Cafe Sonnenschein

  • Dinkelbrot ist super. Mögen die Grade bei dir steigen und die Schmerzen besser werden. O Grad ... brr! ✊

    Vielen Dank!

    Wird schon werden....


    Moos von den Terrassenplatten? Das mach ich mit dem Hochdruckreiniger ;-) der macht auch die Fugen sauber - und zwar so, dass kein Sand mehr drin ist :S macht nix, muss eh erneuert werden....

    Sehr fleißig, meine Liebe, sehr fleißig....


    Ich mach das heuer allerdings nicht, denn bei mir steht eine Großbaustelle an.... falls ich eine Portokassa mit dem nötigen Kleingeld finde.... 5-6 stellig wäre klasse :)

    Geld ausgeben, das ich nicht habe, das kann ich besonders gut! 8o


    Naja... allein schon bei dem Gedanken vergeht mir alles, auch die Schmerzen <X

    Aber wie sag ich immer: So ist's, was soll's.... ich kann Puzzlehausen ja nicht dem Verfall preisgeben. Vielleicht gibt's dann wieder neue Geschichten, wer weiß :/


    Einen ruhigen Nachmittag!

    Puzzle

  • Ach, die Dinger sind einfach zu bedienen, kann man nicht viel falsch machen, wage ich zu behaupten. Und die Terrasse ist in 20 bis 30 Minuten sauber.... sehr praktisch....


    "passt scho" finde ich auch klasse. :-)


    bis zum nächsten Bericht! ☀

    so ist's :)

  • Hochdruck Reiniger ist klasse... kriegste alles sauber... sogar dich nach getaner Arbeit... 🚿

    Ja, das ist wahr.... allerdings: das mit sich selbst sauber kriegen, das ist gefährlich: mein Vater wollte sich mal mit dem Ding die Hand abspülen, hat vergessen, den Druck zu reduzieren und hat sich von einem Stück Haut von den Fingern verabschieden dürfen.... Also Vorsicht! Je nach Druck sollte man vorsichtig sein, was man damit reinigt ;-)


    Mit der Bodenbürste

    wird man selbst nicht schmutzig und spritzt auch rundherum nichts an. im wahrsten Sinn des Wortes: eine saubere Sache ;-)


    Die Fahrt ins Büro: 1 Grad aber sonnig....

    Wann wird es denn heuer endlich warm? Die Heizkosten explodieren immer mehr, weil es bis jetzt kein warmes Frühjahr gab..... :/


    So ist's... was soll's....


    Ein Kaffee zum Munterwerden... :)

  • dann mal schauen was der Tag so bringt

    Danke, Evi, für das opulente Frühstück... Ich hoffe, der Tag bringt NIX, doch das ist Wunschdenken, denn heute stehen nach der Arbeit zwei Termine an, beide nicht so unangenehm wie der gestrige - aber nachdem meine Nächte derzeit nicht mit Schlaf gesegnet sind, sind sie trotzdem anstrengend.....


    Aber nachdem mit dem Verlust auch mein Leben explodiert ist, ist es nicht verwunderlich, dass "Sand im Getriebe" ist und einfach gar nichts mehr so tut wie früher, so ist wie früher oder sich so anfühlt wie früher.

    Daher: alles ok, weil es nun mal genauso sein muss nach so einer Katastrophe - so ist's, was soll's....


    Eines ist in guten Zeiten ein Damokles-Schwert, in schlechten aber ein Trost: Nichts im Leben bleibt wie es ist, alles verändert sich... ständig und unaufhörlich ?(


    Lasst uns also hoffen, dass sich das Leben wieder zum Guten wendet....


    Habt ein ruhiges Wochenende, an dem es bei uns regnen soll - was wäre Sonnenschein, wenn es keinen Regen gäbe? :)

    Puzzle

  • ... Ich hoffe, der Tag bringt NIX, doch das ist Wunschdenken, denn heute stehen nach der Arbeit zwei Termine an, beide nicht so unangenehm wie der gestrige


    Lasst uns also hoffen, dass sich das Leben wieder zum Guten

    Liebe Puzzle , also so gar nix, wäre auch nicht gut. Hoffentlich nur einigermaßen gutes , das wäre doch schön .


    Ich glaube da fest dran, dass das Leben wieder gut wird, besser wird. Wie sagt man so schön, "der Glaube versetzt Berge "


    Andersrum ist das Leben, wie es ist. Wir können es leider nicht ändern.


    Ich wünsche Dir einen positiven Tag :):24:

  • Liebe Evi,

    heute kann ich dir nicht zustimmen:

    also so gar nix, wäre auch nicht gut.

    für mich wäre "gar nix" heute genau richtig. Nicht für jeden Tag, aber für heute... So wie es mir heute geht, möchte ich heute bitte gar nix.

    Andersrum ist das Leben, wie es ist. Wir können es leider nicht ändern.

    Auch da bin ich anderer Meinung: Ich meine, man kann im eigenen Leben sehr viel ändern. Die Frage ist immer, ob das gut ist. Ich hab ab und zu mit viel Kraft und Aufwand irgendetwas geändert und *verflixt* dauernd lief was schief und musste korrigiert werden und das Ergebnis war mehr schlecht als recht... und ich dachte mir, hätte ich das mal gelassen.... aber gut, mach was draus.... irgendwann hab ich's dann doch hingekriegt...

    Andere Dinge gingen reibungslos über die Bühne und haben einfach geklappt. So kam ich zu dem Schluss, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Und die Frage ist eigentlich nur: Ist es der richtige Zeitpunkt, für das, was ich ändern möchte?


    Bei mir stehen grad viele Veränderungen an und ich frage mich gerade, ob das der richtige Zeitpunkt dafür ist... Ich bin die Termine angegangen und ich werde sehen, was rauskommt - wenn das alles schwierig ist und nicht läuft, dann ist es möglicherweise der falsche Zeitpunkt und es lohnt sich vielleicht nicht, weitere Lösungen zu suchen; vielleicht wäre es dann besser, das Projekt einfach mal ruhen zu lassen?.... Gut Ding will Weile haben, heißt es... Die passende Gelegenheit wird kommen, sie erkennen und zu nutzen, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.


    Wobei sich natürlich sofort die Frage aufdrängt, ob es in unserem verwüsteten Leben einen richtigen Zeitpunkt für Veränderungen gibt....

    Sind es nicht schon genug Veränderungen, die der Verlust mit sich bringt?

    Oder ist falsch so weiterzumachen, quasi wie bisher, also ohne bewusste Veränderung, wo sich doch die Grundlage, die Basis, die Voraussetzungen völlig geändert haben?

    Ich weiß es nicht, liebe Evi - das muss jeder mit sich selbst ausmachen.....


    Schwere Gedanken, ich weiß.... genießen wir erstmal den Kaffee. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... :)

  • Liebe Rienchen,

    Danke vielmals für diese Sätze und Bilder! Ich finde sie großartig und, ja, wirklich hilfreich. Von meinem Schneckenhaus hab ich oft gesprochen im letzten Jahr. Nun ist es ein goldenes Schneckenhaus geworden in meiner Vorstellung. Auch das Neuausrichten des Kompasses und das Sammeln der Perlen, wunderbare Bilder für das, was ich ( so wie viele hier) immer wieder versuche.

    Ganz liebe Grüße

    Sabiene

  • Hallo ihr Lieben,


    darf ich dazukommen und einen Kaffee mittrinken?


    Möchte mich auch für die Bilder vom goldenen Schneckenhaus, den Perlen und dem Kompass bedanken:24:!

    Solche Gedanken helfen mir weiter auf diesem steinigen Weg.

    Unser Leben hat sich grundlegend geändert und es ist schwer, diesen Weg zu gehen.


    Jemand hat mir den folgenden Satz mitgegeben...

    Vertraue und gehe.....

    Der Weg wird sich vor dir ausbreiten...


    :24:

  • Danke, mir geht es einigermaßen...;)


    Ich vermute, ähnlich wie dir....ich geh so vor mich hin durch ein Leben, das nicht mehr annährend so schön ist, wie es war.

    Ein Leben, das eigentlich nicht mehr schön ist...


    Mal geht es besser, mal weniger gut...

    Der Schmerz ist nicht mehr so beißend wie vor einem Jahr, aber er ist immer dabei.....etwas leiser zwar, aber immer dabei.

    Ich denke, der Schmerz und die Trauer wird mich ein Leben lang begleiten.


    :24:

  • So vergeht ein Monat nach dem anderen und ich merke, wie sich schon etwas verändert.


    Die Trauer bleibt, aber ich hoffe, dass ich eines Tages wieder "Ja" zum Leben sagen kann.

    Zu einem Leben, das ich gern lebe...


    Ja, es gibt viele von uns und es hilft mir zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.:24:


    Bin selber aber auch still geworden, viele Menschen sind unsicher mit dem Thema.....