Lieber Dieter,
ja also dass du mir bei vergangener "wirrness" , geschwurbel und schwadroniergeschreibsel dass ich hier veranstaltet habe, mit dem ich deinen Langmut ... nein, die Rede von Cicero gegen Catalina werd ich nicht aus meinem alten Schulranzen herauskamen üben üben empfiehlst und Konfabulationen vermutest, kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe ja deinen schönen Thread hier wieder einmal gelesen- -- wie viel ist geschehen...Rabeleins liebe Worte, und auch deine Worte, mit jedem Mal wieder lesen versteh ich sie nochmal anders. Kann das auch als Üben gelten?
Also die Mausegeschichte...lieber Dieter ich kann mich ja vor lauter Freude schwer am Sessel halten...sehr sehr lieber Dieter...in diesem Punkt...
also ich habe ein Foto dass das Ganze beweist. Gestern herausgekramt. Da habe ich gesehen dass ich damals sehr klein war, so wohl 3-4 Jahre alt, mit übrigens einer schlimmen Frisur. Dann hat ja meine Mutter durchaus gerne Geschichten erzählt, die sie immer weiter ins Absurde gesponnen hat und das ganz ernst, um meinen Widerspruchsgeist zu schärfen bzw. hat sie genossen mir einen kleinen Bären aufzubinden (Beispiel: schluckt man einen Kirschkern wächst einem ein Baum im Magen, die Äste aus den Ohren). Sie hat das so lange auf die Spitze getrieben bis ich es nicht mehr geglaubt habe.
Kurz also, und ich betone kurz, hattest du Dieter, mich überzeugt dass dies so eine Geschichte gewesen sein könne. Und ja, wahrscheinlich habe ich es damals sogar meiner Großmutter erzählt
Dann fand ich einen Artikel über die afrikanische Stripteasemaus,
https://www.welt.de/wissenscha…r-Flucht-ihr-Fell-ab.html
die sogar ganze Fellteile abwirft. Ich hätte ja so quasi in der Halbwahrheit behaupten können - lieber Dieter kannst du wissen ob ich in Afrika aufgewachsen bin?
Tue ich aber nicht - denn, hach - meine Recherche wurde belohnt
die WALDMAUS, ja - die WALDMAUs ist es , war es
und ja, es ist wahr!
- Wenn ein Fressfeind die Waldmaus am Schwanz packt, kann diese ihre Schwanzhaut abwerfen und in Sicherheit flüchten. Die hautlosen Schwanzwirbel trocknen aus und fallen dann ab.
Zitat aus:
https://offene-naturfuehrer.de/web/Waldmaus_–_Apodemus_sylvaticus
Triumphgeheule!
Siegestänzchen!
-----
Themenwechse...
zu deinem "Klopfer" - ach, das ist aber unangenehm.
Nicht dass dir die "schrägness " nicht stünde, aber so, unter diesen Umständen
klingt das mühsam und quälend. Eine Art Vorrichtung bastelt die die Ader komprimiert, so wie eben eine Augenklappe nur für hinters Ohr, ist wohl auch keine Option? Was ist denn -- und nein, bitte keinen Patschen werfen, au, nein! nicht! -
wie stehst du zur OP? Wie hoch wären da die Chancen dass das weg geht?
Ach Dieter, ich wünsche dir heute einen guten
Tag und gute Nerven
und grüße dich ganz ganz herzlich
du grantelnd schallend lachender
lieber Dieter, du.