Neues SEIN-LEBEN

  • GENAU SO IST ES!!!!:8::8::8::8::8:<3<3<3<3<3 Wir freuen uns auf unser gemeinsames neues SEIN-Leben und deshalb machen wir es!!!!


    Vielleicht habe ich mich mal wieder komisch ausgedrückt ^^^^^^^^

  • Liebe Katarina und Claudia,


    so schön das zu lesen - ihr seid so klar, und mutig, und der Zukunft zugewandt - das macht auch mir Mut!

    Euch beiden alles Liebe, positive Energie als "Wind unter den Flügeln" und ein warmes Herz, alles was ihr braucht damit es leicht ist, wobei so wie du schreibst Katarina, hast du so ein gutes Gespür für das Wesentliche, deine Worte - auch in deinem Thread für Tatjana - haben mich sehr berührt.


    Danke fürs mit-teilen!


    Und ganz herzliche Grüße zu Euch! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina, gerne, sehr gerne auch hier :8::8::8::28:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • auch SEHR beruhigend

    Glücklicherweise ist keiner gestorben ...in GANZ Schweden nicht...


    Ja, wir alle trauern um einen oder mehrere geliebte Menschen...


    aber freuen uns ja auch

    über

    unsere LEBENDEN Lieben<3<3<3<3<3<3<3:love:

  • Liebe nordische Zauberfeen, das muss ja furchtbar gewesen sein!=O

    Kann selten ins Wahts App, weil mein Handy alt ist und zuwenig Speicher hat (außerdem fällt mir das Schreiben bei den kleinen Bildschirm so schwer).

    Gott sei Dank alle in Sicherheit :8:, Haus steht noch und wie geht es dem Herzenshund?<3

    Meine Liebe und meine Gedanken sind bei euch.<3

  • liebe austrianische Zauberfee<3:24:<3

    wenn du jetzt die jämtländischen Nachrichten hören würdest.... Feuer...Feuer ....Feuer im Jämtland... Letzte Nacht alleine im Jämtland 12 Brände... klein bis sehr gross...


    Salson ist gelöscht... Die Gefahr ist bis Freitag hier sehr gross, aber auch anderswo... da es keinen Regen gibt, aber sehr viele trockene Gewitter angesagt sind...

    Ich hoffe , wiie ALLE hier und überhaupt in Schweden , dass die Brände doch bald endgültig erloschen sind... Heute morgen haben sogar Büsche und eine Grasfläche MITTEN in Oestersund gebrannt...


    MEINE Essenz ist bis jetzt


    diese URGEWALTEN, die in Schwedens Norden herrschen

    stärken einen mit einem grossen Gefühl der Dankbarkeit

    ICH LEBE....


    Seltsamerweise war auch die vorhandene Angst sehr ruhig.... Angst ja...aber keine Panik...

    die wäre auch verhängnissvoll hier...

    Nachbarschaftshilfe , auch mit dem Austausch von Notfallplan ist gut... nicht nur bei uns...


    mein/unser Schlawunsch<3:love:<3 ja wahrhaftig mein Herzens- Seelenhund<3:)<3

    er lebt ,:love:

    dreht Minirunden:love:

    zeigt nach wie keine rlei Anzeichen von Schmerzen:thumbup:

    ist aber ja auch uralt <3:love:

    betrachte jeden Tag jetzt als Geschenk....

    werde aber absolut weinen,wenn er sich verabschiedet...


    Gerade aber

    wegen dieser ungzähmten Natur in grossen Teilen von Schweden,

    aber ja dennoch eine sehr gute Technik,

    wichtige Internetverbindung

    zu ZAUBERFRAUEN;):love:<3

    wollen wir beide absolut in Schweden bleiben...

    zwar nicht über Wasser wandelnd ... aber vielleicht zur Rettung bis zur Hüfte drin stehend;)... ausserdem haben viele Boote bis kleine Yachten...


    Danke<3:love:<3 dir SEHR für dein Mitfühlen

    auch absolut im Namen von Katarina,<3<3

    sie arbeitet noch... stehen aber im Moment wie mit den Nachbarn in häufiger Verbindung, wegen Brandgefahr

    ohne Internet und Handy bist du in Schweden wirklich "aufgeschmissen"...

    :*:*:*:*:*<3:24::30:<3:24::30:<3:*:*:*<3

    deine svenska Zauberfrau

  • Ich bin auch hier in Gedanken bei euch und wünsche euch wirklich baldmöglichst Regen! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Vielen Dank liebes Nebelchen<3 und liebe Angie<3


    und danke Christine und Astrid <3


    Wir können leider noch nicht entspannen und es gibt noch lange keine Entwarnung.. immer wieder tauchen irgendwo neue Brände auf. Hoffen am Freitag kommt der angekündigte Regen. Es sind zwei Löschflugzeug aus Italien da.. doch die werden sich wahrscheinlich mehr auf Süd-Mittelschweden konzentrieren... Drückt gerne weiter die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup: und vollführt einen Regentanz

  • die Erde unter unseren Füssen ist hart und trocken ...

    aber

    die Erde lebt

    immer


    Feuer ist für die Natur gut

    nur für die menschliche Gesellschaft nicht ....

    so ähnlich stand es in einer norwegischen Nachricht




  • auch wenn es vielleicht noch nicht in deutschland und Oesterreich so durch die Nachrichten geht...

    Schweden hat die grössten historischen Waldbrände !!!!

    zu überstehen... mit unermüdlichem Einsatz der Feuerwehr und jetzt EU Hilfe

  • Grüße nach Schweden... Habe heute in "NDR aktuell" von den Waldbränden in Schweden gehört... Mir war gar nicht bewusst, dass auch dort die Gefahr so groß ist... Ich dachte "dort kann man sich eher abkühlen"...

    Hoffentlich kommt bald der ersehnte Regen - auch hier bei uns.


    Liebe Grüße

    Sunset



  • "Dodole" songs are typical ritual songs used to perform during summer dry seasons. Young girls masked themselves with branches and leaves (as symbol of vegetation exuberance).They used to visit village houses and perform "dodole" ritual (singing "dodole" songs and dancing ritual dance).As respond to a ritual performance, the master of the house would come out from house and throw some water on dancers, which is ancient way of invoking the spirits of rain. "Dodole" ritual originates from pre-Christian times and represents the oldest Slavic tradition.



    Naša dodo Boga moli,


    Da orosi sitna kiša,


    Oj, dodo, oj dodole!


    Mi idemo preko sela,


    A kišica preko polja,


    Oj, dodo, oj, dodole!