So, ihr Lieben, nachdem sich gestern die Marmelade auf meinen Einkaufszettel geschrieben hat, bin ich also nach der Arbeit und den Terminen, die sich gerade symbolisch die Klinke in die Hand geben, in den nächsten Laden marschiert, um meinem nächsten Frühstück wenigstens den Hauch von Sonntag (in Form von Marmelade) zu verleihen.
Kein Mensch im Geschäft, das ist ja mal nett. Keine Gedränge, kein Geschubse, Puzzle im Kaufrausch.
Obst! Obst ist gesund, davon gibt es eine große Fuhre.
Der Kaffee wird daheim knapp und im Büro, das darf auf keinen Fall passieren, also Nachschub!!!
In 3 Wochen begebe ich mich auf eine Reise und werde liebe Freundinnen besuchen, also schau ich bei den Mitbringseln. Uhhhhh! Da gibt es aber Feines….
Außerdem hab ich keinen Süßkram mehr daheim, was würde denn da passen? Kekse? Ne, die sind eher für den Winter, jetzt kommt aber der Sommer. Schokolade? Nein, darauf hab ich gar keinen Appetit… Eis! Das ist die Süßigkeit meiner Wahl…. Was es da alles gibt…. Mmmmmh lecker.
Und so wandert eines nach dem anderen in die Einkaufstasche, bis mein Konto weint…. Ach, das gibt ein paar Tage Schlemmerei, ganz wichtig für meine Seele, die grad wieder durch eine belastende Zeit gehen muss….
Der Weg zur Kassa ist daher das kleinere Übel, was sein muss, muss sein….
Kaum beim Auto dämmert es mir…. Drei Mal dürft ihr raten, was ich vergessen habe….
Macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag, an dem ich einen neuen Versuch starten kann, noch ist ja nicht Sonntag
Habt einen ruhigen Nachmittag….
Puzzle