Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu!
    Es ist schön wieder von dir zu lesen.
    Ich möchte dir versichern,das ich Donnerstag in Gedanken bei dir bin und dir ganz fest die Daumen halte! Um welche Uhrzeit ist denn der Termin(wg.Daumen halten),in welchem Job bewirbst du dich?
    Wie geht es dir und Andy denn inzwischen gesundheitlich? Was haben die Bluttests ergeben?
    Ich denke sehr oft an dich!
    Sei fest umarmt von Karla
    P.S. grüß Andy

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo ihr lieben,


    Am Donnerstag hab ich um 14.00 Uhr das Vorstellungsgespräch. Ich bewerbe mich um nen Job in ner Bäckerei. Eigendlich darf ich ja wegen meinem Rücken nicht mehr im Verkauf arbeiten aber mir bleibt nichts anderes übrig. Irgendwie muss ja Geld reinkommen. Wir wollen ja mal irgendwann von den Schulden runter kommen.


    hallo karla,


    hab dir ne mail geschickt. denke auch viel an dich und deine Famile.


    Liebe Umarmung an alle


    manu

  • hallo ihr lieben,


    danke für das daumen drücken und an mich denken hab leider ne absage erhalten aber ich suche weiter. zur zeit geht alles schief was schief gehen kann.


    bin grad mal wieder am Boden, verzweifelt, kann mich selbst nicht leiden. Da ist es wieder mein Tief. Auch
    wenn es ein paar wochen weg ist, es findet mich immer wieder und holt
    mich ein.
    Der heutige Tag war mal wieder ein verschwendeter Tag, nichts Positives
    erlebt, keinen Elan, nichts Sinnvolles gemacht...
    Es ist schon so weit, dass ich am leibesten den ganzen tag nur schlafen würd enichts hören nichts sehen einfach alles vergessen und keine sorgen und probleme mehr haben...
    :(
    Und niemand da, der einfach mal anruft, der gleich an der Stimme
    hört, wie es einem geht.


    zur zeit ist einfach alles nur sch... hab grad wieder eine depressive phase.... ;(


    drück euch alle ganz lieb


    manu

  • Hallo Dark Angel


    Liebe Manu


    Sorry, wenn ich in Deinen Thread platze. Du hast ja doch schon so viel hier geschrieben. Habe aber bei Dir noch nicht reingelesen. Trotzdem möchte ich Dir gleich antworten.


    "ein verschwendeter Tag". Noch nicht ganz. Du hast Dich hingesetzt. Vor Deinen Computer. Bist also hier im Forum. Und da hören Dir bestimmt ein Paar von uns Traurigen zu.


    Was ist Alles schief gegangen, an diesen Tag, außer Alles? Möchtest Du es uns erzählen?


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...hab noch Kraftpakete übrig.)

  • Liebe Manu!
    Ach Mensch,lass dich mal fest drücken!!
    Das nächste Vorstellungsgespräch kommt bestimmt,und irgendwann klappt es mit dem Job.Hast du schon Bescheid,ob du deinen Abschluss nun doch machen kannst?
    Nichts Sinnvolles getan? Glaub ich nicht,du hst doch bestimmt deine Miezen gefüttert und gestreichelt?wenn das nicht sinnvoll ist ;)
    Deine Mum fehlt dir sehr,ich weiß.Aber sie schaut auf dich,denk daran. :thumbup:
    Ganz liebe Grüße von mir auch an Andy
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • lase dich mal ganz fest drücken,denke posetiv es wird sicher mal das glück an deine türre klopfen,,,
    weiß nicht ob es klappt aber werde dir über pinn meine tel schiken du kanst durchklingen wen du reden möchtest,
    hoffe das wir uns am 5.12 treffen,umarme dich ganz fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo ihr lieben,




    mir gehts zwar sch... aber dafür geht es andy nach langer zeit mal
    wieder richtig gut seelisch und körperlich. wenigstens muss ich mir um
    ihn keine sorgen mehr machen.




    ich weiß nicht wie ich meinen jetzigen zustand beschreiben soll. ich
    habe angst, bin wütend und auch depressiv. wie schon geschrieben würde
    am liebsten nichts sehen, nichts hören einfach alles vergessen was war
    und ist. habe eine art Verzweiflung und Wut in mir.
    Mir ist nach Schreien, Treten und etwas zerschlagen. Aber es geht nicht. Diese vielen Gefühle auf einmal machen mich fertig.



    das einzig schöne momentan ist das Andy für mich da ist, ihr für mich da seid und zuhört und natürlich meine Katzen.




    Angst hab ich um meinen Vater ( auch wen wir keinen Kontakt haben und
    er mir sehr weh getan hat ich will ihn trotz allem nicht verlieren und
    hab ihn gern). Das Problem ist mein Vater hat starke Nervenschmerzen im
    Schulter-und Arm bereich (seit einer OP vor ein paar Jahren wegen
    Arbeitsunfall. Nun ja Vati bekommt seit dem Morphium ähnliche Tabletten
    damit er die Schmerzen überhaupt aushält. Das Problem ist jetzt das er
    von den Dingern abhängig ist ohne hält er die Schmerzen gar nicht mehr
    aus. Durch die Tabletten werden seine Leber-, Blut- und Nieren werte
    immer schlechter und ich hab Angst das ich ihn auch noch verliere.




    Angst hab ich auch um meine kleine Nichte (sie wird nächsten Monat 8
    Jahre alt). Sie ist vorletzte Woche beim spielen auf dem Kletter Gerüst
    einfach umgefallen und erst nach einer halben Stunde im KH wieder
    aufgewacht. Durch den Sturz hatte sie eine Gehirnerschütterung und eine
    geprellte Rippe.


    Nun ja die Ärzte dort im KH meinten das kann passieren bei Kindern und
    haben sie am nächsten Morgen wieder nach Hause geschickt. Nur ich meine
    halt man fällt doch nicht einfach so um oder? Das muss doch eine
    Ursache haben? Was ist den wen sie beim schwimmen oder wen niemand in
    der Nähe ist bewusstlos wird?




    Wütend bin ich auf die Freundin meines Vaters da sie alles dafür tut
    das mein Vater nicht mehr mit mir redet und mich überall schlecht
    macht. Und auf mich selbst da momentan alles schief geht was ich mache
    oder machen will. Hört sich vielleicht doof an ist aber so.




    Ja und depressiv keine Ahnung ich weiß halt nicht wie es weiter gehen
    soll in Zukunft. Immer wen wir eine passende Wohnung gefunden hätten
    ist entweder die Kaution zu hoch oder keine Haustiere erlaubt. Bei der
    Arbeitssuche hab ich auch kein Glück. Andy erhält auch nur Absagen.


    Na klar und Mum fehlt mir halt sehr stark. Und meine Omi auch. Die 2
    hatten immer einen Ratschlag für mich und haben es meistens geschafft
    mich aus meiner negativen Stimmung heraus zu holen.


    Ob ich meinen Abschluss machen darf erfahre ich nächsten Monat.





    .Die Welt ist oftmals nicht gerecht,



    .so vielen Menschen geht es schlecht.



    .Des einen Freud, des anderen Leid,



    .wo bleibt da die Gerechtigkeit?






    .So mancher sieht vor lauter Licht,



    .die dunklen Schattenseiten nicht



    .und viele die im Schatten steh´n,



    .würden gern das Licht mal seh´n.





    Danke fürs zuhören und das es euch gibt.




    traurige grüße




    manu

  • ma das glaub ich dir das du da wütend bist währe ich auch,schön das andy so für dich da ist,es ist doch ein halt den die niemand nimmt.das mit deinen vater tut mir sehr leid,
    lasse dich ganz fest umarmen,,,,,,,,,,und von deiner nichte das ist auch sehr schlimm,mus sie noch mal zu konntrolle,,
    warum schreibst du deinen vater nett mal an brief,was du denkst oder fühlst,denke er würde sich auch darüber freun,,
    lasse dich umarmen,und lasse auch andy lieb grüßen,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ach liebe Manu!


    Das klingt gar nicht gut.


    Ich wünsche dir sehr, dass ihr endlich eine nette, leistbare Wohnung findet, wo ihr eure Katzen mitnehmen könnt!


    Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Lerhabschluss machen kannst.


    Mit einem Job muss es doch Mal klappen!!!!


    Wenigstens geht es Andy momentan besser und er kann dir eine gute Stütze sein.


    Ja, deine Mam und deine Omi fehlen dir sehr. Hm - und zu deinem Papa kannst du auch nicht ran. Ist nicht so einfach. D U machst dir um alle Sorgen, auch um deine Nichte. Weiß jetzt auch nicht, was ich dir nun Positives schreiben könnte. Außer - es m u s s Mal aufwärts gehen.


    Ich umarm dich Mal ganz fest und schick dir ein Kraftpaket!


    Alles Liebe


    Linda

  • Hallo Dark Angel


    Liebe Manu


    Danke für Deine Erzählung. Danke für das Gedicht. Hast Recht. Es stimmt.


    Ich kann Dir nicht die Angst um Deinen Vater nehmen.
    Ich kann Dir nicht die Angst um Deine Nichte nehmen.
    Ich kann Dir nicht die Erfüllungen für einen Wohnungswechsel geben.
    Ich werde Dir nicht die Wut auf deines Vater Freundin nehmen.



    Ich kann Dir nur Hoffnung und den Wunsch senden, dass sich zumindest ein Teil dieser Dinge in den nächsten Tagen bessert.


    Ansonsten kann ich mich nur Linda anschließen. Und wüßte ich wohin, ich würde Dir einen Karton neuer Porzelanteller schicken. Dann kannst einmal so richtig um Dich werfen..... :rolleyes:


    Lieb Gruss


    Walter (....ach ja, ein :) + Kraftpakete habe ich auch noch für Dich)

  • das hast du schön geschrieben,für manu,,
    es ist oft sehr hart das leben,,wie geht es dir sooo,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Manu!
    Ich kann mich Walter nur anschließen.Er trifft es mal wieder ganz genau-einen Karton Porzellanteller zum zerdeppern.
    Den wünsch ich mir auch,hast du einen übrig Walter? Nehme ihn gerne.
    Manu und ich zerdeppern ihn dann gemeinsam-wenn auch nur virtuell.
    Ich drück dich Manu
    deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu,
    liebe Karla!


    Kann gut verstehen, daß ihr gerne etwas zerdeppern möchtet. Hätte zwar ein paar Teller hier, aber die kann ich euch nur virtuell schicken, und das nützt euch ja nicht viel.
    Aber ich möchte euch etwas "weitergeben", das uns einmal eine Trainerin in einem Kurs gesagt hat.


    Macht die Augen zu (nach dem Lesen natürlich ;) ) und stellt euch folgendes vor :


    Ihr steht am Rande eines großen Vulkankraters und werft das (oder denjenigen) was euch gerade so wütend macht hinunter in die tief unten brodelnde Lava.
    Dann zieht ihr euch in sichere Entfernung zurück. Dort ist ein großer roter Knopf, auf den ihr mit aller Kraft draufschlagt. (so richtig mit der Faust)
    Und dann - genießt ihr das Feuerwerk des Vulkanausbruchs, der alles, was euch so wütend machte in kleine Stückchen zerfetzt.


    Probiert es mal. - Es hat auch den Vorteil, daß man nachher keine Scherben zusammenkehren muß, an denen man sich vielleicht noch schneidet, und dann erst recht wütend ist ;)


    Liebe Manu, ich schließe mich den Wünschen der anderen an.
    Und wegen deiner Nichte:
    ist sicher, daß sie ohnmächtig wurde, und dadurch vom Klettergerüst gestürzt ist?
    Oder kann es auch sein, daß sie abgerutscht und gefallen ist, und erst durch den Sturz bzw. Aufschlag ohnmächtig wurde? Denn das wäre dann doch nicht soo besorgniserregend, solche Unfälle passieren Kindern ja immer wieder ohne "Grund".


    Euch beiden alles Liebe
    Jutta


    Ach ja- Manu - wenn du auf dich selbst wütend bist - bitte spring nicht in Gedanken "als Ganzes" in die Lava - wirf nur das rein, was z.B. "schiefgegangen oder falsch gelaufen" ist ;)
    Ich hab im Moment auch das Gefühl, daß alles, was ich mache "falsch läuft". Mag aber doch nicht ganz dran glauben, daß wir "selbst schuld" sind.
    Ich drück dich

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Mum, warum bleibt die Zeit nicht stehen und warum geht es nicht,dass du zurück kommen kannst??? Warum musstest du jetzt schon gehen und wir ohne dich auskommen,wir versuchen es seit bald 2 Jahren,weil wir es müssen aber es ist eine Qual,jeder Tag geht so leer ins Land,kein Antrieb,weil ich keinen Sinn drin seh,es ist alles kaputt,wir halten fest zusammen und passen auf uns auf,dass keinem was passiert und trotzdem hab ich das Gefühl die Welt ist gegen mich gegen uns. Nichts geht vorwärts,einerseits könnt ich schreien und weglaufen andererseits,sitz ich da und nix passiert. Ich vermiss dich und unsere Familie so,wir haben uns doch grad vertragen,ich hätte vielleicht auch nicht wegziehen dürfen ich möcht so vieles gut machen aber das geht nicht mehr und damit leben zu müssen ,ich find keine Worte,ich sehn mich so nach dir,


    ich will stark bleiben und weiter kämpfen doch oft verlässt mich der Mut.


    am liebsten würde ich jetzt ganz laut rufen - Was willst Du da wo du jetzt bist???? - Warum??????
    Die Fragen, die sich immer wieder in mein Gehirn einschleichen.
    Du wolltest immer das beste für mich. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn Du nicht mehr da bist.
    Du hast Dich immer am meisten mit mir gefreut, Du hast mitgefiebert, wie niemand anderes bei Prüfungen, grossen & kleinen Ereignissen etc.
    Du hast mitgelitten, wie kein anderer, wenn ich gelitten habe.
    Du fehlst mir unglaublich!!!!!!!!!!!!!!
    Alles ist anders - nicht alle Veränderungen sind gut im Leben.
    Ich muss daran wachsen, dass einzig Positive an dieser Veränderung. Ich wäre lieber gern an anderen Ereignissen gewachsen...


    Mum warum immer wir? Warum muss immer bei uns alles schief gehen? Nur Absagen, Absagen, Absagen. Und dann das heute Morgen wie soll es denn
    jetzt weiter gehen? Bitte hilf uns wenn du kannst. Das ist nicht fair wirklich. Ich kann nicht mehr. Ich bin so verzweifelt und traurig.
    Mum du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um Rat fragen. Es tut so weh.


    Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    denn manche schleichen
    Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
    Und während Tage und Jahre verstreichen,
    Werden sie Stein.


    Du sprichst und lachst, wie wenn nichts
    wäre,
    Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
    Doch du spürst ihre lastende Schwere
    Bis in den Traum.


    Der Frühling kommt wieder
    mit Wärme und Helle,
    Die Welt wird ein Blütenmeer.
    Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
    Da blüht nichts mehr.
    Mum ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr.




    Hallo ihr lieben,




    ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende.



    Mir gehts momentan gar nicht gut ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( .


    lg


    Manu

  • Liebe Manu!
    Lese erst jetzt deine Zeilen,bin sehr erschrocken!Ich schick dir eine Mail!
    Lass dich fest umarmen
    Von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Dark Angel ("Dunkler Engel", der Du sicher nicht bist)


    Liebe Manu


    "Mum, warum bleibt die Zeit nicht stehen..." ...Gott sei Dank, wird die Zeit so nicht stehen bleiben, denn wenn ja, dann wärest Du immer im Dunklen. Also lassen wir bitte die Zeit weitergehen, damit sie auch wieder ins Licht gehen kann.


    Zurückgekommen ist Deine Mum schon lange. In Deinem Herzen. Lass es zu, dass dieses Herz zu Dir sprechen kann.


    Wir alle, ein Jedes/r auf etwas andere Weise, vermissen unsere Liebsten, die von uns vorzeitig und alle uns jeweils viel zu früh gegangen sind. Sie haben uns ohne Ratschlag für das weitere Leben hinterlassen. Wir haben nun die Aufgabe, dies ohne Ihren, aber den schon von ihnen kennengelernten Ratschlägen des Lebens, weiter zu Meistern. Mit den Herzen von Ihnen in uns drinnen.


    Möchte aber Dich Fragen, was gestern in der Früh Dir widerfahren ist. Bitte Berichte, wenn Du kannst. Vielleicht hat irgendeins von uns einen Tipp. Ich weiß gestern waren wieder viele in diesen Forum. Es wurde sogar ein neuer Besucherrekord gebrochen, aber nur Karla hat Dir geantwortet. Und nun sind schon fast 24 Stunden vergangen, fast ohne Tröstende Worte. Möchte hier Niemanden verletzten, oder einen Vorwurf machen. Man hat ja nicht immer Zeit. Aber wenn so wie Du Manu um Hilfe schreist, dann braucht es Taten.


    Wie ist es um Deinen Vater zurzeit.
    Wie ist es um Deine Nichte zurzeit.
    Wie ist es um die Erfüllung Deines Wohnungswechsel zurzeit.
    Wie ist es um Deine Wut auf deines Vater Freundin zurzeit.


    Deine Mum, und auch Deine Oma wollten immer das Beste für Dich. Auch heute noch. Daran ändert sich nichts. Denk mal darüber nach wie diese Beiden deines Herzens, Dir in so einer Situation wie jetzt, Real geholfen hätten. Vielleicht findest Du durch dies den Ausweg. Wünsche es Dir auf alle Fälle. Und schicke Dir eine Menge an Kraftpaketen in Gedanken dazu.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Schade, dass KarlaG Dir den Trost über EMail schickt, so wissen wir gar nicht was Dich Trösten kann. ;) )