Ihr Lieben
Walter, Petra, Chris ...
welch ein schöner Thread!!!
Mir ist jetzt her beim lesen grad so richtig warm ums Herz geworden ... sooo toll, wie ihr euch hier miteinander, aber auch mit euren Liebsten austauscht.
Gleichzeitig, so muß ich gestehen, kullerten auch ein paar Tränchen. Ich spüre euren noch sooo frischen Schmerz. Laßt euch ganz lieb :24: :30: .
Laßt euch Zeit, versucht Geduld zu haben und nie das Vertrauen zu verlieren. Es WIRD "igendwann mal" auch wieder "leichter", auch für euch wird die Sonne wieder "länger am Stück" scheinen - nicht nur für ein paar Minuten.
Lieber Walter,
du wirst deine "Zeichen" bekommen ... du hast Marita an diesem einen Abend ja schon gespürt, nur sie konnte dir diese Ruhe geben. Daß es mit einer weitergehenden "Verbindung" dann nicht geklappt hat, das finde ich nicht überraschend, das muß dich nicht so traurig machen, denn ... alles will gelernt, geübt werden. Kaum etwas, auch ganz alltägliches, gelingt auf Anhieb. Vergleiche es mit dem Laufen lernen eines Kleinkinds. Das steht ja auch nicht einfach vom Krabbeln auf und läuft los.
Schön, daß dein Umzug geschafft und dein neues zu Hause so gut wie fertig ist. Ich hoffe sehr, daß das mit dem Herd auch schnell klappt ... und dann ist Suppe kochen angesagt - falls du es noch nicht wissen solltest .... Hühnersuppe tut Leib UND Seele sooo gut
Liebe Petra,
oh ja! Du bist, ich finde mit sogar recht großen Schritten, auf dem Weg. Es ist auch mir klar, daß du es selbst noch nicht so sehen kannst - aber wir können es deutlich spüren.
Natürlich gibt es, grade nach soo kurzer Zeit diese großen, fiesen Löcher. Aber - gerade diese bringen uns in der "Umwandlung" der Trauer so richtig weiter. Sie sind zwar sooo schmerzhaft, doch sie helfen uns eben weiter. So wie auch der Schmerz einer physischen Wunde anzeigt, daß Heilung stattfindet.
Lieber Chris,
erst einmal ein liebes Willkommen hier. Es tut mir sehr leid, daß deine geliebte Frau nicht mehr an deiner Seite hier im Leben ist. Ich selbst glaube ja daran, daß unsere Lieben trotzdem bei uns sind - nur eben anders als vorher.
Du schreibst: Es ist seltsam. Ich hab mich in den letzten 9 Monaten nicht so müde gefühlt, wie gerade jetzt.
Also ob mir das Schreiben/Lesen hier die Energie raubt ?!
Ich sehe es ähnlich wie Amitola - es ist ein fallen lassen, geborgen und verstanden fühlen, allem "nachgeben dürfen" was man fühlt. Und dann kommt automatisch die "gute" Müdigkeit ... so habe ich es immer empfunden (und es geht mir auch heute noch so, wenn ich hier lese oder schreibe)
Ihr Lieben, ich schicke euch eine virtuelle Leiter - zum leichteren "Entkommen" aus etwaigen tiefen Löchern viele liebe :24: und
ganz viel Kraft, Licht und Liebe
Jutta