Wo bist du?

  • Liebe Claudia <3 ,


    Ja ganz langsam wird es anders wenn auch nicht schmerzfreier aber eben anders es muss ja weitergehen ,
    Aber es ist auch der Verdienst dieses einzigartigem wundervollen Forum und Seinen Mitglieder das man sich wirklich mit dem Schmerz und der Trauer als wegbegleiter zurecht findet Danke Dafür Ihr Lieben :2: :2: :2:
    Ich hoffe das es deine Rosen überleben
    Lass dich umarmen
    Deine Petra
    :24: :24: :24:

  • liebe Petra <3 :24: <3 :30: <3
    MIT der Zeit wird es auch schmerzfreier .... DAS LEBEN ...
    es ist eben halt
    das MIT ... und MIT ...und MIT ... dem...LEBEN...gehen...
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Hallo mein Schatz <3
    so da bin ich mal wieder.die letzten 2 tage ging es mir mal einigermaßen gut.Aber ich war ja auch nicht alleine.am sonntag war ich mit rita bei meiner mutter im heim.sie hat rita aber nicht mehr erkannt.na ja das war ja auch nicht anders zu erwarten.mit 95 und ihrer demenz lebt sie nun in ihrer eigenen welt.und das ist auch gut so.sie braucht sich keine sorgen mehr zu machen wie sonst ihr ganzes leben lang.und gesterrn war hermann josef hier und hat meinen pc mal was schneller gemacht.so hatte ich viel ablenkung was mir ganz gut tat.keine zeit zum grübeln.heute morgen ist das leider nicht so und eben überraschte mich wieder eine von diesen bösen wellen.aber ich habe inwischen ja gelernrt das die auch immer wieder vorbei gehen. :4: ja ich vermisse dich eben unendlich und bei allem was ich auch tue fehlst du mir so sehr..du warst eben die schlauere von uns beiden und ich konnte dich alles fragen.das hat mein leben jetzt sehr kompliziert gemacht.ich wusste gestern nicht mal was ich für beutel für den staubsauger brauche.aber dank nadine und tante google hab ichs dann rausgefunden und welche bestellt so brauche ich nicht mal raus zu gehen.hab auch keine lust heute schon wieder eis zu kratzen.hoffe es wird wieder mal was wärmer da draußen denn ich hasse den winter genau wie du.ok mein Schatz bis bald .ich liebe dich über alles.dein großer Schatz. <3 <3 <3

  • Lieber <3 Walter, <3


    ich freue mich über deine verschiedenen Ablenkungen die dich aus der dunklen Ecke der Trauer etwas herausrücken. Wie du selbst siehst tut dir das sehr gut und bist dadurch zuversichtlicher deinem Leben gegenüber.


    Dazu gehören auch simple Staubsaugersäcke, sieht nämlich nicht gut aus wenn man keine mehr hat. ;)
    Jetzt hast du mich daran erinnert wie ich auch einmal den vollen Sack entfernt habe, auch den Filter und neue Säcke erst kaufen sollte, obwohl ich ja der Meinung war es wären noch welche da. Diese waren leider gerade nicht verfügbar, man hat sie also erst bestellt.
    Und wie das Leben so spielt, habe ich in der Küche etwas Mehl auf den Boden vertreut...
    Man/frau holt den Sauger schalten ein und.... das Mehl vom Boden war nun überall in der Küche..... 8)
    Seit dem habe ich immer eine ganze Reservepackung zu Hause. :8:


    Liebe Grüsse, du machst es gut!
    Anna90

  • lieber Walter, <3 :24: <3
    jaaaaa
    ich war auch soooo stolz, wie ich es alleine schaffte , bestimmte Problematiken mit der Gastherme ( mit nachlesen)
    alleine zu beheben.... :thumbsup:
    und sooooo vieles mehr, was Burkard bis dahin gemacht hat.... ?( :thumbsup:


    Eines möchte ich dir wirklich ans Herz legen....
    Hier ist es auch kalt mit wunderschönem Raureif .... Gut . ich habe einen Hund der raus MUSS... aber es ist einfach für das GEMÜT gut, wenn man draussen ist... :rolleyes:
    und
    Du hast gemerkt , das, wen MENSCHEN UM DICH herum SIND... es dir einfach besser geht... :)
    Du wirst IMMER merken, wann du eine RUHEPAUSE benötigst.... ^^


    Dir heute einen GUTEN Tag wünschend.....
    und.... ich FREUE mich auf den März....
    und damit UNSER TREFFEN mit LIEBEN MENSCHEN <3 :24: <3 :30: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia <3 ,

    Ich danke Dir , Bin im Moment bischen im Stress musste Geschenke für meine Wiener Freunde kaufen ,musste dann leider kurz über den Christkindl Markt das war für mich sehr schlimm da mein Jo und ich jedes Jahr vor Weihnachten hingefahren sind :13: :13: :13: aber hatte gottseidank meine rescue tropfen dabei . Ich habe in der s Bahn in einem sehr interessanten Thread von Trauerelfe gelesen ich muss sagen sehr empfehlenswert und von herzen kommend .
    Lass dich umarmen liebe Freundin freue mich total auf unsder Treffen und all die lieben Menschen hier :005: <3 :005: <3


    Deine Freundin Petra :24: :24: :24:

  • <3 Liebe Petra, <3


    du bist schon ein tapferes Mädchen, wenn ich das mal so sagen darf... :)
    Kämpfend, durchaus manchmal verzweifelt um den nächsten Schritt, auch fast stolpernd aber immer wieder dich erhebend mit der Motivation es schaffen zu wollen.
    Dein geliebter Jo, so stelle ich es mir jetzt gerade vor, sieht dir sicher mit Hochachtung dabei über die Schulter, vielleicht sogar mit Bewunderung, ja so kommt es mir vor.


    Viel Kraft weiterhin,
    Licht und Liebe für die schwierigeren Momente,
    Anna90

  • :24: Liebe Anna <3 ,
    Ich danke Dir für deine lieben Worte <3 Du hast recht mehr stolpernd manchmal auf den Knien rutschend und mich unter Qualen wieder hoch ziehend :13: :13: aber mein Jo hätte das so gewollt das hilft ein bischen :) aber der Schmerz und die Einsamkeit wird mich noch sehr lange begleiten , wie schon oben erwähnt in dem gelesenen Thread wie mir aus der Seele geschrieben . Ich danke Dir und allen anderen hier für euer Verständnis und immerwährende Unterstützung und liebevollen Trost . :005: :005:


    Dir liebe Anna ebenfalls viel Energie , Licht , Kraft und den Atem des Universums


    lg Petra :24: :24:

  • liebe Petra <3 :24: <3 :30: <3


    gut, das du die resque Tropfen dabei hattest ....sooooooo kurz erst her .... Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt , einem sehr schönen... auch nach 2 Jahren, wie Burkard gegangen ist , in einer sehr speziellen Situation auch die Fassung verloren... sprich ... die Tränen sind gekommen ...
    Ich bin dann in die Kirche , um den der Weihnachtsmarkt aufgebaut war gegangen und habe eine Kerze angezündet...
    das hat mir einfach geholfen....


    Das Erlebniss war eben dieses, da ja Burkard Schreiner und Restaurator war.... und es da einen wunderschönen Stand mit selbst angefertigten Holz"Sachen" gab... ein junges Paar sich eine schön gemaserte Holzdose ansah ... und die junge Frau sich über die verschiedensten Maserungen wunderte...
    ich "automatisch" ihr erklärte :
    " das ist Wurzelholz... deswegen die wilde Maserung ... und dass ist mehr das seitliche Holz, deswegen ist es glatter , strenger in der Linienführung...."


    JETZT....


    Wenn ich es JETZT schreibe ... stehen mir KEINE Tränen in den Augen... weil ich JETZT einfach DANKBAR bin, das mein Burkard so WUNDERSCHÖNE Dinge hergestellt hat ... dem Holz wieder "Leben einhauchend"....


    DU / Ihr <3 werdet es sehen, wenn ihr bei mir seid....
    ein paar gedankliche " resque - Umarmungen" dir gebend ....lächel.... <3 :24: <3 :30: <3
    deine Freundin Claudia

  • Liebe Claudia ,
    Ja ich hoffe das ich auch mal soweit bin momentan brauche ich ständig rescue tropfen tut alles so weh. Ist echt schlimm alles alles erinnert ich weine viel aber mein Schatz ist bei mir nur eben auf anderer ebene . Ich freue mich burkhardts Sachen zu sehen .
    Deine Freundin Petra viel sternenstaub und licht sendend lass dich umarmen

  • Geliebter Jo ,
    Ich war heute in der Stadt weil ich für Inge und Rudi Geschenke gekauft habe, aber es war für mich sehr traurig und schmerzhaft den ich musste daran denken da ich kurz unvermeidbar über den christkindl markt musste wie wir zuletzt 2015 hier waren und unsere stände wie jedes Jahr aufgesucht haben und uns so gefreut haben das wir das noch machen können geliebter jo du fehlst mir es tut nur weh ich lieb dich . Ja und dann war ich bei Kaufhof oben und da sas ein nikolaus und er wartete darauf das ihm alle ihre wünsche sagen , ich bin ganz schnell vorbei denn mein wunsch hätte ihn buchstäblich überfordert, weil ich mir natürlich gewünscht hätte das du wieder da bist , habe weinen müssen mein geliebter es tut so weh . Aber ich war noch ganz fleißig wie ich dann endlich die Einkäufe hinter mir hatte , habe alle Rechnungen noch gemacht und die kundengeschencke eingepackt , ja und morgen wenn wir wieder zu Sylvana fahren dann bringt geli mit mir die packete zur Post . Ja und dann geht sie für mich zu idin in den jiga und gibt ihm mein Geschenk , denn du Weist ja wenn geli das bei 30 abgibt bekommt odin es sowieso nicht und so kriegt er es wennigstens , ja geliebter jo es ist nur traurig . Aber irgendwie komme ich schon durch , mach dir keine Sorgen du bist ja sowieso bei mir und heute nacht sehen wir uns wieder. Ich liebe dich über alles du fehlst mir immer . Bis später
    In liebe deine Petra

  • <3 Liebe Petra, <3


    ganz toll was du heute wieder alles geschafft hast, freue dich darüber.
    Für den Besuch deiner Freundin Sylvana morgen wünsche ich dir viel Kraft und die richtigen Worte falls angebracht. Vielleicht aber auch nur im richtigen Moment Herzenwärme zu vermitteln.


    <3 Lieber Walter, <3
    Du hast heute wieder einen Tag geschafft, nun bleibt nur noch einen Abend in friedvollen Gedanken und eine erholsame Nachtruhe zu finden. Dazu wünsche ich dir bestmögliche innere Gelassenheit.


    <3 Euch allen Lieben <3 , die sich in diesem Thread einfinden ebenso, einen schönen Tagesausklang
    und eine gute Nacht. :19:


    Anna90

  • Liebe Anna ,


    Ich danke dir und wünsche dir auch eine wunderschöne Nacht mit seelenvollen träumen auf den flügeln der Engel und des Universums .
    Ich schaffe alles nur mit der kraft meines jo er übermittelt sie mir mit der kraft seiner seelenstärke und seiner unsichtbaren anwesenheit .
    Ich umarme dich
    Lg Petra

  • <3 einen SEGEN EUCH ALLEN schickend <3
    und
    WUNDER-VOLLE Träume
    <3 ALLES wird KOMMEN , liebe Petra ... MIT der Zeit <3


    ja, schon geschrieben
    aber eben halt positive VERSTÄRKUNG
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Sylvana ein friedvolles Gehen wünschend


    <3 und dir die Kraft dazu <3
    dir etwas
    verstärkende Energie dazu sendend
    <3 :24: <3 :24: <3

  • Liebes Rabelein


    jajajajajaaaaa!!!!! :2:


    Lieber Walter, liebe Petra,


    wieder ein Tag geschafft - wieder einen Schritt weiter - gut gemacht!
    Auch wenn ihr es vielleicht schon nicht mehr hören (lesen) mögt - habt Geduld!
    Es kommt die Zeit,wo das Leben wieder "leichter" wird. Sicher, vermissen werdet ihr - werden wir alle - eure/unsere Lieben immer. Aber irgendwann wird der Schmerz weniger "scharf", ist nicht mehr andauernd und allgegenwärtig der einzige Begleiter im Leben.
    Was immer bleibt ist die Liebe und Erinnerung - und die kann uns niemand nehmen.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht mit süßen Träumen, ein :005: möge euren Schlaf begleiten und behüten.
    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Rabelein,
    jetzt lief es mir heiß und kalt den Rücken runter.
    Danke, dass wir das lesen dürfen und du uns teilhaben lässt.
    Es kommt mir vor, als wären die gesunden Lebensgeister zurück bei dir.
    Lg. und DANKE
    Astrid.