Cafe Sonnenschein

  • Liebe Puzzle,


    ich kann nachvollziehen was du beschreibst, keinen Plan B zu haben und dieses Gefühl der Alternativlosigkeit. Das habe ich oft. Eigentlich sitze ich dieses Gefühl dann aus. Irgendwann kommt dann wieder der Zeitpunkt, wo mir "B" und die "Alte" von weitem aus winken. Zumindestens mal wieder für eine Zeitlang.

    Ich würde gerne helfen wenn ich könnte.


    Ganz lieben Gruß

    Anja

  • Ihr Lieben,


    was sollen wir auch sonst tun, als es einfach nur aussitzen und warten das es anders wird.


    Plan B ist sooool unglaublich schwer ich weiß nicht wie das geht.

    Ich weiß ja gar nicht wohin ich will.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das will diesen Plan B.


    Ich bin etwas wirr heute liegt vielleicht am Wetter oder einfach an der Zeit zwischen April und Mai ist einfach eine schlechte Zeit eine schlechte Phase.


    Vielleicht wirds danach wieder besser.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,


    ja Plan B ist sehr sehr schwer, das unterschreibe ich sofort. Auch ich weiß nicht wo hin ich möchte. Dieses Gefühl zu bekommen was ich eigentlich noch vom Leben will und damit anfangen soll ist auch bei mir sehr präsent. Ich möchte versuchen mich auf die Suche zu machen., weil es so glaube ich im Moment zumindest, die einzigste Chance ist, vielleicht vom Leben noch ein klein wenig persönliches Glücklichsein zu erleben.

    Das haben wir doch verdient, oder ?!

    Ob ich das schaffen werde, keine Ahnung, ob ich den Mut habe, keine Ahnung.


    Ich denke an dich!


    Ganz lieben Drücker <3

  • Diese Gedanken habe ich auch so oft. Was will ich noch vom Leben ….. ?
    Ich habe mich in diesen vielen Monaten oft schon auf die Suche begeben …… gedacht eine Lösung gefunden zu haben , mit ablenken , mit verdrängen, und auch manchmal kleine Momente des vielleicht „ auf dem Weg sein“


    Und dann erkenne ich das ich mich immer zwischen Nebel und Klarheit befinde .
    Befinde ich mich in der „ Klarheit“ . Dann ist alles schwer , mir ist klar „ nie wieder“ , er kommt ja nie wieder.

    Also dann doch der Nebel.


    Jetzt ist wieder das Sch…. Wochenende. Und Klarheit …

  • Wisst ihr, ihr Lieben, ich hab in den letzten 3 Jahren so viel getan, ich hab so viel versucht. Keine Ahnung, wo die Kraft dafür herkam… immer wieder… für mich, für meine Familie und ab und zu auch für euch…. und nichts, gar nichts hat am Grundsatz etwas geändert.

    Und heute hab ich zum ersten Mal in meinem Leben keine Idee mehr.


    Fang ich also wieder von vorne an und mach alles nochmal, um zu erkennen, ob ich etwas anders hätte machen können? Das Leben ist keine Generalprobe.

    Ist mir einfach die Kraft wieder einmal ausgegangen? Ich weiß es nicht.
    Sackgasse….


    Jetzt ist erstmal Schlafenszeit. Vielleicht ist morgen…. ach, ich weiß nicht…

    Gute Nacht.

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Offenbar bin ich eine, die ihren Kopf mit irgendwelchen Problemen beschäftigen muss, die ich lösen kann, sonst geht es mir wie gestern Abend… böse ausgedrückt: mir darf nicht fad werden im Kopf….

    Also hab ich mir ein Problem gesucht, das eigentlich keines ist und beschäftige mich damit.


    Als Hausbesitzer, was mich gleichzeitig zum Gartenbesitzer macht, ist es praktisch, einen Anhänger fürs Auto zu haben. Es gibt immer wieder Sperrmüll oder Grünschnitt, oft in Mengen, die auch mein durchaus geräumiges Auto nicht fasst. 20 Jahre lang hatte ich weder ein großes Auto, noch eine Anhängerkupplung, also auch keinen Anhänger, weshalb ich mir für große Müllmengen, vorallem für den Grünschnitt, alles mögliche einfallen hab lassen müssen.

    Das ist nun vorbei. Seit 2 Jahren hab ich ein Auto mit Anhängerkupplung und seit letzter Woche auch einen netten kleinen Anhänger.
    Doch leider erkennt die Elektronik im Auto den Anhänger nicht und warnt mich im Retourgang durch ein Dauerquietschen vor einem Hindernis - dabei erkennt das Auto den Hänger als Hindernis… *grmpf*
    Also recherchiere ich nun, wie dem Abhilfe zu schaffen wäre.
    Zuerst einmal hab ich gelesen, dass die Info vom Anhängerverkäufer falsch ist: 7-polige Stecker sind sehr wohl ein Zeichen veralteter Elektrik. Kein Wunder, ich hab einen Billiganhänger gekauft, weil der locker aushält, was ich damit vorhabe.
    Im Moment warte ich auf eine Info von meinem Sohn. Wir haben schon vor zwei Jahren einen Fahrradanhänger gekauft. So einen, den man bloß aus die Anhängervorrichtung draufsteckt. Der hat einen 13-poligen Stecker, der den hinteren Parksensor ausschalten müsste, wenn beim Auto alles in Ordnung ist. Mit diesem Anhänger fährt nur mein Sohn, der also wissen müsste, ob sich damit die Parksensoren ausschalten. Wenn ja, passt das Auto und mein Anhänger nicht; wenn nein, passt beim Auto etwas nicht.


    Als nächstes hab ich recherchiert, wie denn das überhaupt funktioniert, dass der Bordcomputer einen Anhänger erkennt. Dazu gibt es ein Kabel, das den Strom für die Rückfahrleuchte überträgt. Wenn über diesen Pol (Nr. 8 ) im Stecker der Strom weiterläuft, registriert das Auto den Hänger und schaltet die Rückfahrleuchte beim Auto und die Parksensoren ab.
    Mein Anhänger hat keine Rückfahrleuchte, die müssen nur Wohnwägen haben, also rennt kein Strom über diesen Pol und das Auto erkennt den Anhänger nicht….

    Es hat vermutlich auch keinen Sinn, den 7- poligen Stecker am Anhänger auf einen 13-poligen umzurüsten, weil dann ja noch immer kein Kabel von dem Pol in die Lichter vom Anhänger läuft, also kein Stromfluss zu messen ist und Bordcomputer noch immer „niente“ misst…. „Piiiiiiiiiiep“ ist die Antwort….
    Die Frage ist, ob man dem Bordcomputer eine andere Stromleitung, als die von der Rückfahrleuchte, zum Messen einreden kann… nimmt er zB die Nebelschlussleuchte, dann geht das… also quasi eine Überbrückung im Stecker… Ist aber blöd, weil ja dann die Rückfahrleuchte auch am Auto nicht mehr geht - und die muss gehen, sonst gibt’s keinen TÜV…

    Ich hab auch „Vaters heiligen Automechaniker“ gefragt, der das Problem vermutlich nur lösen kann, wenn man die Verkabelung am Anhänger erneuert (Kosten!)… was ich sicher nicht machen werde. Dann piiiiiiiiept es halt beim Retourfahren, was soll’s.

    Der Schalter, mit dem man die Parksensoren per Hand abschalten kann, ist leider in meinem Auto nicht belegt. Der Knopf ist da, aber ohne Beschriftung und ohne Funktion, was mir der Mechaniker erst geglaubt hat, als ich ihm den Beweis mittels Foto geliefert hab….


    Solche Probleme, die keine sind, die man sich aber konstruieren kann, beschäftigen meinen Kopf so richtig gut.
    Ich lerne weiter, dann drückt mich die Stille und die Leere im Haus nicht so sehr. Und wenn ich das „Problem“ gelöst und wieder viel gelernt hab, dann höre ich Mutters Lob und sehe das helmisch stolze Grinsen meines Partners… irgendwo von den Sternen herunter… aus einer anderen Dimension… oder wie auch immer…


    Habt einen Sonntag, der zu den guten Tagen zählen sollte…. auch wenn wir um diesen Tag wieder nicht gebeten haben und er trotzdem angebrochen ist….

    Puzzle

  • Ich danke dir, Kerstin….


    Ich glaub, ich kann gar nicht anders…. Weitermachen…. ich glaub, das sollten meine Kids auf meinen Grabstein schreiben… „ad astra…. und weitermachen“ 8o

  • Liebe Sonnenschein57,


    du hast es treffend beschrieben, so ist es :13:

  • Ich danke dir, Kerstin….


    Ich glaub, ich kann gar nicht anders…. Weitermachen…. ich glaub, das sollten meine Kids auf meinen Grabstein schreiben… „ad astra…. und weitermachen“ 8o

    Liebe Puzzle,


    Weitermachen...ja, das glaube ich auch ist immer wieder der Weg. Alles andere tut ja nichts für einen.

  • ich glaub, das sollten meine Kids auf meinen Grabstein schreiben… „ad astra…. und weitermachen“ 8o

    Wenn wir schon bei Latein sind, helft mir mal:

    Wie müsste die Aussage auf Latein heißen?
    ad astra et contiuare - „zu den Sternen und weitermachen“ - könnte das so passen?


    Ihr seht, ich pflastere meinen Kopf zu mit „Unnötigem“… Irgendwie muss der Tag vergehen. Schlafen möchte ich erst in der Nacht, denn morgen geht’s im Büro weiter… beim Lesen werde ich müde; Nähen, Putzen, Aufräumen mag ich heute nicht… Gartenarbeit fällt ins Wasser.
    Also bleibt nur Schwachsinniges… X/