Cafe Sonnenschein

  • Liebe Puzzle,

    Ich hab viel nahgedacht, über Gott, die Welt, unseren Schmerz, über dich und über viele Schicksale hier aus dem Forum.

    Das was du mir geschrieben hast, hatte und hat für mich einen hohen Stellenwert.

    Es kommt aus deinem Herz, das spüre ich und das ist für mich das Wichtigste.

    Ich kenne dich nicht, doch auf eine ganz eigene Art bist du mir sehr vertraut.

    Das sollst du einfach wissen.

    Und mein Christoph ist am 16.06. bereits 10 Monate.... ja wo? Wenn wir das wüßten wäre so viel leichter für uns.

    Herzlichst Kathi

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Voller Enthusiasmus und Lebensfreude hat mich heute eine Kollegin begrüßt... oh Mann! Sie ist grad frisch verliebt und daher in Hochstimmung. Einerseits wollte ich ihr das nicht vermiesen, andererseits kann ich nicht glaubhaft mitjubeln....

    Ich hab mitgetan, solange ich konnte, musste dann aber "noch etwas dringend erledigen" - "Ausred' verlass mi ned", sagt man bei uns. Auch wenn mir das leid tat...


    Und dann kamen mir so -Sprüche unter, wie:

    Lieber Tag, du hattest soooo viele Chancen, wie wäre es zur Abwechslung, wenn du sie mal nutzen würdest? Nur so als kleiner Denkanstoß... ;-)


    oder:


    Oh mannnnn, was für ein Stress.... Was würde ich tun, wenn das mein letzter Tag wäre?... Wenn ich das als tägliches Pensum absolvieren müsste, wäre mein letzter Tag tatsächlich bald...


    Eigentlich sollen diese Sprüche motivieren... ich bin motiviert X/ .... dazu, sie zu ignorieren und mir meinen Tag so zu gestalten, wie ICH es für richtig halte.... Erstmal brav dienen, damit mein Einkommen gesichert ist, den Nachmittag mit meiner Tochter verbringen :)


    Ich würde gerne einen eigenen Spruch kreieren - aber ich befürchte, alles was ich sagen könnte, haben andere auch schon gesagt ;)

    Bleiben wir doch bei Snoopy:



    Er ist halt doch der Klügste...


    Habt es so gut es geht...

    Puzzle

  • Kleines Geschichtchen zwischendurch:


    Kennt ihr das, wenn ihr euch mit jemand anderem zum Sport verabredet, weil eure Motivation allein dafür nicht reicht.... Dann trifft man sich mit seinem Sportpartner und der hat auch keine Motivation und der Tag endet im Jogging-Outfit bei einem riesigen Eisbecher und dem tollsten Gespräch seit Jahren.... Kennt ihr das?


    Schrieb ich nicht gestern, der Tag solle bitte mal eine der Chancen ergreifen, die ich ihm schon gegeben habe.... Hat er getan :S


    Der Nachmittag mit meiner Tochter war klasse - und das, wofür wir uns verabredet haben, das haben wir sein lassen, war uns zu viel Arbeit :) Dann lieber gemütlich zusammensitzen und einfach alles besprechen, was uns gerade wichtig schien... und da sich in ihrem Leben gerade sehr viel ändert, ist es spannend, ihr zuzuhören... und ich überlege gut, was ich ihr sage... ich möchte sie bestärken, sie unterstützen, sie weiterbringen....


    Und dann kam der Anruf meines besten Freundes, seit vielen Jahren sehr treu... Über ihm schwebt das Damoklesschwert "Diagnose: Krebs"

    Danke, Tag, für drei Stunden Licht, Wärme und Liebe.... mehr davon gibt es offenbar grad nicht....


    Jetzt wurde sie doch nicht spaßig, die Geschichte.... man weiß eben nie, was als nächstes kommt....


    Alles Liebe,

    Puzzle

  • NACH dem Schwimmen! Nicht stattdessen, wie meine Tochter und ich es gemacht haben: Tratschen statt Arbeiten...

    Damit seid ihr, deine Freundin und du, sehr viel fleißiger gewesen... :thumbup:


    Ich finde das schön, gemeinsam etwas unternehmen, was beiden Spaß macht, danach noch gemütlich essen oder etwas trinken... das haben mein Partner und ich oft gemacht.... und wenn ich mit meiner Mutter unterwegs war, war das auch so. Keine Hektik, kein Druck, einfach entspannt irgendetwas gemeinsam machen... das fehlt mir....

  • Das verstehe ich gut....


    Bei uns war jeder Einkauf, alles, was wir gemeinsam gemacht haben, sehr gemütlich. Stress hatten wir beide ja genug. Und weil man meiner Meinung nach alles gemeinsam durchsteht, war ich natürlich auch mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen beschäftigt.

    Und genau das wollte er mir und sich selbst erleichtern, indem er dafür gesorgt hat, den Stress und die Anstrengung so gering wie möglich zu halten....


    Die Ausflüge, von denen wir viel zu wenige hatten, finde ich, waren immer ein Abenteuer für mich.... Durch meine Lebenssituation bin ich ja nie viel herumgekommen - er aber hatte ein spannendes, aufregendes Leben. Und als wir uns dann endlich gefunden hatten, ließ er mich von der Aufregung, von Luxus und von Abenteuern kosten... Er zeichnete mir eine tolle Zukunft... bis er sie mir wieder nahm.


    So ist das Leben - wie "Berti Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen" - man weiß nie, was man als nächstes bekommt...

  • Liebe Puzzle,


    Man muss immer mit allem rechnen, auch mit dem schönen :)


    ....allerdings kommt der Spruch nicht von mir...;)

  • Ja, es ist heiss. Mir rinnt schon wieder der Schweiss den nackten Rücken hinunter.
    Ausserdem sticht es schon wieder auf der Brust. Gestern auch schon. Merke ich bei grosser Hitze.
    Mal ganz zu schweigen dass mir das alles mir keine wirklich gute Laune macht.
    Natürlich setze ich mein Lächeln auf für meinen Sohn.
    Ach, ich wiederhole mich.


    Im Moment frage ich mich mal wieder wie ich die Hitze heute wieder überstehen kann.
    Und auch die nächsten Tage.
    Auf dem Balkon ist mir im Moment mit der Mittagshitze auch noch zu heiss.

    Ins Freibad geht frühestens ab 19 Uhr.
    Bin im Moment so ideenlos. Die Hitze schluckt mir scheinbar noch jede Hirnzelle.


    Natürlich könnten wir ins Hallenbad. Wobei ich es auch warm finde im Sommer.
    Und gewissermassen fehlt mir die Luft. Grundsätzlich bin ich dann auch gerne draussen.
    Sofern sie nicht zu heiss ist wie im Moment ;)

    In den Wald mit Picknick wäre auch eine Idee.
    Machen wir manchmal.
    Bis dahin ist es allerdings auch ein Stück.
    Da werde ich bis dahin dann auch tropfnass sein.


    Ach ja.
    Ich wiederhole mich.
    Und ich weiss auch nur zugut dass das alles dann doch Lappalien sind im Vergleich zu unseren Verlusten.

    Nach Möglichkeit das Beste (auf die Hitze bezogen) draus machen.


    Aber ich bin wirklich keine gute Begleitung bei warmen und heissen Tagen.

    Da verkrieche ich mich lieber einfach nur und warte auf kühle Tage.


    Werden nachher noch Brettspiele spielen.
    Und hoffe den Tag irgendwie zu überstehen.

    Wenn es gut kommt noch einen Abstecher zum Freibad. Und evtl. gar noch eine Partie mit dem grossen Schach.


    LG
    Simon