Neues SEIN-LEBEN

  • oooh...(you've got Mail.. <3 ) Claudia-Amitola du liest dich so süß wie du auf der englischen Tastatur daher kommst...man kann förmlich spüren wie die Fingerspitzen schwitzen beim Suchen... das meine ich jetzt ganz lieb...
    und ja Maude, du erinnerst mich sehr an sie, von ihrer Haltung, ihrer Auffassung vom Leben, das im Leben sein, und es ist sehr schön dass du jetzt einmal hier schreibst, im so-sein, und die Trauer ein Stück weit hinter dir lässt...wie wunderbar...nach all den Jahren... das ist ein aufatmen in deinen Worten...
    nur das Grau das ist ungewöhnlich...ich male mir die Farben aus, deine Texte als Mandala <3 - beantrage hiermit einen Regenbogensmiley :) Es ist sehr schön von dir hier zu lesen und ich sende dir all die sanfte Heilungsenergie die du dir wünschst und die du gern hast und brauchen kannst, falls was nicht passt schenke es dem Nordlicht am Himmel ....
    die Stugas sind so schön geworden, liebe Katarina, du hast da so viel Energie hinein gesteckt, und so viel Liebe und Gefühl...das ist so bewundernswert...und es ist so schön geworden...oh ich sehne mich danach dich einmal zu besuchen!
    Ich versuche auch gerade alles mit einer Zen-Achtsamkeit zu machen, mit Liebe, mit Gefühl, so dass das Herz mitschwingt...und wenn mir das gelingt dann ist das sehr gut gegen Dunkelheit und Angst...du liebe - ich wiederhole gerne- für mich nicht so dunkel wie Harold seiend sondern Mischung aus Peter Pan, Robin Hood und Titania :)


    Bumsti - das Kompliment hat gesessen - hihi :) hoffe du magst es :)


    ihr zwei herrlichen Seelenfrauen,
    einen bezaubernden Abend euch
    ich muss jetzt echt anfangen mit meiner Arbeit....aaaaah...ich prooookraaastiniiiiieeeere...passt nicht zu sein-leben - nein nein :)
    aber schön ist es, ja ja:)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Amitola,mit einem Lappi käme ich auch nicht klar, wegen der Größe. Englische Tastatur, also keine QWERTZ-Tastatur?Ich weiß wohl, dass man das mit dem Betriebssystem Windows 10 unten in der Taskleiste ändern kann. Da steht DEU (für deutsche Tastatur). Durch anklicken kann man das ändern. Müsste mit Windows 7 auch gehen.Wenn du nun wirklich eine ganz andere Tastatur hast… Dann mal googlen: englische Tastatur ändern. Vielleicht findet man Tipps!


    In den Stugas steckt viel Arbeit und Herzblut!
    Kommt weiterhin gut voran!


    Herzliche Grüße
    Sunset

  • Hallo Amitola,
    du schlägst dich mit der Tastatur rum... Ich habe mir gedacht: da würde ich was drauf kleben!!! Und: solche Ideen hatte schon jemand.
    ;) ES GIBT NÄMLICH TATSÄCHLICH TASTATURAUFKLEBER!!! Da musst du mal schauen, bei A..... (möchte keine Werbung machen)
    Der Wind pfeift um's Haus und rappelt an den Rollläden.


    Mal sehen, ob ich schlafen kann.
    Gute Nacht
    Sunset

  • Liebe Claudia , und Katarina ,


    Sehr schöne Bilder, das eine Bild mit den beiden Bäumen würde ich als dich und Katarina sehen und da es aussieht wie eine Brücke ist das dann die Brücke worauf Tatjana und Burkhardt zu euch gelangen. Wunderschön diese Vorstellung .
    Innige Grüße
    Euere Petra

  • hallo, ihr beiden lieben Feen des Nordens... wie geht es euch mit der Übersiedelung oder dem Zusammenziehen? Ist der Schnee bei dir, Katarina, schon regenbogenfarben? Haben die Welpen schon bunte Schwänzchen? Ich denke viel an euch und hoffe, dass ihr euch schon in den Armen halten könnt, und endlich beisammen seid. Es ist sicherlich eine sehr aufregende Zeit....ihr seid so ein schönes Paar...
    ganz viel an Licht und Liebe zu euch,
    freundliche warme Gedanken und Energie
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Be the kind of a woman that when your feet hit the floor each morning the devil says, "Oh crap, she's up"!


    das hat mir meine Tante mal geschickt :D
    vielen Dank für die inspirierenden Zitate...


    ihr zwei Zauberfrauen! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebste Katarina,


    Eine schönere Liebeserklärung hättest du Claudia nicht machen können.
    Es ist keine Flucht es ist eine überirdische allumfassende wunderschöne Liebe.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch unendlich viele Tage im hier und jetzt .


    Eure im Herzen verbundene Petra

  • Liebe Claudia, <3 Liebe Katarina, <3


    wie schön es ist deine Nachricht zu lesen, und dass es Katarina gut geht - wie gut dass sie ihre 4 Handys hat! Ich wünsche dir, Katarina, für das Geschäft viel Erfolg, Ausdauer genug hast du ja :-)


    Ich hatte eine etwas stürmische Woche, daher meine späte Antwort, aber im Herzen immer auch an euch denkend und ganz froh seiend, wenn und dass es euch gut geht,


    ihr zwei wunderschönen Zauberfrauen des Nordens,


    eure
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • um die stürmischen Wogen der Woche zu glätten
    <3
    für alle Zauberfeen
    Magier,
    Einsiedler
    Welt zusammenhaltend

    in der Trauer LEBEND
    träumend still sitzend...laufend...eintauchend......sich einkuschelnd.... lauschend
    auf
    SOLVEIG`s LIED

  • ach, liebe Claudia....zusätzlich zu der Schönheit der Musik....


    Zauberfeen, Magier, Einsiedler...


    denen steht auch eine echte,
    zausig schöne



    S t U r M f R i S uuuuuUUUUUUUUuuuuuuu r !


    ;-)


    meinst nicht auch?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina, liebe Claudia!
    Ihr macht mir so viel Mut und bringt Hoffnung in mein Leben. Schön, dass ihr vom jetzigen Leben berichtet, denn dann weiß man: es wird, es wird, es wird............. einmal wieder gut werden!
    Danke dafür!
    Hedi

  • Liebe Claudia,
    ich glaube du hast die Frage schon beantwortet,
    die Trauer ist ein Prozess und zu bestimmten Zeiten in diesem Prozess ist der Austausch fast "Überlebenswichtig" in anderen Zeiten ist dann der Abstand wichtig, um weitergehen zu können. Manchmal ist es dann auch schön, wieder hineinzulesen und hineinzuschneien, wenn es passt. Doch es braucht diese Intensität nicht mehr. Und dann ist es auch gut, wenn diese Menschen Abstand nehmen und das tun, was für sie jetzt wichtig ist.


    Das ist eine meiner Maximen in der Begleitung: so lange und so viel wie du willst und brauchst. Nicht mehr - und auch nicht weniger.
    Ein schöner Satz ist für mich auch: "Bittet, dann wird euch gegeben." Manchmal können wir gar nicht mehr bitten, weil ein solcher Überfluss da ist - in vielen Lebensbereichen - dass wir nicht spüren, was wir wirklich wollen und brauchen. Und für mich als Wegbegleiterin bedeutet es, nicht immer erahnen und wissen zu müssen, was das Gegenüber braucht, sondern auch abwarten zu können, was er oder sie spürt. Mich auf den anderen verlassen, dass er oder sie für sich sorgen will, sonst wären sie nicht hier.


    Ich wünsche dir einen feinen Tag und einige Sonnenstrahlen.
    Lg. Astrid