Cafe Sonnenschein

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Nachtrag zur Katzenfütterung:

    Heute war meine Tochter mit ihrem Hund bei der gleichen Tierärztin. Sie hat mir ein Fläschchen Aufbaunahrung mitgebracht. Davon soll ich der Katze 6 Stück verabreichen, hab aber eines davon mit den Kräutern meiner Katze so vermiest, dass ich es unter ständigem Rühren in den Abfluss gießen musste…. Daher war Nachschub erforderlich.

    Da gibt die Tierärztin meiner Tochter ein Additiv mit, das der Hersteller der Kräuter anbietet, weil der natürlich genau weiß, dass man die Menge an Pulver niemals ohne großen Aufwand in die Katze hineinbekommt. Ab sofort gibt es also Kräuter mit Lachsgeschmack…. Ich frage mich, warum mir die Tierärztin nicht gleich gesagt hat, dass es da einen Zusatz gibt, möglichst bevor ich in Bastelwut ausbreche und jede Mahlzeit meiner Katze zur künstlerischen Hürde wird…. Die Antwort meiner Tierärztin: sie hatte das Mittel nicht auf Lager….


    Na gut, an Vergangenem kann man nichts ändern, also werde ich das neue Mittel ausprobieren, vielleicht abwechseln, damit meine Katze nicht wieder die Prinzessin raushängen lässt….


    Habt es gut, so gut es eben geht; ich gebe meinen Widerstand auf und verfalle nun ungebremst in Weihnachtsstress…

    2C5FB964-963F-4A3A-8B19-4861E37C4C0A.gif

  • ja so stellt man sich das vor:thumbup::thumbup::thumbup::love:

    wenn nur alle Tiere so einsichtig wären;)

  • Sowas kann auch nach hinten losgehen, Katzenlogik ist nicht meine Logik.


    Meine Katze ist Freigänger. Sie darf jagen, ihr Revier verteidigen, alles wie es sich für mein Empfinden gehört.
    Allerdings mag ich es nicht, wenn sie nachts herumstreunt. 1. ist es finster und auf der Straße, die bei uns vorbeiführt, hat nächtens keiner eine solche Sehkraft wie sie. Die Gefahr, nachts überfahren zu werden, schätze ich als ungleich höher ein als tagsüber.

    2. gibt es reichlich nachtaktive Tiere, für die sie zur Beute werden könnte. Sie versucht immer ins Haus zu kommen, wenn sie gejagt wird, doch ohne meine Türöffnungsqualitäten kommt sie nicht herein.


    Ich hab ihr also angewöhnt, ins Haus zu kommen, bevor ich zu Bett gehe. Da sie das nicht freiwillig macht, gab es immer ein Rascheln mit Leckerlis und die entsprechende Belohnung, wenn sie hereinkam. Mit der Zeit funktionierte das so gut, dass ich sie mit dem Rascheln nun rufen kann. Vor dem Schlafengehen gibt es meist noch eine Portion Futter, dann ist es ruhig in der Nacht.
    so weit im Sinne des Erfinders.


    Seit ich nun allein bin mit ihr, beobachte ich: sie geht zu ihrem Futternapf. Wenn sie dort nicht findet, was ihrer verwöhnten Schnauze passt, führt ihr nächster Weg zur Balkontür, an der sie herzzerreißend und ausgesprochen nervig im 20 Sekundentakt maunzt, bis ich sie hinaus lasse. Nach zwei Minuten kehrt sie zurück, stellt sich auf zwei Beine, um an der Fliegengittertür so lange zu kratzen, bis ich sie hereinlasse. Sie wandert zurück zum Napf, der noch immer nichts anderes zu bieten hat und wiederholt das Spielchen….. Je nach Energie, Durchhaltevermögen und Hunger wiederholt sie ihr Verhalten immer und immer wieder.
    Sie hat also „hereinkommen“ mit „Futter bekommen“ verknüpft. Wenn sie nach Futter verlangt, bettelt sie an der Balkontür und es sieht so aus, als wollte sie hinaus.
    Also gehe ich nun immer zum Futternapf schauen, wenn sie vermeintlich hinaus will. Sollte der leer sein, bekommt sie Nachschub und das raus-rein-Spielchen erledigt sich. ICH bestimme, wann sie hinaus darf. Sie war im Herbst verkühlt, weil es schneller kalt wurde, als sich ihr Winterfell entwickelte, da musste sie eine Zeitlang drinnen bleiben, damit aus dem Husten keine Bronchitis wird.

    Eigentlich sollte aber lediglich hereinkommen belohnt werden… ich denke mir ja sehr oft viel unsinniges, Katzenlogik ist aber nicht dabei….

  • Leute! Kranke Katze müsste man sein.
    Heute Nachmittag ging die Testerei mit dem neuen Zeugs zum Überreden der Katze weiter. Lachsgeschmack. Ok.

    Der erste Versuch meiner Bemühungen endete mit einem eindeutigen „durchgefallen“. Meine Versuche, den unerwünschten Geruch zu übertünchen, waren ein Musterbeispiel für Verschlimmbesserung ;)


    Abends hatte ich die zündende Idee: auf Anweisung der Tierärztin sollte ich die Kräuterkugeln von Mal zu Mal größer machen, damit das Mäusemelken ein Ende findet und die Katze daran gewöhnt wird, das Kräuterpulver einfach zu schlucken. Also formte ich nur noch 6 Kräuterkugeln, bedeckte sie sorgfältig mit Katzen-Leberwurst und übergoß sie mit dem Lachsgeschmack-Additiv, das ich heute Vormittag bekommen habe. Es gab also „gefüllte Leberwurstbällchen an Lachsspiegel“ ;)

    Ich hatte mir den Titel des Gerichts noch nicht zu Ende ausgedacht, war der Teller auch schon leer. Anschließend gab es Hühnerbrust mit Käse…. kranke Katze mit Diener müsste man sein. ;)


    Das Problem, das ich kommen sehe: wie werde ich sie je wieder von den Leckerlis entwöhnen? :/

    Eins nach dem anderen: jetzt gibt es erst mal Kräuterpaste. Dann sehen wir weiter.

    Einen hoffentlich ruhigen Abend für euch alle….

    Puzzle

  • hihihi...ich wäre auch gern katze bei dir:28:8o:D

  • Seit ich nun allein bin mit ihr, beobachte ich: sie geht zu ihrem Futternapf. Wenn sie dort nicht findet, was ihrer verwöhnten Schnauze passt, führt ihr nächster Weg zur Balkontür, an der sie herzzerreißend und ausgesprochen nervig im 20 Sekundentakt maunzt, bis ich sie hinaus lasse. Nach zwei Minuten kehrt sie zurück, stellt sich auf zwei Beine, um an der Fliegengittertür so lange zu kratzen, bis ich sie hereinlasse. Sie wandert zurück zum Napf, der noch immer nichts anderes zu bieten hat und wiederholt das Spielchen….. Je nach Energie, Durchhaltevermögen und Hunger wiederholt sie ihr Verhalten immer und immer wieder.
    Sie hat also „hereinkommen“ mit „Futter bekommen“ verknüpft. Wenn sie nach Futter verlangt, bettelt sie an der Balkontür und es sieht so aus, als wollte sie hinaus.
    Also gehe ich nun immer zum Futternapf schauen, wenn sie vermeintlich hinaus will. Sollte der leer sein, bekommt sie Nachschub und das raus-rein-Spielchen erledigt sich. ICH bestimme, wann sie hinaus darf.

    Aus Katzensicht : Ich mußte ein paar mal an der Tür und am Fliegengitter kratzen aber dann hat sie Verstanden das der Futternapf immer gefüllt sein muß

  • Aus Katzensicht : Ich mußte ein paar mal an der Tür und am Fliegengitter kratzen aber dann hat sie Verstanden das der Futternapf immer gefüllt sein muß

    So wird sie es wohl bei ihrem Nachmittagskaffee im Wald erzählt haben.
    Nach dem Motto: „Gutes Personal ist heute so schwer zu kriegen….“ ;)

  • lese gerne deine Geschichten mit deiner Katze

    ist schon gut:*^^

  • Armselig ist es geworden, dieses Leben…. Der Katze Medikamente geben, ist das Highlight des Tages…. was für ein armseliges Leben….

    ich versteh dich bei mir ist es mein Hund der mich als einziger braucht

    ansonsten bin ich auch ziemlich langweilig

    im Moment ist es so und ich hoffe das da auch noch mehr kommt irgendwann

  • Armselig liebe Puzzle ?


    Arm ------ das Gefühl kommt schon mal auf wenn man beim Tierarzt die Rechnung bekommt.


    Selig----- wenn die Medikamente der lieben Mieze helfen hat sich alles geloht.

    Danke für die humorige Auslegung… :)



    ich versteh dich bei mir ist es mein Hund der mich als einziger braucht

    ansonsten bin ich auch ziemlich langweilig

    im Moment ist es so und ich hoffe das da auch noch mehr kommt irgendwann

    Brauchen würden mich noch ein paar menschliche Exemplare…. aber manchmal reicht es mir nicht… bei allem Optimismus und allen guten Aussichten, die sich immer wieder zeigen…. Licht kann auch blenden und nerven…



    Und das gute anunseren Haustieren ist :

    Sie nehmen uns so wie wir sind

    Das ist sehr wahr. Meiner Katze ist es gleich, wie es mir geht, Hunger meldet sie grundsätzlich ;)


    Heute haben wir das Kräuterpulver nur noch in 5 Kügelchen gepresst und die Menge an Leberwurst hat sich halbiert. Das Lachsgeschmack-Additiv gabs zur Belohnung hinterher… es funktioniert super mit dem Pulver.

    Das gibt mir die Hoffnung, dass ich sie wieder gesund bekomme…


    Nun liegt sie zufrieden neben mir und putzt ihr Fell…

    Wie war das bei Mary Poppins? Nur ein Löffelchen voll Zucker, das die bitt‘re Medizin versüßt… funktioniert auch mit Leberwurst, sollte ich den Sherman Brothers vielleicht mitteilen? :/

    Die werden’s vielleicht sogar schaffen, diesen noch viel holprigeren Text mit einer Melodie zu versüßen? Wer weiß…. Wer weiß….


    So, nun heißt es ausruhen.
    Habt es gut… so gut es geht…

    Puzzle

  • ....Superkalifragilistiexpialigetis...


    🤣

    ich bin jetzt wieder mal der Oberlehrer: da fehlt ein „c“ ;)

    Superkalifragilisticexpialigetisch 8)


    Haben sich auch die Sherman Brothers dieses Wort einfallen lassen? Ob sie danach wegen Zungenzerrung behandelt wurden? Fragen über Fragen….


    Ich zisch dann mal ab ;)

    Habt es besser ;)

    Puzzle