worüber habt ihr euch heute gefreut

  • Gestern war es eiskalt, knapp um 0 Grad und Wind. ich wollte aber unbedingt auf einen Benefizflohmarkt für Hunde gehen. So packten Bianca, mein Bekannter und ich Wuffelpuff und ab ins eisige Wetter.

    Die Adresse haben wir uns zwar im Internet angesehen, aber es war gar nicht so leicht zu finden. Am Hinweg kamen wir an einem Park vorbei, wo viele Leute mit Hunden waren. Wuffelpuff war begeistert-soviel Bäume, soviele Hunde....

    Beim Rückweg kamen wir drauf, dass dieser Park eigentlich ganz in der Nähe ist, mit Strassenbahn 10 Minuten, mit dem Auto ca 5. In Zukunft werden Wuffelpuff und ich dort unsere Gassirunden ziehen, das wird sicher schön!!!!:8:

  • Mein Brückenmann war heute da und hat das Katzengitter (es litt schon an Alterschwäche ) neu montiert. Außerdem hat er mir eine Sonnenschutzrollo an der Loggia befestigt, damit meine Wohnung nicht immer so aufheizt.


    Abby freut sich auch, denn jetzt kann sie in der Nacht auf der Loggia sein (Rollo herunten, damit keine Taube etc. sie provoziert) und ich muss mir um sie keine Sorgen machen.


    Wieder ein Stück mehr Wohnqualität!:8:

  • Hey wie schön... ich sitze gerade auf meinem Sofa und stöbere ein bisschen im Forum umher und stoße auf solch feine Sachen! Das erinnert mich an mein knallrotes Pippi-Langstrumpf-Freudentagebuch, das vergessen im Regal vor sich hin staubt...


    Heute freute ich mich am Frühkaffee aus der Stempelkanne, am rituellen Morgenschreiben und ich freue mich darauf, gleich meine Vorfrühstücksrunde zu drehen und ich freue mich enorm an der Vorstellung , am Dienstag bereits wieder Wochenende zu haben, das Wohnmobil zu satteln und eine zweietappige Kurzreise zu starten, mit der ich vielleicht das Bleikissen aus meinem Hirn vielleicht etwas zersetzt bekomme .


    Euch einen Sonnentag, wie er stimmig sein mag...


    Hayat

  • Ich habe mir etwas Besonderes gegönnt, habe mir so eine Ar Wasserventilator gekauft, der kühlt schön und im Winter ist er dann Luftbefeuchter. Also mit mienr neuen Außenrollo, die die Sonne abhält und diesem tollen Ventilator fühle ich mich jetzt schon wie in einem Luxusappartment. Fehlt nur noch ein Whirlpool auf der Loggia, das wird aber wegen Katzenkratzbaum platzmäßig nicht gehen :).

    Sass gestern Abend auf der Loggia, einen Campari in der Hand, bei mir war es angenehm warm, die Leute auf der Strasse haben unter der Hitze gelitten - da dachte ich mir: Ist wie im Urlaub, mir geht es echt gut!:8:

  • Auf jeden Fall ist das billiger als eine Klimaanlage und ganz wenig Stromverbauch 200Watt!

    Ich liebe das Teil!:8:

    Jetzt kann es ruhig heiss werden, habe den letzten über 30 Gradtag (vorgestern) super überstanden, Raumtemparatur 25 Grad, draussen 33 Grad! Früher hätte ich Dank der blöden Glasfront in der Wohnung auch 33 Grad gehabt!

  • Bin angenommen zum Socionomstudium (Sozialarbeiterin)!!! Und sogar als Reserve zum Psychologiestudium!!!


    Die vorherigen gymansialen Kurse und die Hochschulprüfung habe ich ja in schwedisch absolviert!


    Ich und meine Bella sind stolz auf mich:8::8::8::8::love::love::love::love::love::love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe den Abend heute auf meiner Loggia verbracht mit den neuen heruntergelassenen Rollos, wie in einem Zelt, war einfach schön-Auszeit auf Balkonien! Katze zu meinen Füßen, ein gutes Buch in der Hand, ein Malibuorange am Tisch-chillig!

  • grosse JETZIGE Freude

    ich komme wieder ins Internet:8::8::8:

    ist in Sverige wirklich zum Teil überlebenswichtig...Vor allen Dingen wenn man relativ in der Natur lebt:love:

  • Und ich habe mich über ein sehr, sehr bewegendes Telefonat mit einem Freund gefreut und außerdem übe ich gerade mit der Gitarre ein arabisches Marienlied "Hazrat Bibi Maryam" - Worte = Heilige Mutter Maria, Friede sei mit Dir, sinngemäß jedenfalls. Ich habe es vor Jahren mal getanzt und gestern und heute fieberhaft und intensiv im Netz recherchiert und tatsächlich Noten und Akkorde aufgetrieben und sie in eine für mich spielbare Version transponiert - hurra! :8::5::8:


    Hayat

  • Ich freue mich gerade unbändig über einen Sommer- und Trauerwegkahlschlag uffem Kopp! Die einstige Wallawallamähne wurde immer kürzer und nachdem ich vermutlich in einem Mix aus Wexeljahren, Trauer, Traumatherapie, Pflegejahren und sonstiger Überlastung binnen 3 Monaten signifikant und sichtbar sehr viele Haare verloren habe, habe ich mich heute für Rasiermaschine und ohrenfrei entschieden und trage nun einen echten Knabenkopf. Ich bin sooo glücklich mit der vielen Fluffluft ums Haupt! :8:


    die Hayat