Hallo Mädels und Jungs...

  • Ich bin wieder da!!!


    Hoffe, Ihr habt mich ein wenig vermisst..:-) Ich habe oft an Euch gedacht und habe Euch immer ganz viele Sonnenstrahlen vom Lago geschickt. Sind sie bei Euch angekommen?
    Sonne hatten wir ganz viel...Eine Woche lang herrliches Wetter, wir konnten im T-Shirt auf der Terasse sitzen und unseren Campari schlürfen....und gestern dann der Schnee hier...achherje..das fand ich nicht so dolle....


    Die Woche hat mir ganz gut getan, mal von allem weg zu sein, denn auch vom Job her war ich mehr als ausgepowert und brauchte dringend mal eine Pause, um wieder etwas mein leeres Akku aufzuladen....Wir haben viel gefaulenzt, lange geschlafen, sind gewandert und haben es mit Essen und Wein gut gehen lassen...


    Nun bin ich zurück, der Alltag hat mich wieder, ja..und schon merkt man, dass alles wieder so da ist...Ich bin gestern abend zu meinem Papa gefahren und habe ihm von der Reise erzählt...es hat jemand am Tisch gefehlt...Das sind wieder die Momente, wo es einem wieder so deutlich wird...Auch als ich unten am Lago war..., das letzte Jahr waren wir auch über Ostern da..nur da war meine Mutter noch da. Daran habe ich sehr viel denken müssen, als ich auf der Terasse sass..." Das letzte Mal, als ich hier sass, da war Mami noch da und meine kleine Welt war noch heil"...Da kamen mir wieder die Tränen....


    Es ist schwer..., es ist so still geworden....


    Es ist schön, dass es Euch hier gibt, und ich umarme Euch alle hier ganz feste und sage Danke, dass es Euch in meinem Leben gibt!!!


    Ganz viele liebe Grüsse, ich kann auch mit Schneeflocken dienen...:-))


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela


    och, wenn du wüsstest wie oft ich an dich gedacht habe!!
    *strengschau* - hast du nie Schluckauf gehabt? ;)


    Schön das du ein bisschen abschalten konntest, dein Freund hat dir damit ein großes Geschenk gemacht!


    Aber Manuela, es ist voll schön das du wieder da bist!
    Ich hab mir gestern gedacht, schön langsam müsste sie wohl wieder kommen??
    Aber zuerst wird Manuela sicher zu ihrem Papa und ihm alles erzählen!
    Hast du dann gleich wieder bei ihm genächtigt?
    Wie geht es deinem Papa?
    So wie du ihn beschrieben hast, wird er sich unglaublich gefreut haben das du ein bisschen entspannen, dich erholen und Kraft tanken konntest.


    Du schreibst es so richtig, "die Welt war noch heil"
    ...
    das hab ich heute grad am Telefon gesagt...
    gestern war die Welt noch heil und von einer Stunde auf die andere ist alles anders...


    Ach Manuela, ich freu mich das du gesund wieder gekommen bist, danke das du uns nicht auch noch erzählt hast du eine wunderbare Urlaubsbräune mitgebracht hast...
    *gg*
    und... den Schnee darfst dir auch gerne behalten, wir haben nun genug - die Saison ist vorbei, nu brauchen wir den nicht mehr ;)


    Ich schick dir eine lange und liebevolle Umarmung
    Schön das du wieder da bist
    Willkommen zuhause!
    deine Chris

  • :D Hallo Manuela,willkommen wieder zu Hause.Zehre von der Sonne,hier gab es nicht viel davon ;( Die Hauptsache ist wohl,du konntest für ein paar tage etwas Abstand gewinnen,auch ,wen der Alltag wieder zuschlägt!Viele liebe Grüße aus dem zum Teil verschneiten Leipzig,Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Darina, liebe Manu und liebe Chris....Danke für Euere so herzlichen Willkommensworte..., darüber freue ich mich sehr.


    Ach..und jetzt weiss ich auch, warum ich immer soviel hieksen musste, liebe Chris, das waren Deine Gedanken, die mich begleitet haben... ;)


    Ja, ich habe gestern bei meinem Papa übernachtet.., und es ist so wie Du schreibst, dass er sich sehr für mich freute, dass ich etwas ausspannen konnte und wir es uns haben gut gehen lassen. Er fand das richtig. Und er freute sich, dass ich wieder da war...Wir haben sowieso jeden Tag telefoniert, das war für mich auch wichtig, damit ich wusste, dass alles in Ordnung ist...


    Es geht ihm auch soweit ganz gut.... Morgen muss er auf eine Beerdigung. Eine Nachbarin ist gestorben. Nun ist er der noch der einzig Lebende, von allen Hausbewohnern, die alle vor 45 Jahren dort eingezogen sind. Alles anderen sind tot. das sind - ich habs heute mal gezählt - 20 Personen - Für die Zahl der Jahre nicht so viel, aber wenn man bedenkt, dass sie alle ungefähr zur gleichen Zeit dort eingezogen sind als junge Leute...und nach und nach sind sie alle gegangen. Papa sagte gestern abend.." Ich bin nun der Letzte"..Keiner mehr da...


    Puh...das ist ein merkwürdiges Gefühl...


    Nun...gerne würde ich Euch noch Sonnenstrahlen schicken, aber leider hat soviel davon nicht in mein Köfferchen gepasst...hier angekommen, war alles futsch...., und nur noch Schneeflocken da... X(


    Drum sende ich Euch ganz viele Sonnenstrahlen aus meinem kleinen Herzen...
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla,


    unsere Antworten haben sich überschnitten, auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!


    Es stimmt, der Alltag schlägt sowieso wieder schnell zu, man muss von der Sonne zehren....


    Ich grüsse Dich auch ganz herzlich
    aus dem schönen Hessenland, dass auch leicht verschneit ist
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela


    ich stell mir dich grad vor... am Lago...
    super Wetter, im Shirt auf der Terrasse... einen guten Kaffee vor dir...
    und ...
    HICKS
    du am Spazierweg am Lago...
    einsamer schöner Abend
    und...
    HICKS... ;)


    Wenn man älter wird dann geht man sehr oft auf Beerdigungen.
    Ich merke das bei meinen Eltern.
    Und je älter man wird und je mehr Todesfälle man miterlebt, umso überraschter ist man das man noch da ist....


    Manuela ich bin nun einfach einmal froh das du wieder bei uns bist und umarme dich aus der Ferne
    deine Chris

  • liebe manuela,


    *freu* du bist wieder daaaa!
    schön!!!
    also ich hab doch schon sehr vermisst, jaaaa!!


    ohja, das kenne ich - der erste urlaub nach mama's tod.
    wir waren in caorle, schön heiß war es.
    als wir angekommen sind, der erst griff zum handy, musste ja mama anrufen, dass wir gut angekommen sind und schon die ersten tränen..... sie ist ja nicht mehr da. und das geht mir noch so oft so, aber es tut wenigstens nicht mehr so arg weh. aber ich mag einfach nicht so gerne wegfahren, seitdem.


    tja, das mit dem hausbewohner kommt mir auch so bekannt vor. bei uns sind in den letzten zwei jahren 3 leute rausgestorben, ich kenne auch nur noch eine partei dort. das ist wirklich total komisch, denn ich bin dort aufgewachsen. es tut auch ein wenig weh, muss ich zugeben.


    aber fein, dass du einen herrlichen urlaub gehabt hast und auch abspannen konntest. terrasse sitzen und campari schlüfen? nana! ach, da kommt neid auf :)) , ich freue mich schon sehr auf meinen urlaub (fliege in 2 wochen auf mallorca *juhuu*).


    aber es ist wunderschön, dass du wieder hier bist.
    ich umarme dich von herzen!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra...


    schön, dass Du Dich freust, dass ich wieder da bin...Ja..die Tage waren schön...sind aber viel zu schnell vergangen,..das ist ja immer so, wenn man weg ist...


    Es war nicht der erste Urlaub nach Mamis Tod..Im November ging es mir besonders schlecht, da war ich rundum "alle"..und da haben mein Papa und mein Freund zusammen mir 2 Wochen Rio verordnet. Rio ist für mich die beste Medizin. Wie Du weisst, haben wir ja gute Freunde dort, und so habe ich Ingrid besucht. Mein Freund hatte keine Urlaub mehr, sonst wäre er mitgeflogen, aber er hat mich dahin gehend bestärkt, zu fliegen. Gemeinsame Sache mit meinem Papi...Papi wäre auch gerne mitgeflogen, aber der Flug ist in seinem Altet doch recht lang, anstrengend, dann der starke Klimaunterschied, der Zeitwechsel, das wäre ein zu grosses Risiko gewesen, also flog ich alleine.


    Im Februar waren wir ein paar Tage im Schnee, Schneeschuhlaufen, und wir haben die gute Luft genossen...


    Aber es es ist so wie Du schreibst, man kommt an, und der erste Griff zum Handy...."Ach geht ja nicht mehr"...Zumindest meldet sich Mami nicht mehr...Es ist schwer..., eben auch das Erzählen danach, die Bilder schauen, und diese vielen Kleinigkeiten..., die man sonst immer machte...Es fehlt einfach...


    Übrigens kommt Ingrid Mitte Juli für 3 Wochen nach Deutschland, Papa hat den Flug gebucht und alles klar gemacht...Sie freut sich wie ein Schneekönig..


    Schade, dass Mami das nicht mehr erlebt, dass sie daran nicht mehr teilhaben kann...das tut sehr weh...


    Oh....Mallorca....da freue ich mich aber sehr mit Dir und für Dich..Das tut Dir sicher sehr gut...Wie lange bleibst Du? Wie schön!!!


    Lass Dich feste umarmen, ich werde Dir am WE ne Mail schicken...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manuela,


    stimmt, es sind so viele alltäglichkeiten, wo man seine mami miteinbezogen hat und das fehlt jetzt einfach. damit habe ich immer noch sehr zu kämpfen.


    schön, dass ihr ingrid eingeladen habt. da wird sich dein papi bestimmt auch sehr freuen! ihr werdet bestimmt schöne 3 wochen verbringen und ihr werdet auch viel über deine mami reden.


    ohja, ich freue mich auch schon sehr auf mallora.
    wir werden 8 tage bleiben. ich bin schon sehr aufgeregt, aber ich hoffe, dass wir es auch so richtig genießen können.


    ich wünsch dir einen schönen tag, manuela und drück dich ganz fest!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Ja, Darina, das war ich, ich habe Dir auf die Mailbox geplappert...soll ich es gleich nochmal versuchen??

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ui Ui Ui, danke liebe Darina das nette Kompliment kann ich nur so zurückgeben...Wir sehen uns am Sonntag im wunderschönen Wien.. ;)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.