Cafe Sonnenschein

  • So, ihr Lieben, nachdem sich gestern die Marmelade auf meinen Einkaufszettel geschrieben hat, bin ich also nach der Arbeit und den Terminen, die sich gerade symbolisch die Klinke in die Hand geben, in den nächsten Laden marschiert, um meinem nächsten Frühstück wenigstens den Hauch von Sonntag (in Form von Marmelade) zu verleihen.


    Kein Mensch im Geschäft, das ist ja mal nett. Keine Gedränge, kein Geschubse, Puzzle im Kaufrausch.
    Obst! Obst ist gesund, davon gibt es eine große Fuhre.

    Der Kaffee wird daheim knapp und im Büro, das darf auf keinen Fall passieren, also Nachschub!!!
    In 3 Wochen begebe ich mich auf eine Reise und werde liebe Freundinnen besuchen, also schau ich bei den Mitbringseln. Uhhhhh! Da gibt es aber Feines….
    Außerdem hab ich keinen Süßkram mehr daheim, was würde denn da passen? Kekse? Ne, die sind eher für den Winter, jetzt kommt aber der Sommer. Schokolade? Nein, darauf hab ich gar keinen Appetit… Eis! Das ist die Süßigkeit meiner Wahl…. Was es da alles gibt…. Mmmmmh lecker.

    Und so wandert eines nach dem anderen in die Einkaufstasche, bis mein Konto weint…. Ach, das gibt ein paar Tage Schlemmerei, ganz wichtig für meine Seele, die grad wieder durch eine belastende Zeit gehen muss….
    Der Weg zur Kassa ist daher das kleinere Übel, was sein muss, muss sein….

    Kaum beim Auto dämmert es mir…. Drei Mal dürft ihr raten, was ich vergessen habe….

    X/X/X/X/X/


    Macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag, an dem ich einen neuen Versuch starten kann, noch ist ja nicht Sonntag :saint:


    Habt einen ruhigen Nachmittag….

    Puzzle X/

  • Guten Morgen all ihr Lieben, habt einen schönen Tag.



    Die Marmelade, hilfee 🙈🤣. Aber Obst ist gut 👍und alles andere auch.

    Danke für den Kaffee - ebenfalls einen guten Morgen!


    Heute werde ich also nach der Arbeit und dem Termin, der heute ansteht, noch einmal ins Geschäft fahren. Ich brauche Marmelade. Und ich brauche das Reinigungsmittel für die Spülmaschine. Schließlich war es ein Abenteuer, als ich die neue Maschine gekauft hab und sie danach selbst eingebaut habe. 18 Stunden hat es gebraucht, bis alles wieder dicht und schön und sauber war. Und das, obwohl ich in den ersten 6 Stunden Hilfe hatte.... Gott, war das eine Qual... Also wird die neue Maschine nun schön brav gepflegt, wie es sich gehört, damit sie lange hält - nochmal baue ich keine neue ein. Also Spülmaschinen-Reiniger.... Und Marmelade - hab ich die Marmelade schon erwähnt? ;)

    Und Milch... ich brauche zwar gewöhnlich keine Milch - aber so manche Besucher mögen Milch in den Kaffee, also sollte ich Milch Zuhause haben. Außerdem mach ich mir ab und zu einen Pudding... Ohja! Das Puddingpulver ist auch aus, werde ich auch nachkaufen.... Und... hab ich die Marmelade schon erwähnt? ;)

    Irgendwie wäre auch sinnvoll, wenn ich ein paar Konserven vorrätig hätte. Wie oft bin ich zu faul oder zu müde zum Kochen. Mal sehen, was sich da findet. Gemüse wäre auf jeden Fall sinnvoll. Frische Salate müssen ja zügig verbraucht werden, aber Konserven... eine praktische Erfindung - ach ja und Marmelade ;) unbedingt....


    Ich weiß, was ich heute wieder vergessen werde.... Vielleicht sollte ich, wie vor Jahren schon einmal, Marmelade selbst kochen und mir einen Vorrat anlegen... In diesem Jahr nicht.... in diesem Jahr ist Puzzlehausen wieder Baustelle... hoffentlich die letzte in meinem Leben... Und wie gut könnte ich meinen Partner dabei brauchen, der solche Projekte geplant und reichlich Baustellen besichtigt hat in seinem Leben... er wusste ganz genau, wie was richtig gemacht wird... und ich weiß gar nichts und muss mit den Fehlern, die so häufig gemacht werden, leben... Er fehlt mir... jetzt noch mehr als sonst.... :33:


    Hab ich schon erwähnt, dass ich Marmelade kaufen muss?


    :S habt es gut.....


    Puzzle ?(

  • liebe puzzle bei den Baustellen an meinem Hexenhaus fehlt mein SCHATZ besonders:33:er hat das werkeln so geliebt:(....ach und denk an die MARMELADE ;)

    :33: ja, so ist's.....


    Danke fürs Erinnern, die hätte ich doch fast vergessen, die Marmelade.... :/

  • Mit Zuckerbrot ködert mich niemand - denn dem folgt zumindest sprichwörtlich die Peitsche und die mag ich nicht! 8|


    Ich war mal bei einem lieben Freund zum Kaffee eingeladen. Da wir gemeinsam Kaffee trinken wollten und er den Kaffee mit Milch trinkt, lief er zwei Tage vor dem Besuch ins Geschäft und besorgte Milch. Er brauchte keine drei Anläufe, um an das zu denken, weswegen er ins Geschäft ging, so wie ich.... Er kaufte also Milch ein.

    Zwei Tage später kam ich zu Besuch und er richtete Kaffee - und *zefix* wo ist die Milch?

    Er fand sie nicht und wunderte sich, er hatte doch Milch gekauft.... oder etwa nicht? Er fand sie nicht, also spazierten wir in den Laden und holten Milch, dann gab's auch Kaffee.

    Einige Tage später rief er mich an und meinte, er hätte gerade Wäsche waschen wollen, da fand er die Milch! In der Waschmaschine...... :/


    Am liebsten esse ich saure Marmeladen... also Ribisel, da gibt es rote und schwarze - und weil die schwarzen noch ein Spürchen saurer ist, am liebsten schwarze Ribisel ;)


    :)

  • So, Leute… ich glaub, ich gehöre faschiert…..


    Heute im Büro: Stress hoch zehn. Um 10 Uhr fing es an.
    Meinem Chef hab ich in der Mittagspause geschrieben. Ich hab ihm einen Reiseantrag nach Dublin geschickt, ins Roslin Institute, wo sie mit Klonen schon ziemlich weit sind. Ich schaffe die Aufträge an mich nicht mehr, solange ich keinen Klon habe. (Das ist kein Scherz, das Mail hab ich wirklich geschrieben!). Was für das Klonschaf Dolly 1997 gereicht hat, reicht für mich schon lange ;-)

    Dann war die Dienstplanung. Um 13:57 Uhr reißt es mich: Ich muss gehen. Nächster Termin durch die halbe Stadt um 14:30 Uhr. Ohne Blaulicht, ohne Hubschrauber.

    Also in höchster Eile raus aus dem Büro und ab zum Termin. Zeitweise standen 30 Liter Verbrauch am Display des Autos, so sehr hab ich das Gaspedal gequält. Bleifuß war gestern, Puzzle ist heute. 8|


    Rechtzeitig zum Termin wurde ausgiebig gequatscht, es geht um meine Zukunft und die von Puzzlehausen, ohne Klugscheißen geht das nicht. Ein bisschen Schmeicheln schadet auch nicht. Und das in meinem seelischen Zustand, der einfach nur nach meinem Sofa schreit. Aber soll das Sofa nicht bald unter einem desolaten Dach in einem ungeheizten Haus stehen, müssen solche Gedächtnis- und Verhaltensklimmzüge einfach sein….


    Hundemüde, gebeugt unter Schmerzen von den Krämpfen, die solche Anstrengungen nach sich ziehen, will ich nur noch nach Hause…. Ich komme heim, setze mich mit einem Seufzer, der bis zu euch zu hören gewesen sein muss, zum Computer und lese eure netten Worte und da wird mir klar: Verflixt!!! Ich wollte doch einkaufen gehen X/X/X/


    Also kämpfe ich nun mit mir: fahre ich noch einmal weg? Bleibe ich in Schande daheim, weil mein Hirn schon wieder nicht gereicht hat?

    Ach, Leute, ich sag‘s euch, hätte mein Schatz sein Versprechen von hundert gemeinsamen Jahren nicht wenigstens zu 30% erfüllen können? Sch*** verflixt und zugenäht….


    Keine Marmelade, weder Johannesbeer noch Ribisel… :cursing:

    Ich muss die Neurologin noch mal fragen, ob ich sie richtig verstanden habe: Habe ich wirklich kein Alzheimer? :4::4::4::4: