Wo bist du?

  • Liebster Jo ,
    Es ist heute wieder etwas später geworden, aber ich war in meiner trauergruppe das tut mir gut . Habe mich heute immer noch ärgern müssen , aber du Weist ja im Geschäft ist das immer so , aber mir fehlt halt deine starke Schulter zum anlehnen . Soweit hab ich meinen Tag heute überlebt bischen leichter wie gestern . Ich liebe dich und besuch mich wieder heute nacht , ich erwarte dich sehnsüchtig in meinen träumen.
    In liebe deine Petra

  • Guten morgen mein Schatz <3
    Gestern war ein halbwegs guter Tag.Danke dafür.Aber leider stelle ich fest jetzt wo soweit alles erledigt ist Umzug alles ummelden usw.kehrt die ruhe aber auch das grübeln verstärkr zurück.Ich habe jetzt soviel zeit für mich kann aber weder mit dieser zeit noch mit mir etwas anfagen.Ich hatte schon überlegt mir doch wieder ein gebrauchtes Motorrad anzuschaffen aber ohne dich nein.Ja die letzten 2 Jahre bist du sowieso nicht mehr mit gefahren,ich nehme an das die Krankheit das schon verhinderte.Aber am ende jeder tour warst du das Ziel.ich freute mich aufs heimkommen um dir meinen abenteuren zu erzählen.Ja du warst der mittelpunkt meines universums.und jetzt ?ein leeres zimmer ohne leben!und ich finde keine lösung.
    ich bin noch nicht mal in der lage bilder von dir anzusehn.Nein hier siehst du nur weiße wände um mich rum.es tut einfach noch zu weh.Ich liebe dich so sehr dein grosser Schatz. <3 <3 <3

  • Lieber Walter, <3 :24: <3 :30: <3


    es ist wirklich nur eine Empfehlung....
    vielleicht doch ... Fotos hinstellen oder hängen... Meine Erfahrungen damit sind SEHR gut, weil ich es auch nicht schlimm fand, wenn ich eben weinen musste oder seeeeehr traurig war...


    Suche dir Bilder heraus, jedenfalls ist das auch meine Erfahrung , wo Marita noch NICHT krank war, sondern aus euren glücklichen Zeiten...
    Jetzt zur Winterzeit würde ich mir noch nicht ein Motorrad kaufen , aber im Frühjahr ???? Warum nicht... Die Eifel lockt doch... wir kannten sie ja auch....Burkard und ich...
    Mein Sohn wohnt ja auch immer noch in Köln.... also in deiner Nähe ...


    einen bestmöglichsten Tag dir von ganzem Herzen wünschend <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Lieber Walter,
    lass dir Zeit, vielleicht kommt irgendwann das Bedürfnis nach Bildern.
    Ich kenne die Geschichte, in denen Menschen ohne die Bilder nicht konnten und andere, in denen Menschen mit den Bildern nicht konnten. Es sind unterschiedliche Wege.
    Ja, wenn alles erledigt ist, dann kommt die Zeit des Grübelns und auch der Schmerz kann manchmal heftiger werden.
    Versuche dir Gutes zu tun und genieß weiter das Essen und die Menschen, die dir heute wichtig geworden sind.
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Liebe Claudia liebe Astrid.
    Danke für eure antworten.Ja das mit den Bildern geht im moment wirklich nicht.Ich habe sogar meinen Avatar wieder geändert weil ich es zur zeit nicht ertrage sie so gesund zu sehen.Dann fallen mir wieder die schrecklichen Bilder ihres Sterbens ein.Das bild im Avatar zeigt mich in unserem letzten unbekümmerten Urlaub 2014 im Spreewald.Da war ich noch ein glücklicher mann.Der allerletzte Urlaub 2015 in Mek.Pom.stand schon nicht mehr unter einem guten Stern da dasmit dem Radfahren schon nicht mehr so gut ging und sie immer müde und schlapp war.Und beide wussten wir nicht warum.Sie hatte ja auch noch keine Schmerzen.Ach ich weiche doch schon wider sehr ab.Aber egal so lange ich schreibe geht es immer ein wenig besser.lg sendet euch Walter. <3

  • lieber Walter, <3 :24: <3 :30: <3


    aus den Zeiten des Forums der deutschen Hirntumorhilfe kenne ich auch diese zwei , beide sind für mich GLEICH-WERTIG... beide Gruppierungen ... mit und ohne Bilder...


    Ich sehe dennoch ein Wandel bei dir... DU hast dich jetzt als Avatarbild "hineingestellt" ...Dadurch ist Marita ja dennoch immer in deinem Herzen, aber DU "blickst"uns jetzt an...


    Fühle dich tröstend gedanklich umarmt <3 :30: <3
    deine Claudia Amitola

  • Geliebter Jo <3 <3 <3 ,
    Heute wie schon öfter diese Woche sehr spät , aber da du ja ständig bei mir bist weist du ja auch was ich heute wieder für einen stress hatte , habe meine beiden Stressfaktoren jetzt allerdings auf die Abschussliste gesetzt wie Du dir denken kannst , alles hat diesbezüglich ein Ende . Aber nun zu den schönen Dingen des heutigen Tages mein Liebling ich habe heute Dani getroffen , er war so in sein kontrollwesen versunken das er mich glatt übersehen hat , da er jemand ein ticket verpassen musste ( lach ) wie er an mir vorbei gegangen ist habe ich ihn am Ärmel gezogen und gesagt du bist aber fleissig , was meinst du wie dani erschrocken ist ( grins ) aber war dann noch lustig wir sind dann alle zusammen in lochhausen ausgestiegen er und seine kollegen und haben eine geraucht , war nett . Dann bin ich zu Göbel zum Essen , war super gut aber ohne mitesser 8 dU NATÜRLICH WIEDER VIEL ZU VIEL ) stell dir vor 2 grosse scheiben schweinebraten , 2 Große Knödel und Salat die Bedienung hat mich schon ganz mtleidig angekukt , habe aber tapfer gegessen , war gut aber einfach zuviel auch wenn ich den ganzen Tag nix gegessen hatte , oh je zuhause war mir ganz schlecht :S :S aber Sie war ganz lieb und hat gesagt Sie packt mir nächstes Mal die andere Hälfte ein denn ich hab Ihr schon leid getan wie ich gekämpft habe , ja mein geliebter der tag war gut aber du fehlst mir trozdem jede Sekunde und Minute , aber ich versuche es trozdem irgendwie auf die Reihe zu bringen . Ich liebe Dich über alles , und ich freue mich auf deinen Besuch heute Nacht .
    In Liebe deine Petra :love: :love: :love:

  • Guten morgen mein Schatz. <3
    Gestern abend ist es sehr spät gworden fast 1 uhr in der nacht.Boah bin ich heute morgen noch müde.Aber das schützt mich im moment vor bösen Gedanken.Die werden noch kommen aber im moment gehts noch.Ich muss dir was gestehen ,habe gestern gesündigt und eine Schachtel Zigaretten gekauft .Deine Marke.Haben gestern auch ganz gut geschmeckt .Und heute morgen habe ich eine zum Kaffee geraucht wie ich es manchmal mit dir tat in der letzten zeit.Aber die ist mir gar nicht bekommen und jetzt ist mir ganz schlecht.ich sollte den mist wirklich lassen vertrag sie nicht mehr nach so langer zeit.Na ja selbst schuld.Aber ich weiss auch das man sich sehr schnell wieder dran gewöhnt.also in zukunft Finger davon könnte ich mir auf dauer auch gar nicht leisten .zu teuer der Dreck.Gestern ist dann auch noch was schönes passiert Ich habe noch mal dein Vidio von Justin in der schule gesehen wie sie diese Zirkusnummer gespielt haben und konnte ganz kurz deine stimme hören als du ihm etwas zuriefst.Nur ein wort aber ganz deutlich deine Stimme.Schön und traurig zugleich das zu hören.Du fehlst mein Schatz bis bald dein grosser Schatz <3 <3 <3

  • Lieber Walter , :)


    Ja das ist gut das Du nicht mehr rauchst , sparst Du Geld ;)
    Ja gerade wenn man wieder die Stimme der Geliebten hört , dann wird es noch schmerzlicher auch wenn es zugleich schön ist .
    Ich wünsche Dir für heute einen Tag mit bischen weniger bösen Momenten .


    lg Deine Freundin Petra :30: :30: :005: :005:

  • Geliebter Jo , <3 <3 <3 <3


    Vor zwei Tagen ist mein bestellter Fernseher gekommen , ich werde Ihn im Schlafzimmer anbringen jetzt kann ich dich ja nicht mehr am Einschlafen stören :) Ich schaue mir zur Zeit immer Familienfilme an und Schnulzen all das was wir nicht zusammen geschaut haben es lenkt mich dann wennigstens für kurze Zeit ab weil eben die Handlungen sehr nett sind . Aber troz alledem und meinen schon fast manischen Versuchen mich abzulenken und meiner ständigen Aktivitäten klappt das ganz schlecht . Heute hatte ich das erste Mal Probleme überhaupt aufzu stehen , am liebsten hätte ich mir die Decke über den Kopf gezogen und den ganzen tag liegen geblieben . Ja mein Liebling heute ist einer der schlechteren Tage , bin sehr traurig und vermisse dich . Ich liebe dich
    in Liebe deine Petra :love: :love: :love: :love:

  • Liebe Petra :)
    Tut mir so leid das du heute einen schlechten Tag hast :13: Leider schlagen diese bösen Wellen ja immer wieder über unseren Köpfen zusammen und leider kann man garnichts tun ausser sie zulassen.Ja ein böser Schmerz ist das den wir ja alle hier kennen.Ich habe wie du es immer tust mir heute mal selber in den Hintern getreten und endlich mal meine Wäsche von der leine gehleit nach 5 Tagen :thumbsup: und dann ein paar Hosen gebügelt und sogar den Staubsauger mal benutzt.Und jetzt sitze ich hier fertig mit der Welt und hoffe das Marita zufrieden mit mir ist.Hätte ich auch besser mal in unserem gemeinsamen Heim gemacht und sie ein wenig entlastet.Na ja zu spät leider. :( Hoffe das meine Arbeitswut dir ein kleines Lächeln schenken konnte und dir ein wenig die Trauer nehmen kann.Dein Freund Walter <3

  • Liebe <3 Petra, <3


    es tut mir leid wenn du heute so hart um den Tagesanfang hast kämpfen müssen.
    Aber gut, du hast es geschafft. :30: :24:
    Gut gemacht, kannst ein wenig stolz auf dich sein!
    Ja, wir lernen jeden Tag und wenig mehr mit dem Unvermeidlichen umzugehen, wachsen aber auch mit der Aufgabe, du machst es ganz prima!
    Viel Freude wünsch ich dir mit deinem neuen Fernsehgerät!
    Im Schlafzimmer kann das Fernsehen manchmal auch Einschlafhilfe sein, an den Tagen wo der nötige Schlaf nicht so einfach kommt.



    Lieber <3 Walter!
    Deinen Versuch, so sehe ich es, mit den Zigaretten, finde ich nicht weiter schlimm.
    Sehr gut finde ich deine Entscheidung, in Zukunft auf sie zu verzeichten und da könnte ich gleich "fast" tausend Gründe dafür aufzählen. Der wichtigste GESUNDHEIT.
    Da du nun einen Haushalt alleine führst, ist das Ordnunghalten eben auch grundsätzlich wichtig und es bringt dich ein wenig weg von allzu drückenden Gedanken, ein kleines Erfolgserlebnis bekommst du noch dazu.


    Viel Kraft an den schweren Tagen und auch einen Blick für das Schöne, wenns auch klein ist.
    Anna90

  • Liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3 Lieber Walter, . <3 :24: <3 :30: <3


    da kann ich wirklich schreiben...
    sehe und fühle es identisch wie Anna...
    fühlt euch beide MIT-Fühlend... "nur" ein bisschen anders ...umarmt <3 :24: <3
    eure Claudia Amitola

  • Hallo ihr lieben Leser und Schreiber in diesem threat, <3


    gestern las ich bei David Servan-Schreiber ( er verstarb an einem aggressiven Hirntumor) folgendes:
    er zitierte aus einem Brief eines Soldaten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Dieser Soldat schrieb an seine Frau: "Wenn ich nicht körperlich zurückkomme,vergiss nicht,dass jedes Mal, wenn du den Wind auf deinen Wangen spürst, ich es bin, der dir einen Kuss gibt"
    Als ich das las, habe ich an Euch denken müssen. Irgendwie passt das in diesen threat, finde ich.

    Ich wünsche euch viele Zärtlichkeiten des Windes im Gesicht.


    und denkt daran, ihr wart gesegnet, durftet ihr doch das Geschenk einer liebevollen, guten Beziehung.erleben. Das ist nicht jedem beschieden. Ich weiß, das lindert nicht euren Schmerz, aber vielleicht wird irgendwann die Dankbarkeit darüber überwiegen und den Schmerz in den Hintergrund schieben.


    Alles Gute
    rabelein :24:

  • Guten morgen mein Schatz. <3
    Wie soll ich mich heute fühlen? Heute vor 4 Monaten bist du gegangen .wo bleibt die Zeit?Warum dreht die Erde sich weiter?Wie kann sie das ?ohne dich.Lauter fragen die ich vor 4 Monaten gar nicht kannte.Du hast mich am ende deines Lebens mal gefragt warum ich wem habe ich was getan?Ich wusste keine antwort und weiss es auch heute nicht.Ist es wirklich so das Gott sich die besten zuerst holt?Vieleicht werde ich die antwort erst kennen wenn wir wieder zusammen sind.Ich weiß jetzt das ich nichts weiß.Aber eins weiß ich ganz sicher.Das leben hier ohne dich ist für mich kein lebenswertes.Aber ich werde diese Prüfung annehmen weil ich weiß das du es so gewollt hättest.Mein Gott es fällt mir nichts vernünftiges ein heute morgen alles dreht sich in meinem Kopf und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.Das leben ist so schwer ohne dich.Und ich dachte immer wenn wir mal krach hatten und ich dich wieder mal mit Trennung bedrohte das mir das nicht schwer fallen würde.Aber du hast mich eines besseren belehrt.Ja es ist das schlimmste was mir je passiert ist.Schatz es tut mir so leid das ich oft so ein Ekel war.Du hast mir immer alles verziehn.Das hbe ich gar nicht verdient.Der kleine Schatz sitzt hier neben mir und schaut mich ganz traurig an Du fehlst auch ihm.Manchmal rede ich mit ihm wie mit einem Menschen.diese Puppe ist mir wichtig denn sie war die letzten 2 wochen immer bei dir.ich kann mich noch so gut erinnern wie du geweint hast als ich sie dir schenkte..Du hast dich so gefreut das sie von mir kam einfach so aus einer laune heraus.ohne das du mir einen hinweis geben mustest.Ja das warst du nicht gewohnt von mir.Deshalb ist mir der kleine so ans Herz gewasen .Er ist so was wie eine verbindung zu dir Wenn mir das mal jemand erzählt hätte dann hätte ich wohl gedacht mein gott wie kindisch.Aber heute sehe ich das anders.Das ist ja ein teil von dir.Ich liebe dich mein Schatz .Bis bald dein grosser Schatz. <3 <3 <3