Für meinen zu früh gegangenen geluebten mann

  • Liebe Astrid,


    Ja du darfst mich das fragen die sache ist noch nicht beendet , und er beharrt auf sein Geld. Ja nachdem mein Jo gegangen war habe ich wirklich gedacht mein Sohn ist in Ordnung und wir halten zusammen , aber so ist es nicht es war wohl ein Trugschluss, reden kann ich auch nicht mehr mit ihm und im moment will ich das auch garnicht . Ja so ist das liebe Astrid schön ist das ganze nicht aber alles hat einen Sinn. Ich danke dir für deine lieben Wünsche das ich gerne leben soll und das auch spüren soll würde ich gerne aber im moment ein tag auf den anderen , es tut eben weh , bin total enttäuscht von meinem Sohn aber ich werde keinen Kontakt meinerseits mehr aufnehmen dazu hat er mich viel zu sehr verletzt .


    LG petra

  • Liebe Petra, <3


    ich möchte dir ganz einfach heute Kraft und Zuversicht schicken gedanklich, und einen funken Freude, nur für dich. Ich wünsche dir dass dein Jo dir nahe ist und du das spüren kannst, dass er dir Kraft gibt und dass du auch spürst wie viel du geschafft hast im letzten halben Jahr. Du bist so einen schweren Weg gegangen, und das so klar und tapfer! Ich wünsche dir für die nächsten Tage auch mal Zeit für dich und alles was dir gut tut.


    Mit ganz herzlichen Grüßen
    und Umarmung,
    Maena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Petra,
    ich wünsche dir einfach alles, was du für diesen Moment brauchst - und dann für den Nächsten - und dann für den Nächsten - und dann für den Nächsten - und dann.... dann... dann wünsche ich dir, dass es leichter wird und du spürst, dass dein Jo ganz bei dir ist - und dann wünsche ich dir, dass du dich mit ihm in deinem Herzen an deinem Leben auch freuen darfst.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,


    Ich danke dir von Herzen für deine lieben Wünsche ich hoffe sie kommen auch bei mir an . Ja mein Jo er ist mir ganz nah gottseidank . Ich werde es schon irgendwie schaffen.
    Bleibt mir ja nichts anderes übrig auch wenn ich es gerne anders hätte, aber das leben ist kein Wunschkonzert verzeih diese Platte aussage aber so sehe ich es im moment . Helfen kann mir niemand in dieser Situation ausser ich mir selbst .
    LG petra

  • Liebe Malena,


    Ja kraft kann ich brauchen , ich danke dir. Es ist wirklich schwer Freude zu empfinden , weißt du zusammen halt in der Familie mein Sohn ja das hätte ich mir nie gedacht das es so wird . Aber es hilft ja nicht . Ich sende dir eine liebe Umarmung
    LG petra

  • liebe Petra <3 :24: :30: <3
    fühle dich umarmt und ein mitfühliges WILLKOMMEN in der Realität der Trauer , die dein Leben bestimmt...
    JETZT ...
    mit Wucht sogar...


    Ich hatte es schon im Hirntumorforum immer wieder einmal geschrieben und auch hier durchaus schon....


    Viele, auch du und ich und viele andere gehören dazu... .. haben am Anfang in ihrer Trauer das grosse Glück , sich völlig verbunden mit dem geliebten Gegangenen zu fühlen... Dein Jo war einfach so um dich herum ...er war bei dir...Du fühltest dich beschützt....
    und du fühltest dich hier geborgen....aufgehoben...
    was du auch immer noch kannst.


    Jetzt sind bei dir Ereignisse eingetreten ,die dich traurig und wütend machen..
    Jaaaah, ich ...aber das bin ich...spüre eine Verbitterung, eine Desilliusionierung , fast wie die Vertreibung aus dem Paradies bei dir... ?(


    Ich würde dir r empfehlen <3 hier einiges zu erzählen, was dein Leben so nachhaltig verändert hat...
    Ja, wir sind hier in der grossen , weiten Welt des Internet^s....
    aber ehrlich. Ich weiss durchaus schon ...wie gläsern ich/wir bin/sind...


    Auch in dieser inneren und äusseren Veränderung bist du hier gut aufgehoben
    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit in Schweden... Das kann ich schreiben, weil du es ja selber geschrieben hast
    Eine vielleicht klärende Whats App zu einer Userin hier
    und die Welt wird friedvoller für dich


    Fühle dich umarmt <3 :24: :30: <3
    von deiner Claudia

  • Liebste Claudia,


    Ja mein Jo ist immer noch bei mir , aber weißt du es stimmt schon es fällt mir im moment besonders schwer mein leben zu leben , aber ich gebe nicht auf auch wenn mir die Situation mit meinem Sohn mir sehr zu schaffen macht . Ich bin froh hier in diesem Forum zu sein es hilft mir sehr . Ja ich freue mich auch schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit in Schweden. Wem soll ich eine wats app schicken ?????? Vielleicht kannst du es mir per wats mitteilen? ?????
    Mein leben hat sich völlig verändert das stimmt ich habe mich verändert auch das stimmt es sind einfach die Umstände und meine innere Traurigkeit.
    Deine Petra

  • Liebe Monika ,


    Ja ich glaube auch das wir lernen mit dem schmerz zu leben und allen Widrigkeiten zu trotzen, kommst du auch oder habe ich da was falsch verstanden. Würde mich ja wahnsinnig freuen.


    Liebe grüße und eine feste Umarmung
    Petra

  • Geliebter Jo,


    Einsamkeit ist ein Gefühl von schmerz und Erinnerung an Zeiten wo es anders war , wo man zu seinem Partner gehört hat wo liebe war ,, wo Leben war , wo Freude war , wo kraft war , wo Erfüllung war , wo Geborgenheit und Glück , wo familie war und das leben bestimmt hat .
    Einsamkeit , Traurigkeit und schmerz kann man nicht üben , nicht lernen es gibt keine Vorbereitung es kommt ohne sich anzu kündigen und dann ist sie da die Einsamkeit nach einem erfüllten und glücklichen Leben .
    Einsamkeit tut unendlich Weh man wird sich bewusst wie sehr man geliebt hat , Wie sehr der geliebte fehlt mit all seinen sinnen und Gefühlen das miteinander und die Freude am Leben, leben ist liebe auch im schmerz und der Trauer um seinen geliebten .
    Einsamkeit ja es ist ein allumfassenden Gefühl und sehr vielschichtig in seinen ganzen Facetten.
    Einsamkeit empfindest du unter vielen Menschen wo du dich aufhält St oder dich befindest .
    EINSAMKEIT KANN DIR NIEMAND NEHMEN AUCH DEINE LIEBSTEN Freunde nicht , sosehr sie es auch wollen .
    DIE EINSAMKEIT KANNST NUR DU DIR SELBST NEHMEN , MIT LIEBE UND DANKBARKEIT GEGENÜBER DEINEN FREUNDEN Und Dem Erkennen das liebe leiden ist , Verlust und das vorausgehen des geliebten dein Karma ist und somit der Sinn deines Lebens durch diese Prüfung eine demut zu empfinden für das was du erleben durftest , für diese liebe deines Lebens .
    Das lässt Einsamkeit empfinden , aber es gibt auch ein entrinnen aus der Einsamkeit, und das ist liebe und Dankbarkeit gegenüber des Seins und Daseins. Und dem Geschenk des wiedersehens in einer anderen Ebene, nur das Karma des Schmerzes der Trauer ermöglicht ein höheres sein , der weg durch die Einsamkeit.
    Petra

  • Liebe Petra, <3


    ja Einsamkeit ist ein wirklich hartes Gefühl. Sie auszuhalten kostet viel Kraft --- und die Überzeugung, oder Hoffnung
    dass das Blatt sich auch wenden kann, dass die Sehnsucht gestillt wird...dass es möglich ist dass sich das ändert.


    Ich wünsche dir einen guten liebevollen Kontakt zu Jo, und dass er dir die Kraft schickt und gibt, das durch zu stehen und zu erkennen
    wo das Licht durch die Türspalte fällt, wo der sanfte Pfad aus dem Tal führt...und du Zeit und Liebe hast dir die Zeit zu geben, das auszuhalten. Es ist alles noch so frisch bei dir, hab bitte Geduld.


    Mit lieben Grüßen,
    MLena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Ich danke dir, ja ich werde es aushalten mein Jo gibt mir kraft und meine Einstellung, aber trotzdem will ich nicht abstreiten das es fürchterlich schmerzhaft und Kräfte raubend ist . Aber so ist unser sein im hier und jetzt eben bestimmt . Jeder schmerz aus liebe muss durchlebt werden ,
    Lass dich drücken
    LG Petra

  • ich drück dich zurück <3
    eine gute Nacht dir!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Petra, <3


    soooo wunderschön hast du an deinen Jo geschrieben <3 :rolleyes: :love:
    und
    ich finde... das du immer mehr , der Fels in deinem LEBENSMEER wieder wirst...


    auch an dich mit sehr viel Herzlichkeit geschenkt <3 :24: :30: <3
    carpe diem
    deine Claudia Amitola

  • Liebste Claudia,


    Ja das muss ich sein mein eigener Fels der den stürmen trotzt , aber der werde ich sein mit Klippen, steilen spitzen kanten und von den wogen des Lebens geschliffen und vernarrt an manchen Stellen ausgehöhlt von der Brandung . Für meinen geliebten Jo und mein sein .
    Sei lieb umarmt und gedrückt.
    Deine /EURE PETRA

  • liebe Petra <3 :24: :30: <3


    gestern war der 13.te...
    Eein für dich immer noch sehr schmerzvoller Tag, an dem dein Jo gegangen ist...
    Vor allen Dingen, weil du und er sooo unendliche lange Euer Leben gemeinsam bewältigt habt... <3 <3


    Dennoch
    sehe ich nicht nur durch deinen Namen, dass du ein Fels in der Brandung sein kannst....


    Mögen die umspülenden Wellen der Trauer sanfter und sanfter werden...
    "Denke " dran
    unter den Schaumkronen befindet sich das VERBINDENDE Meer...
    Auch dir
    ALLes LIEBE <3 <3 dir wünschend
    eine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia ,


    Ja es schmerzt immer noch sehr , und ich wünsche mir auch das der Schmerz sanfter wird , aber es kommen immer noch heftige Stürme die mich umspülen und gegen meinen Fels prallen, und der Fels höhlt sich aus , aber noch steht er .


    Sei lieb umarmt und gedrückt


    Eure Petra