Fremde Todesfälle beschäftigen mich sehr

  • Liebe Julia, <3


    den "Liederthread" findest du unter http://forum.aspetos.com/index…-ber%C3%BChren/?pageNo=13aber du kannst, wenn du möchtest natürlich auch hier in deinem Thread etwas einfügen.
    Ich hab jetzt die längste Zeit mein "grünes-Raupen-Foto" gesucht, aber leider nicht gefunden. Wollte es dir einstellen ... in meiner Fotodatenbank herrscht wie es scheint Chaos *snief*


    Liebe Monika, <3


    ich wünsch dir, daß die "Organisation" bald weniger wird und der "direkte Kontakt" dann ein guter ist.
    Jaha, alles hat seinen Platz und - seine Zeit! Du klingst für mich nach "back to the roots" ... find ich toll!!! Alles Liebe und Gute dafür! :24:
    Ich denke am Morgen sehr oft an dich - das Engelchen hängt jetzt neben meinem Bett und ist oft das erste, was ich beim Aufwachen sehe. (hatte Angst es zu verlieren, weil sich die Öse aufgebogen hat. Deshalb nahm ich es vom Schlüsselbund)


    <3 grüße an alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Abend ihr Lieben! :24: <3


    Ich bedanke mich herzlich für eure interessanten Nachrichten und Berichte! Danke, liebe Malena und lieber Wolfang, für euer Lob! Das Kindheitserlebnis mit der grünen Raupe auf der Hand meiner Grosstante unter dem Kirschbaum berührt mich selbst immer noch. Noch dazu dieses märchenhafte schöne Wetter! Ich werde nie den zurückhaltend fröhlichen Blick meiner damals schon todkranken Grosstante vergessen... ;( ;( :rolleyes: :saint: :005: <3 <3


    Es freut mich, zu lesen, dass ich anscheinend keine Kälte ausstrahle! Vielleicht könnte ein Eisblock aber auch gar nicht soviel Mitgefühl haben wie ich. Manchmal haben distanzierte und "unterkühlte" Menschen selbst Schlimmes erlebt und zeigen deshalb kaum Wärme. Weil sie vielleicht keine Wärme mehr in sich tragen. Aus diesem Grund urteile ich nicht mehr voreilig über mir unsympathisch erscheinende Leute. Ich versuche es zumindest...
    Wie bereits erwähnt, lache ich gern und bin bewegungsfreudig, gerade wenn gute Musik erklingt...Möglicherweise legt sich meine starke Auseinandersetzung mit dem "Danach" tatsächlich mit vollendeter Gehirnentwicklung. Damit spiele ich auf deine interessanten Informationen an, liebe Malena. Als Teenager überschätzt man sich oft, Anfang 20 weiss man nicht wohin mit sich und all seinen himmlischen Träumen, weil man zeitgleich vom realistischen Teufelchen geplagt und eingefangen wird...


    Was mich in Zukunft erwarten wird, lasse ich auf mich zukommen. Es mag durchaus sein, dass ich aufgrund meiner Unsicherheit, wo ich hingehöre und hin möchte, mich lieber mit der Vergangenheit befasse. Mir geht es aber auch darum, Schicksale die mich berühren nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, solange ich imstande bin, daran zu erinnern. Eines Tages werden wir alle vergessen sein, dessen bin ich mir bewusst. Doch um die Vergangenheit auch wirklich hinter mir zu lassen, dazu haben schon viel zu viele verstorbene Menschen und deren Kunst mich durch meine Kindheit begleitet und mein Heranwachsen stark geprägt. Vieles würde ich heutzutage wohl mit anderen Augen sehen, wenn ich mit gewissen Lebensgeschichten nicht so früh in Berührung gekommen wäre. Wenn ich all diese Eindrücke mit in die Zukunft zu nehmen vermag, wird mir das gut tun. Was hoffentlich nachlassen wird mit der Zeit, ist mein nachhaltiger Kummer über fremde Schicksalsschläge. Wahrscheinlich werde ich vorher leider erst eigene Schicksalsschläge überwinden müssen - oder aber mich verlieben und eine eigene Familie gründen, so wie du, liebe Malena. Vermutlich lässt dann mein heftiges und ausschweifendes Mitleiden, meine Dünnhäutigkeit im Bezug auf Tragödien, ein wenig nach - und ich merke, was Leben bedeutet, was es für mich bedeutet. Lieber Wolfang, du hast ganz recht mit dem Spiegel, den du mir vorgehalten hast; ich nehme zu viel fremde Last und Verantwortung auf mich. Zumindest auf der Gefühlsebene. Trotzdem denke ich gern an die fernen Menschen, die mein Herz berührt haben.


    Liebe Astrid, ich danke dir für deine verständnisvolle Rückmeldung, deine einfühlsamen Zeilen.


    Liebe Maki, weder noch... ;) Ich wurde im Jahr 1994 geboren!


    Liebe Jutta, vielen Dank für den Link!


    Liebe Grüsse schicke ich euch allen!
    Glasherz111
    Julia <3

  • Guten Tag ihr Lieben! :24:


    Nach Tagen möchte ich nun das erste Lied mit euch teilen. Eines, das ich mir zur Zeit häufig anhöre. "Let It All Go" von Birdy & Rhodes! <3 Die Melodie, der Text, die Stimmen, der Videoclip, die nordische Landschaft...alles berührt mich:


  • Liebe Julia
    Deine art wie du schreibst fasziniert mich ❤ ins geheim hoffte ich du bist so alt wie meine Abi auch ein Steinbock und sehr sehr änlich mit!
    Abi hatte am 14 Jänner ihren 21 GeburtsTag
    Ich dachte du bist 11.1
    Einmal kam Sie ganz aufgelöst von der Schule, erzählte das sich eine ältere Dame voll unkorrekt verhalten habe
    und die Diskussionen um das warum und wieso!!! Sie konnte es nicht nachvollziehen
    es dauerte Tage bis sie ihren Frieden fand!!!
    ungerechtigkeit als Steinbock!!!!
    oder wenn sie hörte von den Medien wie sich Eltern gegenüber Kindern verhielten Bsp zu Tode geprügelt oder ähnlich das zerbrach ihr dass Herz
    Ich konnte mich auf tagelange Diskussion bereit machen
    Ich finde es gibt viel zu wenige und sehr geringe Anzahl der Menschen die sich mit solchen Themen auseinander setzen


    ich bin froh das du hier bist
    Liebe Umarmung Maki
    Ps dein Lied ist voll schön und dass Video meditierend
    Danke❤

  • Liebe Maki


    Es freut mich, dass dir das Lied gefällt. Dankeschön für deine lieben Worte und deine Offenheit. Was sämtliche Ungerechtigkeiten anbelangt, reagiere ich von Kindesbeinen an ganz so wie Abi. Du hast so liebevoll von ihr erzählt. Dieses Unverständnis für ungerechtes Verhalten. Sie hat wohl von innen heraus gespürt, was richtig ist und was nicht. Dazu muss man keine 80 Jahre alt sein. Wirklich bewegend... ;( <3 Steinböcke sind in der Regel sehr fair, wir haben einen ausgeprägten Gerechtigkeits- und Ehrlichkeitssinn. Mit uns lässt es sich gnadenlos direkt streiten und dafür wieder gut versöhnen. ^^ <3 Am 14. Januar wurde Abi geboren?!! Das wäre tatsächlich mein Stichtag, also mein voraussichtlicher Geburtstermin gewesen! Aber offensichtlich hatte ich es schon damals nicht so mit der Geduld - und schlüpfte deshalb verfrüht. Genau an Weihnachten...


    Dein Zuspruch hat mir sehr gut getan, liebe Maki. Es ist einfach schön, zu merken, dass die eigene einfühlsame Art von einigen Menschen geschätzt wird. Übrigens: Ich habe gesehen, du stammst aus dem wunderschönen Linz. Dazu fällt mir ein Erlebnis ein: Erst vergangenes Jahr hat mich meine Sensibilität nach Linz verschlagen. Ich besuchte dort in der Umgebung ein Musical, wofür eine fantastische Theaterschauspielerin, bereits eine lebenserfahrene Dame, engagiert war. Ihr Ex-Ehemann, ein wahnsinnig talentierter Synchronschauspieler, der leider schon in den 80-er Jahren viel zu jung von dieser Welt ging, hat durch seine Arbeit meine gesamte Kindheit stark geprägt. So trat ich eines Tages mit seiner Witwe in Kontakt, worüber sie sich sehr freute. Es ist so lange her, doch sie erzählt noch heute von ihm, von seiner Kunst. Durch ihn lernte ich sie als Schauspielerin "kennen" und hatte 2016 das grosse Glück, sie Live auf der Bühne bei Linz zu erleben! Im Übrigen bin ich eine halbe Österreicherin.


    Wie gern würde ich dir etwas Wohltuendes schreiben. Aber leider liegt das nicht in meiner winzigen Macht. Ich wünsche dir einfach von Herzen ganz viel Liebe! <3


    Herzliche Grüsse,
    Glasherz111
    Julia

  • Liebe Julia, wieder so ein schönes Bild - ist das deine Samtpfote?


    Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck dass du Kälte ausstrahlst... wie kommst denn jetzt darauf? Du schreibst sehr mitfühlend, warmherzig und gefühlvoll. Vielleicht hast du auch eine kreative Ader wenn du es zustande bringst, so berührende Videos zu erschaffen? Ja, ich kann mir schon vorstellen dass diese Geste von dir, den Schmerz zu teilen, tröstlich ist. Dass jemand Anteil nimmt.
    Ich habe es hier ja schon öfter gesagt aber vielleicht magst du das Buch "das Schicksal ist ein mieser Verräter" es befasst sich mit den Fragen die dich interessieren aus der Perspektive zweier junger, todkranker Liebenden, ist dabei wunderschön und sehr positiv.

    Ansonsten hoffe ich du hast auch leichte Tage, vielleicht auch bald Ferien? mt den Schlittenfahrten die du so liebst und vielen schönen Momenten...es ist wie ich finde gar nicht so schlimm wenn etwas vergessen wird, das Leben erscheint mir in seiner Fülle oft so unendlich verschwenderisch...ein andauerndes Werden und Vergehen...es ist aber ganz entscheidend die Zeit wert zu schätzen, da gebe ich dir recht...ich schicke dir hier noch ein Rilke Gedicht dass du vermutlich kennst und das dir Gefallen könnte...


    mit liebem Gruß,
    Malena



    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Am 30. April 2017 - genau 10 Jahre nach dem frühen Tod des französischen Popsängers Grégory Lemarchal - habe ich mir folgende Zeilen von der Seele geschrieben - und mich nun an dieses Forum zurück besinnt:


    "Lieber unvergessener Grégory!


    Viele Wochen lang habe ich gar nicht mehr an Dich gedacht. Heute Nacht tue ich es - und achte auf das Datum: 30. April 2017.


    Heute vor 10 Jahren hast Du Deine letzte Nacht auf Erden verlebt. Ich vermag mir gar nicht auszudenken, welch ein Kampf Deine letzten Stunden gewesen sein müssen für Deine Familie...Es tut mir so unendlich leid im Herzen, dass Du es nicht geschafft hast, rechtzeitig eine passende neue Lunge zu bekommen, um vielleicht ein paar Jahre weiterleben zu können, zu singen.


    Heute vor 10 Jahren ist Deine so traumhaft schöne Stimme endgültig verstummt, lieber unvergessener Grégory. Es ist seltsam, sich vorzustellen, dass es Dich in diesen Minuten vor 10 Jahren noch gegeben hat - und eigentlich doch nicht mehr. Die Art wie Du gelebt hast, was Du aus Deiner Zeit gemacht und welch schöne Botschaften Du uns dagelassen hast - mit Deiner magischen Ausstrahlung - ist einzigartig. Niemand, der Spuren hinterlassen hat, ist jemals tot.


    Auf Deinen Aufnahmen erklingt Deine Engelsstimme noch lange, lange weiter. Und dann und wann sehe ich Dein Gesicht, das nur noch auf Bildern lebt, in das ich dennoch gerne träumend versinke...


    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...DANKE, dass Du gelebt und so viel von Dir gegeben hast, lieber unvergessener Grégory!"