäder nehmen, und hier zu lesen und mit auszutauschen...) ich hoffe das hält ein wenig an...

und ja, dachte wie froh ich bin
    dass ich heute, dieses Jahr so viel glücklicher bin als vor genau einem Jahr
    und ich ertrage es auch jetzt wirklich schon alles besser.

Vor einem Jahr hat sich mein Herz wirklich angefühlt als wäre es zerrissen, zerbrochen, als hätte es schweres rotschwarzes Blut zu pumpen (ja ein wenig gothic-poesie muss schon sein ;))
    jetzt schlägt mein Herz, schlägt sich durch... wie ich einmal sagte :)

ich glaube wir können hier - ich sag das mal so - alle echt stolz darauf sein dass wir uns dem Leben stellen an manchen Tagen mit ganzer Kraft an anderen grad noch am Zahnfleisch daher kriechend...
    nein, das ist nicht selbstverständlich, das ist etwas Besonderes.

Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)

rilke.de/briefe/160703.htm

VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER

Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

(Erich Fried)

• Und wie fühlt sich das Blut an, das von deinem Herz durchgeschlagen wird?

schlägt mein Herz, schlägt sich durch

Ich glaube das kann hier nicht oft genug betont werden: IHR SEID SUPER

ich glaube wir können hier - ich sag das mal so - alle echt stolz darauf sein dass wir uns dem Leben stellen an manchen Tagen mit ganzer Kraft an anderen grad noch am Zahnfleisch daher kriechend...
    nein, das ist nicht selbstverständlich, das ist etwas Besonderes.

Ihr seid alle ganz BESONDERS

Lg. Astrid.

• Liebe Astrid,wie sich das Blut anfühlt? :) Geschüttelt, nicht gerührt :) - Scherzchen <3 .

VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER

Vor dem leeren Baugrund
    bis das alte Haus

Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir

Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

(Erich Fried)

• Ich mag diesen Thread <3 eine schöne Achtsamkeitsübung ...

heute habe ich mich von ganzem Herzen gefreut, eine Kollegin zu sehen.
    Warum? Sie hatte vor zwei Wochen ganz überraschend einen sehr schlimmen Verkehrsunfall, hat nur wie durch ein wunder leicht verletzt überlebt. Ein Unfall wie er jedem passieren könnte, sie hatte unglaubliches Glück, einen großartigen Schutzengel, wenn man so mag...

die Kollegin war nie meine liebste, aber auch keine von der schlimmen Sorte, wir hatten ein ganz nettes Verhältnis.
    Als ich sie heute sah, am Abend, das musste ich sie spontan umarmen - das schöne war, sie hat mich auch umarmt. Ihren warmen, lebendigen Körper zu spüren, ihr Gesicht lachen zu sehen, das hat so gut getan. Ich kann es nicht anders sagen.
    Ich hab einfach nur gesagt "ich bin so froh dass es dir gut geht, dass du noch am Leben bist" und sie hat gesagt - ja, ich auch.
    Ein sehr berührender Moment.

VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER

Vor dem leeren Baugrund
    bis das alte Haus

Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir

Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

(Erich Fried)

• dichter Nebel heute Morgen - so sehr, dass ich dachte die Scheibe beim Auto wäre beschlagen - dann wurde mir klar - da kann die Heizung nichts dafür - die Scheibe bleibt so trüb - es ist eine unwahrscheinliche Nebelsuppe (und ich wohne am See und bin Nebel wahrlich gewohnt) und dann sagt der Radiosprecher: Was lese ich da "leben" ach nein das Blatt liegt verkehrt es heißt "nebel"

Trotz der dicken Nebelsuppe und dem halblustigen Witzes, durfte ich ans Forum und an dich liebe "Nebelfrau" denken. Das zauberte mir doch gleich einen Sonnenstrahl in die Augen und ich konnte trotz Nebelsuppe wohlbehalten im Büro ankommen.

Schön, dass es euch alle hier gibt und ich mittlerweile viele schöne Gedanken mit euch und euren Geschichten verbinden darf.

Lg. Astrid