Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Hallo ihr lieben,


    der Trainer greift schon ein wen es zu heftig wird ansonsten lässt er es laufen und hört nur zu.


    Aber seit letzte Woche Donnerstag bin ich eh krank geschrieben da ich am Mittwoch einen Nerven-und Kreislaufzusammenbruch hatte.
    Am Dienstag und Mittwoch hatten wir eine Vertretung da unser Trainer über Ostern nach Kärnten zu seiner Familie gefahren ist und dann noch 2 Tage Urlaub drangehängt hat.


    Na ja und die Ersatz Trainerin die hat mir dann die 2 Tage viele Fragen über meine Vergangenheit gestellt und die die mich die ganze Zeit nachgemacht hat ist immer ärger geworden was dann sogar zu der Frage geführt hat ob eine Vergewaltigung schön ist und ob es mir Spass gemacht hat vergewaltigt zu werden.Außerdem haben die beiden viele verletzende Dinge über Mum gesagt. ;( :33: :13:


    Sobald ich wieder gesund bin werde ich mich beim Arbeitsamt Beschwerde über diese Trainerin einreichen.


    Darauf hin haben Andy und der Notarzt fast eine Stunde gebraucht bis ich wieder ansprechbar war und reagiert hab. Der Notarzt hat mir dann starke Beruhigungsmittel und ein kreislaufstärkendes Mittel gespritzt und hat auch noch starke Beruhigungstabletten dagelassen. Hab dann den Rest der letzten Woche viel geschlafen und mich von Andy verwöhnen lassen.


    Dazu kommt noch das wir vom Vermieter über das Gericht eine Räumungsklage wegen Eigenbedarf (seine neue Tussi hat in rausgeschmissen) letzte Woche bekommen haben und deswegen suchen wir nun verzweifelt eine neue günstige Wohnung.
    Wenn jemand von euch was weiß bitte per PN melden egal ob in Wien oder Umgebung. (Salzburg wäre auch in Ordnung).


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und :24: :30: alle die mögen.


    liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Manu!
    Das ist ja alles ganz schön heftig.
    Wie kommen deine Mitschüler und Trainer denn eigentlich überhaupt dazu Dich über Deine Vergangenheit anzusprechen / auszufragen?
    Kannte Dich dort jemand oder hast Du im Rahmen der evtl. üblichen Vorstellung etwas erzählt?
    Es ist schon übel wozu Menschen in der Lage sind.
    Lass Dich mal :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!


    Hhmm...ich muss Karla zustimmen, wie kommen diese Mitstreiter dazu, Dich ständig mit Deiner Vergangenheit, Deiner verstorbenen Mutter zu konfrontrieren... ?( und Dich so zu quälen??? Das ist doch ein Bewerbungstrainingskurs, nicht wahr?? Was hat denn das da zu suchen???
    Du bist doch in keiner Gruppentherapie.....


    Kein Wunder, dass Du aufeinmal einen totalen Zusammenbruch hattest...oweia...Du musst auf Dich achten...
    das hört sich alles schlimm an...
    Wie gut, dass Du Deinen Andy hast...!!!


    Mensch Manu, ich wünsche Dir so sehr, dass es endlich mal gut wird bei Dir, dass Du mal mit Menschen zusammentriffst, die Dich liebevoll behandeln so wie Du es auch verdient hast...


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla, liebe Manuela,


    danke für eure Antworten und eure :24: das tut sooo gut.
    Das Gespräch über meine Vergangenheit ist dadurch gekommen das die Ersatztrainerin verbotenerweise in meinem Datensatz vom Arbeitsamt rumgeschnüffelt hat. Das Arbeitsamt wiel ja immer alles ganz genau wiessen und mein Berater beim Arbeitsamt kennt auch meine ganze Vergangenheit und meine Krankheitsgeschichte.
    Wie die allerdings an den Datensatz rangekommen ist weiß ich nicht weil die ja eigendlich keinen Zugang zu den Arbeitsamtscomputern hat. Sie hat nur gesagt das sie das in meinem Datensatz gelesen hat.


    Wie schon gesagt sobald ich wieder einigermassen gesund bin werde ich mich bei meinem Arbeitsamtsberater über diese Person beschweren. Aleerdings wird es noch dauern bin noch die ganze nächste Woche krank geschrieben da Andy und ich gestern beide zusammengebrochen sind weil wir einen Brief vom Gericht bekommen haben das wir in 2 Wochen hier aus der Wohnung raus müssen und wen wir bis dahin keine neue Wohnung gefunden haben stehen wir auf der Strasse. Unser Vermieter hat eine Räumnungsklage wegen Eigenbedarf bei Gericht gewonnen nur haben wir nie eine Ladung bekommen die Verhandlung wurde ohne uns geführt. Aber wir sind es mittlerweile ja gewohnt das wir wie Dreck behandelt werden. ?( :4:
    Die Chancen innerhalb von 2 Wochen eine bezahlbare Wohnung hier in Wien zu finden sind nicht sonderlich groß.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und :24: euch.


    Manu

  • Ach Manu,
    :24: :30: .
    Es tut mir leid, ich weiß auch nix.


    Auch wenn es dir nicht viel hilft - eine Beschwerde über diese "Lehrkraft" ist dringend nötig. Sowas geht ja wohl gar nicht, das ist echt unter jeder Kritik.


    Ich wünsche euch, daß das "Vogerl" namens Glück endlich einmal auch bei euch einen Halt einlegt und ihr etwas leistbares findet. Drück euch ganz, ganz fest
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Manu!
    Das es Dir unter diesen "Umständen" schlecht geht ist nachvollziehbar.Könnt Ihr nicht so lange bei Freunden unterkommen?
    Zwei Wochen sind ja seeehr knapp.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Karla :30: :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Juttap, Liebe Karla,


    danke für eure Antworten und eure Umarmungen.


    Wir haben hier leider keine Freunde bei denen wir unterkommen könnten. Morgen schauen wir uns eine Wohnung an (2 Zimmer, 250 Euro Warmmiete),
    wen sie uns gefällt nehmen wir sie die wäre perfekt der Preis ist super. Aber mal sehen erst mal anschauen dann entscheiden.Der einzige Nachteil ist das sie kein Bad hat die Dusche ist in der Küche aber ist immer noch besser als auf der Strasse zu stehen.


    Gestern bin ich mal wieder total geschockt worden ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits freue ich mich das es vielleicht doch noch ein gerechte Strafe gibt andererseits hat die Nachricht auch wieder Wunden aufgerissen. ?(


    Hab gestern Mittag einen Anruf von der Polizei bekommen die damals als Mum von uns ging ermittelt haben. Ich hab keine Ahnung warum der Fall noch mal aufgerollt wurde auf jeden Fall haben die mir mitgeteilt das mein Stiefvater in U-haft sitzt wegen Fluchtgefahr und das jetzt gegen ihn ermittelt wird wegen der Sache mit Mum damals.
    Er hat zugegeben das er Mum hat verhungern lassen, das er ihr am Schluss nur noch verschimmelte Lebensmittel zu essen gegeben hat, das er sie eingesperrt hat und so hat mir der Polizist am Telefon gestern gesagt er hat gesagt "die Alte war doch eh zu nichts mehr gut". X( :95:
    Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll ich hasse ihn ich würde am leibsten hnfahren und ihn verprügeln.
    Ich hoffe er bekommt eine lange Strafe und es geht im schlecht im Gefängnis.


    Ich bin total durcheinander die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch. Bin echt gespannt was er für eine Strafe bekommt.


    Meine Omi hat immer gesagt "Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.
    Na mal sehen was nun noch alles so passiert.


    Ich muss dann nun alles irgendwie erst mal verarbeiten bin immer noch total geschockt, traurig und wütend. :4: :33: :S ?(


    Wünsche euch einen schönen Samstag und :24:


    Manu

  • Liebe Manu,


    ich kann Christine nur 100 % zustimmen...


    Auch wenn es für Dich schwer wird, vielleicht wird es aber gut sein, dass die Wahrheit rauskommt.
    und das Gefühl, dass "er" die gerechte Strafe bekommt.
    Das hat Deine Mama verdient.


    Wie war die Wohnungsbesichtigung???
    Habt ihr sie bekommen???


    Lieber Gruss zu Dir und viele :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu!


    Ist alle soweit ok bei Dir? Was gibt es Neues?
    Habt Ihr die Wohnung bekommen?


    Mach mir etwas Gedanken um Dich.....


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Stimmt, Du hast doch geschrieben, das Ihr innerhalb von zwei Wochen aus Eurer Wohnung raus müsst.
    Ist das jetzt nicht mehr so, hattet ihr Glück?
    Schreib doch mal wie es Euch geht.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben,
    :2: Manu :2: Karla für eure Antworten.
    Uns gehts be.... :4: :95: :33: :cursing: .
    Die Wohnung haben wir leider nicht bekommen und bis jetzt haben wir auch noch keine passende gefunden. Konnten durch unseren eingelegten Widerspruch gegen die Wohnungskündigung noch etwas Zeit raus schlagen bis wir hier rausmüssen. Bis jetzt haben wir noch nichts vom Gericht gehört aber es kann jeden Tag so weit sein.
    Auch sonst ist alles sehr kompliziert und durcheinander die Wohnungssuche ist sehr schwierig, mein blöder PC hat ständig Bluescreens (nichts funktioniert richtig), schreibe grade von Andys PC diese Antwort, mit den Ämtern gibt es wie immer auch Schwierigkeiten, meine Oma ist zur Zeit im Krankenhaus weil sie von nem Auto angefahren wurde, das dähmliche heiße Wetter macht uns zusätzlich schwer zu schaffen (Andy bekommt sehr schwer Luft und ich hab starke Schmerzen wen es so heiß ist) und hier ist ständig laute Musik bis weit nach Mitternacht.
    Wie ihr seht geht es uns zur Zeit wieder sehr schlecht hab mich heute auch schon wieder geritzt und Andy raucht durch den ganzen Stress sehr viel was auch nicht gerade gut ist für sein Asthma.
    Der Prozess gegen meinen Stiefvater fängt nächste Woche an bin schon sehr gespannt wie lange er im Knast schmoren muss.
    Er wird wegen Totschlags angeklagt reicht zwar nicht dafür das er lebenslänglich hinter Gitter kommt aber ich hoffe er bekommt eine gerechte Strafe dafür das er uns Mum weggenommen hat.
    Den einzigen denen es richtig gut geht sind unsere Katzen.
    :24: :30: alle die es mögen und brauchen ganz lieb und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße auch von Andy
    Manu :33:

  • Liebe Manu!


    Es tut mir echt leid, wenn ich lese, dass bei Euch wirklich gar nichts so recht grade läuft.
    Soviele Schwierigkeiten und soviele Hindernisse.


    Sei dennoch zuversichtlich, ich weiss, leicht gesagt, aber schwer getan, aber versuch es.
    Der Knoten wird sich bestimmt irgendwann lösen, und dann wird es wieder bergauf gehen...!


    Schön, dass Du Deinen Andi hast, der alles mit Dir trägt, dass Ihr alles zusammen tragen könnt.
    Das hilft sicher in den vielen schweren Momenten.


    Schade, dass mit der Wohnung nicht geklappt hat.
    Dass das in Wien so schwer ist....
    Habt Geduld, Ihr werdet was finden....


    Ja, der Prozess Deines Stiefvaters. Er wird die gerechte Strafe bekommen
    für das, was er Deiner Mum angetan hat.
    Hoffe sehr, dass es da noch eine wirkliche Gerechtigkeit geben wird....


    Lass Dich feste :24: drücken, liebe Manu
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu!
    deine Oma hat wahre worte gesagt
    die gerechtigkeitbraucht lange aber es kommt anstages licht
    unddas wünschichdir vom herzen
    endlich ein positives erreigniss natürlichmacht es dennschmerz nur noch bitterer aber
    es lässt uns an die gerechtigkeit wieder galuben
    wieviel er auch verurteilt wird, trotzdem
    tut es gut


    ach manu, ich wünsch euch viel Kraft und Gutes
    maki

  • Liebe Manu!


    Wie gehts Dir heute???


    In Gedanken oft bei Dir....


    Deine Manuela mit einer festen
    :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr lieben,


    :2: Manuela das du an mich denkst.


    Mir gehts momentan nicht so gut. Gestern ist der ganze Schmerz bei mir wieder hochgekommen als ich das Urteil und das was mein Stiefvater im Gerichtssaal gesagt hat gehort habe am Telefon. :13: :4: :95:


    Mein Stiefvater ist wegen Totschlags, Vortäuschens einer Krankheit, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Beleidigung und Angriff auf den Richter zu 12 Jahren Haft verurteilt.


    Der Polizist der mich gestern angerufen hat hat gemeint ich soll froh sein das ich nicht bei der Verhandlung dabei was die Details die der Gerichtsmediziner ausgeführt hat waren echt grausam.


    Mein Stiefvater hat nur so Sachen gesagt wie: " Die Alte Kuh war doch eh zu nix anderem zu brauchen als zum f...n" das tut schon weh wen man so was hört.


    Einerseits :8: ich mich das er seine gerechte Strafe bekommen hat aber andererseits ist halt auch der ganze Schmerz und ;( wieder hochgekommen.
    Ansonsten Wohnung haben wir noch keine gefunden am Sonntag schauen wir uns wieder 2 an mal sehen obs was wird.


    Wünsche euch allen Morgen einen schönen Feiertag.


    traurige Grüße


    Manu

  • Liebe Manu!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass nun all der Schmerz um deine Mama wieder hoch gekommen ist. Wenn man wieder drüber nachdenkt, wie gemein und unmenschlich er gewesen ist. Aber schieb das alles beiseite und freu dich nun, dass dieser Mann endlich eine Strafe bekommt. Aber das ist leichter gesagt als getan.


    Für Sonntag drück ich fest die Daumen, das eine geeignete Wohnung für euch dabei ist!


    Alles Liebe :24:


    Linda

  • Liebe Manu!
    Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll.Endlich bekommt er die Strafe die er verdient hat.Nur Du erlebst alles von vorn.
    Ich drück Dich mal :30:
    Für Sonntag auch von mir alle Daumen gedrückt!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu....


    in Dir ist nun sicher alles zusammen: Der Schmerz um Deine Mama, der nun wieder extremst hochkommt, aber auch Erleichertung, dass dieser Mensch endlich hinter Gitter kommt und das bekommt, was er schon lange verdient hat....Er muss nun für das büßen was er Deiner Mama angetan hat....
    Es gibt wohl doch noch ein Stück Gerechtigkeit....


    Gut, dass Du nicht dabei warst und viele Einzelheiten gehört hast, die Dir bestimmt so machtlos weh getan hätten....
    Die eine Aussage von ihm hat mir ja schon gereicht....so was von respektlos und unmenschlich....Ich bin total empört....
    frage mich da immer, wie können Menschen nur so sein? Was ist in ihnen, dass sie so sind, so handeln und auch "danach" so ohne jede Achtung sind?


    Ich kann es nicht verstehen....!!! Nur ein mächtiges: :4: :4: :4:


    Für Sonntag aber drücke ich nun "mächtig" die Daumen...., dass es klappt mit einer der beiden Wohnungen.... ;)


    DU HAST ES VERDIENT!!!!


    Grüss mir Deinen Andi....und
    Dich :24: ich feste...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.