Neues SEIN-LEBEN

  • Liebe Angie :24:<3


    Könntest Du nicht eine kleine Arbeit annehmen z.B. im caritativem Bereich auch wenn es ehrenamtlich wäre, Du trotzdem etwas davon hättest z.B. umsonst essen? Oder so eine Art Tauschhandel? Du machst fuer jemanden etwas dass Du gut kannst und die Person macht Dich fuer dann mal etwas was sie gut kann?


    Ich wuensche dir viele bereichernde Kontakte (in jeglicher Hinsicht) :24:<3


    Und ich bin ja.... dankbar, dass ich arbeiten darf, das ist nicht selbstverständlich.



    <3:24:

  • Liebe Angie,

    mir kam gerade so ein Gedanke:

    Gibt es in deiner nahen Umgebung nicht Menschen, die froh wären, wenn ihr Hund ausgeführt wird? Und statt Geld bekommst du Gutscheine: Fitnesstudio oder Lebensmittelladen?


    Und dann noch bei ehrenamtlichen Aufgaben, stell dir vor, es gäbe das Problem mit Fahrtkosten nicht (manche Träger übernehmen die nämlich), was würdest du denn gerne machen?


    Wie wäre es wenn du für eine Einmann oder -frau Firma die Schreibarbeit machst und dafür Gutscheine bekommst? Was ich weiß, dürfen Gutscheine steuerfrei weitergegeben werden und müssen auch von deiner Seite nicht versteuert werden. Dann kämst du um den Wegfall der Beihilfen. Denn das wäre wirklich schlimm. Vielleicht fragst du beim Finanzamt mal an, die sind bei uns sehr hilfsbereit.


    Lg. Astrid.

  • Hallo liebe Bettenschlepperin und liebe Kloputzerin ... :S


    ja, Schleppen und Putzen, das sind zwei recht Kräfte zehrende Arbeiten. Und den Kot und andere Hinterlassenschaften von fremden Menschen wegputzen, das ist eine psychohygienisch sehr stressige Angelegenheit, da kenn ich mich auch gut aus damit!

    Wichtig ist: Lieber zwei Paar Handschuhe übereinander anziehen als eines und das eine Paar "Überhandschuh" immer mal wieder wechseln, sich mit Schutzkleidung gut schützen. Großzügig Desinfektionssprays verwenden, das entlastet nicht nur Verschmutzungs- und Infektionsängste, sondern auch die Gerüche im angekoteten Bereich. Pausen dazwischen einlegen, wenn möglich, sich was Gutes tun und sich im Anschluss an die schwierige Arbeit mit guten Gerüchen umgeben.

    Das Alter hat seine unschönen und ekligen Seiten, darüber soll man auch sprechen dürfen, wenn man in diesem Berich arbeitet. Offen drüber sprechen dürfen entlastet nämlich auch. Hab meine Diss nicht ganz zufällig über "Ekel und Scham" geschrieben ....;)

    Haltet die Ohren steif, meine beiden "Nordlichter"!:24:

    AL Christine

  • Ich finde es einfach nur gut, wie ihr in euch reinspürt und fühlt wie es im Moment für euch richtig ist.

    Und es ist schön, dass eure Herzensmenschen so stimmige Plätze bei euch einnehmen!

    Gut dabei ist, dass ihr euch dabei so einig seid!

    Da sieht man, wie gut ihr miteinander harmoniert.

    Ihr wunderbaren unerleuchteten (das wäre jetzt in der Finsternis aber hilfreich ;)), aber einfach sehr hellen Frauen!

    Warum hell? Erstens helle Köpfe, zweitens bringt ihr so viel Licht hier ins Forum!

    Lg Hedi

  • Liebe Katarina,

    es ist ja letztlich das gleiche. Wir haben mit Körpern und deren Ausscheidungen zu tun und Körper sind mal mehr und mal weniger eklig. Ob der Körper lebendig oder tot ist, ist Nebensache. Die Strategien mit dem Gefühl des Ekels umzugehen sind von daher immer die gleichen. Wichtig ist, das wir ihn uns nicht verbieten, diesen Ekel, weil er uns eigentlich schützt, weil wir uns schützen wollen, wenn Ekel aufkommt. Er hat also einen Sinn. Gleichzeitig bedeutet er natürlich auch Stress für unseren Organismus. Wir brauchen daher gute Stratgein, um angemessen mit uns, dem Ekel und unseren lebenden und toten "Patienten" umzugehen.

    So, ich koch mir jetzt mal einen duftenden Bergkräutertee :-)

    AL Christine

  • Liebe Katarina <3:24:


    zwei Dinge...

    zum Einen denke ich heute, an Tatjanas zweitem Todestag, ganz fest an dich und wünsche dir ein liebevolles Verbundensein mit ihr, und viel Kraft. Du hast den Tag bestimmt besonders stimmungsvoll mit deiner Bella verbracht...das hast du ja erzählt...und eure Lieben haben auch Glück euch zu haben, wenn ich das so sagen darf, denn sie sind ganz lebendig Teil eures Lebens, dürfen Teil haben...werden so liebevoll erinnert...das ist sehr schön, ich finde das so berührend...


    Ja, die Prüfung...

    ach, ich kenne das so Sinnkrisen vor Prüfungen...Fragen über Fragen..warum tut man sich das an, was wenn es nicht hinhaut etc?


    Also zunächst - aber das weißt du eh selbst - ist es sehr vernünftig sich a., einen Job zu suchen der einen inhaltlich anspricht und Sinn gibt und b., einen Job zu suchen der einen flexibel macht und ein Einkommen sichert. Das klingt gut und ist auch die Mühe wert, denn finanzieller Druck ist etwas, das sehr runterzieht. Du wirst sehen, es lohnt sich - und ich glaube tief drinnen weißt du das und Claudia Amitola sagt dir das auch ;-)

    Tatjana ist bestimmt, so schätze ich sie ein, ebenfalls ganz bei dir und stolz auf dich. Selbstversorgung, Nächstenliebe, Autonomie waren wichtig für sie, und sie hat dich auch aus einer Gruppe raus geholt die nicht gut für dich war, wollte das Beste für dich. Glaubst du nicht, dass sie sich freut, und stolz auf dich ist?


    Warum man das tut - tja, das ist wohl die Überraschung auf die man bis zum Schluss warten muss...aber eine Antwort hast du ja schon fest in deinen Armen <3 ...deine Bella, deine Liebe....und um dich wuselnd als Fellnasen auch... also so empfinde ich das von "außen" dich sehend.


    Abgesehen davon auch dich selbst, dich kennen zu lernen, dich zu entwickeln...all das...das macht doch Freude...so ein ereignisreiches Leben...


    natürlich haben wir immer, immer Angst dass liebe Menschen sterben.

    Ja, aber wir hoffen doch auf das Gegenteil und in diesem Fall ist es eben das Hier und Jetzt, dass uns niemand, und keine Macht entreißen kann, das haben wir eben gerade.


    Und sonst wie gesagt hoffen wir das beste und da ist es auch gut zu planen. Es wird auf längere Sicht doch euer gemeinsames Leben bereichernd und erleichtern, deine Ausbildung.

    Und ich glaube dass Claudia Amitola dich sehr sehr motiviert dazu, stimmts? <3


    Und vergiss nicht --- Rabeleins "Geist" - auch sie drückt ihre Flügelspitze ...


    Also, ich weiß nicht wie du heute noch tun wirst, da hat jeder so seine Strategien.

    Irgendwann mal das Lernzeug weg legen, Tee trinken, schlafen gehen, meditieren. Ich hab mir auch immer gesagt: na, wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter, dann mach ichs noch einmal.

    Und ich hab mir immer klar gemacht: morgen um die Zeit ist dieses grusige Gefühl vorbei. Dann die super Erleichterung. Aaaah...ausmalen was man dann tun wird, wie relaxed ... man dann sein wird....


    Abgesehen davon:

    du bist super vorbereitet. Du bist klug. Du hast himmlische liebe Menschen die neben dir sitzen und dir die Daumen drücken, und irdische Menschen die dir ganz viel "Hirnschmalzenergie" und "Gelassenheitsenergie bei Prüfungen" schicken, oder wie du es nennen magst.


    Hast du Prüfungsstrategien?

    Bestimmt! <3


    Nun

    Daumen und Zehen sind gedrückt,

    und ich wünsche dir speziell Albert Einsteins Geist

    der neben dir sitzt und dir lächelnd, dich mit seinem Bart ein wenig an deinem Ohrläppchen kitzelnd, einsagt oder einfach sagt

    "du weißt das, du kannst das"


    ich drücke dich

    und wie gesagt

    auch all meine Finger und Zehen sind gedrückt für dich



    und ja, heute war ein sehr besonderer Tag für dich.


    alles Liebe

    M <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Puuuuh bin froh, dass ich sie hinter mir habe! Die muendliche war einfacher wie die schriftliche Pruefung. Jetzt heisst es auf die Note warten. <3 Meine Bella und ich entspannen jetzt <3<3

  • Das sind wunderschöne Bilder, ich liebe das Geräusch, Knirschen von Schritten im Schnee...der Geruch von Schnee...dieser Roman...Frl. Smillas Gespür für Schnee...all das fällt mir ein wenn ich eure Bilder sehe...

    danke für diese Impressionen von Weite und Klarheit.


    Und hey, ich freue mich so sehr für euch!

    Ihr ward beide so tapfer, und Katarina, so ein nach-Prüfungs-Gefühl ist doch herrlich, oder? ;-)


    Heute als ich heimfuhr von der Arbeit lief doch tatsächlich "Beautiful Trauma" im Radio und ich habe sofort an dich und euch gedacht, und habe ganz fest die Daumen gedrückt. Es ist schön, an so einem "Prüfungsfieber" teil haben zu dürfen :-)


    Herzliche Grüße in den Norden! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina,


    der coole Doc ist mir etwas zu cool ;-) (sorry Lea und Katarina)

    aber das "C" finde ich phänomenal!



    Gratuliere! <3 :8:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina, liebe Claudia Amitola,


    für mich war zu jedem Zeitpunkt klar, und ist klar dass ich Katarina

    sehr lieb habe - euch beide - und schätze und alles

    und ich versuche das auch zu zeigen.


    Was die Diskussion anbelangt, ich habe derzeit nicht den "Nerv" dafür, die letzten Tage waren wirklich sehr stressig, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Ich verstehe auch deine Haltung, Katarina und respektiere sie - und deine Meinung ist auch so klar, dass ja für dich persönlich nur das in Frage kommt, was du schreibst.


    Falls du mir nicht böse bist...als erstes dachte ich...

    weil du schreibst "du kennst mich ja"

    ich kenne deine dramatische Ader" :love:ein wenig, und ich mag sie auch sehr

    naja, also bei der Rhetorik:evil:<3 als liebevolle Replik gemeint .


    Auch wie gesagt wenn wir in diesem Punkt komplementär sind

    und uns in die "Wolle kriegen"

    das ist doch auch die Bereicherung, auch die Unterschiede


    aber das heißt zu keinem Zeitpunkt

    dass ich dich, Katarina nicht sehr mag, wertschätze

    und von Herzen lieb gewonnen habe.<3:24:



    Amen.:saint:A-women.:saint:<3


    Wie schön, euch zu kennen, und danke für euer da-sein im vergangenen Jahr... <3:24:

    und ja danke, ich hatte wirklich ein familiäres Weihnachts-Kabbel-Gefühl

    in der Aspetos-Forumsfamilie

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)