Wo bist du?

  • Lieber Walter <3 <3 <3 ,


    Das Du deine Frau im Raum gespürt hast ist doch schon sehr schön und es war doch auch ein gutes Gefühl , wäre Sie nicht da gewesen hättest Du Sie auch nicht gespürt . Du darfst nicht so ungeduldig mit dir selbst sein , das wird schon . Und das Du wieder so nieder geschlagen bist ist doch ganz normal auch wenn Du das gefühl hast das Marita da ist ist man doch trozdem traurig weil Sie nicht körperlich vorhanden ist und das vermisst Du dann alle vermissen die Körperlichkeit des geliebten Menschen .
    ganz liebe tröstliche grüße Petra :005: :005:

  • einen bestmöglichsten Tag euch ALLEN wünschend , <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    die einen meiner Sichtweise nach, soooo wunderbar unterstützenden Thread hier GESTALTEN...leben... mit-fühlen...


    Lieber Chris, <3
    wenn du magst , fühle dich auch von mir herzlichst in diesem Forum willkommen geheißen ...
    Aufgehoben, jaaaah, das zeichnet dieses Forum durchaus aus. <3


    Immer noch am "innerlichen sortieren" durch das Tara -Seminar hoffe ich euch einiges vermitteln zu können, was ich JETZT in einem anderen "Licht " sehe..


    BITTE, wenn irgend möglich...
    sagt und denkt nicht... " das wird NIE mehr passieren"...

    Ich habe das durchaus auch gedacht... wirklich ALLES , was ihr hier schreibt , sowohl von der medizinischen Seite, als auch das gehen von unseren geliebten Menschen, als auch das trauern... ganz, ganz viele Elemente waren da gleich....


    Ich versuche hier einmal eine etwas "frische" Erkenntnis, die mich an dem Wochenende VÖLLIG aus der Fassung gebracht hat... euch und mir zu erklären, weil sie das Leben ungemein erleichtern kann..
    Mit erleichtern meine ich NICHT , etwas zu verdrängen, auch nicht den Verstand völlig als unnütz anzusehen...
    sondern , das berühmte " das Leben fließen lassend" zu "erreichen"....

    Es ging eben auch in diesem Seminar um die Gegenwart und Vergangenheit und Zukunft,
    die durchaus ALLE zum gleichen Zeitpunkt , eine GEGENWART BILDEN KÖNNEN...


    Heute morgen habe ich es einfach gespürt... und zwar nicht dadurch, das ich mit meiner lebenden Tochter gesprochen habe , wo ja im " inneren Bild" ...NICHT in der Realität, meine "kleine Tochter, mein Baby" mit-ein-ander verwoben ist....
    sondern dann auch im Austausch mit Katarina,


    Das wir durchaus auch IMMER , obwohl unsere Geliebten nicht mehr sind... hier bei uns sind...."neben " der empfundenen Liebe auch GLEICHZEITIG , wie ein verschmelzen, Erinnerungen haben, GEFÜHLTE Erinnerungen, die wir mit diesem Menschen HATTEN...
    und in dieser JETZIGEN Gegenwart ja auch schon ZUKUNFTSPLÄNE machen, wo der geliebte Mensch einfach MIT UNS IST...JETZT ebenso in unserem Leben IST....
    Es ist also für mich JETZT tatsächlich


    ein JETZT ...und JETZT und JETZT....
    aus Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft


    in tatsächlich EINEM Moment ... manchmal oder vielleicht immer öfters....
    und damit kommt man dann in eine Symbiose, einer immerwährenden Verbindung zu unseren Geliebten.... oder schon wieder , wie unzählige Male geschrieben, aber dennoch VÖLLIG anders sich für MICH FÜHLEND...


    Das klingt jetzt sooo abgehoben, aber es ist einfach entstanden....
    durch viele, viele Empfindungen, vieles "ausprobierend" ... etwas "findend".... manches "weg lassend"...
    Auch jetzt noch einmal
    Ich finde, das ALLE , die in diesem Thread hier MEHR wie schreiben, ein wahrhaft VÖLLIG zu spürendes MIT-GEFÜHL hier nicht aus-senden... sondern SENDEN...
    Mit Mitgefühl euch jetzt einiges empfehlend....


    Liebe Petra, <3 :24: :30: <3
    vielleicht einmal ... NUR KURZ , das Licht ausmachend, keinerlei "Geräuschkulisse" haben... und tagsüber dich auf die Bettseite deines Mannes dich legend... so für eine Viertelstunde und beobachten , was innerlich in dir passiert....


    es kann durchaus auch WUNDERSCHÖN für dich sein.... so war es bei mir , ich habe schnell auf seiner Bettseite geschlafen... mit einem T-Shirt von ihm an...
    Fühle dich liebevoll umarmt <3 :24: :30: <3


    Lieber Walter, <3 :24: :30: <3


    ich "weis" ... unendlich schwer... und dass ist das paradoxe dabei... eigentlich ungemein leicht....
    das "los lassen" sämtlicher Erwartungen...
    Ich bin mir auch sehr sicher , dass du irgendwann von deiner geliebten Frau, auch Lebensgefährtin ist ja die GELIEBTE Frau... das du sie spüren und "fühlen " wirst...
    Alles kommt ja immer dann, wenn man es am wenigsten "er-wartet"....


    jaaaaahhhh , dieses SEHNEN ... ja ich schreibe und denke es mittlerweile auch wieder , es ist eine Sehn-SUCHT... aber dafür sind wir einfach MENSCHEN...auf einem individuellen Lebensweg....


    Ich finde deine Briefe an deine geliebte Frau WUNDER-SCHÖN ... ich SPÜRE sie ... in mir
    und durch DICH... DANKE... du SCHENKST UNS ETWAS DAMIT....


    Wenn vorstellbar für dich... Hole dir VIELE UMARMUNGEN von mit-fühlenden Menschen....
    Diese smiley´s hier lösen weitaus MEHR bei mir aus, als nur das SEHEN....
    deswegen "like " ich auch wieder ...
    um meine WERTSCHÄTZUNG aus-zu-drücken.... <3 :24: <3
    lieber Chris, <3 :24: :30: <3
    den Weg deiner Frau und eure Entscheidung kann ich GUT verstehen ... sehr gut nachvollziehen... Mein Lebensgefährte hatte zwar Chemo und Bestrahlung gemacht, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, der glücklicherweise nur SEHR KURZ war , ist er in meinem Beisein "von dieser Erde gegangen", seine PRÄSENZ ist "allerdings" völlig hier in unserem Haus.... weil ER ES SO WOLLTE... MIT einem hervorragenden Palliativteam wurden wir begleitet...Er r hatte nur 4 Tage Morphinpflaster .... und es hat glücklicherweise gelangt...


    Das wenige Stunden schlafen , war bei mir auch so...über ein Jahr... Auch heute noch schlafe ich in der Regel nur 6 Stunden... schon immer ohne Schlaf- oder Beruhigungsmittel... Aber das bleibt jedem wirklich selber überlassen, meiner Meinung nach...


    Bei mir ist es nicht ein Grab, sondern ein Baum im kommunalen Ruhewald ... im ersten Jahr bin ich manchmal sogar zweimal mit meinem Hund dahin gewandert ( ist nur 2,5 km, eine Wegstrecke) ...Ich brauchte diesen "Kontakt"... Er gibt mir immer sehr viel...


    Das du Sport machst , zwar jetzt begreiflicherweise lustlos... ist GUT, weil du DICH DADURCH SPÜRST....


    und jaaaahhh, Fernsehen ging auch bei mir gar nicht, ...lächel... weil wir ihn ja auch, wie wir dieses Scheune ausbauten, einfach in Köln stehen gelassen hatten...
    auch nach über drei Jahren ... sehr viel " nach-voll-ziehen" könnend...
    lieber Chris <3 :24: :30: <3


    Ich wünsche euch ALLEN , die ihr erst seit kurzer Zeit trauert ein MIT-FÜHLEN IN den anderen ...
    was ich ungemein so empfinde , wenn ich hier mehr wie lese...
    Ihr Lieben , das ist im Moment einfach mein Gruß an EUCH


    OM TARE TUTTARE TURE SVAHA

    eure Claudia/Amitola

  • Liebe Claudia , <3 <3 <3


    Wie schön das euer Seminar euch soviel gebracht hat und wie schön welch inner Ruhe und gelassenheit bei euch herscht . Ich danke Dir für deine tröstlichen lieben Worte , aber ich bin noch nicht dazu in der Lage mich auf seine Bettseite zu legen und sein T Shirt zu nehmen , tut mir noch zu sehr weh . Ich habe heute und seit 3 Tagen graue Tage ohne Licht und Sonne und der Schmerz und die Einsamkeit überrollt mich in regelmäsigen Wellen . Ich suche das Licht aber es leuchtet momentan nicht für mich .


    lg deine Petra :24: :24:

  • liebe Petra, <3 :30: :24: <3
    vielleicht kannst du es so sehen...


    du hast jetzt wieder DIE KRAFT, dich in die NEUE WELLE der Trauer zu begeben...


    ALLES was du MACHST
    bist DU IN DIESEM ZEITPUNKT...
    alles ist RICHTIG...

    fühle dich liebevoll umarmt und völlig "verstanden" <3 :24: :30: <3
    deine Claudia

  • Mein geliebter Jo , <3 <3 <3


    Die letzten Tage und heute sind sehr schwer für mich , ich vermisse dich so sehr und immer mehr . Ich erledige alles was ich tun muss aber es fällt mir immer schwerer das ich es überhaupt schaffe ist nur weil ich weis das ich dich damit beruige und du weist das alles gut läuft . Nur freude kann ich dabei nicht empfinden . Es tut mir leid das ich nichts fröhlicheres berichten kann , aber doch etwas fällt mir gerade ein Dani ist sehr sehr lieb zu mir , er hat gesagt er ist jetzt endgültig erwachsen geworden , du kannst stolz auf Ihn sein das ist natürlich schon etwas positives und dann gibt es ja doch etwas was mich freut .
    in liebe deine Petra :love: :love: :love: :24: :24: :24:

  • Liebe Claudia,
    :2:
    Vielen Dank für die Aufnahme hier und die Unterstützung. <3 <3
    Es ist seltsam. Ich hab mich in den letzten 9 Monaten nicht so müde gefühlt, wie gerade jetzt.
    Also ob mir das Schreiben/Lesen hier die Energie raubt ?!
    Es ist aber eine angenehme Form der Müdigkeit.


    Ja, die Chemotherapie. Das war eine lange Diskussion. Wir sind aber auch auf verständnisvolle Ärzte (Schulmediziner) gestossen, die gesagt haben:
    Wenn das jemand nicht machen will, also nicht dahinter steht und daran glaubt, dann soll er es auch nicht machen.
    Und ich glaube, diese Leute haben Recht.
    Die Mehrheit der Ärzte sieht das natürlich anders, die sagen es gerade und hart heraus:
    "Entweder du machst die Chemo oder du kannst wieder verschwinden."


    Meine Frau hat immer zu mir gesagt: "Du weisst nicht, wie du an meiner Stelle handeln würdest". Und sie hat recht. Als nicht betroffener kann man leicht reden
    und Ratschläge erteilen.


    LG Christoph

  • Lieber Cristoph
    Mit jeden deiner Schreiben habe ich einen
    Spiegel menes ,unseres Lebens ,vor mir. Auch meine Frau schlug dann die angebotene Palliativ chemo aus.
    Und blieb ein 3/4Jahr bei mir zu Hause bis zu ihren Tot.Auch wir haben sehr viel komplementär Gearbeitet.
    ICH KANN DICH SO GUT VETSTEHEN IN ALLEN DAS DU BERICHTEST!
    MITFÜHLENDE GRÜSSE wolfgang

  • lieber Chris, <3


    wie du spürst , bist du auch hier nicht alleine mit eurem beschlossenen Entschluss... Ich kann eure Lebensentscheidung vollkommen nachvollziehen .


    Mein geliebter Mann hatte zwei inoperable Glioblastome ( bösartige Gehirntumore WHO 4).
    Eine etwas verlängerte Lebenszeit hätte nur eine Operation gebracht, mit zusätzlicher Chemo und Bestrahlung, die aber bei ihm nicht möglich war, trotz Chefärztlicher Behandlung und Operation. Er wäre im Rollstuhl gesessen, auf einem Auge blind... und hätte nicht mehr sprechen können....


    Ohne Chemo und Bestrahlung hätten wir höchstens 3 Monate noch zusammen verbringen können.
    Aus diesem Grunde hat er sie gemacht, weil wir aus der Schocksituation hinauskommen wollten ... es auch geschafft haben... um uns dann nach fast 9 Monaten in LIEBE unsere "Wege " zu gehen....
    Komplementär , also begleitend haben wir sehr viel gemacht, was uns eine qualitativ gute Lebenszeit GESCHENKT hat. auch unsere Professoren der Uni-Kliniken und die Onkologin hat von dieser Komplementär-Therapie gewusst und sie nicht nur geduldet , sondern auch sehr befürwortet...


    Ja, JETZT leben wir ALLE hier mit dieser Vergangenheit... und sind für-ein-ander DA


    Ich finde es sehr schön und gut, dass du andeutest, dass du dich jetzt durch das schreiben hier , müder fühlst....
    Vielleicht kannst du ja es so interpretieren, das du dich wie ja auch geschrieben,
    WOHL und geborgen fühlst...
    Ein fallen lassen...
    Der Seele und den Gedanken Befreiung "schenkend"....


    Ich WÜNSCHE es DIR WEITERHIN, wie ALLEN HIER...


    eine Gute Nacht wünschend
    deine Claudia/Amitola
    auch schon öfters hier geschrieben... das "deine" ist das Verbindende für mich, da wir ALLE trauern....

  • Liebe Monika ,
    Heute geht es wieder ein bischen besser ich hoffe es bleibt so, weil so schlimm wie die letzten 3 tage das ist kraftraubend und erschöpft sehr . Aber ich hatte heute eine gute nacht mit schönen träumen der nähe es hat mich beim erwachen zwar wieder traurig gemacht aber es hat mir auch wieder Energie gegeben .
    Lg Petra

  • Liebe Monika
    Ja so gut wie alles FERTIG:Morgen nachmittag wird noch der Herd geliefert und angeschlossen.Dann ist alles komplett hier.Dann beginnt das aussortiern der papiere aber dabei werde ich mich von meiner Tochter unterstützen lassen damit ich nichts wichtiges wegwerfe.
    LG Walter.

  • Liebe Monika ,


    Ich muss schon sagen wenn man deine Sachen liest das macht wirklich mut und man sieht das es irgendwie weiter geht auch wenn man es manchmal selbst anzweifelt und es sich in den dunkelsten Momenten garnicht vorstellen kann .
    Danke dir dafür
    Lg

  • Hallo, <3 ihr Lieben alle, <3


    in diesem schönen Gemeinschaft-Thread...
    DANKE lieber Walter,
    DU hast mit deinem "WO BIST DU" viele Mitglieder genau hier her gerufen! :2:


    Es macht tatsächlich Mut wenn man andere Menschen in ähnlicher Situation sieht, die sich ganz viel Mühe geben, in ihrer Trauer so tapfer den ganz normalen Alltag zu bewältigen. :thumbup:


    Ein Mensch kann Kraft aus schönen Träumen schöpfen, ein anderer durch seine lieben Haustiere und wieder ein anderer durch Musik, usw.....
    Am Anfang der Trauer ist wirklich jeder Tag, jeder,
    den man bewältigt hat, ein ERFOLGREICHER TAG !


    Euch allen wünsche ich an oberster Stelle LIEBE
    Anna90

  • Guten Morgen mein Schatz. <3
    Es ist über Nacht warm geworden 12 grad draussen.Als ich die vorhänge zur seite schob sah ich in einen grauen Himmel und es regnet.Genau das wetter das zu meiner stimmung passt.Seit 8 uhr bin ich wach und jetztist es 10.00.Diese 2 stunden waren eigentlich in Ordnug aber dann hätte ich besser nicht das lied von ulli schwige hören sollen du kennst es ja Regentänzerherz.Das habe ich gestern hier eingestellt und eben noch mal angehört.Plumps und ich war wieder in meinem loch drin .Eigentlich hätte ich es wissen müssen es ist ja immer das gleiche.Du hast ja nie gewollt das es mir schlecht geht dafür habe ich immer selber gesorgt.Ich habe mal in deinem Handy geschnüffelt (sorry) und gesehen das du schon vor Monaten einer Freundin von deinen unerträglichen Schmerzen erzählt hast.Bei mir hast du das immer verschwiegen.Ja natürlich habe ich mitgekriegt das du Schmerzen hast aber nicht das sie so schlimm waren.Wolltest mich immer schonen und hast alles weggelächelt.Noch nie bin ich in meinem leben so geliebt worden wie in dieser herrlichen zeit mit dir.So einen Menschen lernt man nur einmal im Leben kennen wenn man ganz ganz viel Gück hat.Dieses Giück war mir vergönnt und ich habe es wie selbstverständlich gesehen.Mein Gott war ich ein Trottel.Warum wird mir das alles erst jetzt so schmerzlich bewusst? Mir bleibt nur mich dafür im nachhinein bei dir zu bedanken.Ich hoffe du bist in meiner nähe und kriegst es auf irgendeine weise mit.Es gibt hier jemanden der mich sehr unterstüzt bei dem Gedanken das du in meiner nähe bist und genau weist was ich denke und mache.Das gibt mir so langsam das vertrauen auch daran zu glauben.Sonst könnte ich mir meine Briefe an dich ja auch sparen.aber so langsam glaube ich daran.Ja ich werde weiterkämpfen in dieser trostlosen Zeit weil du immer wolltest das es mir gutgeht.Das wird sich ja auch jeztz nicht geändert haben.Wenn wir schon nicht mehr zusammen sein dürfen sollst du wenigstens stolz auf mich sein können das alles hier zu schaffen.Das bin ich dir schuldig.Bis bald mein Schatz ich liebe dich Dein grosser Schatz Walter. <3 <3 <3

  • Hallo Anna .danke dafür das der Thread hier so gut ankommt .Es ist wiirklich wunderschön zu sehen das die menschen hier so offen miteinander umgehen.Ja das tut auch mir sehr gut auch wenn es oft schmerzt von all den schlimmen schiksalen hier zu lesen.Aber wie sollte man damit klarkommen wenn man nicht wüsste das viele einem zur Seite stehn.Wir sind ja alle hier verletze die sich nach liebe sehnen.Und ich glaube fest daran das wir uns hier alle viel liebe im Schmerz geben können.Ich danke euch allen.Walter.

  • Liebe Monika.
    Ja das liebe Geld mir macht das auch zu schaffen.Gott sei dank habe ich ein wenig gespart und konnte mir schnell alles wichtige was ich brauchte anschaffen.Aber so langsam muss ich jetzt mal wieder sparsam leben.Aber das fällt mir nicht schwer weil es in meinem leben so viele höhen und tiefen gab.Und immer wieder habe ich es geschafft mich von viel geld auf wenig umzustellen.Aber hier musste ich meinen geiz mal ablegen lach.Es war schon besser für mich nicht soviel gemeinsames mit zunehmen.Die 3 Monata in der gemeinsamen Wohnung mit all den erinnerrungen zu leben waren wirklich grausam.Es ist schon etwas besser für mich auf neues zu blicken hier Die erinnrernugen im Herzen sind schon schlimm genug.Lass dir Zeit mit allem es wird auch für dich besser sein.lg. Walter.

  • Liebe Petra <3
    Schön zu lesen das es dir etwas besser geht.Ja auch ich sehe es als grossen erfolg jeden Tag ein paar gute momente zu haben.Auch wenn wir immer wieder in unsere Löcher fallen so dürfen wir aber nie vergessen da wieder raus zu krabeln.Du hast mir ja selber mal gesagt das unsere Lieben nicht wollen das es uns schlecht geht.Daran beginne ich so langsam zu glauben,und das ist gut so.Auch wenn ich noch nicht bereit bin unter Menschen zu gehen wie du das schon schaffst so muss ich sagen das dieses Forum ja diese Gemeinschaft mir sehr hilft.Dich kann ich nur dafür bewundern das du es schaffst mal vor die tür zu gehen und nach dem Leben ausschau hälst.Ja ich weis schon das es dir nicht leicht fällt aber du machst es wenigstenst.Mein Blick in die welt ist zur Zeit der pc.Aber auch das ist allemal besser ais seine Zeit mit Grübeln zu verbringen.So muss ich mich ja konzentrieren und habe wenig Zeit nachzudenken.Du weist ja wie lange ich brauche um wieder alle Buchstaben hier zu finden.Heute morgen als ich anfing zu schreiben hatte ich das gefühl jemand hätte ein paar buchstaben hier vertauscht.Abber so langsam kommen sie doch wieder auf die reihe.Na Ja wenn man nie im Leben etas mit schreiben am hut hatte ist das alles nicht so einfach.Marita konnte alle ihre zehn Finger hier einsetzten und ich bin schon froh das es bei mir jetzt schon 2 sind.Aber jeder kann ja was besser wo der andere nicht so gut ist.Liebe Freundin im Schmerz fühl dich gedrückt von mir Dein Freund Walter. <3

  • Lieber Walter <3 ,


    Ich bin sooooo froh das ich aus deinen Zeilen mut und Hoffnung lese und ich kann nur voller bewunderung und achtung das zitieren was monika geschrieben hat ".Soll ich meins dann fortschmeissen?
    Das würde ihm und unserer tiefen Liebe nicht gerecht... "
    Monika hat vollkommen recht und ich bin absolut dieser Ansicht und danach sollten wir beide leben und alle anderen hier die sich im gleichen Schmerz wie wir befinden . Dieser eine Satz macht Mut und ist genau das was unsere vorausgegangenen Lieben von uns erwarten . Die Uhr tickt weiter ( unser aller Uhr des irdischen Lebens , bis das Universum den Takt unterbricht ) Lieber walter auch wenn du dich darin übst mit mehr als 2 Fingern zu tippen :) so sollte doch der Blick nach draussen so schwer wie es auch fällt nicht erblinden . Bitte lieber Walter gehe nach draussen und suche das Leben , du must es nicht suchen es kommt zu Dir nur ein bischen nachhelfen solltest du schon und wenn es nur ein kleiner Schritt vor deine Tür ist . Auch dich findet das Leben . Lass dich drücken mein lieber Freund :24: :24:
    :30: :30: