Sich selbst neu erfinden

  • Heute das 1. Mal ohne Bianca (sie darf 6-8 Wochen nicht trainieren, weil sie einen Muskelfasereinriss hat) im Fitnessstudio, seltsames Gefühl, hab meine Tochter die ganze Woche nicht gesehen (außer Freitag kurz, als ich ihren Freund kennenlernen durfte). Da schilderte sie mir begeistert , wie lieb die Familie ihres Freundes ist (naja da fühlt man sich a bisserl abgeschrieben:13:), komme nach dem Training zum Spind-Bianca hat angerufen-lange Plauderei, Freitag kommt sie mit Freund zum Essen vorbei.

    Alles etwas ungewohnt, aber immerhin vermißt sie mich auch.


    Das neue Leben fordert mich, muss jetzt meine Tage besser einteilen, schauen dass noch Platz für Freunde und Bekannte bleibt, und darf nicht mehr wie bisher alles auf die lange Bank schieben. Bemühe mich redlich, endlich Struktur in meinen Alltag zu bringen und auch nicht mehr den halben Tag zu verschlafen .


    Und trotz aller Veränderungen spüre ich meinen Geliebten stets bei mir und in mir und das ist schön und gut so. Egal wo er ist, er wird mich nie verlassen und immer hinter mir stehen - so wie er es auch im Leben getan und versprochen hat, gilt es über den Tod hinaus<3.

  • Liebe Angie!

    Ich fühle so mit dir mit, die neue Situation mit Bianca rührt auch mich gleich mal zu Tränen.


    Natürlich ist man den "Kindern" alles Glück dieser Erde vergönnt.

    Natürlich hatten viele Menschen nicht diese Unterstützung durch den Nachwuchs wie du und ich (- ich danke dem Schicksal für meine Töchter!).

    Aber es ist unendlich schwer, dass man dann auch wieder loslassen muss, sie in ihr neues Leben entlässt. Schön und trotzdem wieder schmerzhaft. So empfinde ich es auch.

    Noch sind meine Töchter ja viel um mich und mit mir, da sie selber das Bedürfnis haben. Aber es ist absehbar, dass es bald anders wird. Anna träumt auch davon wieder für länger ins Ausland zu gehen. Sie hat ja auch einen Freund in Holland.....

    Man freut sich für sie und trotzdem - ich finde es zeigt einem auch so sehr, dass bei Ihnen noch alles möglich ist, bei uns nur mehr kleinere Schritte und wenig Veränderungen. Ich würde oft ganz gerne mit den Jungen tauschen!


    Es ist so schön, dass dich dein Rudy so spüren lässt, dass er dich begleitet. Das wird dir Kraft geben für deine neuen Aufgaben und Herausforderungen!


    Lg Hedi

  • meine herzliebe Angie<3:24::30:<3<3


    du darfst mir glauben, dass unsere Verbindung keineswegs "abreissen" wird....

    Wir sind so eine lange Zeit hier gemeinsam gegangen...


    ich lege aber mal hier dir etwas ans Herz...obwohl du es gemacht hast...

    Ich hätte diesen so IMMENS wichtigen Thread

    nicht

    unter Dies und Das hineingestellt...


    weil es ja viel mehr wie DIES und DAS ist<3:24:<3:30:<3


    ich suchte ihn unter "Verlust des Partners"...weil es ja nach wie vor so IST...Selbst mit grosser "neuer "Liebe <3:love:<3 oder wie bei dir mit einem "Brückenmann"...

    Also...

    der Thread ist jetzt hier ...

    aber sehe DICH NIE:!:

    und alles was du LEBST ...als DIES UND DAS an:!:<3:love:<3


    Wir hatten gestern einen Austausch mit beloved Sandrita<3:love:<3 und ich schrieb ihr auch eine morentliche Erkenntnis von Katarina und mir...


    wir haben festgestellt , das bei uns allen, die eine neue Beziehung haben...

    das

    wenn es eine neue Beziehung gibt, das "Fundament " der TOD ist...von einem geliebten Partner<3

    Deswegen ist es so immens wichtig , das man sich das KLAR macht...

    und sich ein integrierendes Leben vorstellen KANN...:!:<3

    Den "Tod" als Freund ansehen kann... als einen "Schleier ... hauchzart gesponnen... von hier nach dort...


    JETZT

    VOLL zu deinem Arbeitsleben.... ich bin wirklich glücklich und froh , das du diese , weil du ja Mitglied bist .... diese GEMEINSCHAFT real hast...

    <3:8::8::8:<3

    JETZT


    Kinder aus dem Haus ... VERLIEBT<3:love:<3

    ja , definitiv zum :8::8::8: und zum:13::13::13:

    und gerade bei einer TOCHTER.... Wie schon im Mutter Thread angedacht....

    sooooo immens viel gleiche Frauengeschichte ...Empfindungen...

    und sich soooooo immens wünschen, dass das doch bitte <3:!:<3:!:<3:!: weniger schmerzhaft in manchen Lebenssituationen verlaufen wird...


    Meine beiden Kinder sind mit 19 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen... Ich habe, obwohl ich das WOLLTE ...mindestens so 4 Wochen sie EXTREM vermisst...sie mich aber auch...

    aber es kam erst einmal auch nicht soo zu vielen Besuchen , aber Telefonaten...

    bis wir eine schöne ...unabhängige Beziehungsebene hatten...<3<3<3<3<3

    und

    da bin ich mir sicher:!::love::!:

    die wirst du mit deiner lovely daugther haben<3:24:<3<3<3<3


    Habe auch da das VERTRAUEN der LIEBE ZUEINANDER...

    Sie ist ja keine Pupertierende ;) mehr....


    Hier schneit es wieder einmal so ganz fein... ununterbrochen...

    und dadurch ist die WELT..... stiller ...ruhiger und heller...


    mit sehr viel verbindender Liebe verabschiede ich mich JETZT gerade einmal von dir und deinem so WERTVOLLEN Gefühlsthread

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Angie, ich freu mich so für dich und wünsche dir, dass du deine Tochter nicht zu sehr vermisst <3 die anfängliche Verliebtheit ist halt eine Phase, wo man, grad wenn man so jung ist, am liebsten die ganze Zeit aneinander pickt, jaja ... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Das Universum spielt seltsame Streiche... gestern wieder in der FB-Freundesrunde gewesen, das Treffen war sehr schön.

    Dort war auch ein Mädchen im Alter meiner Tochter, die ich schon das letzte Mal gesehen hatte. Und dann plauderten wir und stellten fest, dass wir uns vorher irgendwo mal gesehen hatten. 2 Monate vor dem Tod meines Rudys starb ein mir unbekannter junger Mann, dessen Familie ich nur über fb kannte. Damals war ich sehr erschüttert und habe, obwohl ich diese Leute persönlich nie gesehen hatte, vorm Computer geweint.


    1 Jahr später lud mich die Familie dieses jungen Mannes zur Kranzniederlegung (Gedenken ) ein. Ich ging damals mit gemischten Gefühlen hin, selber von meiner eigenen Trauer um Rudy fast erdrückt und nahm die Menschen dort nicht richtig wahr.

    Das junge Mädchen war damals auch dort - Zufall?


    Gestern redeten wir über alles mögliche, wir hatten soviele Paralellen-sie glaubt auch ans Universum und an die Wiedergeburt und auch in ihrer Familienkonstellation war es so ähnlich wie bei mir.

    Ein sehr netter Abend und trotz enormen Altersunterschiedes eine neue Freundin gewonnen. Irgendwie trifft man die Menschen, die einem begegnen sollen einfach.

    Ich fühle mich wohl in meiner neuen Freundesrunde:).

  • Liebe Angie :24:<3

    Immer mehr sehe ich wie Rudi und das Universum sich um Dich sorgt :5: Deine Tochter hat weniger Zeit fuer Dich und schwuuuuupidupppp hast Du eine zusätzliche Freundin bekommen.


    Du hast viele Dir guuut tuende Kontakte... und bist voller Vertrauen mit Rudi in Deinem Herzen <3 Es ist so schön dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt:24:<3

  • Liebe Angie :24:<3


    Zur Zeit hauptsächlich nur Lernen, Lernen, Lernen und meine Bella hat gerade nicht viel von mir.


    Habe diesen Montag und Dienstag je eine Pruefung und dann die drauffolgenden zwei Montage auch Pruefungen. Muss bis Ende Februar viele Kurse abgeschlossen haben (Gymnasialkurse: Mathe 2a, Gemeinschaftskunde 1b, Schwedisch 3).


    Dann fangen im März neue Kurse an: Naturwissenschaften, Religion und Psychologie.


    Im April habe ich meine Hochschulpruefung.



    Ich geniesse das Leben mit meiner Bella hier in Schweden. <3<3


    Denke manchmal... eigentlich ist der Winter viel schöner, da er einem mehr Ruhe und Frieden gibt.


    An Tatjana und Burkhard denken wir beide jeden Tag und vermissen sie trotz unserer neuen Liebe zueinander.<3<3


    Man weiss nie was morgen kommt und sollte dankbar und gluecklich fuer jeden geschenkten Tag sein. Und das sind wir!


    Liebe Umarmungen :24:<3


    Katarina

  • Die letzten zwei Tage wieder ein bisserl depri - am Montag habe ich das 3. Mal ohne meinen Geliebten Geburtstag gefeiert.


    Am Sonntag war mein Brückenmann da, brachte mir Geschenke (eine Stange Zigaretten und 10 Rubbellose , weil ich immer von einem großen Gewinn träume, um mir meinen Wunsch nach einem Garten erfüllen zu können ;)), er wollte mit mir essen gehen, ich wollte aber nirgends hin.

    Am Montag haben meine burgenländischen Freunde angerufen und mich in den Aufenthaltsraum des Hauses geschickt, wo sie ein Geschenk für mich hingestellt hatten. Am Abend kam meine Tochter vorbei mit einem Roman meines Lieblingsautors und Kuchen. Und auf Facebook hatte ich über 200 Glückwünsche-alles in allem nicht so schlecht, oder?


    Trotzdem war ich traurig und fühlte mich einsam, dachte immer an meinen Geliebten...

    Mußte wieder mal ein bißchen weinen und mir selbst leidtun.


    Heute hab ich das alles nochmal durchdacht und stellte fest, dass es mir im Verhältnis zu anderen Leuten trotzdem ganz gut geht. Immerhin habe ich überlebt, mir ein neues ICH aufgebaut, bin sicher nicht glücklich , aber zufrieden.


    Dann schaute ich nochmal in das Geschenkssackerl, das meine Freunde im Aufenthaltsraum hinterlegt hatten. Da fand ich eine Karte, die ich am Vortag übersehen hatte. Was glaubt ihr, was auf der Karte stand? Da war eine grinsende Katze darauf und drunter stand: "Zufrieden mit der Gesamtsituation!" und hinten dann Glückwünsche!


    Schon toll, dass ich Freunde habe, die da in meiner Situation nicht mit : Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen oder das Beste liegt noch vor Dir! oder ähnlichem Blabla kommen, sondern Menschen mit Taktgefühl, die mich anscheinend genau kennen:28:.

  • Liebe Angie!


    Darf man da noch gratulieren? Wirst ja hoffentlich noch kein Sauerkraut gegessen haben?


    Ich wünsche dir alles, alles Gute für das neue Lebensjahr, möge es weiter bergauf gehen und du deine Zufriedenheit festigen!


    Du weißt ja, du bist mir immer ein wenig Vorbild, wie es möglich ist, das zu überstehen.

    Also kämpfe weiter - ich mache dann das Beste davon nach! ;)


    Liebe Grüße an dich!

    Hedi

  • Liebe Katharina, liebe Amitola, die Glückwunschanimation war wunderschön und auch Queen war goldrichtig - hat mein Rudy geliebt.

    Ich hoffe, dass wir alle in Zukunft zufrieden und ruhig unsere Aufgaben, die dieses Leben noch für uns bereithält, meistern werden!:24:

  • Liebe Angie,

    nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem neuen Lebensjahr.

    Das "Zufrieden mit der Gesamtsituation" ist doch schon wesentlich mehr, als du dir wahrscheinlich vor einiger Zeit noch erträumt hast. Und so wünsche ich dir doch, dass noch so mancher Lebenstraum Realität wird. Etwas, das du dir für dein neues ICH wünschst.


    Lg Astrid.

  • Liebe Angie,

    alles Liebe und Gute auch von mir, du starke Frau!

    Du bist nicht nur eine starke Frau geworden, in der letzten Zeit - deine eigene Bewältigungsstrategien, deine Trauerarbeit, das Forum hier und auch das Fitness-Center haben dich dazu gemacht .... Du bist in letzter zeit auch eine stärkende Frau geworden .... das beweisen deine Beiträge, bei denen, die neu zu uns gekommen sind! Danke dir dafür und weiter so! <3

    AL Christine