Cafe Sonnenschein

  • Guten Morgen, ihr Lieben….


    Der Bach rauscht laut, der Regen tröpfelt langsam vom Himmel, sodass ungefähr gleich viel Wasser wegrinnt, wie nachkommt. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Meiner Katze geht so viel besser, dass sie schon wieder kratzt und faucht, wenn ich ihr den Hustensaft gebe. Sie hat keine Chance. Und wenn ich sie fesseln müsste, das Medikament muss sein. Mir fehlt die Übung beim Verabreichen von Medikamenten. Sie war doch schon seit Jahren nicht mehr krank. Da muss sie durch, hilft nichts…


    Nun wird es richtig kalt, nur mehr 5 Grad in der Nacht und bis ca 12 Grad am Tag; da wird das Haus schnell abkühlen…. Hätte ich eine Heizung würde sie schon laufen…. Durchhalten bis Dienstag….


    Heute wird ein schwerer Tag, darin hab ich mehr Übung, als mir lieb ist… wer kennt das nicht?
    Aber die Erde tut ihr Bestes, damit die Zeit vergeht, immerhin dreht sie sich so schnell sie nur kann… und nachdem sie das schon gewohnheitsmäßig seit Millionen Jahren tut, wird sie heute nicht damit aufhören… also wird auch dieser Tag vergehen, wie jeder andere…. Ich brauch sie nicht ankurbeln, nicht anschieben, ich kann mich (im Kopf) einfach zurücklehnen, die Zeit vorbeiziehen lassen und muss den Tag nur aushalten…. Nur aushalten, nichts weiter… ich kann das… und ihr könnt das auch….


    Puzzle :24:

  • Die Aussage könnte von mir sein…..


    Und ja, klar bin ich für meine Haustiere da - also für die, die ich angeschafft habe. Illegal eingereiste werden des Hauses verwiesen ;-)
    Eine meiner Katzen wurde von jemandem in der Gegend mit einem Luftdruckgewehr angeschossen. Er hatte sie hinter dem Vorderbein in den Brustkorb getroffen. Mein Entsetzen darüber möchte ich hier nicht beschreiben. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Trottel eine drüberkriegt…. Aber darum geht es jetzt nicht.

    Meine Katze wurde von meiner Tierärztin, die ich überaus schätze, operiert und ganz toll versorgt. Sie bekam diesen schrecklichen Kragen (also die Katze, nicht die Tierärztin ;) ), damit sie nicht an der Wunde leckt. Ich hab das arme Tier beobachtet. Sie konnte sich mit dem Kragen nicht putzen, etwas, was Katzen ständig machen. Sie ging dauernd rückwärts, um sich von dem Ding zu befreien…. Es war einfach nur grausam, wie sie zusätzlich zu dem Schock, den ihr das Projektil verpasst hatte, zusätzlich zu den Schmerzen und den Nebenwirkungen von der Narkose - und all das kann man ihr nicht erklären oder sie trösten…. - allein durch diesen Kragen gelitten hat.

    Also suchte ich nach einer Alternative. Erstmal hab ich ihr ein hautschonendes Pflaster auf die Stelle geklebt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie das Pflaster im Maul hatte.
    Dann hab ich’s mit einer elastischen Binde versucht… sinnlos, das Ding war schneller abgestreift, als ich „armes Tier“ sagen konnte.
    Dann hab ich einen Baumwollsocken genommen, die Spitze abgeschnitten, sodass ihr Kopf durchpasst, zwei Löcher für die Vorderbeine und hab ihr den übergezogen. Meine Katze tat so, als wäre nichts…. Ha! Damit ich damit keinen Schaden anrichte, hab ich die Tierärztin erneut aufgesucht, gab ihr den Kragen zurück und fragte, ob ich das so lassen dürfte, denn damit ginge es der Katze gut. Die Tierärztin hat lauthals gelacht und mir zu der hervorragenden Idee gratuliert….


    Von da an lief meine schwarze Katze mit einem weißen „Pullover“ herum. Sah komisch aus… aber wenn es hilft?!
    Jahre später ist sie dann einfach verschwunden. Ich weiß nicht, was aus ihr wurde…. aber an die Katze mit Pullover erinnert sich meine Tierärztin heute noch ;)

  • o mann die tierchen ...... ich hab auch schon einiges mit meinen katzen erlebt....mein alter kater wurde damals auch angefahren bei uns auf dem lande (bin damals extra wegen den katzen aufs land gezogen) mit voller absicht. er hatte die hüft luxiert war aber schon alt und dannn wurde er dreimal operiert ,weil es nicht ehalten hatte und ist dann gestorben weil die narkosen in so schwächten...unfassbar . in dieser gemeinde damals wurde ständig an den tieren rumgemeckelt. einmal stand sogar drin,dass ein Pferd durchs dorf gelaufen sei und Äpfl hinerlassen hätte. der Besizer sollte sich doch bitt drum kümmern...muahahaha^^^^^^

  • Ganz genau, sie sind mitten im Herzen und da gehören sie auch hin.


    Die ganze „Kümmerei“ fällt für mich in die Kategorie: Triff eine Entscheidung und trage die Konsequenzen. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann muss ich mich auch darum kümmern, egal wie lange und wie viel…. und dass das nicht immer einfach ist und oft gar nicht in den Alltagskram passt, ist auch klar….


    So, nun geh ich den schweren Teil des Tages an….:(


    Habt es gut….
    Puzzle

  • Aber es gab auch richtig guten Apfelstrudel :)




    ein Käffchen dazu…. Tränen trocknen… „bis du heiratest, ist alles gut“… nachdem ich nicht vorhabe zu heiraten, kann ich mit dem Spruch leben….:rolleyes:

  • Liebe Puzzle,


    freue mich auf jeden Fall das es Deiner Samtpfote besser geht und ja ich sehe es genauso wie Du.

    Wenn man sich für ein Tier entscheidet völlig egal ob klein oder groß hat man eine Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und hat gefälligst alles zu tun damit es ihm gut geht.

    Das habe ich mit meinen Meerschweinchen so gehalten mit meinem Hasen und jetzt mit meinen Samtpfoten.

    Medis in sie hinein zu bekommen ist gar nicht einfach oh oh das ist immer eine Herausforderung.:/

    Das mit dem Kragen kenne ich auch bei unserem großen der hatte ja auch ein kleines Loch im Bauch also Darmbereich was nicht ungewöhnlich ist....das haben wie bei der Kastration gleich mit machen lassen damit wir nicht Gefahr laufen ihn noch mal unter Narkose setzen zu müssen falls es sich nicht ganz schließt.

    Er hatte massiv Probleme mit dem Teil die kleine dagegen gar nicht hat das super weggesteckt.

    So unterschiedlich sind unsere Fellnasen.


    Vlg. Linchen

  • Ich grüße mal freundlich in die Runde….


    Wie ich heute in so manchen Wohnzimmern lese, geht es vielen heute schlechter als an den meisten Tagen… das tut mir sehr leid… aber dauerhafte Hilfe habe ich noch nicht gefunden. Ich sag euch Bescheid, falls sich das ändert. Aber den Stein der Weisen gibt es vermutlich nur in der Phantasie von Joanne K. Rowling….

    Vielleicht denken wir uns wieder einmal einen nett gedeckten Nachmittagskaffeetisch. Ein Stücken Kuchen, gut duftender Kaffee… ein paar belanglose Tratscherln… nichts aufregendes, nur beruhigendes Alltagsgeplänkel unter uns, die wir wissen, was in unserer Situation am meisten nervt: sinnlose Plattitüden.


    Ich hab mich heute zu ein paar Kleinigkeiten aufgerafft. Es herrscht absolutes Chaos hier, was mich unsagbar nervt. Ich will Ordnung und Sauberkeit herstellen, was aber nicht so richtig geht, weil ich meinen Abstellraum nicht nutzen kann. Am Dienstag kommt die alte Heizung raus, die neue rein, erst dann kann ich den Raum wieder nutzen und Ordnung herstellen. Also: aushalten, abwarten…. Und Tee trinken ;) meine Schwester war in London und hat mir aus Highclere Castle (das Anwesen, auf dem „Downton Abbey“ gedreht wurde) einen Tee mitgebracht. Also werde ich heute Tee trinken….


    Das Waschkammerl kann ich allerdings wieder einrichten. Dazu hab ich heute ein Holzregal zurechtgeschnitten. Am Weg vom Haus in die Gartenhütte/Werkstatt muss ich über vier Stufen von der Terrasse in den Garten. Offenbar wollten meine Beine keine Stufen steigen und ließen mich die Luftlinie nehmen…. Und wieder stelle ich fest, der Flug ist nicht das Problem, nur die Landung muss ich noch üben… :(

    Also hab ich mit einigen Quadratzentimetern weniger Haut und ein paar blauen Flecken weitergemacht…. Am Ende ist das Regal gelungen…


    Im Moment fehlt es mir an Ideen, was ich dort noch hinbauen könnte, also mach ich eine kreative Pause ;)

    Wer „paust“ mit ;) ?

  • Liebe Puzzle,


    ja der Herbst liegt in der Luft die dunkle Jahreszeit rückt näher man merkt es.

    Ich hab auch bissle Probleme mir ist kühl keine richtige Lust möchte gern die Sonne und Wärme zurück draußen auf der Dachterrasse sitzen oder durch die Natur laufen.


    Jetzt muss man sich gut einpacken richtige Schuhe anziehen ect. kommt sich vor wie so ein Michelin Männchen =O Nerv.


    Ach ja man muss sich jetzt einfach dran gewöhnen und bissle was anderes suchen was man machen kann und trotzdem raus gehen. Egal wie.


    Vlg. Linchen

  • Finde das Wetter herrlich. Angenehm kühl.

    Sonne und Wärme sehne ich mir nicht herbei.
    Endlich kurzärmliges Hemd und allenfalls noch Weste.
    Ohne dass ich gleich klatschnass bin nach wenigen Minuten Spaziergang o.a.


    Bin halt eine Schattenpflanze.

    Ja, so unterschiedlich ist das.


    Aber es gibt schon einige Menschen denen das aufs Gemüt drückt.


    Dass der Tag kürzer wird bzw. ist finde ich allerdings auch schade :(
    Nach der Zeitumstellung Ende Oktober merkt man es noch mehr.
    Gerade Dezember und Januar sind dunkle Monate.


    LG
    Simon