Sich selbst neu erfinden

  • Liebe Angie,

    ja die Enttäuschung bleibt!

    Dass dich das ärgert, verstehe ich. Und es nützt dann auch nichts, dass du weißt, dass das wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun hat. Es tut weh.

    Und es ist schon ein wichtiger Schritt, wenn du ihr schreibst, dass du dich ärgerst und ihr dann darüber reden könnt.


    Ich hoffe du hast die Liegestuhl-Zeit noch genossen und den O-saft und den Roman und die Sonne.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Angie,

    das mit den Töchtern ist sowas von nicht leicht!!!!!!

    Wie oft hätte ich in letzter Zeit losheulen können (manchmal habe ich es auch getan), weil ich mich von meiner so verlassen gefühlt habe, so vergessen.

    Irgendwie ist es jetzt wieder besser geworden, und darüber bin ich einfach nur froh (auch wenn ich längst nicht das Gefühl habe, ich könnte Unterstützung bei ihr finden).

    Was Du da beschreibst, kann ich so gut nachvollziehen! Es zieht einem derartig den Boden unter den Füßen weg. Man hatte sich so gefreut, und dann das ?(?(?(

    Ich kann Dir da jetzt keinen Rat geben - ich bin ja auch für mich selber ratlos.

    Aber ich möchte Dir sagen, dass ich Dich verstehe und mit Dir fühle!

  • Naja eigentlich bin ich ja selbst schuld an dieser Situation, denn seit der Scheidung ( da war meine Tochter 10 Jahre), haben wir so ála Gilmorefamily gelebt, eher Freundinnen, als Mutter und Tochter. Dann mit 18 nach der Matura hat sie sich abgenabelt, ist ausgezogen und ich habe meinen Traummann kennengelernt . Da war das Verhätnis gut, aber halt normal und nicht mehr so eng.


    Als aber dann Rudy starb, da war es bei uns wieder : wir zwei gegen den Rest der Welt! und schwupps waren wir im alten Modus drinnen. Ich muss lernen zu akzeptieren, dass meine Tochter eben nicht meine beste Freundin ist, sondern ein junger Mensch mit eigenem Leben, auch wenn es mir wehtut und mir die frühere Vertrautheit sehr fehlt:(.

  • Und es kann eine andere, neue Vertrautheit kommen, die auf dieser engen Beziehung aufbaut und sie trotzdem nicht wieder belebt.


    Und ja, das tut weh - es ist AUCH Trauer.


    Ich wünsche dir dafür all das was du brauchst und heute ein paar wärmende Sonnenstrahlen in deinem Gesicht.


    Lg. Astrid.

  • In letzter Zeit fühle ich mich nicht gut, meistens verkühlt, abgeschlagen,Kopfweh, keine Lust zum Aufstehen.

    Das neue Leben fordert sehr. Bianca geht kaum mehr ins Fitnesscenter, alleine mag ich nicht, mach meine Übungen momentan zu Hause.

    Zum Schwimmen bin ich heuer auch noch nicht gekommen, denn meistens ist es vormittags schön, aber noch nicht heiss, und nachmittags immer bewölkt.


    Die Sache mit Bianca nagt noch immer an mir, dachte eigentlich, wir wären best friends forever , aber nein , wir sind Mutter und Tochter mit verschiedenem Umfeld und verschiedenen Lebenswegen und das muss ich endlich akzeptieren. Sie ruft mich zwar fast täglich an, aber gesehen hab ich sie seit einem Monat nicht mehr.


    Mein Brückenmann bemüht sich sehr um mich, aber es ist nun mal nicht die große Liebe von meiner Seite aus, eher ein Weggefährte (einfach zu unterschiedliche Lebenskonzepte und Einstellungen) , gemeinsame Zukunft steht bei mir nicht im Programm, kann ich mir zumindest nicht vorstellen - geht aber vermutlich mit keinem Mann, weil ich zu sehr vergleiche und weiß, wie sich wahre Liebe und Leidenschaft anfühlt.


    Momentan eher gedämpfter Stimmung, andererseits... Gestern habe ich im Radio ein Lied gehört, das mich an meine Jugend erinnert hat. Da war ich als 13jährige auf Schikurs, ein pummeliges unsicheres etwas, das sich den hübschen und beliebten Mädchen total unterlegen fühlte.

    Da dachte ich mir : Schön, dass ich heute eine selbstsichere Frau bin, die ihre Entscheidungen alleine trifft und leben kann, wie sie will!

  • hej, hej herzliebe Angie<3:24::30:<3

    nicht, um das von dir Geschriebene "unter zu be-wert-en"...

    Dass was "uns " allen auffällt...

    und eigentlich ja dir auch

    Gestern habe ich im Radio ein Lied gehört, das mich an meine Jugend erinnert hat. Da war ich als 13jährige auf Schikurs, ein pummeliges unsicheres etwas, das sich den hübschen und beliebten Mädchen total unterlegen fühlte.

    Da dachte ich mir : Schön, dass ich heute eine selbstsichere Frau bin, die ihre Entscheidungen alleine trifft und leben kann, wie sie will!

    und das meine ich

    machen dich JETZT zu der Frau , die du einfach bist

    Ich bin froh , dich ganz REAL zu kennen...<3:24:<3:30:<3:thumbup:<3<3<3<3

  • Liebe Angie,


    ja genau <3 du bist eine tolle Frau!

    Ich hoffe sehr du hast dem inneren Schweinehund den Krieg angesagt, und marschierst fleißig ins Fitness-Studio, es ist ja wichtig für deine Gesundheit - darf ich dir das so streng sagen?

    <3 Dein Brücken-Mann mag nicht?

    Ach, das ist echt schwer. Kürzlich kam zu meinem Sohn ein Nachbarmädchen zu besuch und wir gingen als Dreierkette Hand in Hand und dann hat sie lachend das Händchenhalten zwischen meinem Kind und mir "zerschlagen" und hat ihn lachend fort gezogen, und beide sind fröhlich voraus gelaufen, kein Blick zurück...was glaubst wie es mir das Herz kurz zusammengezogen hat...

    und doch, ich erinnre mich dass, neben aller der Verliebtheit der sichere "Mama-Hafen" etwas ganz ganz wichtiges ist. Männer und Straßenbahnen sind etwas, dem man nicht nachlaufen soll, es kommen immer neue nach ist so ein blöder Spruch (die Männer mögen mir verzeihen und "Frauen" einfügen)...aber Mama hat man nur die Eine. Das wird sie bestimmt bald kapieren, und wahrscheinlich ist sie froh dass es dir besser geht und sie ein wenig "rebellieren" und sich "abnabeln" darf, du bist super stark dass du das aushältst denn es fühlt sich

    scheiiiiii.........xxxxx.......eeeee an, einen Vorgeschmack darauf hab ich auch schon bekommen!


    Alles Liebe

    und halt die Ohren Steiff

    und die Muskeln auch!


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Nein leider kann der Brückenmann nicht mitgehen, der ist Lokführer und hat sehr seltsame Dienstzeiten, für mich aber ideal, ich will ohnehin keinen Mann mehr stationär, sondern nur mehr ambulant;).

    Im Sommer ist es im Fitnessstudio urheiß, die haben keine Klimaanlage , sondern nur Umluft-werde in Zukunft ohne Bianca und vormittags gehen.

    Aber erst ab nächste Woche, bin noch a bisserl schwach und hab 48kg , muss mich erst stabilisieren:(.

  • Liebe Angie <3


    am Vormittag ins Studio zu gehen finde ich eine tolle Idee, es ist ja gut für deine Gesundheit, wirkt sich positiv auf die Stimmung aus und außerdem bist du mein persönliches Vorbild für den sportlichen Lebensstil, den ich leider - noch - nicht habe! Ich finde es toll was du durch das Training erreicht hast! <3


    Whow, Lokomotivführer - wenn ich das meinem Sohn erzähle flippt er aus! Ein spannender Beruf wenn auch nicht immer leicht. Brücken- bzw. Ambulanzmann finde ich eine lustige Bezeichnung.


    Du weißt wirklich wo es lang geht!


    Ich hoffe dass du deinen Appetit wieder findest bzw. es schaffst gut auf dich zu schauen, <3 wir möchten nicht dass du verschwindet ! <3vielleicht kannst du dir von Bianca wünschen dass ihr einmal die Woche zusammen essen geht, nur ihr zwei?


    So ein Mutter-Tochter ding kann man auch einfordern finde ich! <3


    Deine Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Am Sonntag hat mich die MS wieder voll erwischt, ich hatte so starke Schmerzen (Trigenimusneurallgie), dass ich mir gewünscht habe, zu sterben.

    Der ganze Tag im Eimer, ich nur mehr ein heulendes Bündel Elend, und das stundenlang, danach komatöser tiefer Schlaf. Jetzt nehm ich wieder jeden Tag entzündungshemmende Tabletten, damit sich so ein Anfall nicht mehr wiederholt=O.

    Nach so einem Tag lernt man erst wieder, Kleinigkeiten zu schätzen und mit dem Leben zufriedener zu sein.


    Ich habe jetzt eine neue Bewältigungsstrategie für Menschen, die mir Böses getan haben oder tun, ich wünsche ihnen all die negative Energie, die ihr Verhalten bei mir auslöst oder ausgelöst hat, einfach zurück an den Absender, statt Kraftpaket schlechtes Energiepaket dorthin zurück , wo es herkommt. Kindisch aber das hilft mir.;)

    Und dann habe ich eine TV-Werbung gesehen, wo eine Schokolade beworben wird mit dem Slogan: Gönn dir jeden Tag deinen Buenomoment!


    Das mach ich jetzt auch jeden Tag bewußt, immer eine kleine Freude oder Erholung einbauen-das hilft wirklich.:)

    Das geht schon soweit, dass mich mein Brückenmann immer fragt, ob ich schon meinen Buenomoment an dem Tag gehabt habe^^.


    Bei uns tut sich momentan sehr viel, Bianca hat eine Wohnung gefunden und zieht mit ihrem Freund zusammen, ich seh sie sehr selten, aber wir telefonieren oft und werden im August noch gemeinsam ein Festival besuchen. Außerdem will sie im Jänner einen Teil der Firma ihres Chefs übernehmen, ich werde da mit meinem Ersparten einsteigen und hoffe, dass ich dann auch neue Aufgabe habe. Alles ändert sich , manchmal viel zu rasant. Es ist nicht die Zukunft, die ich mir erträumt habe, aber immerhin ist das Leben sehr ereignisreich, herausfordernd und dadurch spannend .

    Und im Hintergrund fühle ich Rudys Liebe und empfinde Geborgenheit bei dem Gedanken, dass er über mich wacht und auf mich aufpasst.<3

  • meine herzliebe ,<3:24::30:<3 soooo hoffentlich

    gerade JETZT einen Buenomoment habende ANGIE


    Trigeminusneuralgie ist SCH.... :cursing: Hoch drei:cursing::cursing::cursing:


    gerade kommt mir dann aber , hoffentlich bist du dann nicht im Himmel

    Also doch besser Buenomomente...

    Wirklich<3

    wirklich<3:thumbup:<3

    du bist eine ausgesprochen starke Frau... Das meine ich völlig ...

    Gerade durch das, jedenfalls ist dass auch bei mir so, wenn es einem ggesundheitlich sehr schlecht geht...

    kommt man eigentlich viel stärker daraus empor...oder man erkennt durch den Schmerz , das leiden erst , was schön ist...


    Ohhhh jaaah

    einfach zurück an den Absender, statt Kraftpaket schlechtes Energiepaket dorthin zurück , wo es herkommt. Kindisch aber das hilft mir.

    Kinder sagen eh immer sehr unverblümt was sie denken.:):S



    Ich finde , dass dein Brückenmann <3:) doch jetzt vielleicht so ein Brückenhaus vor der Brücke sich errichtet hat... um dich über die Brücke zu leiten;)

    MIT -zu -begleiten... er real neben dir

    Rudi auf einer anderen Ebene...


    Wir machen auch keine völligen Zukunftspläne , aber auch Pläne ... Deine/eure Pläne klingen sehr GUT....

    kein P.S.

    ich hoffe , du verträgst deine Entzündungshemmer8|

    Versuche durch das essen , ein klein wenig deinen Magen und Darm dann zu pflegen...


    Ja, das bis jetzt ja wohl in Vienna kalte und regnerische Wetter , war auch keineswegs gut für deine MS....


    Wie du dir ja denken kannst , schicke ich dir jede Menge positiver Kraftpakete ....

    Alles, alles Liebe , du tapfere , starke Vienna Frau ( Schnuckelchen<3;):love:<3)

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Angie


    Ich hoffe, dass Du nie wieder solche Schmerzen aushalten musst! Gut, dass Du etwas dagegen tust!!! Es ist schön zu hören, dass mit Deiner Tochter weiter alles paletti ist und ihr noch fuer diesen Monat tolle Sachen geplant habt :28::28::28::28::8::8::8:


    Wuensche dir mehr wie einen Buenomoment am Tag<3 gaaaaaaaaaaaaaanz viele :24::24::24:

  • Naja regnerisch ist es in Wien nicht mehr, seit einigen Tagen Gluthitze. Aber fast dauernd bewölkt, so wenig wie heuer war ich noch nie schwimmen. Naja mein Brückenmann ist total angetan von meinen Burgenlandplänen, mein Wunsch wäre ein Miethaus mit zwei unabhänigen Haushalten oder zwei Wohnungen nebeneinander-damit ich meine heilige Ruhe habe, wenn ich sie brauche. Momentan kann ich eh net aus Wien weg wg Firma, die Bianca übernehmen soll. Aber in ein paar Jahren, als Altersruhesitz....;)

  • Liebe Angie,

    schön wieder von dir zu lesen.

    Ich wünsche dir, dass all das Neue und die Veränderung dir wohl tut. Auch die Pläne für die fernere Zukunft.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.