Wirklich zwei sehr schöne Tiere. Wie alt sind sie denn?
Meine ist schon eine alte Dame, 14 war sie vergangenen Mai.
Einmal im Jahr zerre ich sie unter heftigem Protest zum Tierarzt zur Impfung. Da sie frei herumläuft, jagt und ihre Beute frisst, muss sie auch geimpft werden. Dabei wird ihr auch Blut abgenommen und eine Altersvorsorgeuntersuchung gemacht. Bis jetzt war alles in Ordnung mit ihr. Das darf gerne noch lange so bleiben
Sehr traurig macht mich immer noch der Gedanke an ihre Schwester.
2008 haben meine Tochter und ich zwei Kätzchen von einem Bauernhof geholt. Schon mit 7 Wochen wollte sie der Bauer loswerden…. Unsere jetzige Katze hatte 600 Gramm. Ihre Schwester hatte grad mal die Hälfte. Ein kleines Häufchen Elend. Die größere gehörte meiner Tochter, die Kleinere war meine. Ich hab sie liebevoll aufgepäppelt. Beide trugen ein Halsband mit meiner Telefonnummer.
Immer wieder, wenn wir draußen vor dem Haus waren, hab ich die beiden mit dem Gartenschlauch „gejagt“, wenn sie Richtung Straße gingen. Bei der Großen hat das gewirkt, die geht heute noch nicht auf die Straße. Die Kleine aber ließ sich nicht abhalten
Eines Tages kamen Spaziergänger zu mir und überreichten mir ihr Halsband. Sie wollten mich bitten, die Telefonnummer anzurufen, sie wussten nicht, dass es meine Katze war….
Sie lag zusammengerollt unter unserem Briefkasten am Gehsteig, leider schon tot…. Sie wurde gerade ein Jahr alt….
Inzwischen ist meine Tochter ausgezogen, die eine Katze ist geblieben…. Und das hoffentlich noch lange….
Mal sehen….