Cafe Sonnenschein

  • Holla, die Waldfee, da fehlt der Kaffee....


    Bei allen Krisen und bei allen Sorgen, bei allen irrwitzigen Ideen, die uns Politiker aller Herren Länder um die Ohren hauen - wo sie selbst keine Vorstellung davon haben, wie man mit einem Bruchteil deren Gehälter über den Monat kommt - bleibt uns nur: Ruhe bewahren und den Kaffee genießen.


    Lasst es euch schmecken....

  • Einen schönen guten Morgen!


    Erstmal Kaffee - mit Frühstück?

    Lasst es euch schmecken....


    Gestern gabs ein heftiges Unwetter in meiner Gegend. Wie lange es in der Nacht noch geregnet hat, weiß ich nicht. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen...

    Der Bach, der meine südliche Grundstücksgrenze bildet, war in den letzten Wochen nicht mal mehr ein Rinnsal... Er bestand nur noch aus einzelnen Pfützen...

    Heute früh rauschte er wieder fast schon bedrohlich. Der Pegelstand ist aber noch lange nicht gefährlich:


    Beim letzten Hochwasser stieg er auf 175 cm... Für jedes Hochwasser musste die Skala in den letzten Jahren kontinuierlich verlängert werden...

    Diesmal rauscht er nur, ziemlich laut, aber solange er innerhalb des Bachbettes bleibt, ist alles in Ordnung.

    Meine Nachbarn und ich haben die letzten beiden Jahre damit verbracht, Hochwasser-Schutzmaßnahmen umzusetzen. Das hat schon einiges an Geld gekostet, verhindert aber hoffentlich weitere Schäden.


    Bei mir fehlt noch eine Steinschlichtung am Bachufer. Die dient aber nicht dem Hochwasserschutz, sondern soll verhindern, dass der Bach bei Hochwasser noch mehr von meinem Grundstück wegschwemmt... Es ist also eine Maßnahme, die lediglich mir dient und daher nicht so wichtig, wie jene Maßnahmen, die allen zugute kommen. Irgendwann werde ich das Geld dafür beieinander haben, dann lass ich das bauen.


    Es gibt noch viel zu tun rund um Puzzlehausen... Jetzt allerdings muss erstmal das Haus in Ordnung sein, bevor ich mich um das Grundstück kümmern kann. Ich hab eben weder einen Klon noch einen Goldesel, also Schritt für Schritt... wird schon werden...

    Eines der Ziele, die ich mir gesetzt habe, um mich aus dem "Schatten" zu holen, ist die Gestaltung meines Grundstücks. Bislang habe ich einfach die großen, alten Bäume stehen lassen, Wiese angesät, gepflegt und das Unkraut bekämpft. Eine Gestaltung hat bislang nicht stattgefunden. Doch langsam sprießen Ideen. Wenn das Haus endlich fertig ist (hoffentlich im Frühjahr), möchte ich draußen beginnen. Es soll endlich auch draußen schön ausschauen...


    Die schweren Zeiten müssen enden und wenn ich sie unter massig Blumen- und Gemüsebeete begrabe....


    Habt es gut, so gut es nur irgend möglich ist.

    Puzzle

  • Oh lecker Frühstück,


    ach ja es geht eben alles nur Stück für Stück aber es ist deins und das ist schon mal wichtig.

    Schön das der Bach wieder rauscht, natürlich bitte nur in seinem Bachbecken.

    Es ist nicht schön wenn man die leeren Bachbecken sieht.

    Gebiete die vorher voller Leben und Schönheit waren.


    Nun dann bin ich ja schon aufs nächste Frühjahr gespannt was Du uns dann berichtest oder auch Bilder zeigst wie es aussieht.


    Vlg. Linchen

  • oh man Ihr Lieben,

    so mal wieder richtig Hausarbeit gemacht gesaugt gewischt Staub beseitigt Bad gemacht vor allem Badschrank innen hatte es mal dringend nötig.

    Gestern hatte ich so einen absoluten Faultag eingelegt aber das ist gar nichts für mich bin dann so müde und erledigt vom Faullenzen das ich gar nicht richtig in die Pöte komme.

    Geht gar nicht bekommt mir nicht gut.


    Ich müsste so dringend Fenster putzen....😱 wie ich das hasse alles andere ja eigentlich gerne aber Fenster ich hasse es ...vor allem die weißen Kunststoff Rahmen oh man....aber ich muss dringend. Denn wenn ich wieder arbeite hab ich da überhaupt keine Lust zu und der Herbst steht vor der Tür.😖😖😖😨


    Vlg. Linchen

  • Nach einem Montag (vor 10 Tagen) voller schlechter Nachrichten folgen nun die guten:


    Mein Sohn hat sich erholt, seine Freundin (meine hoffentlich Schwiegertochter ;)) wurde gar nicht richtig krank, bei den beiden ist nach der neuerlichen Corona-Infektion alles wieder gut.


    Meine Untersuchung zeigte, alles harmlos, kein Krebs… na immerhin… wie es weitergeht, steht dann im Befund, abwarten. Doch alles, was da noch kommen kann, ist höchstens lästig, unangenehm… das krieg ich hin.


    Und der Anruf vom Heizungsmonteur: meine Heizung wird nächste Woche geliefert. Er bekommt genau 1 Stück und die gehört mir. Ob er sie dann auch gleich einbauen kann, hat er nicht versprochen. Aber er tut sein Bestes.

    Was bedeutet, ich werde nicht frieren, brauche keine Notlösung und es wird sich doch ausgehen mit der Förderung, die Anmeldung gilt bis 27.10….


    Na, das passt doch. Das Licht am Ende des Tunnels ist kein Zug ;)


    Zur Feier des Tages gibt es:



    selbstgemachte Burger…. Gerne auch für euch….E4515517-257B-4079-B1C2-D1900B6A638B.gif


    * mampf* Mahlzeit…

  • Ach Mensch liebe Puzzle siehste wenn man nicht alles aufschreibt....heute war ja der Tag....8| Mittlerweile brauch ich echt immer Zettel für alles schlimm das ist seit dem Tag echt übel komme mir wie so eine alte vor die alles aufschreiben muss....schrecklich :rolleyes:


    Gut das es nichts schlimmes ist das ist auf jeden Fall erst mal durchatmen.:8:

    Das Deine Heizung kommt hat natürlich auch was und hoffentlich noch vor kalter Zeit dann drin ist und richtig funktioniert.


    Oh ich nehme gerne einen lecker...😋


    Vlg. Linchen

  • Durchatmen ist ein guter Tipp, kann ich rein mechanisch betrachtet, sobald das Wachstum chirurgisch behoben ist ;)


    Aber ja, Entwarnung an allen „Fronten“.


    Voller Sorge hab ich den Wetterbericht beobachtet. Gestern und heute war es tagsüber draußen wärmer als herinnen. In der Nacht allerdings kaum 15 Grad. Also hab ich umgekehrt zum Sommer tagsüber die Wärme hereingelassen. Das hat funktioniert. Heute ist der letzte warme Tag für mindestens eine Woche… kaum mehr 20 Grad am Tag kommen auf uns zu… also wird es kühl, auch im Haus. Gerade zieht wieder ein Gewitter auf… Aber egal, für eine Woche, vielleicht 10 Tage wird das gehen.

    Momentan bringt mir die Erleichterung Kopfschmerzen. Eh klar, wenn die Anspannung nachlässt.


    Wie sehr doch meine lieben Vorausgegangenen fehlen…. Obwohl mein Vater die Lücke füllen möchte und sich voller Sorge nach mir erkundigt hat, wie es früher immer meine Mutter getan hat… :33:

    Nachdem er kaum drei Wochen nach dem Tod meiner Mutter schon für eine Nachfolgerin gesorgt hat, ruft er nicht mehr drei Mal täglich an. Aber er sorgt sich und bangt mit mir. Und immer noch weinen wir beide, wenn wir über meine Mutter reden…. Seine Freundin ist kein Ersatz, sie ist eine Strategie gegen die Einsamkeit, die er einfach nicht aushält. Und wer in meiner Familie sollte das besser verstehen als ich…. solange die Beiden miteinander auskommen, ist alles in Ordnung….

  • Liebe Puzzle,


    ja das kenne ich das macht mein Papa auch am Anfang noch viel intensiver als jetzt hat er versucht Mama zu ersetzen was natürlich niemals funktionieren kann aber es ist einfach soooo süß gewesen.

    Ich hab zwar oft weinen müssen es dann versteckt damit Papa das nicht mitbekam.


    Ganz genau so lange sie sich verstehen.

    Es ist bestimmt kein Ersatz sondern wie Du schreibst das Vertreiben der Einsamkeit.

    Bei meinen Papa ganz klar keine Frau mehr da gab es nur die eine bzw. 2 mit mir....😄.

    Aber auch da ist jeder anders.


    Auf jeden Fall hoffe ich das die OP gut und schnell verläuft und das mit der Heizung gut klappt das Du Ruhe hast wieder mehr oder weniger.


    Vlg. Linchen