• Liebe Nadine Kiwi,


    heute einfach herzliche Grüße zu dir, hoffend, dass du wieder etwas mehr "Luft" hast...


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Nadine Kiwi<3:24:<3:30:<3

    weil wir beide gerade online sind


    liebe "grün leuchtende " Grüsse an dich... grün leuchtend so etwa wie die Polarlichter....

    fühl dich umarmt<3:24:<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Nadine Kiwi,


    meine liebsten Gedanken, viel Kraft und eine ganz warme, liebevolle Umarmung zu dir "kleine Forumsschwester" <3

    ich bin in Gedanken auch bei dir, und wünsche dir dass du deine Mama heute ganz nah bei dir spürst, wie sie dich lieb hält und trägt, und deine Hand hält.


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Guten Morgen ihr Lieben <3<3<3,


    so schöne Polarlichter. Wahnsinn. :love::love::love:


    Weihnachten haben wir "gut" überstanden. Wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt, zwar ist er nicht ganz so schön geworden, als wenn Mama ihn geschmückt hätte, aber dennoch ist er ganz schön geworden. Heilig Abend waren wir bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Er wollte ja anfangs gar nichts machen, hat sich dann aber umentschieden und sogar einen Hahnbraten gezaubert. Wirklich lecker. Wir haben es dann aber ganz anders gemacht. In der Küche (sonst immer im Wohnzimmer) gegessen, wir haben uns nicht "fein gemacht", sondern in ganz gemütlichen Klamotten zusammen gesessen und nach dem Essen Bud Spencer und Terence Hill-Filme geschaut. Es war so ganz anders, aber ich muss sagen, erstaunlicher Weise nicht so schmerzhaft wie gedacht. Dennoch war ich froh, als wir den Tag geschafft hatten.

    Der erste Weihnachtstag war dann auch ganz entspannt. Restessen am Mittag und ansonsten waren wir zuhause. Am zweiten Weihnachtstag war mein Vater bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und wir waren dann bei der Familie meines Mannes. Es war kräftezehrend, aber wie gesagt, ich hatte erwartet, dass es mir schwerer fallen wird. Und Mama war immer irgendwie dabei.


    Liebe Malena, große Forumsschwester, <3<3<3

    deine lieben Gedanken, Umarmungen und Wünsche haben ganz sicher dazu beigetragen, dass ich all das so "gut" überstanden habe. Von Herzen sage ich Danke! <3<3<3


    Die letzten Tage waren dann leider für mich sehr anstrengend. Viel Arbeit, viel zu tun. Freitag hatte mein Mann Geburtstag, gestern war dann Kaffeebesuch da, da war ganz schön.

    Heute hat meine Oma ihren 3. Todestag. Sie fehlt mir, doch für sie war es damals eine Erlösung.

    Morgen dann hat mein Vater Geburtstag, ich werde ihm dann ein bisschen zur Hand gehen, es kommen bestimmt ein paar Leute zum Gratulieren. Aber ich finde das gut so. So hat man Ablenkung.


    Zudem habe ich seit ein paar Tagen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und das stimmt mich sehr nachdenklich. Meine Mutter hatte ja voriges Jahr zur gleichen Zeit eine Blasenentzündung, die ihr letztendlich ja auch zum Verhängnis wurde... Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Was das so mit mir macht. Ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig. Werde am Dienstag wieder zur Kontrolle zum Arzt gehen. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, aber so richtig besser wird es gerade noch nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

    Ich versuche viel zu trinken, die Wärmflasche ist mein bester Freund und ja, ich versuche mich zu schonen.


    Mein Chef hat sich leider zu meinem Urlaub noch nicht geäußert, nur ein "mal sehen". Ich hoffe es klappt. Ich merke doch, dass ich das dringend nötig hätte.


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so zwischen den Jahren habe ich oft den Drang, auszumisten. Zu entrümpeln, unnötigen Ballast loszuwerden. Ich würde so gern sofort loslegen. Doch ich muss mich noch ein bisschen gedulden.


    So, jetzt ruft mein Homeoffice. Ich hoffe, heute Vormittag noch alles erledigen zu können, damit ich dann den Nachmittag und morgen frei habe.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Möge das Jahr 2018 für uns alle ein wenig leichter und positiver werden.

    Bis dahin,

    herzliche Grüße Nadine

  • Liebe Nadine,


    <3


    wie schön, ich freue mich sehr mit dir und euch dass Weihnachten so gut war, den Umständen entsprechend, ich glaube es ist ein Zeichen dass du deine Mama gut spürst im Herzen und die Liebe, eure Liebe dir Kraft gibt ...

    so kitschig das klingt, das war es war ich empfunden habe und ich glaube, dass viele Trauernde dieses Gefühl kennen...

    gerade auch bei einer Mama, dass die Liebe nie aufhört...


    ich kenne es ja auch von der "anderen" Seite, man liebt sein Kind wirklich auch über alles, über den Tod hinaus...hat die Türe die sich öffnet zwischen dem Fassbaren und Unfassbaren bei der Geburt des Kindes erlebt...dieses besondere Band...vielleicht deswegen so - unzerstörbar...und ja, einfach die Liebe zwischen zwei Menschen, die ganz viel geteilt haben - und teilen.


    Oh je, ich schwafle weil ich so müde bin...

    ich wünsche dir für die kommenden Tage viel viel Kraft und auch Zeit für dich...ja, Krankheiten zeigen uns schon auch dass wir gut auf uns achten sollen finde ich, mal Ruhe geben, nein sagen.


    Ich hoffe das mit der Nachbarin und so hat sich gut gelöst, und dass du dich in der Familie und im Job gut verwöhnen lässt und hey, wenn nicht anders - geh Krankenstand! Ich mache das auch nie, aber es schenkt einem niemand was, wenn man wieder mal sich aufgeopfert hat, je älter ich werde umso klarer wird mir das...man feiert ja nicht, man schaut dass es einem wieder gut geht.


    Ansonsten helfen mir dann immer warme Unterwäsche, Wärmflasche, literweise Kamillentee, Ibuprofen 3x400mg (gegen Entzündung und Schmerz, hast du sicher ) und Cranberry also Preiselbeersaft (Apotheke)


    schau aber bitte gut auf dich

    und setz dich mal an erste Stelle, ja?


    <3 darf ich dir das so liebevoll sagen?


    Mit einer Umarmung

    und ganz herzlichen Wünschen für dein, euer neues Jahr


    mit allem was du dir wünschst...


    deine M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nadine,

    erstmal freue ich mich, dass euch Weihnachten so gut gelungen ist, anders, aber doch gmütlich und schön!


    Das mit der Blasenentzündung würde ich jetzt mal sehr psychosomatisch sehen. Einerseits ist es eine sehr körperliche Erinnerung an deine Mutter, andererseits spricht die Psychosomatik bei Blasenentzündung von einem Konflikt zwischen dem Festhalten-Wollen und dem Loslassen-Müssen. Der starke Drang auszumisten, passt dabei auch wunderbar ins Muster. Bei dir wäre die Blasentzündung symbolisch also doppelt-gemoppelt, wenn du der Psychosomatik etwas abgewinnen kannst .... Nimm sie symbolisch als Zeichen: Fang ein bisschen an auszumisten und loszulassen (aber nicht zu wild, du musst dichja auch schonen:)) und vielleicht überleg dir für die Abende kleine Loslass-Rituale oder Übungen:


    Setz dich auf den Boden in den Schneidersitz oder mit gestreckten Beinen. Breite die Hände aus, falte sie über den Kopf und zieh die gefalteten Hände von über deinem Kopf vor deine Brust. Schließ die Augen, atme mehrmals tief ein und aus, sei ganz bei dir und versuch zu spüren, was dich bewegt, was deine Themen des Festhaltens und Loslassens sind. Schiebe dann mit der rechten Hand symbolisch alles was dich belastet und was du loswerden willst zur Seite. Dann schieb mit der linken Hand das Belastende zur Seite. Streck die rechte Hand nach vorne, mach eine Greifbewegung und zieh all das her, was du festhalten willst. Das gleiche mach mit der linken Hand. Jetzt umarme dich selbst und das, was du herangezogen hast. Drück es ganz fest und überlege, ob du es behalten darfst/kannst/willst. Ob es realistich ist, es zu behalten oder nicht. Vielleicht kannst du Teile davon behalten: Erinnerungen, Erlebnisse, Gegenstände?


    Wenn du ehrlich entschieden hast, was du behalten kannst und was du loslassen musst, atme tief ein und aus, strecke deine rechte Hand aus in einer gebenden Geste und gib das, was du loslassen willst symbolisch ab. Wiederhole die Übung. Jetzt umarme dich und das was du behalten darfst und nimme es dankbar an. Atme tief ein und aus und wenn du soweit bist, dann öffne die Arme nach der Seite hin mit den Handflächen leicht gewölbt, so als würdest du von oben etwas Neues empfangen. Sitz da, in dieser offenen, empfangenen Geste, nimm das Neue an und wenn du so weit bist, umarme dich und das Neue wieder. Bleib solange sitzen, wie es gut für dich ist und überlegt dir, was du im Anschluss an die Übung machen willst.


    Man kann die Übung mit schöner ruhiger Musik machen oder gerade jetzt in den Rauhnächten mit einer Räuchermischung aus Harzen, Gewürzen oder Balsamholz.

    :24:

    AL Christine

  • Kiwi85

    Das klingt nach einem einigermaßen "schönen" Weihnachten, den Umständen entsprechend.


    Dass du dir Gedanken machst wegen der Blasenentzündung, kann ich gut verstehen, aber so schnell schlägt ein Antibiotikum ja nicht an. Wie geht es dir denn heute? Kamillebäder und Ibu ist auch ein guter Ratschlag.

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Quelle ist mir leider unbekannt)

  • "mein" liebes Nordlichlicht Nadine Kiwi<3:24:<3:30:<3


    ich wollte dir auch hier noch einmal schreiben, dass deine Weihnachtsschilderung , wie ihr mit deinem Papa in der Küche gesessen und gegessen habt... nicht "fein hergerichtet"... für mich etwas sehr gemütliches , heimeliges ausgedrückt hat...

    alleine schon durch das lesen...


    noch einmal <3


    Christine und Blackfairy71 haben dir schon SEHR viel guten Rat gegeben.<3:thumbup:<3


    ich möchte dich AUCH noch einmal auf die leider sehr häufige "Uebernehmungsstrategie" hinweisen, etwas von der Lebensgeschichte seiner Mutter zu übernehmen...

    Das hast du ja schon durchaus erkannt und jetzt gilt es eben ,es kontinuierlich NICHT umzusetzen...


    Wir alle leben unser eigenes , persönliches Leben...

    Gut, manche innere Einstellungen hätte ich nicht so , wenn ich bestimmte lebensbedrohliche Erkrankungen nicht gehabt hätte...


    ABER

    man "sollte " sich wertvoll fühlen <3 SICH LIEBEN<3


    bestimmte Erfahrungen "muss" man nicht unbedingt machen ..


    Polarlichter leider immer noch nicht ( dafür gibt es ja einen kleinen Ersatz im Netz) weil wir in der Region, wo man sie an diesem Tag hätte sehen können , es bewölkt war...

    aber wir haben GEDULD...

    hälsningar<3:24:<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • Hoffentlich gehts dir schon besser? :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • man könnte sich auch so einräuchern in eine Wolke, dass einen der Chef nicht mehr sieht, hihi ;-)


    Tarnen sozusagen...


    nein, ernsthaft...drücke dir die Daumen dass er Verständnis hast

    und auch dass du "leiser treten" kannst <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nadine!


    Ich hoffe es geht dir schon besser, ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!

    Hat dein Papa seinen Geburtstag halbwegs gut überstanden?


    Sehr interessant fand ich Christines Erläuterung zur Blasenentzündung. Meine Tochter hatte nämlich nie eine, jetzt aber schon zwei Mal.

    Wie geht es dir mit dem Ausmisten, Nadine? Ich habe das auch immer besonders zum Jahresbeginn. Altlasten ein wenig abwerfen und sich neu sortieren.


    Wenn du noch zu wenig Kraft hast, dann helfen mir oft Listen, was ich wann angehe. Das ist nicht gleich so anstrengend, befriedigt aber diesen Drang auch. Ich bin ja immer so ein "Listenfan", habe sogar in meinem Urlaub schon damit angefangen und Pläne geschmiedet, was wann angegangen wird. Vielleicht ist das auch was für dich?


    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • liebe Nadine Kiwi<3:24:<3:30:<3


    ich gönne <3:24:<3 dir von ganzem Herzen ERHOLUNG und GESUNDUNG...Lasse dir einfach sanfte Energien "hier"

    bis

    wann DU willst<3<3<3<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola

  • Ihr Lieben <3<3<3


    leider bin ich zur Zeit so kurz angebunden. Ich habe keinen funktionieren Laptop zuhause, so dass ich nur mit dem Handy online bin und da ist das Schreiben so mühsam.


    Jetzt ganz kurz vom Büro aus:


    Mir geht es wieder besser. Die Blasenentzündung ist fast weg. Ab heute Abend habe ich wieder den Arbeitslaptop daheim, und dann möchte ich euch gern schreiben.


    Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe <3<3<3

  • liebe Nadine Kiwi<3:24::30:<3

    auch wenn du schreibst "kurz angebunden"... dennoch schön<3:24::30:<3

    das du geschrieben hast....<3:love:<3


    Alles Liebe <3:24::30:<3

    und

    Heilungsenergie wird zu dir weiterhin geschickt ...vorgewärmt <3:love:<3 bei diesen eisigen Temperaturen draussen

    deine Claudia Amitola

  • Hallöchen ihr Lieben <3<3<3,


    am Wochenende bin ich irgendwie doch nicht zum Schreiben gekommen. Ich hatte viel um die Ohren und am Sonntag haben wir dann auch das schöne Wetter genutzt, da hatte ich keine Lust am Laptop zu hängen.


    Ich wollte kurz berichten, dass mein Chef mir heute meinen Urlaub für nächste Woche genehmigt hat. :8::8::8::28:


    Ich möchte noch auf so viele Dinge, die ihr mir geschrieben habt, eingehen. Seid nicht böse, dass es so lange dauert. Irgendwie komme ich zur Zeit zu nichts. Leider. Mir fehlt die Ruhe. Ich fühle mich wie ein hyperaktives Eichhörnchen. Bin überall und nirgends. Meine Gedanken sind ähnlich. Springen hin und her und rauf und runter und der rote Faden ist mir abhanden gekommen.


    Noch genau eine Woche, dann hat meine Mutter ihren ersten Todestag. Zur Zeit geht es mir diesbezüglich aber noch gut. Ich versuche nicht zu viel daran zu denken. Es wird mich so oder so überkommen, aber dann muss ich mich vorher nicht so verrückt machen. Ich habe zum Glück ja frei und kann mir den Tag so gestalten wie ich möchte.


    Ich melde mich ganz bald! <3

  • Liebe Nadine,

    das freut mich, dass du frei bekommen hast und auch, dass du das Wetter am Sonntag genutzt hast.


    Sei sorgsam mit dir und ich hoffe, du kannst am Jahrestag einen Tag mit vielen schönen Erinnerungen verbringen. Auch wenn die Erinnerung an den schweren Tag vielleicht im Vordergrund steht. Ich wünsche dir, dass du dann alles hast, was du für dich brauchst.


    Lg. Astrid.