Cafe Sonnenschein

  • Die NÄCHSTEN 12? Ich hab bloß 10 Fenster und eine Balkontüre im Haus ;)


    Einen schönen guten Morgen auch von mir, danke für den Kaffee….

    Ich sende euch Urlaubsgrüße fernab von Puzzlehausen, den Problemen und den Bauarbeiten dort….

    Viele Lichtblicke wünsche ich euch!

    Puzzle:)

  • Die NÄCHSTEN 12? Ich hab bloß 10 Fenster und eine Balkontüre im Haus ;)


    Einen schönen guten Morgen auch von mir, danke für den Kaffee….

    Ich sende euch Urlaubsgrüße fernab von Puzzlehausen, den Problemen und den Bauarbeiten dort….

    Viele Lichtblicke wünsche ich euch!

    Puzzle:)

    Jo, ich habe 24 Fenster und ein Terrassen Fenster und ne Haustür und ne Gartentür 8o. Viel Spass wünsche Dir:24:

  • Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte euch heute morgen gerne mit zwei Zitaten begrüßen, die für mich (neben einigen anderen) zu einer Art Leitlinie in meinem Leben geworden sind.

    Vielleicht kennt ihr sie ja, vielleicht aber auch nicht. Sie dürfen zum Nachdenken anregen, müssen aber nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob sie tatsächlich von den Menschen stammen, die darunter stehen, denn der Inhalt ist das Wesentliche. Und jeder Mensch darf ganz allein für sich entscheiden, wie er damit umgehen möchte. Es gibt hier kein richtig oder falsch, kein gut oder böse, denn letztlich sind es nur Meinungen, keine Gebote oder Dogmen.


    Wenn jeder alles von dem anderen wüsste, es würde jeder gerne und leicht verzeihen. Es gebe keinen Stolz mehr, keinen Hochmut!
    (Hafis)


    Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf, von dem du nichts weißt. Sei freundlich. Immer."
    (Robin Williams)


    Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, geprägt durch seine Geburt, seine Eltern, seine Sozialisation, seine Erfahrungen, seine Werte, seine Glaubenssätze, sein Denken, seine Handlungen, seine Gefühle…

    Für mich ist „ICH verstehe DICH“ daher einer der problematischsten Sätze, die man zu einem anderen Menschen sagen kann. Können wir wirklich das Leben bzw. die Lebens- und Gefühlssituation eines anderen Menschen verstehen? Ich glaube nicht, denn wir sehen ihn immer nur aus unserer ganz eigenen subjektiven Sicht und vergleichen und bewerten ihn automatisch und unbewusst aufgrund unserer eigenen Erfahrungen. Nicht umsonst beginnen solche und andere Sätze meistens mit „ich“.


    Solche Sätze mögen gut gemeint sein, bestimmt sollen sie auch trösten, aufmuntern, Empathie zeigen…

    Aber sie können im Anderen eine Reaktion erzeugen, mit der wir nicht gerechnet haben und die wir dann als persönlichen Angriff werten.


    Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier in diesem Forum nur rein schriftlich miteinander kommunizieren können. Damit wird das Risiko, eine Nachricht falsch zu verstehen, dramatisch hoch. Vor allem dann, wenn es sich um den Austausch von unterschiedlichen Standpunkten handelt.


    Auch wenn es uns vielleicht nicht immer danach ist, schenkt jedem ein Lächeln. Immer. Und seid nicht enttäuscht, wenn es manchmal nicht erwidert wird.

    Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein friedvolles und sonniges Wochenende.
    Thomas

  • Lieber Thomas , ich verstehe was du meinst, denke ich jedenfalls.


    Ich schreibe jetzt mal von mir . Ausser das ich meinen Mann verloren habe , weiss hier niemand was über mich, meine Kindheit usw, habe sehr grosse Pakete zu tragen , aber hier geht es um die Trauer um meinen Mann um Trost ,den ich hier evt finde, unter Gleichgesinnten.


    Man kann nur trösten und reden "schreiben, immer wieder "



    Diese Streitigkeiten waren so sinnlos wie irgendwas. Kann man nicht einfach mal was stehen lassen, was jemand in seinem Wohnzimmer schreibt ohne dabei über andere zu werten? Denn es war für mich eine persönliche Meinung, die ich übrigens auch vertrete. Ich habe letztes Jahr 5 schlimme Verluste erlitten, um alle trauer und weine ich. Aber der Verlust meines Mannes, mir dem ich zusammen gelebt habe, war für mich bis jetzt , der schlimmste Verlust.


    Weil mein Leben jetzt weg ist, mein Leben mit ihm! Für andere ist es die Mutter oder der Vater, kann ich alles respektieren.


    Sowas macht auch immer was mit den Menschen die das lesen und mitbekommen, nicht förderlich.


    Deswegen Leben und Leben lassen, versuchen gerade in so einem Forum, wo Menschen sich Trost erhoffen.



    Ich bin froh diese Worte mal schreiben zu können, ich habe das Gefühl zu platzen.


    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.


    Lg Evi .

  • Liebes Puzzle, sehr schönes Foto :24:<3



    Leider aber alles nicht so einfach, sind einmal Verletzungen da, wissen wir ja alle, wie das ist.


    Aber ich werde die Aussicht jetzt genießen :8:

  • Eine Picknick-Decke für Mischi gibt es natürlich auch, mach es dir gemütlich :24:


    ach, Evi, ich weiß, wir kriegen das schon hin…. Ein Stückchen Torte?

  • Ich empfehle Erdbeeren 🍓 liebe Mischi die sind gerade sooo lecker, süß aromatisch und frisch 😋

    ich hätte ja geteilt, hab die ganze Schale aber schon aufgegessen 🙈

  • Erdbeeren gibts hier leider auch zu wenig für alle.


    Wie wäre es denn mit einem Obstsalat?

    Weintrauben, Birnen und eine Banane könnte ich anbieten….:)