Cafe Sonnenschein

  • MEINEN Dachschaden kann eh keiner richten, nur den vom Haus… ;)


    Was ist denn nun mit deiner Hand? Wenn’s kein Fußpilz ist 8o

    Vielleicht sollte der Arzt mal zu einer Anatomie-Verlesung gehen? Die hat man im ersten Semester des Medizinstudiums, ist vermutlich auch schon eine Zeitlang her bei dem Dottore… :cursing:

  • Oh ja so ist es oh man Deutschland Deine Hautärzte sag ich dazu nur.


    Das einzige was er richtig gemacht hat war mir dieses Antiallergikum aufzuschreiben das offenbar gut wirkt wollen wir es hoffen.


    Allerdings wenn tatsächlich Kontakallergie dann wird es schwierig aber nun hoffe ich mal das ich den Kreislauf durchbrechen kann und alles wieder gut wird.🙏🙏🙏


    Dann wäre der Weg nicht ganz umsonst gewesen und die vielen Stunden.


    Vlg. Linchen

  • Du wirst lachen beide Daumen sind okay die haben nichts das ist die Hand Innenfläsche der linken Hand und der linke Zeigefinger Ringfinger und Mittelfinger die betroffen sind.


    Im Moment bin ich erst mal begeistert wenn das so bleibt und weiter geht und die Tabletten weiter so gut wirken dann bin ich schwer zufrieden.


    Dann sollte die Entzündung in ein paar Tagen abklingen und dann muss ich dafür sorgen die Haut zu regenerieren.


    Vlg. Linchen

  • :D ich will meine Hand wieder ich sags Dir ich hab das Spiel schon mal Jahre durch das ist gar nicht lustig....aber jetzt bin ich mal guter Hoffnung das es wieder wird.


    Vlg. Linchen

    Ich fand’s ja eh nicht witzig, aber du hast gesagt…..

    Egal.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald vorbei geht und dass eine Ursache, die einfach zu beheben ist, gefunden werden kann!
    Ich hatte vor annähernd 30 Jahren mal ein Putzmittel nicht vertragen. Meine rechte Hand bekam die Form einer Bärentatze. Die Haut schälte sich und am Ende war meine ganze rechte Hand eine unförmige Masse mit kaum noch Haut… Das Putzmittel hab ich entsorgt, die Hand verheilte vollständig. Es dauerte, aber es wurde….
    Vielleicht kommst du dahinter. Es wird aber notwendig sein, dass du selbst draufkommst, befürchte ich. Auch bei uns können Hautärzte bei solchen Dingen nur raten….


    Auf jeden Fall wünsche ich dir nur das Beste!
    :24:

  • Ja, da habt ihr Recht: stolzer Preis. Ich hätte die Hälfte geschätzt… aber auch hier hat die Teuerung wohl zugeschlagen…. Es ist aber schon sehr professionell geplant. Ich hab hier ein ganzes Dossier, wie das neue Dach errichtet wird, was alles berücksichtigt wird.
    Es gibt einige Feinheiten, mit denen Bauvorschriften berücksichtigt werden und Schlupflöcher für Versicherungen geschlossen werden. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass eine wasserdichte Folie zwischen Kaltdach und Konterlattung reingehört, die verhindert, dass Regen reinrinnt, sollte einmal ein Ziegel vom Sturm gelöst werden… oder Versicherungen zahlen Sturmschäden an den Seitenblechen nicht, wenn die angeschraubt sind, sie müssen mit irgendwelchen Blechteilen eingehängt werden, dann meckert auch die Versicherung nicht…. usw der Profi weiß da halt mehr…


    Mit diesem Dossier hab ich auch die Meldung an die Baurechtsbehörde gemacht. War alles ok….

    Nun warte ich auf die Arbeiter… bin sehr gespannt, extrem nervös… aber was sein muss, muss sein… Wenn das erledigt ist, ist das Haus endlich fertig. Und um das Dach muss ich mich dann solange ich lebe, nicht mehr kümmern…. den Pflasterer muss ich dann noch einmal holen, weil der zwei Dachrinnen-Abflüsse noch richten muss… erstmal das Dach…


    Hoffentlich klappt das… :huh: Angst….

  • Hilft ja nix ---- das Dach muß drauf und selber machen kannste nicht. Wobei mich nicht gewundert hätte wenn du auch Dachdeckertalente hättest.

    Bleibt nur zu vertrauen das die Firma sauber und ordentlich arbeitet.


    Steffi

    Danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten. ;)
    Inzwischen bin ich in einem Alter und finanziell in der glücklichen Lage, dass ich so ganz schwere Sachen nicht mehr selbst machen mag und auch nicht muss….


    Ich kenne zwei Häuser, bei denen diese Firma gearbeitet hat; die Baustellen waren in Ordnung, die Arbeiter haben schön gearbeitet. Es geht alles offiziell über Rechnung. Wehe, die schustern was zusammen, was nicht passt… bei dem Preis!

    Das Dach hat keine komplizierte Form, zwei gerade Flächen, relativ flache Neigung, also auch nicht sonderlich gefährlich… daher hoffe ich, dass alles gut läuft…

    Spannend ist auch, ob sie Schäden finden, wo das alte Dach vielleicht schon undicht war…

    Jede Baustelle hat noch Probleme gebracht, aber immer ließen sie sich lösen.


    Inzwischen hab ich Kopfschmerzen, mein Blutdruck dürfte bei der Aufregung gerade ziemlich durch die Decke gehen… „es wird alles gut“, sag ich mir dauernd. „Denk an das Ziel…“ Baustellen sind immer schon sehr schwierig gewesen… wie schön wäre es jetzt…. „Aus! Ist nicht! Du schaffst das.“ so geht es gerade zu in meinem Kopf….

  • Leider gibt es für unser Gehirn keinen Ausschalter.

    Manche versuchen es mit Alkohol oder anderen Drogen. Ist aber keine Lösung.

    Kommt auch bei den Handwerkern nicht gut wenn du lallend im Garten sitzt.8o

    Mir hilft zum Stressabbau Bewegung. Geh dann ne Runde mit Hund durch den Wald. Putzen ist dann die Alternativbewegung indoor.


    Doch ich denke wenn du siehst das sie ordentlich arbeiten geht auch dein Stresspegel nach unten