Cafe Sonnenschein

  • Ruhe für dein Wochende Liebe Puzzle und Nerven für Montag... immer diese unnötigen Aufregungen...

    Danke, Pia, ich werde es mir gutgehen lassen, mit lieben Menschen um mich…. Mein Chef und ich haben im Rücken die gleiche Verspannung zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Er sagt immer, das fühle sich an, als würde einem jemand ein Messer in den Rücken rammen…. Was meinst du, wo ich seit gestern heftige Schmerzen habe….

  • Danke, Pia, ich werde es mir gutgehen lassen, mit lieben Menschen um mich…. Mein Chef und ich haben im Rücken die gleiche Verspannung zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Er sagt immer, das fühle sich an, als würde einem jemand ein Messer in den Rücken rammen…. Was meinst du, wo ich seit gestern heftige Schmerzen habe….

    =O=O=O spooky oder?

  • Liebe Puzzle, auch wenn ich das Wort scheisse finde, für mich hört es sich nach Mobbing an, was da mit dir getrieben wird!


    Habt ihr in Eurem Laden einen Betriebsrat? Den würde ich am Dienstag mal schön mitnehmen, damit die gleich mal merken, dass der Wind auch von vorne pfeifen kann!


    Lass Dir nix gefallen !


    Ich drück dich und halte aus Solidarität am Dienstag beide Mittelfinger hocherhoben !


    Lg Susanne

  • Den Verdacht äußerte auch meine Schwester. Das ist natürlich möglich und du hast recht, es klingt danach. Ich bleibe hellhörig, aber für den Betriebsrat ist es noch zu früh….
    Danke für den Tipp! :24:

  • Heute soll dieses "Gespräch" stattfinden. Termin 8 Uhr - man lässt mich warten, es ist 8:30 Uhr...

    Alle psychologischen Tricks werden also ausgepackt.

    Müssen die alle Angst vor mir haben ;-) dass sie mich mit allen Tricks aus der Ruhe bringen wollen...

    Ich schrieb schon einmal: Dem Ertrinkenden ist es egal, ob man einen Eimer Wasser in den See kippt, in dem er ertrinkt. Was also kann mir schon passieren?

    Mir fehlt mein Partner, mir fehlt meine Mutter...

    Trinken wir noch einen Kaffee inzwischen....



    Lasst es euch schmecken....

  • So, meine Lieben, nun hab ich gehört, was nicht passt: ich bin angeblich nicht freundlich genug.

    Naja... dann eben nicht.


    Als die Vorwürfe schräg wurden, bat ich um das Ende des Gesprächs. Ich werde den Arbeitsplatz wechseln...


    Wie ich schon sagte, was kann mir schon passieren....

  • Als es hieß, ob es mir gut geht oder nicht, hängt von meinem Willen ab, war für mich das Gespräch vorbei. Wenn ich nicht will, dass es mir gut geht, wird es mir nicht gutgehen... Das war der Satz, bei dem ich wusste: das war es für mich.


    Es wurde noch sehr persönlich. Mir wären die Leute egal, mir wäre die Abteilung egal, Angriffe auf meine Loyalität... Da bat ich um das Ende des Gesprächs. Das war mir dann doch viel zu absurd... Mein Chef darf sich über mich denken, was er möchte... Nachdem ich nun weiß, was er denkt, ist es besser, dass ich gehe...

  • Weißt du, liebe Rienchen, es war nicht so schlimm... ziemlich absurd am Ende, als die Vorwürfe persönlich wurden, aber das tut mir nichts. Jeder darf sich denken, was er möchte. Man kann nicht jedem zum Gesicht stehen...


    Ich bin nicht unfreundlich. Man sieht mir aber natürlich an, dass es mir nicht gut geht. Und das - so hörte ich es heute - läge daran, dass ich nicht will, dass es mir besser geht... Ja, wenn er meint... wie gesagt: seine Meinung sei ihm gegönnt.

    Alles halb so schlimm.... Wer von uns kennt es nicht, dass die Umgebung es nicht akzeptiert, dass einen ein Verlust über Monate und sogar Jahre niederreißen kann. Wer von uns kennt es nicht, dass man nach einer gewissen Zeit kein Verständnis mehr bekommt? Wer von uns kennt es nicht, dass uns selbst die Schuld dafür gegeben wird, dass es uns schlecht geht.

    Er sieht nicht, wie ich kämpfe, wie wir alle kämpfen... jeden Tag von neuem... immer wieder... wie wir uns tagtäglich aufraffen, die wenigen Kräfte mobilisieren, damit wir halbwegs funktionieren.... das reicht meinem Chef nicht. Also habe ich ihm gesagt, deinen Anforderungen kann ich nicht entsprechen. Mehr als ich gebe, ist von mir nicht zu erwarten.

    Daraufhin wollte man mich in einen Krankenstand drängen... Worauf hin? Ich bin nicht krank... sagt meine Psychiaterin und meine Hausärztin, der Internist, der Neurologe, der HNO-Arzt, das Chirurgenteam im Krankenhaus... alle sind sich einig: ich bin gesund...


    Wie oft habe ich davon hier gelesen? Nun erlebe ich das auch. Eine interessante Erfahrung.

    Man fragte mich übrigens auch, wie lange ich vor hätte, dass es mir so schlecht geht... Ich konnte nur noch den Kopf schütteln... Da bat ich um das Ende des Gesprächs... Wundert euch das?

  • Auch in diesem Gespräch gibt es etwas Gutes: Meine Arbeit muss ich hervorragend erledigt haben, denn außer den Absurditäten hatte man mir nichts vorzuwerfen. Klasse, oder? :)