Cafe Sonnenschein

  • ich bin gerührt hab ein paar tränen im augenwinkel. das ich euch so erfreut

    habe schade das ich euch verpasst habe, aber mir ging es gestern nicht so

    gut der kreislauf. dafür freue ich mich schon auf heute wenn ich euch im

    cafe begrüßen darf und den spaziergang den wir zusammen machen werden.

    also bis nachmittag um 15.00uhr


    ganz liebe grüße eriana

  • Jetzt habe ich hier gesessen.


    Habe das Klavier gestimmt.


    Unmengen an Kuchen und Kakao vertilgt.


    Prinz hat einen Quell-Wasser-Bauch und rollt durch das Cafe.


    Blaumeise hat mich versetzt.


    Bestimmt was WICHTIGES dazwischen gekommen.


    Die Chefin Eriana leider nicht persönlich kennen-gelernt.


    Draussen laufen so viele Leute vorbei.


    Das Wetter lädt ja auch dazu ein.


    Hatte heute morgen noch den Zoo besucht.


    Der hat sich ja in den letzten 50 Jahren gewaltig verändert.


    War am Alexanderplatz, an der Stelle, wo meine Grosseltern immer standen, wenn der Zug über die Brücke


    Richtung Helmstedt fuhr, in dem wir sassen.


    Dann standen wir, Mutti und meine Geschwister, an den Zugabteil-Fenstern und winkten IHNEN zu.


    Bei dieser Vorstellung rollten eben gerade ein paar Tränen.


    War das schön. War das für uns eine schöne Kindheit. Die kann uns auch keiner nehmen, diese Erinnerungen.


    So, nun muss ich mich leider auf den Weg machen.


    Werde dieses tolle Cafe Sonnenschein bestimmt weiterempfehlen.


    Vielleicht führt mich der Weg schon in den nächsten Tagen wieder hierher.


    Toller Ausblick, der zum Träumen einlädt.


    Liebes Personal.


    Auch die Gäste so nett und ruhig.


    Es war schön hier.


    So viel da draussen zu entdecken.


    Da reichten die zwei Pfingst-Tage nicht aus.


    Habe mir noch ein paar Kuchenstücke, zum Mitnehmen, einpacken lassen.


    Liebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe & Prinz.

  • Hallo Eriana,


    lese gerade, dass DU auf der Terrasse warst.


    Das hat mir keiner gesagt.


    Ich habe auch keine Terrasse gesehen.


    Unsere Schreiben liefen wohl gleichzeitg ab.


    Habe mich nun fertig gemacht, da die Tiere rein-müssen.


    Die Pferde müssen nun durchgefüttert werden.


    Zwei haben heute ein Schlamm-Bad genommen.


    Da muss ich die Verkrustungen raus-putzen.


    Eine Stute hat die Nacht gefohlt.


    Frage mich nur, wie ich das mit meinem Kuchen-Bauch schaffen werde.


    Liebe Eriana, ich probiere dann morgen wieder bei DIR einzukehren.


    Grüße bitte Blaumeise von mir, fall SIE noch kommen sollte.


    Dir wünsche ich eine einigermassen ruhige Nacht.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe & Quell-Wasser-Kugel Prinz.

  • Ihr lieben Caféhaus BesucherInnen

    mmmmhmm da ist ja noch was übrig.

    Werde mich an den Krümeln der Kuchen und der Geschichten laben.

    Habt DANK, dass ich ein bisschen Mäuschen sein darf.

    Lg. Astrid.

  • <3 Hallo lieber Uwe,<3


    Sorry! Hab mich so auf 15 Uhr gefreut - auf unser Treffen und dem anschließenden Spaziergang mit Monika.


    14.45 klingelte es Sturm an meiner Tür und ein Häufchen Elend stand draußen.

    Meine Tochter!

    Ihr erster Besuch seit Ostern ( sonst nur ellenlange WhatsApps bzw Anrufe ).

    und sie musste klingeln, weil ich den Schlüssel von innen stecken hatte.( worüber sie sehr erbost war )


    Grund ihres überraschenden Besuchs:

    Ihr Freund - ihre erste groooße Liebe hat Schluss gemacht. Einfach so - per WhatsApp! Schrieb bloß: "will nimmer

    is aus

    für immer."

    Keine Angabe von Gründen etc.

    Nach 3 monatiger Beziehung. ( daher die seltenen Besuche bei Mama. ER war ja wichtiger ...jede Sekunde mit ihm war wichtig. ( verstehe und verstand ich auch )


    Sie hat ihn dann angerufen und er hat sie jedesmal weggedrückt.


    Er ist 17 ! Ist ihre große Liebe und sie hat schon von heiraten etc geträumt....und ihrer Meinung nach war alles bestens.

    Gestern hat er ihr noch gesagt er würde sie sooooo sehr lieben und heute... rums...


    Ich denke, sie hat nach dem Tod ihres Vaters zu sehr geklammert nicht nur das hält kein 17 jähriger aus.

    Aber einfach so per WhatsApp Schluss zu machen, finde ich ganz schön feige.


    Der Rede kurzer Sinn: ich habe das Cafe und unser "date" völlig vergessen. Ich weiß, ich hätte kurz schreiben sollen - aber wirklich - der Gedanke ans Cafe Sonnenschein war wie weggeblasen.


    Habe sie erst Mal in den Arm genommen, sie erzählen lassen ( mir auf die Zunge gebissen, damit ich nicht so Sachen sage wie" ihr seid ja noch so jung... es gibt andere...sei froh, denn wenn er so feige ist dann... usw ) und dann sind wir Eis essen gegangen. Hier in der Nähe gibt es so eine Art Eisdiele mit Selbstbedienung. Anschließend hat sogar mein Sohn den Weg aus dem Bett gefunden und wir haben - so wie früher - zusammen eine alte Folge von Dr.Who geschaut ! Alle drei auf einer Couch - sie in der Mitte! An uns gekuschelt!


    Sie ist jetzt bei ihrer besten Freundin ( andere Freundinnen wurden dorthin getrommelt ) und darf dort übernachten ( wir haben Pfingstferien ).


    Jetzt genehmige ich mir ein Gläschen Rotwein ( dabei trinke ich eigentlich kaum Alkohol ) und suche mir ne Kleinigkeit zum Essen aus.

    Vielleicht kommt ja noch jemand zum plaudern vorbei

    Astrid? oder Stille Perle? oder...?

    Wäre schön!


    Wünsche allen eine gute Nacht. Sammelt Kräfte für den morgigen Tag. Hoffe, ihr träumt was Schönes,


    AL

    blaumeise :24:

  • Liebe Eriana,


    leider muss ich den heutigen Cafe-Haus-Besuch absagen.


    Irgendwie geht es mir heute nicht so gut.


    Meine liebe Rosi beansprucht mich so stark, dass ich den Kopf nicht so frei habe.


    Melde mich aber bald wieder.


    Vielleicht schon morgen, spätestens übermorgen.



    Allerliebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • hallo ihr lieben


    nachdem es gestern wieder ein dolles gewitter gab ist es heute wieder angenehmer

    nicht mehr so schwülwarm. habe das cafe schon wieder fein gemacht und stelle auch

    die stühle wieder auf die terasse. leckeren kuchen hab ich auch schon gebacken apfel

    kuchen mit decke wozu ich später dann noch frische sahne schlage. bis es hier losgeht

    geh ich noch auf das kleine boot bissel erholen und ruhe fassen. also bis dann liebe

    grüße....<3

    eriana

  • Hey liebe Monika,

    bist wohl noch auf deinem Boot....


    Hab den leckeren Apfelkuchen gefunden und mir selbst die Sahne geschlagen... Du bist die b.e.s.t.e Küchenbäckerin der Welt! Hol mir noch Nachschlag :)


    Bis später - ruh dich ruhig noch aus. So Panikattacken sind schon ätzend und kräfteraubend.


    Ich halte hier mal die Stellung. Otto und Filou sind auch da und schmusen mit den Gästen - ganz egal, ob die das wollen oder nicht - geschmust wird. Basta! :P:D8o


    AL

    blaumeise :24:

  • Ihr Lieben, komme zu euch in die Wärme. Bei uns ist es ziemlich frisch. Und wenn dann die Sonne raus kommt, wird es gleich sehr heiß. Furchtbar, wenn ich für mich oder die Kinder Kleidung auswähle. Zwiebellook ist wieder angesagt.


    Mmmmh Apfelkuchen, du verwöhnst uns hier so sehr. DANKE und achte ganz fest auf dich. Ruh dich aus und lass dich schaukeln.


    Lg. Astrid.

  • hallo liebe Blaumeise & auch alle Anderen ,


    ich werde / muss dem Cafe derzeit leider fern bleiben, musste überraschend kurz vor Pfingsten bis gestern in die Klinik.

    DEntzündete Darmsache ...


    Somit kein Kuchen, keine leckeren Waffen und fit bin ich bei Weitem auch noch nicht.

    Muss noch einige Tage zu Hause das Bett hüten !!! :13:, bin eh dauermüde :19::19::19:



    Immerhin bin ich am 1. Todestag am 17.06. von meinem Mikle & Papa wieder um die Kinder rum ...

    Sie waren schon voll durch den Wind !

    Wenn ein Friedhofbesuch def. nicht möglich sein wird :33:;(.


    Seid gegrüßt und lasst es euch schmecken, das miteinander geniesen ....


    Und ich freue mich schon auf Klavierklänge :)))


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • bin schon wieder fleißig am wirtschaften damit das cafe zur kaffeezeit

    schön gemütlich ist. gut durchgelüftet frische decken auf die tische. die

    terasse abgefegt da hat jemand ganz schön gekrümelt. die wassernäpfe

    mit frischem quellwasser gefüllt die sonnenschirme aufgespannt.

    nun in die küche den kuchen zum abbacken in den backofen und die schön

    verzierte schokoladentorte in den kühlschrank. nun ist alles einladend.

    auf meinem kleinen boot war ich heut schon ruhe mich nun auf der terasse

    aus. bis später ihr lieben:24:

    LG die cafe chefin eriana

  • Liebe Eriana,


    nun hast DU dir wieder so viel Mühe gemacht.


    Heute war wieder so ein anstrengender Tag für mich.


    Habe mich oft zum Sonnenschein Cafe hingesehnt.


    Ruhe tanken, Seele baumeln lassen und Prinz das köstliche Quellwasser zu trinken geben.


    Ich hoffe, dass MORGEN noch etwas von der verzierten Schokoladen-Torte da ist.


    Und lasse bitte nicht Blaumeise unbeobachtet am Kühlschrank.


    Sonst bekomme ich bestimmt nur Krümel.


    Morgen komme ich bestimmt vorbei.


    Dir wünsche ich eine angenehme Nacht.:24::30::24:


    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • :P lieber Uwe,


    zuuu spät ! :)

    blaumeise war schon unbeaufsichtigt am Kühlschrank ! :22:


    Bin das stadtbekannte Kuchenvertilgungsmonster - und allzeit bereit.

    Kann dir versichern: der Kuchen war leeeecker !! Nix mehr da! 8o


    Nee, war natürlich ein kleines Späßle! Wie könnte ICH Uwes Kuchen wegvespern und ihn darben lassen.!?!

    Hab dir - lieb wie ich so bin - 2 große Stückchen weggestellt. Monika weiß, wo unser " Geheimversteck" ist. Frag sie morgen einfach danach.


    Liebste Stille Perle <3

    o, Schreck...

    entzündliche Darmsache!

    Zum Glück ( für mich ) kenne ich mich da nicht aus. Hab aber gehört, dass das nicht so schön ist und richtig schlaucht...

    Wünsche dir gute Besserung.


    Morgen werde ich an dich und deine Kinder denken. Ist sicher ein schwerer Tag für euch.


    Liebe Astrid, :love:

    freue mich immer, wenn du ins Cafe herein geschneit kommst und nach uns siehst.


    Würdest du, wenn möglich, Christine ganz lieb von mir grüßen? Ich denke oft an sie und vermisse sie ganz doll hier im Forum. Sie fehlt..!!


    Allen eine gute Nacht

    und morgen einen guten Start in die Woche


    Versucht, trotz Schmerz und Leid, offen zu sein für die kitzekleinen " guten Momente", die es sicher -wenn ihr gründlich und genau hinschaut - auch in eurem Leben gibt und sei es nur für Sekunden, Minuten ( z.B. der liebevolle Blick unserer Haustiere, die Blumen am Wegrand, ein Gespräch , ein Lächeln... ) . Sie stärken euch und geben Kraft

    Man muss es nur zulassen ! Sich dazu entscheiden, mal einen anderen Blickwinkel einnehmen.

    ...Diamantplättchen suchen und horten, hat meine Therapeutin das genannt. Ist Balsam für unsere geschundene Seele..

    Ich gehe auch auf die Suche .... gemeinsam mit euch.


    Der letzte Abschnitt war mein verspätetes Wort zum Sonntag


    Bis denn

    blaumeise:24:

  • Liebe Blaumeise,

    gebe den Gruß gerne weiter.


    Diamantenplättchen suchen und horten. WIE SCHÖN!


    Heute stelle ich ein Waffeleisen hin und habe den Waffelteig in den Kühlschrank gestellt.

    Eis ist im Gefrierfach und Erdbeeren sind auf dem Tisch.


    Lasst es euch schmecken.


    Hmmm hab grad ein paar Waffeln auf Vorrat gemacht....

    greifft zu, solange sie noch warm sind.


    Lg. Astrid.

  • nach der langen pause will ich heute zur Adventszeit wieder das cafe Sonnenschein eröffnen.

    habe erst mal viel zu tun alles verstaubt, erst mal tüchtig durchlüften und dann ran an die arbeit.

    alles durchwischen den teppichboden durchsaugen , überall frische decken auf die tische kleine

    blumensträuße überall. tanne und schöne kerzen hingestellt, im vorraum wassernäpfe für die

    hundis und katzen aufgestellt. so nun in die küche die kleinen hefezöpfe und die stolle nett angerichtet.

    für den kleinen Imbiss kartoffelsalat und würstchen und ein paar schnittchen vorbereitet.

    so nun würde ich mich freuen wenn ihr zur eröffnung kommt und wir dann eine schöne adventszeit

    hier verbringen. kleine geschichten aufregende tageserlebnisse jeder kann hier berichten was es so gab.


    so nun bis bald eure eriana cheffin des cafes bootskapitänin

  • Liebe eriana,

    danke für die liebe Einladung. Hab noch Kuchen und Chips mitgebracht.

    Du hast hier ja alles so schön hergerichtet, da fühle ich mich gleich so richtig wohl, Hab noch ein paar Weihnachtssterne und

    einen Engel mitgebracht. Bin mal gespannt, wer noch alles hier vorbei kommt.

    Alles Liebe

    Kornblume:8: