Cafe Sonnenschein

  • Wieder kein Sommerwetter für Puzzlehausen…. Suppe aufessen hat nicht geholfen. Ich werde dann wohl auch meine Großmutter zur Rede stellen müssen, sollte es ein Wiedersehen geben. Vielleicht braucht es aber auch keine irdischen Hühnchen dort, wo sie jetzt sind… oder nicht sind… was weiß ich schon…


    Jedenfalls drückt das Wetter auf die Stimmung…. Regen, Regen, Regen…. Wo soll denn bloß das ganze Wasser hin? Der Wetterfrosch nimmt die Redewendung, dass noch viel Wasser den Bach hinunterrinnen muss, bis sich etwas ändert, viel zu wörtlich… von sooooo viel Wasser kann doch wohl nicht die Rede gewesen sein… oder doch? Was weiß ich schon…


    Gleich nach Fertigstellung des neuen Daches hab ich auf Regen gewartet, um die neuen Dachrinnen zu genießen… danke, lieber Wetterfrosch, ich weiß jetzt, dass sie sehr gut funktionieren und schätze es auch… du kannst die Schleusen wieder schließen und sie dort öffnen, wo Wasser Mangelware ist…. der hört nicht auf mich… kein Wunder…


    Es ist Sonntag. Sehr still im Haus… da meine Katze nun zufrieden ist, satt und glücklich, redet auch sie nicht mehr mit mir… deshalb war es aber trotzdem kein Fehler, ihr Problem zu erkennen zu lösen….


    Vielleicht hat die Stille aber auch etwas Gutes… was weiß ich schon….

    Habt es gut an diesem Sonntag, tankt ein paar Sonnenstrahlen für mich mit, wenn ihr welche findet…

    Puzzle

  • Guten Mittag :)


    Hier sind 24 Grad auf meinem abgedeckten Balkon.
    Fast schon warm für mich ^^
    Ein Lüftchen weht. Angenehm.
    Auch hinein.


    Der Blick ins Grüne und über die Stadt.

    Wie gut dass mein Bürozimmer gleich an den Balkon anschliesst.
    Noch immer (m)eine Oase :)


    Vorher wohnte ich mitten in der Stadt.


    Allerdings heizt es drinnen auch ziemlich auf.
    Im Moment 27 Grad.


    Ja, mir ist warm.

    Habe heute wieder erst gegen vier Uhr morgens schlafen können.


    Weiss aber dass es noch schlimmer geht.

    Dann schlafe ich auf der Matratze vor dem geöffneten Balkon.


    Alles in dem Rahmen geht für mich schon noch.
    Und es ist ja Sommer. Bzw. Frühling.
    Auch wenn mir persönlich schon zu warm ist.


    Wie sollte es auch sein wenn ich draussen bereits ab 15 Grad nur im T-Shirt herumlaufe ^^

    Und ich friere alles andere als schnell.


    Habt einen angenehmen Tag :)


    LG
    Simon

  • Werde mir heute meine Haare schneiden.
    Ansonsten werde ich nächstens langhaarig.
    Und ich ertrage die Haare im Nacken nicht gut.
    Bei Wärme dann schon gar nicht mehr.


    Leider habe ich kein Friseur meines Vertrauens gefunden.
    Was der Grund ist warum ich sie selber kürze.
    Hier und da was ausprobiert.
    Aber so wirklich zufrieden war ich selten.


    Vorher war es Mama. Sie war gelernte Friseurin.

    :)


    Wassertemperatur im Freibad: 21 Grad.
    Hach, herrlich.

    Wenn ich mir vorstelle hineinzuspringen.
    Hach ja.


    LG
    Simon

  • Lange Haare hatte ich noch als Kind.

    Mit 3 bzw. 4 Jahren bis zum Rücken gelockt.

    Danach verschwanden die Locken.


    Wie auch bei meinem Sohn.
    Bis 4 Jahren reichten sie bei ihm auch noch bis zur Mitte des Rückens.