Ja wir schaffen es.
Lg Petra
Ja wir schaffen es.
Lg Petra
Dank auch an dich liebe Monika Es tut gut euch alle in unserer nahe zu wissen LG. Walter.
Hallo, liebe Petra und lieber Walter!
Wenn es euch möglich und nur wenn ihr Kraft dazu aufbringen könnt...
Da es unserer lieben Rabelein gesundheitlich gerade wirklich nicht gut geht, habe ich ein virtuelles Händereichen der Mitglieder vorgeschlagen (heute 21 Uhr einstweilen).
Angedacht ist wird reichen uns gedanklich die Hände in positiven, stärkenden Gedanken für Rabelein.
Falls ihr auch mitmachen möchtet teilt es bitte im Thread "Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben."mit.
Danke,
Anna90
Liebe Petra, lieber Walter
trotz all eurer "schweren" Gedanken ... man spürt dahinter EUCH.
JA!!! Ihr schafft das!. :24:
Kraft, Licht und Liebe
Jutta
liebe Petra und lieber Walter :24: :30:
ich sende euch auch sehr viel MIT-GEFÜHL... auch wenn ich nicht viel schreibe...
eure Amitola
Liebe Amitola ,
Ich weiß ich danke dir.
Sei lieb umarmt
Lg Petra
Liebe Jutta ,
Danke
Lg Petra
Hallo mein Schatz.
Es ist soweit der letzte Tag in unserer gemeinsamen Wohnung ist angebrochen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Dieses zuhause wo wir 21 Jahre glücklich waren wird es für mich ab morgen nicht mehr geben.Aber was soll ich auch ohne dich hier noch .Seid du nicht mehr hier bist ist diese Wohnung wie ein kaltes Gefängnis für mich. Kann mich aber auch auf die neue Wohnung nicht freuen.Nein ich habe im Moment sogar eine riesen Angst davor Denn auch dort werde ich nur einsam sein.Ohne dich ist eben alles ohne wert. Du fehlst mir so sehr und nichts kann das wirklich andern.Draussen ist das Wetter kalt und grau. Aber das passt genau jetzt ,denn würde die Sonne scheinen hätte ich das Gefühl sie würde über mich lachen. Ich dachte das es mir leichter fallen würde hier raus zu gehen.ist aber im Moment überhaupt nicht so.Ich sehe rüber zu deinem Platz und habe das Gefühl du schaust mich ganz traurig und schmerzvoll an.So als würde ich dich verlassen. Das tut mir sehr weh.ich höre sogar die Uhr im Raum lauter ticken als sonst als wenn sie mir sagen würde bleib hier.wie kann mann nur so verrückte Gedanken haben?Wie wird das erst morgen sein wenn sich die Tür zum letzten mal hinter mir schließt? Etwas gutes wird sein das ich in dem neuen Haus nicht mehr so schlampig rumlaufen kann wie hier wo mich niemand sieht.Nein das wird meine Eitelkeit nicht Zulassen. Und das ist gut so!Aber was sollte sich sonst gross andern?Mal sehen wie das alles wird. Ich habe lange nicht mehr eine so grosse Angst verspürt wie jetzt in diesem Moment. Es schnürt mir sogar die Luft zum atmen ab.kennst du ja wenn bei mir die Panik ausbricht!!! Ja su hast ja recht bin eben ein Feigling. Du könntest mir immer schnell meine Ängste nehmen und nun Sitze ich hier in diesem Raum ganz allein mit ihnen. Ich jammere schon wieder tut mir leid das wollte ich doch abstellen. OK mein schatz genug für heute hab noch viel zu tun..bis bald ich liebe dich.Dein grosser Schatz Walter.
Lieber Walter ,
Nein du bist kein Feigling , und das Weis auch marita , sie wird dich begleiten in dein neues zuhause auch wenn du es nicht wahrnimmst so wird sie dir immer über die Schulter schauen und sich freuen das du jetzt deine Eitelkeit wieder entdeckt hast ( zwinker) und du nicht mehr schlampig umläufst. Lieber Walter du musst keine Angst haben , in dem neuen Haus wo du jetzt wohnst wird es für dich besser werden spätestens wenn Du den Gemeinschaftsraum aufgesucht hast und die ersten Kontakte geknüpft hast . Und marita ist dir nicht böse sie Weis genau das du in dem Haus nicht bleiben konntest .
Ich wünsche dir für heute viel viel kraft
Lg Petra
Lieber Walter!
Erstmal möchte ich dir ein freundliches Hallo sagen!
Dein lieber Brief an deine Partnerin hat mich sehr berührt und trotz all deines großes Schmerzes blinzelt für mich doch auch ein wenig Zuversicht durch. OK heute ist also noch ein Schlußpunkt zu setzen zugleich aber auch der Neuanfang für dich, dein Ich-Leben. Das Ich-Leben anzunehmen, vorerst einmal, denke ich ist ein wichtiger, notwendiger Schritt (Not-wendig, die Not wendend). Du bist in deiner neuen Wohnung nicht alleine denn in deinem Herzen nimmst du Marita mit dir, wo immer du auch hingehst.
Deine Angst, der neuen und ganz ungewohnten Situation gegenüber ist nur zu gut verständlich.
Angst ist ein Schutzmechanismus in der Natur, also positiv, sie hilft uns vorsichtig zu sein und die Auswirkungen unseres Tuns zu bedenken. Bei dir sehe ich einen guten, natürlichen Umgang damit.
Schmerz, wenn er unerträglich wird, bringt auch einen Aufschrei!
Das ist kein Jammern!
Walter, viel Kraft für den heutigen Tag und alles Glück der Welt für deinen Neuanfang mit Marita im Herzen. Glück, finde ich, brauchen wir immer dann wenn wir alles, uns Mögliche, gemacht haben.
Es also von unserer Seite nichts mehr zu tun gibt um einer Not eine Wendung zu geben.
Es grüßt dich nochmal herzlich,
Anna90
Hallo liebe Anna.
Das mit der Notwendigkeit hast du toll erklärt. So hatte ich das Wort noch nie betrachtet.. Uns allen bleibt ja auch nichts anderes übrig als das notwendige zu tun.dabei muss ich gerade schmunzeln denn eben war ich in der Küche und habe 2 Stunden die alte Mikrowelle geschrubt .Meine Tochter wollte die nicht mehr sauber machen und gesagt ich soll eine neue kaufen.Mein Schatz hatte ja keine kraft mehr für so was.Und so habe ich das notwendige getan und 80 Euro gespart..ich habe deine Zeilen erst gerade gelesen. Und es war wohl genau die Zeit in der du schriebst habe ich die not in meiner Geldbörse gewendet. Ist do h ein schöner Zufall. LG.Walter.
Liebe Petra.
Ihr seid euch alle so sicher das unsere verstorbenen no h in der Nähe sind und auf uns schauen.Das möchte ich auch so gerne glauben .wahrscheinlich würde es dann viel leichter sein.Aber leider bin ich dieser Sache wie der ungläubige Thomas.Ach gäbe es doch mal ein zeichen.Ganz besonders habe ich am 17,08 darauf gehofft weil da mein Geburtstag war aber leider nicht garnichts. Denn mein Geburtstag war Marita immer so wichtig.den hat sie nie vergessen so wie ich ihn schon mal vergaß. Noch nicht mal im Traum ist sie mir begegnet. Aber das hatte ich ja schon erzählt. Es wäre so schön zu wissen das sie noch in irgendeiner Form existiert. Aber ich glaube ja leider nicht an solche Sachen.obwohl ich schon mal eines besseren belehrt wurde.Meine Cousine hat noch mal zu einer Wahrsagerin mitgeschleppt. Ich war total genervt davon.Als ich da raus war sagte ich zu meiner Cousine was für einen Blödsinn dir mir eben erzählt hat kann ich kein Wort von glauben. Und dann passierten in dem Jahr ganz genau diese 4 Sachen die sie aus den Karten gelesen hatte.Na ja so sehe ich das jetzt s hon etwas anders .So ich wünsche dir jetzt trotz allem leid was ja auch du empfindest einen schönen Abend.LG. Walter.
Lieber Walter
Ich habe ein Zeichen bekommen als ich am wenigsten daran geglaubt habe, als ich den Glauben an alles verlor. Man kann es nicht erzwingen... denn alles mit Zwang ist nicht .. frei.....
Ich wünsche Dir, dass Du sie spürst egal wie.. irgendwann. :24: dass es DANACH etwas gibt steht für mich ausser Zweifel, da es ja auch ein DAVOR gab.
Danke liebe Katarina.
Ich muss wohl zuerst etwas zur Ruhe kommen..und es wäre dann unheimlich schön etwas spüren zu können. Es würde mich glaube ich sehr beruhigen. LG. Und dank für die Zeilen Walter.
PS.darf ich noch wissen was es für ein Zeichen bei dir war?
Lieber Walter!
Wie schön, es ist dir gelungen die Not zu wenden, immerhin laufen 80 Euro ja auch nicht zu Fuß.
Mir geht es jedenfalls so, wenn ich etwas reparieren kann freue ich mich fast mehr als bei einem Neukauf, man hat ein Erfolgserlebnis, spart dabei noch Geld und schont unsere liebe Umwelt.
Das Gefühl etwas machen zu können, trotz der Trauer, finde ich persönlich sehr wertvoll.
Weiterhin gutes "Wenden"
LG, anna90
Lieber Walter
Ich hatte einen Traum von ihr in dem sie mich glücklich anlächelte und wir uns umarmten.
Es war danach viel besser für mich, weil ich wusste: Alles ist Gut.
Umarmungen
Katarina
Lieber Walter ,
Das freut mich das du die microwelle geschrubbt hast , schau was du alles kannst wusste doch das du anfängst alles zu schaffen was Marita freut ( wird jetzt sagen hätte er schon früher machen können grins zwinker) so nun zu der Anwesenheit auch wenn du es nicht merkst gibt Sie dir zeichen ( kraft , tatendrang und die Energie vorwärts zu gehen ) alleine das ist schon Energie die sie dir vermittelt . Bring marita jetzt nicht in stress das Sie dir sichtbare Zeichen gibt , wenn es soweit ist wirst du es merken glaube mir . Du bist kein ungläubiger Thomas du siehst nur den Wald vor lauter bäumen nicht das ist aber nicht weiter schlimm , habe geduld ja . Du bist doch eh gut und wurst noch besser werden . Ich wünsche dir jetzt einen entspannten Abend
Mit ganz ganz viel sternenstaub
Lg Petra
Lieber Walter ,
Ich hoffe doch du hattest heute einen einigermaßen erträglichen Tag , weil man Garnichts von dir liest .
Lg Petra
Lieber Jo ,
Heute ist wieder ein Tag wo du mir besonders fehlst es ist einfach so ich fühle mich einsam und traurig . Ich merke einfach an jeder Kleinigkeit wie sehr du mir fehlst , aber ich versuche schon alles zu machen . Das mit dani werde ich auch in den Griff kriegen , wir sind ja schliesslich eine Familie auch wenn nur noch wir beide übrig sind . Er meint oft ja auch vieles nicht so du weist ja wie er ist . Heute habe ich mit Inge und Rudi telefoniert ich fahre Anfang Dezember zu ihnen nach Wien das ist dann wie heimkommen so liebe menschen ich bin so froh das ich die beiden hab das Weist du ja , ist nur schade das die beiden so weit weg sind , haben die beiden auch schon gesagt das es ihnen lieber wäre ich wäre näher aber anfabg december seh ich die beiden ja wieder . Du die beiden fühlen sich garnicht wohl das ich in München so alleine bin aber du weist ja es geht nicht anders , ich muss ja weitermachen . Ich liebe dich und vermisse dich
Deine dich immer liebende Petra
Hallo mein Schatz.
Es ist geschafft ich bin jetzt in der neuen Wonhnung.Meine Mädels haben Geschuftet wie die wilden und ich war den ganzen Tag abgelenkt.Bber jetzt wo langsam Ruhe einkehrt schaue ich mich um und alles ist fremd,es fühlt sich nicht wie mein Zuhause an.Mein Zuhause war bei dir ,aber ich muss dem ganzen etwas Zeit lassen.Ist ja erst der erste Abend.Morgen muss ich nochmal in unser Heim ein paar Kleinigkeiten holen die ich vergessen habe.Also war es heute noch kein engültiger Abschied ,nein der kommt erst Morgen.Aber eins weiss ich auch hier in meiner kleinen Bude DU FEHLST Morgen früh fahre ich zu Nadine frühstücken weil ich noch keine Küche habe und den Hänger kann ich da auch solange unterstellen bis er verkauft ist.Hier ist ja kein Platz dafür.Ich bin total fertig jetzt und es gibt heute etwas seltsames .Ich spüre immeer wieder kühle luft um mich.Nicht ständig aber immer wieder.Ich habe die kinder gefragt ob sie das auch spüren aber sie meinten ich spinne .Jetzt wo ich hier schreibe ist es noch stärker als eben.Seltssam aber es ist wirklich so.Ich will ja nicht an ein Zeichen von dir glauben aber vileicht ist es ja doch eins.ok warten wir ab ob es so bleibt.So mein Schatz ich muss aufhören mir fallen die Augen zu.Bis bald Ich liebe dich Dein grosser Schatz.