Cafe Sonnenschein

  • Vor ein paar Tagen war es noch etwas wärmer gewesen.
    Um die 20 Grad.
    Habe mal so eine leichtere langärmlige Jacke drübergezogen.


    Auch weil ich drunter nur so ein Shirt ohne Ärmel hatte.
    Nicht gerade Unterhemd. Etwas mehr. Aber naja.
    Auch nicht das Outfit mit dem ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen würde.


    Im Zug konnte ich es dann kaum aushalten.

    Ach Mensch. Habe die Jacke dann ausgezogen und sass dann halt im Shirt.

    Nun denn. Nächstes Mal ziehe ich drunter wieder ein T-Shirt mit Ärmeln an.


    Kälte ist nicht so arg zum Aushalten für mich.

    Hitze allerdings schon.


    LG
    Simon

  • Danke, Kerstin, das mach ich. Der Tee ist…. Hm… englisch ;) die Geste zählt… Meine Schwester hat an mich gedacht, das erste Mal, dass sie mir etwas mitgebracht hat. Und schließlich kann man ja nicht kosten, was man dort kauft ;) ich hab mich sehr gefreut!


    „Krönchen richten“, du sagst es…. :) etwas mehr als ein Meter Höhe segelnd zurücklegen, beutelt meine Knochen durcheinander…. aber sie sind alle noch ganz, also wird das wieder. Meine Großmutter wäre wieder mit dem Fläschchen Arnika hinter mir hergelaufen…. „Das brennt jetzt“, höre ich sie sagen…. und „gleich vorbei“… es hat mich unsagbar geärgert, dass der Verkauf von Arnika-Tinktur verboten wurde.
    Vielleicht werde ich doch Kräuterhexe, wenn ich in Rente bin. Dann stelle ich sie selbst her; ist ein tolles Hausmittel….

    Und schon tun die Knochen weniger weh…. Grüße aus dem Jenseits :)

  • Liebe Puzzle,


    ach je das hab ich irgendwie nicht richtig mitbekommen nicht richtig gelesen.

    Sowas was machst Du=O:30:

    aber ja so wie Kerstin schreibt gelle ist warscheinlich durch Deinen Humor irgendwie nicht richtig angekommen.

    Ja die guten alten Kräuter von den Großeltern sie haben aber gewirkt meistens.

    Das wusste ich gar nicht das Arnika Tinktur verboten wurde wieso versteh ich schon wieder nicht.


    Vlg. Linchen

  • Oh, Puzzelchen, ich wünsche dir auch gute Besserung für deine geschundenen Knochen 🙏🍀


    Und du trotz allem dir deinen ganz eigenen Humor bei behältst . 💪


    Kerstin hat es so toll beschrieben , mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen .


    Erhole dich gut bei englischem Tee. ( schmeckt „ weiß“ auch ganz gut, aber Geschmacksache)


    Herzlichst ❤️❤️

  • Das wusste ich gar nicht das Arnika Tinktur verboten wurde wieso versteh ich schon wieder nicht.

    Weil sie giftig ist, linchen, wenn man das ganze Fläschchen trinken würde. Arnika wird in allem möglichen verwendet, aber als Tinktur gibt es Arnika nicht mehr zu kaufen.
    Wieder einmal eine - meiner Meinung nach übertriebene - Bevormundung der EU.

  • Ja das weiß ich ist bei vielen Kräuter Tinkturen so das sie giftig sind.....Putzmittel sind auch giftig....ich komme wie Du mit dieser ewigen Bevormundung nicht klar.

    Da wird soviel Mist gemacht und andere Sachen gehen gar nicht die dringend nötig wären.


    Vlg. Linchen

  • Offenbar wollten meine Beine keine Stufen steigen und ließen mich die Luftlinie nehmen…. Und wieder stelle ich fest, der Flug ist nicht das Problem, nur die Landung muss ich noch üben...


    Zitat von Puzzle...


    Ich weiß, das ist böse, zu lachen, wenn andere sich weh tun, aber sorry liebe Puzzle, deine Schreibweise ☺️🤭😆

  • also meine gedanken sind immer schneller um die ecke als ich und deswegen bleib ich immer an den türgriffen hängen:D:D

    das setzt aber voraus, dass du die Türöffnungen wenigstens triffst…. Ich bin eine Zeitlang immer in Türstöcke gekracht… ich sags euch, das liegt nicht an mir. Was kann ich dafür, wenn sich alle Türen gegen mich verschworen haben und grundsätzlich einen Schritt zur Seite gehen, wenn ich daherkomme…. :cursing: Also wirklich….

  • das setzt aber voraus, dass du die Türöffnungen wenigstens triffst…. Ich bin eine Zeitlang immer in Türstöcke gekracht… ich sags euch, das liegt nicht an mir. Was kann ich dafür, wenn sich alle Türen gegen mich verschworen haben und grundsätzlich einen Schritt zur Seite gehen, wenn ich daherkomme…. :cursing: Also wirklich….

    hahaha arme puzzle...ich denke so über türgriffe,die mögen MICH nicht oder zu sehr,dass sie mich nicht gehen lassen wollen:D:cursing:

  • hahaha arme puzzle...ich denke so über türgriffe,die mögen MICH nicht oder zu sehr,dass sie mich nicht gehen lassen wollen:D:cursing:

    die blauen Flecken an den Unterarmen von den Türklinken kenne ich auch… vielleicht schenkst du ihnen auch zu wenig Aufmerksamkeit ;) vielleicht hören sie auf, dich zu „beißen“, wenn du sie freundlich grüßt beim Vorbeigehen… 8o