Cafe Sonnenschein

  • Puzzle, wie lieb deine Luna.

    Ok, Hackschnitzel im Bett sind nicht prickelnd.

    Für so eine süße Katze macht man alle Ausnahmen.

    Nur das mit der Zecke..... das ist nicht so gut.

    Stell dir vor, ich hab mit knapp 66 Jahren noch einen Minijob bekommen. Im hiesigen Seniorenwohnheim in der Verwaltung. Heute war ich zum 1. Mal alleine im Büro. Puh...

    Eigentlich wollte ich ja mehr meinem Christoph helfen wenn ich in Rente bin. Das Haus und das Grundstück von ihm sind sehr groß. Leider...., du/ihr wisst ja.

    Und jeden Tag alleine zuhause ist in unsere Situation nicht gut.

    Herzlichst Kathi

  • Ja, die Luna…. Ich sag immer, ich mag sie nicht… sie hat mich schon so oft gebissen, blutig gebissen durch drei Lagen Kleidung… das tut im Herzen mehr weh, als auf der Haut…. aber wenn es doch um ihr Leben geht? Da muss doch alles andere hinten anstehen… gerade hier wissen wir, was Tod bedeutet…. also Miscanthusgras im Bett, Husten, Niesen, schlecht atmen können, aber die Katze frisst. Ziel erreicht :)


    Ich gratuliere dir zu deinem Minijob! Ich stimme Pia zu: Respekt! Ich bin ja leider noch nicht im Rentenalter, zwar nicht weit weg, aber wie sagt man bei uns? Knapp vorbei ist auch daneben… also arbeite ich noch Vollzeit und Haus und Garten und die Arbeit meines Vaters, bei der ich ihn (er ist 79 Jahre alt) unterstütze und Luna :) reicht mir auch, ehrlich gesagt….
    Was ich eigentlich sagen wollte: mir gibt die Arbeit eine sehr gute Tagesstruktur, mir hilft das sehr. Ich hoffe, bei dir hat die Arbeit die gleiche positive Wirkung. Toll, dass du dich dazu entschieden hast! Ich gratuliere…. :thumbup::thumbup::thumbup: und im Seniorenwohnheim ist jemand in deinem Alter ja der Jungspatz ;) passt also prima!


    Alles Liebe, ich freu mich mit dir!

    Puzzle

  • Ach Puzzle, dein Humor mag ich so gern.

    Es ist nicht so leicht, doch mein Chef scheint sehr sozial zu sein. Wenn ich nicht mehr arbeite, ziehe ich halt als Bewohnerin ein.... Nee, doch lieber net.

    Ja, Aufgaben geben Strukturen.

    Es ist allerdings nicht nicht so einfach,

    Neues zu lernen.

    In dem wirren Kopf bleibt nicht alles hängen.

    Puzzle, Vollzeitarbeit mit um die Mitte/Ende 50 (?)ist nicht ohne. Dann Haus, Garten und deinem Papa helfen. Das ist mehr als genug.


    Du magst Luna sehr, sonst würdest du das nicht alles auf dich nehmen. Husten, Niesen und so.

    Es wäre dir gleichgültig ob sie frißt.

    Ja, unsere Tiere schleichen sich ganz schnell ins Herz.

    Danke für eure lieben Worte.

    Kathi

  • Wenn ich nicht mehr arbeite, ziehe ich halt als Bewohnerin ein.... Nee, doch lieber net.

    meine Oma (mütterlicherseits) hat es genauso gemacht. Sie hat allerdings ehrenamtlich im Seniorenheim geholfen, bei allem, mit den Bewohnern, beim Essen, beim Unterhaltungsprogramm… sie war dort und hat einfach den Angestellten geholfen…. Und als sie zu alt wurde und gesundheitlich nicht mehr allein leben konnte (und wollte), bekam sie dort einen Platz. Sie war sehr glücklich darüber, daran erinnere ich mich gut….
    Die Idee wird vielleicht noch reifen, unmöglich ist es aber nicht ;)

  • Liebe Puzzle,

    der Gedanke ist nicht abwegig.

    Mal sehen wie lang ich das mit der Arbeit noch gehändelt bekomme.

    Ich hab mich sowieso gewundert, daß ich den Job bekommen hab.

    Ganz lieber Gruß

    Manchmal geht das Leben so seltsame Wege… und im Nachhinein zeigt sich: war doch für etwas gut… lass es einfach mal laufen und schau, wo dich das Leben hinträgt…. <3

  • War wieder warm heute.
    So 28 Grad. So viel war es auch in meiner Wohnung.
    Nun noch etwas über 27 Grad. Fenster sind offen.
    Sehne mich schon nach Abkühlung.

    Sitze schon wieder nur in Unterwäsche hier.
    Und dauernd hinterm Ventilator möchte ich auch nicht.
    Über ein Klimagerät habe ich schon oft nachgedacht.
    Hat auch seine Vor- und Nachteile.
    Ach, wäre es so einfach.

    Obschon es bis anhin von der Temperatur gnädig war.
    Und nun noch nicht mal sooo heiss ist.

    Aber draussen hat es mir schon gereicht.
    War schon so warm in der prallen Sonne dass ich keine Lust habe mehr irgendwo hinzufahren oder -gehen.
    Fängt bei mir schon ab 28 bis 29 Grad an.
    Da fahre ich nicht mal mehr zum Freibad. Ist kein Relaxen für mich.
    Danach bin ich nach ein paar Metern sofort wieder klatschnasss geschwitzt und kann zuhause gleich wieder unter die Dusche.

    Werde nie eine Sommerpflanze werden.
    Obschon ich auch ein Sommerkind bin.

    Ein Hochsommerkind sogar ;)


    Etwas Jammern auf hohem Niveau.

    Aber wegen Kälte und Regen jammere ich nicht, ja ?


    Ansonsten: Bettina; habe gehört du bist jetzt Hitzeflüsterin ;)

  • Die Familie eines Schulkollegen meines Sohnes geht am Sonntag ins Freibad.
    Ist ja nett für die Nachfrage ob wir auch kommen wollen.
    Aber da kann ich nur dankend ablehnen.


    Ist mir zu heiss.
    Ausserdem kann mein Sohn noch nicht so gut schwimmen.
    Er ist dabei das Schweizer Seepferchen zu schaffen. Das ist ein grosser Schritt für ihn.
    Ein anderer Schulkollege hatte mal vor drei Jahren die Idee mit ihm zusammen alleine an den See zu gehen. Himmel.
    Da war er noch totaler Nichtschwimmer.


    Selber fuhr ich mit 9 bzw. 10 Jahren schon alleine bzw. mit Freunden ins Schwimmbad.
    Man kann es nicht vergleichen.
    Keine Ahnung ob das heute noch erlaubt ist. Oder man älter sein muss. Habe ich auch schon gehört.

    So erzählte mir jemand dass ihre Tochter mit 11 Jahren mit der gleichaltrigen Freundin vom Bademeister nicht ins Schwimmbad hineingelassen wurde da noch jünger als 12. Nun, anderes Thema.


    Wir gehen mal wieder zusammen ins Freibad zu einem anderen Zeitpunkt.

  • Lieber King,


    ach je Du armer ja für jemanden der es nicht gut verträgt ist das schwierig das stimmt.:30:


    Vlg. Linchen

    Ja, ist ein grosses Problem für mich.


    Nun hat es sich etwas abgekühlt in der Wohnung auf 25 Grad und ich kann nun gegen vier endlich schlafen :S
    Höre schon die ersten Vögel zwitschern.
    Die Gartenrotschwänze sind Frühaufsteher :D



  • Und wo soll ich schlafen? Im Katzenkorb?

    :4:

    so liegt meiner auch immer da und morgens so gegen 5.00Uhr setzt er sich neben meinen Kopf und dann kommt die Pfote an meine Nase...erst langsam und zart und wenn ich nicht so wirklich reagiere mit aufstehen dann wird er energischer mit seiner Pfote ;)

    Aber er ist jetzt mein ein und alles und auch irgendwie die letzte Verbindung zu Roman <3

  • Guten Morgen :)


    Bin noch etwas müde.
    Um halb zehn aufgestanden.


    Habe nun alles zugemacht ausser der Balkontür.
    Temperatur liegt bei 26 Grad.

    Ja, manche Vögel trällern bereits ca. 80 Minuten vor dem Sonnenaufgang ^^


    Nachher schauen wir wieder Tigerenten Club.


    Habt einen hoffentlich angenehmen Tag.


    LG
    SImon