Cafe Sonnenschein

• Ihr Lieben,

ich hoffe Evi 63 geht es gut, auch ein Anstoßen für Sie und ich hoffe falls Sie irgendwann mal hier reinschaut das sie sich freut das das Café Sonnenschein was sie so gern hatte weiter am Leben ist und dem einen oder anderen ein Lächeln oder auch mal Lachen entlockt.

Liebe Evi 63 ein Prost für Dich....🥂<3

• Ihr Lieben,

ich hoffe Evi 63 geht es gut, auch ein Anstoßen für Sie und ich hoffe falls Sie irgendwann mal hier reinschaut das sie sich freut das das Café Sonnenschein was sie so gern hatte weiter am Leben ist und dem einen oder anderen ein Lächeln oder auch mal Lachen entlockt.

Liebe Evi 63 ein Prost für Dich....🥂<3

:)

• So, ihr Lieben…. Nun gönne ich mir noch die Reste, falls noch was da ist, denn nun gibt es ein paar etwas bessere Nachrichten und das lässt mich den Hunger spüren…. Konnte heute noch nicht wirklich essen…

Heute wurde also der Boiler in Betrieb genommen. Tagsüber waren zwei Installateure da, die ihre Arbeit brav und sauber erledigt haben.

1. gute Nachricht: Der Boiler steht nun im Waschkammerl, meine kleine Waschküche ist an die andere Wand gesiedelt und alles hat bequem Platz. Man kommt überall gut dazu, falls mal eine Wartung oder Reparatur notwendig sein sollte. Außerdem hat der Raum einen Bodenabfluss, wie er in alten Häusern oft besteht. Sollte also der Boiler wider Erwarten einmal ausrinnen, rinnt das Wasser einfach weg, ohne Schaden anzurichten.

Das ist auch für die Waschmaschine, die dort steht, nicht übel - auch wenn alle Geräte mit einem Auslaufschutz ausgerüstet sind. Der funktioniert nur, wenn die Maschine Strom hat, der aber gerade bei einem Wasserschaden wegen Kurzschluss ausfallen kann. Das ist in der Wohnung meines Sohnes passiert - seine Waschmaschine hat die gesamte Wohnung 10 cm unter Wasser gesetzt, das Wasser hat sich durch den Sicherungskasten (!) auch im unteren Stockwerk verteilt…. Das war eine ziemliche Katastrophe und wortwörtlich brandgefährlich! Kann bei mir nicht passieren - eben wegen Bodenabfluss.

2. gute Nachricht: Der Hersteller der neuen Heizung erwartet innerhalb der nächsten 4 Wochen zwei Lieferungen. Sicher sind die nicht, aber die Möglichkeit besteht zumindest. Da ich nun gar keine Heizung mehr habe (und nur wenige Kunden so deppert waren wie ich, sich auf Zusagen zu verlassen), werde ich priorisiert mit der Heizung beliefert, sobald eine da ist. Sollten alle Stricke reißen, haben sie auch eine Notlösung für mich parat. Abwarten. Vorallem auch wie sich das alles auf die Kosten niederschlagen wird…. Aber gut… besser als Frost im Haus….

3. gute Nachricht: Mein Sohn erholt sich schnell von der Infektion, Fieber und Schmerzen sind zurückgegangen, er ist nur noch verschnupft.

Vier schlechte Nachrichten wurden also durch drei nicht mehr ganz so schlechte abgelöst, es ist Licht, klein und zart, aber Licht….

So werde ich mich nun zu einem Abendbrot setzen….

Der nächste Ärger kommt bestimmt…. Also nutze ich die Zeit bis dahin zum Ausruhen und Durchatmen….

Schönen Abend für euch!

Puzzle

• Sehr gut 👍liebe Puzzle, wenigstens Erleichterung... und am wichtigsten, daß es deinem Sohn besser geht 💚🍀

Stimmt, Pia, die Reihenfolge der Nachrichten war falsch. Als erstes hätte mein Sohn stehen sollen. Die Meldung von ihm kam heute Vormittag, der Heizungsmonteur ist vor einer Stunde heimgefahren. Daher die umgekehrte Reihenfolge.

Jedenfalls lösen sich die Knoten hoffentlich Stück für Stück. Mal sehen, wie es weitergeht… Hoffnung besteht und offenbar hab ich diesmal Handwerker erwischt, die mich nicht abfällig behandeln und mein Dilemma ernst nehmen. Das beruhigt mich schon….

Wie gesagt: der nächste Ärger kommt bestimmt, also erstmal durchatmen und runterkommen….

:)