Wo bist du?

  • Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Na, das ist ja wirklich ein Glücksfall wenn der Hausverkauf so schnell über die Bühne gehen kann. :thumbup:
    Gut aufpassen, daß alles seinen korrekten Weg geht, ich drücke die Daumen.


    Mit der Gesundheit, da muß ich mich Katarina anschließen, darf man nicht spaßen.
    Ok, nächste Woche wieder rasten ist gut, aber GANZ wichtig ist zwischendurch immer wieder Pausen machen bis das Herz zur Ruhe kommt. Also einfach normal, rhythmisch schlägt - das fühlt man ja.


    Alles Gute,
    Anna90

  • Na ja wenigsten das.Hallo mein Schatz heute ist dein 62 .Geburtstag. Ich bin unendlich traurig heute morgen wram durften wir den nicht mehr zusammen feiern?Einige haben dir tatsächlich auf Facebook gratuliert ich glaube 2 davon wissen nicht mal das du Tod bist .Ja so ist das mit den FB freunden einige kanntest du ja nicht wirklich. Aber mich hat das unendlich betroffen gemacht diese Glückwünsche zu sehen.Das ist heute wieder so ein Tag wo ich nur schreien könnte.und dir am liebsten sofort folgen würde..wenn ich mir sicher wäre das ich dich spüren könnte würde ich das sofort auch tun.Aber du weist ja ich bin ein Zweifler und dann wäre dieser schritt ja sinnlos .Ich kann es schon nicht wegen meiner Kinder, dann würde ich sie ja in das Loch stürzen in dem ich gerade befinde.Mein Gott hört das denn nie auf?oder der Schmerz etwas nachlassen .Es ist einfach alles so sinnlos ohne dich mein Schatz. Ich kann einfach nicht mehr.Mein ganzer Körper meine Seele alles tut so weh.ich glaube wir wussten beide das du es nicht mehr schaffen würdest. Aber keiner von uns konnte darüber reden weil wir es nicht wahrhaben wollten.Vielleicht wäre es jetzt leichter wenn wir es getan hätten.Ich liebe dich mein Schatz bis bald dein grosser Schatz Walter.

  • Hallo, <3 lieber Walter! <3


    Fühle dich hier im Forum sehr angenommen und verstanden an diesem für dich so besonderen Tag. :24:
    Hast du dir für heute etwas vorgenommen für deinen Schatz?
    Ich denke dabei an irgendeine nette Kleingkeit, etwas das euch beide erfreut.
    Den Besuch des Ruheplatzes habt ihr ja schon, zum Glück mit guten Gefühlen für dich, gemacht.
    Auch hier hast du liebe Worte deiner Herzenspartnerin gesendet, finde ich sehr berührend und sie wird sich darüber freuen.


    Alles Liebe dir und viel Hoffnung,
    Anna90

  • Lieber Walter ,


    Sehr berührende Zeilen ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Vielleicht kannst du mit deiner Tochter etwas unternehmen was deine Frau auch erfreut hätte , ist nur ein Vorschlag .
    Ich wünsche dir viel kraft und wärme für den heutigen Tag.
    Mit lieben tröstenden Gruß
    Petra

  • Ich kann euch nur sehr danken für diese lieben Worte von euch allen.
    Ich gla e nur ihr die ihr auch einen so schweren Verlust hinnehmen musstet seid in der Lage das auch zu. Verstehen. Auch ich wünsche uns allen viel Kraft für die Zukunft. Walter.

  • Mein geliebter Jo ,


    Ich habe mich heute mit meiner hilde getroffen es war sehr schön wir redeten wieder stundenlang ( wie immer schon ) es war wirklich schön und am Dienstag gehen wir wandern , ja du hast richtig gehört wir gehen wandern und danach kehren wir natürlich gemütlich ein wie immer halt ( grins ) du kennst mich ja . Ich habe immer an dich gedacht aber du fehlst mir wahnsinnig . Das heimkommen ist das schlimmste ich fühle dich und sehe dich nicht es tut nur weh . Ich weiss ich muss mich solange ich noch da bin daran gewöhnen aber es tut sooooo weh . Ich Weis heute nacht werden wir uns in meinen Träumen wieder sehen und der morgennebel wird mich sanft umarmen und jeder hauch dieses Nebels ist ein kuss von dir und die sonne die wärmt deine Umarmung an mich ich sende dir als antwort meine tränen, meine gläserne Brücke zu dir die nur unsere Seelen trägt. Ich liebe dich unendlich mein jang auf bald deine ying .

  • Guten morgen mein Schatz.
    Deinen Geburtstag gestern habe ich irgendwie über standen .War kein schöner Tag nur traurig. Ich hoffe immer das ich mal von dir träumen kann und dich dann sehen und hören kann.Aber ich habe bisher kein einzige mal von dir geträumt. Jessie sagt das sie dich fast jede Nacht in ihren träumen sieht. Darum beneidet ich sie so sehr.Das schlimme ist das ich deine Stimme nicht mehr im Kopf habe.ich kann sie doch nicht vergessen haben weil ich sie doch 21 Jahre jeden Tag hörte.Das alles verstehe ich nicht.
    Wir waren doch so ein tolles Team ich weis noch wie du mir immer bei der bastelei an meinem Motorrad geholfen hast.keine Ahnung davon aber du warst dabei und konntest dich so freuen wenn mal wieder alles geklappt hat.egal was ich machte du warst dabei .nur die letzten zwei Jahre könntest du dich nicht mehr aufraffen mir was zu unternehmen und ich habe mich immer gefragt warum .Dann haben wir die e.bikes gekauft und du bist nur ganz wenige touren mit mir gefahren und dann leider ein paar mal gestürzt. Ich hab nicht verstanden warum. Heute denke ich diese scheiß Krankheit hat schon in dir gewütet und du hättest keine kraft mehr.Warum habe ich die Zeichen nicht erkannt?Aber du hast immer gesagt das es dir gut geht wenn ich mal fragte ,und ich habe es geglaubt. Jetzt weis ich auch warum du jessie immer mit zum einkaufen nahmst. Sie hat mir erzählt das du die schweren Sachen nicht mehr schleppen könntest.Ich bin so wütend das ihr mir beide nichts gesagt habt. Aber warum war ich auch so blind nicht selber etwas zu merken?Aber was nutzt das jetzt wo es zu spät ist?Aber ich fühle mich so schuldig jetzt nichts bemerkt zu haben.hätte ich noch was andern können?So mein Schatz das sind die Gedanke n die ich gerade so habe.bis bald ich liebe dich.Dein grosser Schatz Walter.

  • Lieber <3 Walter! <3


    Fühle dich verstanden, ich finde es gut, daß du wieder geschrieben hast!
    Ja, es gibt Tage da war man schon erfolgreich wenn man sie "überstanden" hat, dann kommen aber auch wieder Tage der Hoffnung.


    Mit dem Träumen ist das so eine Sache - es klappt meist nicht wenn man sich sehr darum bemüht. Hilfreich kann sein wenn man sich vor dem Einschlafen sagt: "Vielleicht kommt heute ein Traum, wenn nicht dann ganz sicher in einer anderen Nacht." Es ist dafür aber auch eine ehrliche Einstellung zur Aussage notwendig. Wie du vielleicht schon gelesen hast geht es auch anderen am Anfang der Trauer ähnlich, sie wünschen sich Träume von ihren Geliebten aber es läßt sich halt nicht erzwingen.
    Glaube einfach daran, daß die Träume kommen.


    Zu den Schuldgefühlen ist zu sagen, daß sie auch eine sehr typische Station in der Trauer sind.
    Fast jeder denkt irgend etwas nicht gesagt, getan oder bemerkt zu haben.
    Christine hat dazu geschrieben: "Schuldgefühle zu haben, heißt nicht, schuldig zu sein!"
    Auch denke ich deine geliebte Partnerin hat sicher ihre bestimmten Gründe gehabt das Ganze halt sehr mit sich selbst auszumachen, was für alle anderen natürlich schwer ist. Dazu so ein Gedanke von mir, vielleicht wollte sie die verbleibende Zeit so unbeschwert wie eben in der Situation möglich, zusammen verbringen.
    Ändern hättest du, glaube ich, nichts Wesentliches können.
    Wenn die Zeit gekommen ist kann kein Mensch auf dieser Welt eine Änderung herbeiführen, auch nicht die besten Ärzte mit der neuesten Technik und Medizin!


    Schön finde ich deine Erinnerungen an die gemeinsame "Schrauberei" an dem Motorrad.
    Sehr schöne Gedanken.


    Einen guten Tag mit etwas Zuversicht wünsche ich dir für heute.
    Bei mir gibt es heute Sonnenschein, hoffentlich auch bei dir, ich weiß das hilft ein wenig die dunkleren Gedanken leichter zu leben.
    Sollte es keine Sonne bei dir geben, sende ich goldene Strahlen zu dir. :)


    Liebe Grüße,
    Anna90

  • Mein geliebter Jo ,
    Heute ist wieder einmal ein sehr schwerer Tag für mich obwohl die sonne scheint und ich gestern einen wirklich schönen Tag hatte , aber du fehlst fehlst fehlst immerzu . Unser dani ist sehr lieb er schreibt mir jeden Tag mehrere apps aber er hat halt auch nicht viel Zeit weil er arbeiten muss ist ja auch gut so . Ich konnte heute das mit der Bank alles klären dank deiner generalvollmacht , das mit hof klappt wahrscheinlich auch die sind mir sehr sehr behilflich , ja eigentlich ein guter Tag heute aber es kann mich nicht so erfreuen wie es sollte du fehlst einfach immerzu . Ich vermisse dich immer mehr auch wenn du jede nacht bei mir bist . Mein Herz blutet und schmerzt eine immerwährende offene Wunde die sich nicht schließt und nur größer wird. Ich wünschte ich könnte zu dir zu den sternen fliegen und dich umhüllen mit einem mantel voller liebe und den atem der Unendlichkeit sodass wir uns niemehr trennen müssen, aber sobald das licht des neuen Tages am Horizont erscheint muss ich zurück in die kälte des morgens und und in den Dschungel des irdischen daseins . Ich liebe dich und vermisse dich. Deine jing

  • Hallo liebe Petra.
    Ich finde es unheimlich schön das du es mir gleichtust und ein paar persönliche Worte an deinen Partner Schreibst. Ich fühle mich dann immer ein wenig besser.Wo. ich nun deine Zeilen las über kam mich ein wunderbar wohliges gefühl.es vermittelt mir mit meinen Tränen nicht allein zu sein.Ich weiss alle anderen empfinden ähnliches hier.Aber diese Worte haben mich sehr berührt weil sie deine Seele so offen zeigt,EA würde mich freuen wenn ich noch mehr von dir lesen könnte.Hof endlich schaffen wir das eines Tages das Lachen wieder leicht fällt. Ich wünsche es uns allen.LG.Walter.

  • Hallo lieber Walter ,
    Ja wenn mich der Schmerz übermannt muss ich schreiben und wennigsten so meinen Schmerz offen legen . Nein du bist nicht alleine mit deinen tränen es tut einfach unendlich weh und es gibt kein Gegenmittel es ist schlimm . Du wirst noch mehr von mir lesen denn der Schmerz sietzt tief und wiegt schwer . Alleine das wissen niemehr den geliebten Partner gegenüber zu sitzen oder er kommt niemehr zur Tür herein es schmerzt dafür gibt es keine worte . Ja wollen wir wenigstens mit unseren briefen versuchen ein bischen unseren partnern näher zu sein . Ein wenig hilft es und man weiß man ist nicht allein in seinem Schmerz .
    Ich sende dir einen tröstlichen gruss mit ganz viel mitgefühl.
    Petra

  • <3 Hallo, liebe Petra und lieber Walter! <3



    Jetzt war ich doch tief im Herzen berührt zu sehen wie ihr beide euch die Hände reicht.


    >>> Einfach großartig <<<


    Ich danke euch für dieses schöne Geschenk! :24:


    Viel Kraft und Hoffnung,
    Anna90

  • Lieber Walter,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Du hast den Geburtstag von deinem Schatz überlebt. Das ist ein Schritt. Hast du etwas besonderes getan, an diesem Tag?
    Manchmal helfen Rituale diese besonderen und auch besonders schweren Tage, leichter zu machen. Rituale in dem Sinn, dass diese Tage nach einem bestimmten Ablauf gestaltet werden.


    Irgendwann wird das Lachen wieder kommen. Vielleicht erschrickst du dann und vielleicht kannst du zuerst keine Erleichterung durch das Lachen finden, doch mit der Zeit wird auch das Lachen wieder leicht und natürlich. Auch wenn es noch dauert. Lass dir die Zeit, die du brauchst, es ist jedoch schön zu lesen, dass du dich danach sehnst, dass es wieder leichter und zum Lachen wird.


    Der Weg durch die Trauer ist gezeichnet von Höhen und Tiefen, von stürmischen und ruhigen Zeiten, von unterschiedlichsten Gefühlen und Sehnsüchten.


    Die Zeilen an deinen Schatz finde ich sehr berührend und freue mich mehr von dir zu lesen.


    Nochmal, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn du lieber den Weg weiter mit deinem Schatz gegangen wärst.
    Lg. Astrid.