Cafe Sonnenschein

  • Dabei dachte ich:

    Einerseits stören mich Chauvinismus und sexistische Aussagen sehr - andererseits bin ich damit aufgewachsen und weiß schon, wie ich mich verhalten muss.

    aber dass er sich auf meine Kosten belustigt, mich so richtig verar****, damit hab ich nicht gerechnet. Sexismus ist das eine, Bösartigkeit das andere....


    Aber gut, es ist vorbei... und nach zwei, drei schlechten Nächten ist das auch verdaut. Eine weitere Episode, die eine Narbe hinterlässt.... die neben all den anderen auch nicht mehr auffällt...

  • Ach Puzzle, :24:


    nimm es Dir nicht so zu Herzen!


    Dieses arme Würstchen hat daheim wahrscheinlich nix zu melden und lässt deswegen den Zampano raushängen.


    Der ist es nicht wert, das Du dich selbst jetzt so belastet!!!!!


    Du kriegst jetzt Deinen Energiewisch und gut ist es!!!!


    Ich drück Dich!


    LG Susanne

  • Inzwischen habe ich mit meinem Vater telefoniert und mit dem Heizungsmonteur. Mein Vater hat mehr Wissen und vorallem mehr Erfahrung als ich - und er ist ganz sicher auf meiner Seite, also ist er eine Unterstützung. Er hat mir eine Geschichte erzählt, wo auch er Opfer eines solchen Wichtigtuers wurde… Wir haben zusammen über das Gockelgehabe des Beraters gelacht, das hat mir geholfen.

    Der Heizungsmonteur hat auch angerufen. Dem hab ich erklärt, was der Energieberater alles gesagt hat. Der Heizungsmonteur hat mir erklärt, was ich eh schon gelesen habe… wann ist ein Wärmemengenzähler sinnvoll, das mit dem Stromzähler und auch mit der Arbeitszahl…. Auch dem Heizungsmonteur vertraue ich, denn der hat mich nie wie das „Dumme Weibchen“ behandelt, nie hochnäsig, nie überheblich und nie herablassend. Das hat mir auch geholfen…


    Es ist schön, dass ich Unterstützung bekommen habe. Es ist aber gleichzeitig auch traurig, dass ich sie gebraucht habe, nur weil ein Wichtigtuer meine Unwissenheit nutzt, um sich aufzuplustern…

    Wildschweine wetzen sich auch nur an großen, starken Bäumen ;) meinte mein Vater…. 8)

  • Liebe Puzzle,


    erst mal überhaupt schön das Du Deinen Papa im Rücken hast der Dir Mut und Kraft gibt.

    Und der Heitzungsmonteur der auch gelernt hat wie man mit Menschen umgeht und eher hilft als einen runter zu putzen.

    Die machen das jeden Tag wir nicht Hallo . .wenn ich in der Praxis mit Implantation konfrontiert werde oder in einer Fortbildung hab ich davon überhaupt keine Ahnung weil wir das nicht machen.

    Wenn aber jemand aus der Chirurgie in Fortbildung was von Füllung Kunststoff Füllungen z.B oder auch Keramikinlays einsetzen konfrontiert wird stehen die blöde da weil sie keine Ahnung haben.


    Jeder hat sein Feld auf dem er gut ist weil er dort arbeitet jeden Tag.

    Das andere da braucht es eben Unterstützung und die geben wir uns dann gegenseitig damit alle durch die Fortbildung kommen gemeinsam.

    Klar gibt es da auch Zicken aber die sind eh doof....🙄


    Vlg. Linchen

  • Liebe Puzzle,


    ich habe bei der Verbraucherzentrale angerufen. Man kann sich telefonisch über Energiefragen bei älteren Häusern beraten

    lassen. In der Vergangenheit gab es auch Vorort Termine für 30,00 Euro. Im Moment haben sie aufgrund der vielen Nachfragen

    keine Vororttermine, da nicht genügend Personal vorhanden.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Danke, Sonnenstrahl, für den Tipp!


    Ja, linchen, so lustig wie eine Wurzelbehandlung X/


    Jetzt ist es ja geschafft….

    Und ich liege mit Kopfschmerzen am Sofa… wird schon wieder gut.
    Das Leben ist mühsam geworden. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Licht in meinem Leben ist offenbar verbraucht, nun ist eben finster angesagt, mit kleinen Lichterln da und dort… ist auch ok.
    Es ist, wie es ist. ?(


  • Liebe Puzzle,


    ja da gebe ich Dir recht es ist ein ständiger Kampf gerade.

    Für alles selbst unser normale Alltag wird zum Kampf.

    Da kann man schon mal irgendwie die Kraft und den Mut verlieren.


    Doch wir rappeln uns wieder auf wissend das wir auch das irgendwie meistern werden.

    Erhole Dich gut...Kopfschmerzen sind natürlich nicht so schön.:30:

    Ich wünsche Dir das es schnell besser geht.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Puzzle, dass das mies war als Beratungsgespräch, ist klar, aber es kann auch aus eigener Unwissenheit des Beraters so gelaufen sein oder dass er überflüssiges Zeugs für teures Geld an dich verkaufen wollte oder dass er genervt ist über diese Pflicht der Beratungsgrspräche. Alles Profilneurose bei ihm, auch, wenn er dich wirklich vorführen wollte! Was für ein armseliger Wicht!

    Ahnungslosigkeit, also eigene Unwissenhheit der sog. Fachleute, der Wunsch, dich zu übervorteilen oder über deine Rechte falsch zu informieren oder Kundenablehnung und Berufsfrust ist doch in so vielen Beratungsgesprächen, auch bei Ämtern und Behörden, an der Tagesordnung!

    Wer kennt das nicht?

    Das Problem brauchst du dir gar nicht anzuziehen!

    Beratungsgespräche sind doch nicht für alle gedacht, die selber schon alles wissen! Dann bräuchte es ja keine Fachleute mehr!

    Dass es so viele Fachidioten gibt, ist nun gar nicht deine Sache, sondern ein ganz verbreitetes Problem!

    Liebe Grüße! mayatochter


  • Ich hab mich gestern auch total geärgert über einen Nepp, der seinesgleichen sucht!


    Unser behinderter erwachsener autistischer Sohn kam von seiner betreuten Musical-WE-Reise zurück und hat sich doch an einem Musical-Shop-Tisch für eine unechte vergoldete Fanartikel-Kette mit Plastiksteinchen dran, die man woanders in der Machart für 6 oder 15 € bekommt, ca 57 € abnehmen lassen!

    Darauf würden nur Behinderte oder Kinder/Jugendliche reinfallen, die aber gerade die AdressatInnen des Musicals sind! Was für eine Sauerei mit niederträchtigem Geschäftssinn und gezieltem Plan! :cursing::95:<X:thumbdown:


    Und leider ist das auch verbreitet! ||

    Liebe Grüße! mayatochter

  • Das Problem brauchst du dir gar nicht anzuziehen!

    Beratungsgespräche sind doch nicht für alle gedacht, die selber schon alles wissen! Dann bräuchte es ja keine Fachleute mehr!

    Dass es so viele Fachidioten gibt, ist nun gar nicht deine Sache, sondern ein ganz verbreitetes Problem!

    Vielen Dank, liebe Mayatochter, für diese Sätze. Du wirfst ein paar Dinge auf, an die ich nicht gedacht habe.... Berufsfrust... eigene Unwissenheit des Beraters.... da könntest du recht haben, wenn ich das Gespräch Revue passieren lasse. Die (vermeintlichen) Fakten, die er über Wärmemassenzähler, Stromzähler und Jahresarbeitszahl genannt hat, stimmten nur teilweise... Also ja, möglicherweise hat er sich selbst in einen Wirbel geredet vor lauter "Juhu, der kann ich alles erzählen, ich werd's dir schon zeigen...."


    Ja, das stimmt, ich hab da ein Problem zu meinem gemacht, das nicht meines ist... ich hab mich aber wirklich an der Nase herumgeführt gefühlt, nachdem ich nachgelesen habe und drauf gekommen bin, dass er mir ziemlich viel Unsinn erzählt hat - und war dann so mit meinem Gefühlsleben beschäftigt, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe, wie es von seiner Seite sein könnte.... Danke für diesen Blickwinkel! :)


    Auch dir liebe Grüße,

    Puzzle